Beiträge von SCMgrinch

Ein bischen was zu Bezo und Familie

...

Ich fand es ultra cool, das die SCM-Kids ihren eigenen Kreis gebildet haben. leider geht ein großer Teil des SCM Kindergartens. Die Frauen sitzen in der Halle unter mir, und ich fand es immer toll, die ganzen Familien, oft sogar bei den Abendspielen in der Halle zu sehen. Das Bezos Tochter da geweint hat, ist doch klar, sie verliert eine ganze Menge Freundinnen und Freunde. Manchmal wünsche ich mir sowieso die Corona-leere hinter dem Tor wieder, da haben die immer während des Spiels ihr eigenes Spiel betrieben.

Auch Chapeks drei werden fehlen. Keine Rot-Grünen Schleifen mehr im Haar ;(

War ein toller Abend Gestern, auch wenn die B1 fast ein pünktliches Erscheinen verhindert hätte. Unsere Kleine hat bitterlich geweint, dass so viele verabschiedet wurden. Mit 8 kann man halt nicht verstehen, dass irgendwann neue Herausforderungen anstehen. Vor allem wenn 4 davon absolute Lieblinge und Leistungsträger der letzten Wochen waren. Das Bezos Trikot dann irgendwann unter dem Dach hängt, war eine schöne Zugabe. Mal sehen, wie es dann nächstes Jahr aussieht. Schade, daß Mike erst jetzt richtig durchgestartet ist so verlässt uns wohl der bessere der beiden Torhüter. Aber vielleicht steigert sich der Nikola ja, dann wenn er gebraucht wird. Wollen wir hoffen, daß wir die ganzen Jungs vielleicht doch noch mal zusammen auf dem Rathausbalkon zu sehen bekommen. Den eins steht fest. Die Nummer 1 der Welt sind wir ... :hi:

Übrigens war es nicht der Hintergrund meiner Frage, ob irgendwer unter der Hallendecke landet. Sonst hat der Club eigentlich immer den Ablauf, vorher bekannt gegeben. Da es glücklicherweise Gestern noch einmal Tickets gab ist ein Kind dabei und ich hätte gerne gewusst auf was wir uns einstellen können :)

Hallo liebe Leute, der Donnerstag naht und mit ihm das letzte Heimspiel der Saison. Irgendwie vermisse ich aber ein Statement des Clubs, wie es am Donnerstag ablaufen wird. Es ist ja, erst einmal, die letzte Chance sich würdevoll von Piotr, Marko und Mike zu verabschieden. Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber der Rathaus-Balkon als Option ist ja leider keinesfalls sicher. Ja, es sind dann immerhin nochmal 3 Spiele, aber wann bitte wollen wir sie sonst verabschieden, sollten wir im Köln nicht 2x Siegen ... Also mal an die Insider, weiß zufällig schon jemand wie es ablaufen wird?

Noch 2 Spiele, 3 Punkte und alles ist Paletti.

Schritte, Rote Karten, Benno........; was sind wir nur für eine furchtbare Mannschaft.

Aber an der roten Karte waren wir doch garnicht beteiligt :/ Die hat sich der Kollege doch durch übertriebene Dämlichkeit erarbeitet. Wer nach 3 Sekunden immer noch im Wurfarm hängt, kann doch sicher nicht dem Gegenspieler die Schuld geben :verbot:. Was mich ein wenig umtreibt, ist, die schwache Leistung von Kay in den letzten Spielen sowie die vielen Gegentore. Trotz der höhe am Ende fand ich es ein schwaches Spiel des SCM .

Zu den Verletzungen, so handhabt es der Club doch schon eine ganze Weile, das er von sich aus keine Infos zu Verletzungen und/oder Dauer heraus gibt. Bisher habe ich nur Malwitz und Co. darüber jammern hören. Und das der Club nichts sagt muss auch ok sein. Was haben wir davon, wenn sie Prognosen abgeben würden? Wenn die Jungs so weit sind, spielen sie halt wieder, alles andere erzeugt im schlimmsten Fall "Termindruck". Wie sie drauf sind haben sowohl Benno als auch die Jungs mehrfach erzählt. Jeder will möglichst immer dabei sein. Mehr brauche ich nicht zu wissen. Und wer den Aussagen von Benno nicht glaubt, die letzten 3 Spiele sagen ja wohl genug...

Wenn ich nur die letzten Spiele nehme, in denen Mika endlich vernünftige Spielzeit bekommen hat, dann kann es keinen Zweifel geben, wer mehr hilft. Es ist sicher nicht Weber mit seinem Rentenvertrag. Daneben werfen tut er mindestens genauso viel wie Mika. Der macht aber wenigstens weiter mit. Hat Weber erst mal 2 oder 3 mal verworfen, wirft er garnicht mehr. Dann hat es jede Abwehr leichter und der SCM ein extra Problem. Ohne Mika, wäre die perfekte Woche des SCM nicht möglich gewesen. Wir hätten vermutlich 4 Minuspunkte in der Liga mehr, die CL hätte sich für nächste Saison erledigt und Plock würde in Köln spielen. Das kann auch Benno nicht mehr negieren. Und das Weber nicht das gelbe vom Ei ist, weiß im Bördeleum jeder Zuschauer, ausser Eventfans und unwissende Sponsoren ...

So hatte nun heute die Chance das Spiel bei Sky zu sehen und nun kann ich die ganzen Diskussionen noch viel weniger verstehen. Beide Bänke Gelb, ok, das hätte auch deutlich mehr für beide sein können. Warum hier aber gegen Benno ausgeteilt wird, ist mir mehr als schleierhaft. Das Trainer gut einen Meter im Spielfeld stehen dürfen war mir wirklich neu. Das war aber definitiv nicht Benno. Ansonsten waren die beiden Unparteiischen maßlos überfordert und eine Konzessionsentscheidung jagte die nächste. Zum Glück hat es ziemlich gleich beide Seiten getroffen, trotzdem kann natürlich keiner Wissen wie es mit besserer Schiedsrichterleistung ausgegangen wäre. Die kleinliche Linie der ersten 15 Minuten hat dem SCM sicher nicht geschadet. Das Mika das Spiel für uns gezogen hat, freut mich wahnsinnig. Egal ob er 10 versemnelt hat, Weber fehlt selbst an guten Tagen diese Klasse Spiele zu unseren Gunsten zu entscheiden. Smits dieses Mal sehr blass, aber selbst diesen Ausfall haben wir noch kompensiert 🥰

Harrharrharr.

Kommt doch mal von eurer unsäglichen Opferrolle runter. Ist ja schlimmer als bei den Blauen.

Was für eine Opferrolle? Ich wünsche jedem Team, daß es verletztenfrei durch die Saison kommt. Flensburg hatte das Glück nicht, wie auch der SCM nun. Bisher haben wir das besser gelöst und das ist pure Freude und nicht Opferrolle. Nur das hier immer neue Themen aufgemacht werden, warum der SCM doch unsympathisch ist und seine Siege nicht verdient, ist einfach daneben. Bennet hat deutlich gezeigt das er ein toller Trainer ist. Er hat das Vertrauen und halt auch Temperament.

Das Flensburg so doof war, einen der besten Trainer zu feuern, weil ihnen finanziell die Felle wegschwimmen. Dafür kann doch Benno nichts. Und das die HBL bei der EHF ein schlechtes Standing hat, da ist ja wohl der Napoleon aus Berlin nicht ganz unbeteiligt gewesen. Sonst gäbe es vielleicht auch noch 3 CL Plätze....

Interessant wie Bennet hier von manchen zerrissen wird. Da fällt mir nur ein Spruch zu ein. Viel Feind viel Ehre. Ich weiß wirklich nicht, ob Bennet sich das selber ausgedacht hat oder seinen Stil von einen anderen abgekupfert hat. Aber Meister, 2 Final4s 2 mal Klubweltmeister und mit arg geschröpfter Truppe suf CL Kurs. Klar das da die ganze Liga neidisch ist :hi: Und das Flense nun ein weiteres schmales Jahr und weitere finanzielle Denkaufgaben bekommt. Was Kann Benno dafür ?

Genau, lieber nicht verteidigen weil Ausnahmetalente. Wie hier schon mehrmals richtig beschrieben gehören da immer zwei zu. Sicher, ein herausragender Spieler, aber das ist kein Grund, bei so einer nicht gerade gesundheitsförderlichen Spielweise grundsätzlich alles auf die Abwehr zu schieben und bei völlig gewöhnlichen Zweikampfsituationen irgendwas von Gekloppe und Geringe zu fabulieren. Wenn man so gar keinen Kontakt will muss man die Sportart wechseln.

Wie wäre es mit fair Verteidigen? Irgendwie muss ich wohl beim Regelwerk falsch abgebogen sein. ich habe jedenfalls nirgends was von beißen, kratzen, schubsen, in den Arm greifen, ins Gesicht schlagen oder ringen gelesen. Das technisch limitierte Mannschaften genau diese Mittel nutzen um "große" schlagen zu wollen sagt doch wohl alles. Ich empfehle hierzu die Pressekonferenz der Trainer und vor allem die Aussagen des BHC-Trainers nach dem Spiel. Wie die Jungs auf der Platte drauf waren, hat der völlig unsportliche Kommentar des TW bei Sky gezeigt. der faselte etwas mann müsse in der Getec 5 Tore mehr als der SCM werfen um zu gewinnen ...

Ganz hart formuliert könnte man auch sagen, dann muss er aufhören Handball zu spielen oder mind. aufhören soooo Handball zu spielen. Man kann für ihn keine Sonderbehandlung einfordern nur weil er spielt als sei er lebensmüde.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass solche Fouls, oder besser auch Spiele wie Gestern der Vergangenheit angehören, insbesondere weil ich bei Gislis letzter "Verletzung" in der Halle war und dort genau das passiert ist. Gerade bei den letzten Tournieren EM/WM wurde so etwas von den Schiris konsequent mit 2 Minuten bedacht. Ich wage mal zu behaupten, das es ansonsten auch andere Titelträger gegeben hätte.

Leider haben wir aber einen Krösus in der HBL, der genau diese Spielweise zur Perfektion gebracht hat und auch in der Nationalmannschaft wenig schnelle technisch superbegabte Spieler. Scheinbar führt das zu einer konträren Pfeifferei in der Liga. Nun mag der eine oder andere einen K(r)ampf bevorzugen. Ich jedenfalls schau mir lieber schöne Spielzüge an und weniger aggressivste Verteidigung die am Ende solche Ausnahmetalente wie Gidsel, OIM, Gisli oder Kai die Gesundheit kostet. Wenn die HBL-Schiris ihre Linie so weiterfahren werden wohl immer mehr der technisch begabten unsere Liga verlassen. Nicht mal wegen der vielen Spiele, eher wegen der extremen Gesundheitsgefahr.

"Abwehrschlachten" sind halt "Schlachten" und Handball ist ein Kontaktsport. Ich fand gestern unsere Jungs teilweise ein bischen "drunter", aber teilweise auch recht geschickt während der BHC das "Messer zwischen den Zähnen" hatte.

Für die beiden SR war das Ganze sicher eine Lehrstunde, soviel Erfahrung haben die Glaube ich noch nicht. Als die angesetzt worden sind, hat wohl keiner geahnt, was das für ein Spiel wird. Manchmal hatte am das Gefühl, daß sie schon etwas überfordert waren.

Die Fokussierung auf die Abwehr war vom BHC geschickt gemacht. Das es anders wahrscheinlich nicht klappen wird haben sie ja diese Saison schon erfahren.

Das ist sowas von treffend. Direkt aus der Halle heraus, fand ich die Schiris total daneben und es wurde auch nach dem ansehen der Konserve nicht besser. Mir geht es dabei überhaupt nicht darum wer hier angeblich einen Vorteil hatte. Sie waren schlicht überfordert.

Ich hoffe inständig, das sie sich das Spiel noch einmal ansehen und wirklich draus lernen, dann kann ich mit ihrer Leistung aber durchaus leben ...

Der BHC hat schließlich auch nur Konserven geschaut und daraus sein "Spielkonzept" gestrickt. (Hat der Trainer im Interview bei Sky (oh falsch, war im Trainerinterview nach dem Spiel) selber zugegeben, das (Übermäßige) Härte sein Konzept war. )

Und das ist das Positive, was ich aus den beiden letzten Heimspielen mitnehme: Noch vor wenigen Wochen hätten wir so ein Spiel verloren. Seit dem schafft es die Mannschaft auch mit Schiris zu gewinnen, die Handball mit Ringereinlagen tolerieren.

Da machen wir dann halt mit. Das der BHC dabei noch Glück mit den Roten Karten hatte und bei den Fouls auf SCM-Seite zum Spielende hin, eigentlich bei 2 min auch ein 7m fällig gewesen wäre, geschenkt.

Und abschließen, Danke Benno, für den Wechsel zur Halbzeit. Ich hätte es kaum für möglich gehalten, dass Dein vertrauen in Flippi doch nicht unbegrenzt ist. 2 Tore in 30 Minuten mit mindestens genauso vielen haarsträubenden Fehlern. Wer war da wohl der bessere auf der Platte? Auch wenn Mika nach bester Tradition 2 oder 3 mal gescheitert ist ...

Sagen wir mal so, wenn da zwei Herren auf der Platte rumrennen, denen Fouls so ziemlich egal sind, man beachte nur die ersten 5 Minuten. Dann wird das Spiel in den Hintergrund gerückt und der K(r)ampf in den Vordergrund. Und wenn wir schon mal bei den beiden Herren sind, Nur so für meine Regelkunde. Ein Kempa wird aus dem Kreis oder im Kreis stehend verhindert. Warum ist das dann keine Abwehr im Kreis und gibt Freiwurf und nicht 7m ?

Zu Mika, ich kann wirklich nicht verstehen, wie man Weber besser finden kann. Weber hat in über 20 Minuten 2 Tore geworfen und technische Fehler gab es auch in diesen 20 Minuten. Das die Schiedsrichter Ringen auf der Platte erlaubten, da konnte Mika nichts dafür, oder eben, wie es schon von anderen geschrieben wurde, von 4 Ballverlusten hätten 2 einen Freiwurf geben müssen und einer 7m.

Was ich wirklich toll fand, unsere Abwehr hat sich dann ziemlich schnell auf die beiden Schiedsrichter eingestellt und mit gleicher Härte geantwortet. Das hat mir bisher oft gefehlt, hat Jensen eine tolle Bilanz beschert und uns die 2 Punkte gerettet.

Sorry, wenn auf der einen Seite 7m und/oder 2 Minuten ok sind und auf der anderen, das gleiche ein Stürmerfoul ist. Dann waren die Schiedsrichter sicher kein entscheidender Faktor, das es überhaupt zum Glücksspiel 7m werfen gekommen ist. Sicher, am Ende waren die Shiris ok. Aber die 59 Minuten vor dem 7m waren eher zwilichtig. Dafür können die RLN nichts, daher meine Gratulation an den SCM

Kann man von Sky eigentlich Schmerzensgeld verlangen? Leider geht Mix HD auf der Kabelbox bei mir seit Wochen nicht mehr und so muss ich im Streaming diesen "Fachmann" Schwalb ertragen. Wenn der als Trainer genauso Fachkompetent war, wundert es mich nicht unter welchen Umständen der geendet ist :( .

Nach dem ich mir das Spiel Gestern noch mal angesehen habe verstehe ich das ganze gemaule über die Schiris noch viel weniger. Vielleicht sollte man auf die Kommentare der ewigen Nörgler einfach nicht mehr eingehen.

Nun gut, wenigstens habe ich mir jetzt die Regel 8.10 noch mal ganz genau durchgelesen. Aber was da steht, wusste ich auch so schon. Natürlich sind Schiedsrichter auch nur Menschen, die Fehler machen. Irgendwann ist es aber auch gut. Und bei diesem Spiel den Fehler bei den Schiris zu suchen ist schon ganz schön dämlich. Genau wie sich über die Spielweise einzelner Akteure aufzuregen. Ich liebe Gislis Durchbrüche, genau wie die Kempatore oder einen brillanten Torhüter wie es Landin in der 2.Halbzeit gezeigt hat. Das wir es dann schwer haben, ist halt so. Am Ende macht die Mischung aus allem ein Sportliches Highlight aus und das haben uns alle beteiligten Akteure am Sonntag geboten.