"Abwehrschlachten" sind halt "Schlachten" und Handball ist ein Kontaktsport. Ich fand gestern unsere Jungs teilweise ein bischen "drunter", aber teilweise auch recht geschickt während der BHC das "Messer zwischen den Zähnen" hatte.
Für die beiden SR war das Ganze sicher eine Lehrstunde, soviel Erfahrung haben die Glaube ich noch nicht. Als die angesetzt worden sind, hat wohl keiner geahnt, was das für ein Spiel wird. Manchmal hatte am das Gefühl, daß sie schon etwas überfordert waren.
Die Fokussierung auf die Abwehr war vom BHC geschickt gemacht. Das es anders wahrscheinlich nicht klappen wird haben sie ja diese Saison schon erfahren.
Das ist sowas von treffend. Direkt aus der Halle heraus, fand ich die Schiris total daneben und es wurde auch nach dem ansehen der Konserve nicht besser. Mir geht es dabei überhaupt nicht darum wer hier angeblich einen Vorteil hatte. Sie waren schlicht überfordert.
Ich hoffe inständig, das sie sich das Spiel noch einmal ansehen und wirklich draus lernen, dann kann ich mit ihrer Leistung aber durchaus leben ...
Der BHC hat schließlich auch nur Konserven geschaut und daraus sein "Spielkonzept" gestrickt. (Hat der Trainer im Interview bei Sky (oh falsch, war im Trainerinterview nach dem Spiel) selber zugegeben, das (Übermäßige) Härte sein Konzept war. )
Und das ist das Positive, was ich aus den beiden letzten Heimspielen mitnehme: Noch vor wenigen Wochen hätten wir so ein Spiel verloren. Seit dem schafft es die Mannschaft auch mit Schiris zu gewinnen, die Handball mit Ringereinlagen tolerieren.
Da machen wir dann halt mit. Das der BHC dabei noch Glück mit den Roten Karten hatte und bei den Fouls auf SCM-Seite zum Spielende hin, eigentlich bei 2 min auch ein 7m fällig gewesen wäre, geschenkt.
Und abschließen, Danke Benno, für den Wechsel zur Halbzeit. Ich hätte es kaum für möglich gehalten, dass Dein vertrauen in Flippi doch nicht unbegrenzt ist. 2 Tore in 30 Minuten mit mindestens genauso vielen haarsträubenden Fehlern. Wer war da wohl der bessere auf der Platte? Auch wenn Mika nach bester Tradition 2 oder 3 mal gescheitert ist ...