Beiträge von SCMgrinch

Was mir auffällt, die meisten die hier DYN sehr kritisch sehen und mit dagegen schießen, sind aus den reihen der Magdeburgfans.

Vielleicht wohnen da aber auch nur Menschen die noch selbstständig denken können? Sorry das musste leider sein. Ich will hier eigentlich wirklich keinen Streit anfangen. Sonst würde ich mal ein paar unbequeme Fragen stellen. Aber ich tippe mal stark darauf das DYN nicht nur bei Handballworld aktiv ist.

Ich habe kein Problem, ich möchte nur eine ehrliche Diskussion. Scheinbar ist man heute aber schon Reaktionär wenn man nicht nur den Werbeversprechen glaubt. Und jeder der das Abo toll findet, ist angepisst wen er Kritik liest. Ich wünsche DYN nur das Beste, und auch allen die sich das Abo geholt haben.

Natürlich wird keiner gezwungen solch ein Abo abzuschließen. Ich fand das aber etwas seltsam, wie hier DYN bereits als Retter des Handballs gefeiert wurde und über die tolle neue Zeit fabuliert wurde. Sicher bilden meine Posts da auch einen manchmal extremen Gegenpol. Aber wenn hier User erst, sozusagen mit DYN einsteigen und dann den Laden bejubeln finde ich das merkwürdig. Ausserdem ging es hier eine ganze Weile nur um Vorteile. Was aber mit Leuten wird, die keinen vernünftigen Internet Anschluss haben und die gibt es mehr als Genug, ist egal. Und ehrlich Leute, das geschäftsgebaren von DYN könnt ihr nicht wirklich schönreden wollen. 3 Wochen Abo für nix. Weder App noch Übertragungsqualität sind bis heute bekannt. Die 2. Liga soll auch noch alles selber produzieren und hat so erst mal Kosten zu tragen. Mal ganz davon abgesehen das es dort dann auch noch schwankende Standards geben wird. All das wurde eben hier nicht, bzw. erst später thematisiert. Es gehört aber zu einer ehrlichen Diskussion dazu. Wer das Abo abgeschlossen hat. Hat für sich die Entscheidung getroffen. Wer hier aber noch unentschlossen liest sollte doch auch die Haken kennen. Letztlich ist DYN der Versuch mit Randsportarten Geld zu verdienen. Nicht der erste noch dazu. Handball ist vermutlich noch das zugkräftigste Produkt dabei, aber selbst der geilste Sport der Welt, der Handball für mich ist, hat nur eine begrenzte Fangemeinde, die bereit ist, dafür zu zahlen. Bei Sky war es eben meist Nebenfang und trotz der manchmal mäßigen Qualität haben viele zugeschaut die jetzt nicht bereit sein werden 15 Euro zusätzlich zu blechen. Daher wird wohl zumindest kurzfristig die Reichweite der HBL in der öffentlichen Wahrnehmung abnehmen. Und auch das hier kürzlich geteilte Video waren viele schöne Worte, Substanz jenseits von Hochglanz Werbeversprechen eher nicht.

Bei Interesse:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch mehr heiße Luft. Das mit dem (fast) Monat Pay for Nothing macht den Laden ja noch suspekter. Ich bin wirklich gespannt wir lange die durchhalten und wer dann die Rechte bekommt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Leute die bereits > 50€ für Fußball blechen auch noch 15€ für Randsportarten bezahlen. Und das sage ich, als Handballfan und Fussballverachter.

Also ich denke das die meisten die SKY haben über SAT schauen. Da es ja eigentlich die Übertragung Nummer 1 bei SKY war und immer noch ist. Und die meisten sicher nicht gewechselt sind.

Ich war ja auch bis Dezember bei SKY und bin davon dann weg und zu Magenta, da ich Glasfaser bekommen hatte und davor ca 2 Mbps angekommen sind.

Oh man, fast jeder der Sky über Sat hat, hat auch SkyGo. Dann kommt dazu, das die Meisten Vermieter auf Kabelanschlüsse, entweder direkt oder über Lokale Umsetzer "vertrauen" und eine Schüssel am Balkon in der Mietswohnung nur für Fremdsprachler ohne Probleme möglich ist. Außerdem ist SkyGo immer noch der optimale Weg für Illegales Account sharing. Daher denke ich mal das in der Summe deutlich weniger über die SAT-Platform Sky schauen als anders herum. Ich gehöre bestimmt nicht zur Technik affinen Jugend, schließlich habe ich noch den falschen Fahneneid leisten müssen, trotzdem nutze ich (noch) Sky auf allen möglichen Wegen. Da ich das Signal der Box nicht im heimischen Netz streamen kann, wird "nur" der Beamer mit der Sky-Box gefüttert. der 2.Fernseher und Mobil sowieso, nimmt schon seit erscheinen das Streaming Angebot. Ausserdem war es schön, nach der Halle sich das Spiel noch mal in aller ruhe von der Konserve reinziehen zu können, frisch Konserviert auf der Box. Wie gesagt, alles für 24,95€ inklusive eines Pools an Filmen, tollen Serien über Atlantic und sogar Fussball, wenn ich am Samstag gar nichts mit mir anzufangen wusste. Das ganze in ordentlichem HD und mit der Zeit auch einer halbwegs passablen Software. Nun, da ich des öfteren in England weilte, wusste ich wo es hingeht, die brauchten für den Fussball schon seit Jahren mehrere PayTV Abbos. Nun, die Zeit ist nicht aufzuhalten und anstatt Handball als Nebenfang mitzubekommen, möchte DYN nun damit Geld verdienen. Das muss man nicht schön finden, ist nun aber mal so. Soweit so gut. Wo es eben bei mir aufhört, ist Jahresabbos zu verticken ohne das jemand das Produkt je gesehen hat. Ich finde das eigentlich sogar einen Fall für den Verbraucherschutz. Nach all den Einführungen von solchen Plattformen und den Problemen die sich dann immer auftaten, teile ich eben auch den Optimismus der meisten hier nicht. Wäre ich an den Schalthebeln bei DYN, dann hätte ich mir ein paar Vorberreitungsturniere geschnappt , vom THW, den Füchsen, ... und hätte den Leuten gezeigt wie es sein wird. Das ganze noch forfree wäre eine schöne Werbung. Gerade nach der U21 WM und dem deutschen CL Triumpf.

Mich beschleicht so ein Gefühl, dass du in der Promotionabteilung tätig bist :hi:

Oh, ihr bringt mich doch wieder zum Posten hier ;) Ich hätte auch einen meiner Beiträge zitieren können.

Und nur mal so am Rande über das "böse" Premiere ... Sky. Es gab mal ALLE wichtigen Fußballspiele und einiges mehr für 20 bis 30 Euro. Mein Sky Paket ist fast 20 Jahre alt und kostet bis heute für alles 24,95 Euro mit monatlicher Kündigungsoption. Streaming und On demand bieten die auch schon seit Jahren an und meist habe ich die Wahl zwischen SmartTV, (Mobiler)Rechentechnik oder Skybox. Nebenbei konnte ich die Spiele auch noch aufzeichnen und Offline schauen und kann den Zugang auch noch mit mehreren Leuten teilen. Wie weit Dyn kommt, wenn Netz und/oder Strom weg sind brauche ich wohl nicht schreiben. Mal abgesehen davon, das Satellitenempfang auch noch NULL monatliche Kosten verursacht. Hier einen Totengesang anzustimmen ist billige Polemik, gerade wenn man dann das unbekannte Angebot von DYN massiv schönredet.

Da kann ich Obotrit schon mit seinem Gefühl verstehen ...

Du bist schwerer zu überzeugen als Stefan Kretzschmar, Florian Nass, Dagur Sigurdson, Anett Sattler etc.

Ok, noch ein kurzer Beitrag. Ich wäre leicht zu überzeugen. Mit technischen Daten und ner Demo. Aber delbst das hat Dyn bis heute nicht auf die Reihe bekommen.

Mein letzter Beitrag hier. Ich finde es "toll" wie hier über etwas diskutiert wird und Werbung für etwas gemacht wird, das es noch gar nicht gibt. Auch, das es so weit geht, das hier gefragt wird, ob es besser oder schlechter wird was noch keiner kennt. Auch die technischen Diskussionen fand ich "Lustig" . Ob hinter dem Router Kabel oder WiFi notwendig ist. Ich lach mich schlapp, weil Dyn noch nicht mal eine Aussage getroffen hat,in welcher Auflösung und Komprimierung "Übertragen " wird. Nebenbei habe ich hier Kupfer mit 50 MBit und eine FB 5090. Das WLAN hat erst schlapp gemacht bei 4 HD Streams meiner SatOverIP Box (gleichzeitig) und die 50 MBit reichen auch locker für 4k. Wenn sie frei übertragbar wären, würde ich sogar meinen Code hier verschenken. Ich wünsche allen Leichtgläubigen, daß Dyn eure Erwartungen erfüllt. Für mich ist es Dummenfang was dyn macht und da könnt ihr gerne schreiben, das ich das zu negativ sehe. Auch 14,95€ bezahle ich nicht für etwas das ich weder kenne noch probieren kann. Am Ende holen sie sich mit Werbung und Versprechen sowie Bonusködern Geld für etwas von dem sie nicht mal sagen , in welcher Qualität es geliefert wird. Ich will hier keinen Abhalten, aber wenigstens warnen, das im schlimmsten Fall der Gegenwert fürs Geld nicht so toll ausfallen könnte. So, ich werde dann hier verfolgen wie Dyn startet und was die Mutigen berichten. Und ob der ein oder andere User der hier offensiv für Dyn Partei ergreift nicht nur ein paar Monate im Forum aktiv ist...

OK der Nachteil ist ich brauche eine stabile Bandbreite und die entsprechende Technik, SmartTV auf dem ich die DYN App laden kann, oder einen Anbieter wie Magenta TV der DYN integriert.

Habe ich dies nicht, dann die Option das ich per WLAN an meinen TV das ganze übertragen kann.

Nur dahin wird die Zukunft gehen und sich danach ausrausrichten

Und diese App gibt es noch nicht mal. Die Katze im Sack halt. Ich kann ja verstehen, das die Bündelung erst mal toll ist. Aber alleine die Diskussion hier, was nachher zu sehen sein wird, zeigt doch deutlich das ich etwas abschließen soll das ich nicht kenne. Wer von Euch würde denn ein Auto für ein Jahr leasen, das er nie gesehen hat und von dem er nur weiß das es fahren können soll ?

Ich finde es trotzdem krass, in einem Jahresabo die Katze im Sack kaufen zu sollen. Jetzt kommt bestimmt gleich wieder, man soll das nicht so negativ sehen. Aber ehrlich, Bis auf vage Versprechungen gibt es bisher nichts. Und dafür soll ich dann 120 Euro hinblättern, ohne eine Chance die Katze wieder abzugeben und mein Geld zurück zu bekommen? Ob das alles so professionell sein wird am Anfang, glaube ich eher nicht. Wenn ich sehe wie lange andere an ihren Angeboten basteln und auch nach Jahren immer wieder Probleme haben. Man muss sich ja nur Paramount mit ihrer miesen Bildqualität ansehen... wenn ich dann noch lese, die 2.HBL soll "Unterstützen" hoffe ich schwer das man die Kommentare abschalten kann. Ich kann mich an ein SCM Spiel erinnern, das es im Netz mit Kommentatoren der Heimmanschaft gab. War eher nicht so mein Fall. Daher werde ich wohl meinen Rabatt verfallen lassen, mich 1 Jahr mit den Heimspielen in der Halle begnügen und Dyn die Kinderkrankheiten beseitigen lassen.

Ich denke er meint den Henning

Eher wohl nicht. Henning braucht nur den Mund aufzumachen, dann erkennt man das Magdeburger Kind und ein feiner Sportsmann ist er auch. Ich würde da mal eher nach Hannover schauen. Da spielt ein TW den der Club gerne noch eine Zeit behalten hätte, der dann aber lieber in Kiel die Bank gewärmt hat. Gut bekommen ist ihm das wohl nicht.

Marc hat mir mal persönlich erklärt, das der Wolff auf Grund seiner Art nicht bei uns reinpassen würde und Philipp hat das bestätigt, ein ganz furchtbarer Kerl

Das kann ich gerne akzeptieren :) . Wenn er wirklich so introvertiert ist. Manche Torhüter würde ich im Club nicht (wieder) sehen wollen, selbst wenn sie 80% Quote hätten. Mir fallen da spontan gleich 2 ein. Einer ging es nur wegen der Kohle und ihm war egal, dass er kaum spielen würde, obwohl er wohl selbst seine Ausbildung nur dem Club zu verdanken hatte und der andere ist für mich der unsympathischste TW überhaupt, selbst jetzt nachdem er die Füxxse lange verlassen hat.

Ich werfe mal den traurigen Blick vom bösen Wolff nach dem CL-Finale in den Raum. Wenn ich Manager eine Handballclubs wäre, der auch irgendwie zum Erfolg verdonnert ist, dem würde ich sofort ein Angebot machen. Und Eingewöhnungschwierigkeiten dürfte es nicht geben.

Ich hoffe Benno hatte noch ein wenig Zeit nach dem Finale ein persönliches Gespräch zu führen. Den bösen Wolf würde ich gerne in GrünRot sehen :)

Ich wäre dafür, den kennen wir schon und wissen ihn zu nehmen :S. Und ohne es böse zu meinen, dss Kiel so ein wenig das Bayern im Handball ist, ich gönne es euch. Weshalb, behalte ich mal lieber für mich. Sonst fühlen sich hier zu viele angegriffen. Böse würde uch nur werden, wenn ich die Böttelstube gegen den Wunderladen tauschen müsste :)

3 Sterne, 4 Sterne, OP oder nicht. Fan-Shop open or closed. Capri oder Bus. Hitze und zu wenig Getränkestände. Mensch Leute, ihr reibt euch aber auch an Nebensächlichkeiten auf. Die Truppe ist gerade von einem Hammerturnier zurück, mit dem wichtigsten Titel im Vereinshandball. Wenn ich sie sehen will, nehm ich alles andere in Kauf.

Nehmt lieber was Gesundes bei diesen Temperaturen. :bier:

Na dann geh da mal mit einer 8-Järigen hin und genieße die Feier. Von "ich habe Hunger" bis "ich muss mal" und "ich habe durst" kannst du dich dann begeistern lassen. Als wir dann von den Vollpfosten die scheinbar den Unterschied zwischen Fussball und Handball nicht kennen, mit Krebserregenden Bengalos eingenebelt wurden war es dann endgültig zu viel und wir sind vorzeitig aufgebrochen. Ich hoffe ehrlich, daß sich das Ordungsamt die Videos anschaut. Das können sie gerne in der MDCC abziehen. Beim Handball sollen sie uns gefälligst damit verschonen.

Ich kann deinen Beitrag nur unterschreiben. Da stehen über 10000 Menschen Stundenlang in der prallen Sonne mit 2 Getränkeständen. Nicht mal an ein paar Dixies wurde gedacht. Dafür hängen sich ein paar unbedeutende Politiker SCM Schals um und sonnen sich im Glanz unserer Helden.

Danke Frau Boris, für diesen diletantischen Nachmittag. Wie war das mit dem Aushängeschild für die Stadt? Was der SCM mit seiner Leistung geschaffen hat, habt ihr mit dem Arsch wieder eingerissen.

Ich frage mich ehrlich, was der SCM, seine Spieler und unser Stab sowie die Fans getan haben um solchen Hass hervorzurufen, wie er hier von einer Hand voll Leuten ausgegossen wird.

Leute, es ist ein Spiel. Es ist schön und der bessere hat gewonnen. Nach BUH war der Verein lange unten und das sich selbst die HBL über uns Lustig gemacht hat, weil wir eben ohne Mätzen dafür mit breiter Basis aus der Stadt und dem Land neu Angefangen haben, macht es noch wertvoller.

Bennet hat Spieler geholt, die andere nicht mehr wollten. Gerne empfehle ich da auch ein Interview von Gisly. Sie zahlen dem Verein zurück, was er ihnen vorgestreckt hat.

So wie Kiel verdient Meister geworden ist, so haben wir völlig verdient die CL gewonnen.

Mehr gibt es da nicht zu schreiben. Mein Wunsch, nach der Verabschiedung in der Halle, alle noch mal auf dem alten Markt zu sehen ist in Erfüllung gegangen. Und da freue ich mich schon riesig drauf, egal was hier für Unterstellungen gepostet werden. Die Mannschaft hat sich unsterblich gemacht, nein, nicht Gestern, sondern in einer schwierigen Saison. Sie sind gestolpert, gefallen, aber immer wieder Aufgestanden und am Ende haben sich die Jungs das Sahnehäubchen geholt. Für mich war diese Saison um einiges Eindrucksvoller, als die letzte und ich freue mich schon heute auf die neue Saison. :)