Beiträge von SCMgrinch

Das Springer das ganze finanziert (und wohl auch zu 75% gehört)hat doch, neben der breiten Berichterstattung in den Zeitungen dieser Mediengruppe, den großen Vorteil, daß nicht anzunehmen ist, daß wegen finanzieller Probleme nach einer Saison (oder irgendwann mittendrin) Schluß ist.

Da wäre ich nicht so sicher, wenn man sich anschaut was bei Springer so los ist, die letzte Zeit.

Herzliche

Herzliche Grüße von DYN/ Axel Springer würde ich dazu sagen. Topspiele will keiner Verpassen, daher passt es doch hervorragend ins Programm um möglichst schnell hohe Abonnentenzahlen zu generieren.

Die Rechnung in der Tabelle finde ich übrigens Spitze. 850000 Abos. Respekt. Wenn das wirklich das Ziel sein sollte wäre das eine Steigerung auf mindestens 300%. Für die Refinanzierung würde es trotzdem nicht reichen. Ist dann so wie es scheinbar bei DAZN läuft. So lange machen wie es Kapital gibt und hoffen das es keinen Banker gibt der aus DYN ein neues Kirch Imperium macht. Und zu dem Rest, ich bin gespannt ob die in den nächsten 4 Wochen überhaupt eine brauchbare App hinbekommen. Egal für welche Plattform. Ich möchte dann doch hier Infos haben, wie es so läuft :hi: .

Hatte es glaube ich schon mal geschrieben, hab vor mehr als 15 Jahren von einem englischen Freund die Zahl 960 Pfund präsentiert bekommen. Jahreskarte + 3 Abos, damit er alle Spiele seines Lieblingsvereins sehen konnte. Auch wenn der Verein aus Manchester war, zu der Zeit gab es noch 3 Spiele zum Preis von 2 für die Himmelblauen. ich will gar nicht wissen was der Spass heute kosten würde ...

Das im Fußball so einiges völlig aus den Fugen geraten ist, darüber brauchen wir hier wirklich nicht reden.

Völlig egal wer Handball Überträgt, ich hoffe solche Zustände bleiben uns erspart. Und eines ist ja leider auch war, ohne Übertragung wird es immer schwerer Handball zu sehen, jedenfalls hier in Magdeburg. selbst die Spiele gegen die Tabellenletzten sind ja mittlerweile ausverkauft.

Da hast du sicher Recht. Dazu kommt sicher noch, dass Werbung sich auch immer mehr in die Asozialen Medien verlagert und die derzeitige Wirtschaftslage Werbepartner auch eher abhält. Wo kürzt man als erstes, Sponsoring :( und Werbung :)

5% von 15 Millionen sind 850.000. Wenn wir davon ausgehen, dass Handball und Basketball die beiden Schwergewichte im Portfolio von DYN sind, dann hieße das, dass beide Sportarten jeweils ca. 400.000 Abonnenten anlocken müssten, um die oben genannte Zahl zu erreichen. Das wäre dann beim Handball eine Steigerung um 60% (sofern die Sky-Reichweite von 250.000 zutreffend ist). Das wäre ein ambitioniertes Ziel, aber keinesfalls utopisch und wie Ronaldo ausgeführt hatte sollte dies ausreichen, um das Projekt auch wirtschaftlich erfolgreich betreiben zu können.

Die 5% wurden aber hier ins Spiel gebracht, nicht von DYN. Wenn wir Glück haben sehen wir in ca. 2 Jahren den ersten Jahresabschluss, dann wissen wir mehr :-). Hängt ja auch alles von den Tantiemen ab, die für die Weitergabe der Rechte reinkommen und was die ganzen "starken" Partner für die Produktion und Vermarktung so kosten.

Nach dem ich das von Kolstad gelesen habe, kam die Erinnerung an die Verabschiedung 2022 wieder hoch. Magnus, der leicht bedröppelt den Club verlassen hat um CL zu spielen und die sicher auch zu Gewinnen. Da gab es ein Interview das stark danach aussah das er zu diesem Zeitpunkt eine andere Entscheidung getroffen hätte als nach Kolstad zu gehen. Traurig, wenn es dort wirklich so schlecht aussieht und sich das nun vielleicht nicht mal mehr finanziell rechnet. Aber wir hatten in der HBL ja auch schon unsere Retorten die erst lernen mussten das Geld nicht auf Bäumen wächst. Um so stolzer bin ich auf den Club und wie bodenständig das ganze auch finanziell aufgestellt ist. Damit schließt sich der Kreis. Dieses Jahr bei der Verabschiedung wurde ja auch Marc mit ausgezeichnet. Michme hat das, für mich, etwas seltsam kommentiert, als wenn die Fans gegen ihn wären. Ich denke das er genau so ein Glücksgriff für den SCM ist, wie Benno und viel zu kurz bei den Würdigungen kommt.

Ups, ist zwar hier ganz leicht Offtopic, Aber die DFL richtet sich auf schlechte Zeiten ein. Laut aktuellen Messungen steht sowohl SKY als auch DAZN das Wasser bis zum Hals. Refinanzierung von Rechten wird laut Angabe von DAZN immer schwerer. :huh:

Oh, da genieße ich mal für ein paar wunderschöne Stunden mein Urlaubsland und verpasse dabei fast die Popkornrunde hier. Schön, daß ich scheinbar doch nicht so alleine bin, wie mir hier weiß gemacht werden sollte. Übrigens war die Reichweite bei Sky etwas mehr als 250000. Gehen wir mal davon aus, dass dort auch noch ne Menge Leute zugesehen haben, die Handball einfach auch gut fanden aber kein Abo dafür abschließen würden, es einfach mit dazu hatten, halte ich die 5% von 17 Millionen für nicht erreichbar. Bei den anderen Sportarten fehlt mir ehrlich jedes Gefühl, weil ich nur einen einzigen Bekannten habe der da Interesse hätte, allerdings nicht für die Deutsche Liga.

Jup, ich denke auch, die Argumente sind mehr als ausgetauscht. Warten wir also ab was Seiferts Worte wert sind und ob der Springer Verlag Handball zur Massenware macht. Zum Glück brauche ich mich um meinen Platz in der Halle nicht zu sorgen. Geld das gut investiert ist, egal ob wir 1. 3. oder 10. werden, DYN die Refinanzierung schaft oder nicht, weil es auf jeden Fall beim Club ankommt. Ob die kleinen Clubs dann klarkommen, die nicht jedes Mal vor ausverkauften Rängen spielen, kann mir ja egal sein.

Auf das Argument, dass man SKY nach Ablauf der Handballsaison noch weiter zahlen muss, möchtest du lieber nicht eingehen? 🤷‍♂️

Sorry, ich hatte Sky niemals wegen Handball und viele die hier Sky kündigen wollten haben jetzt schon anders entschieden. Natürlich hast du recht, sollte jemand nur Sky wegen Handball abonniert haben. Ich habe das ganze schon seit den Tagen mit dem Schlüssel und auch Sky brauchte Jahre bis es Kundenfreundlicher und monatlich kündbar wurde. Das habe ich auch nie in Frage gestellt. Aber egal wie oft ich gekündigt habe. Ich wusste immer was ich bekomme. Wet kann mir sagen was ich bei DYN bekomme ? Genau, keiner...

Man hat noch keinen Cent für das Abo bei DYN bezahlt. Was sollte DYN denn schon geliefert haben müssen? Im August soll die App am Start sein.

Weil du von unlauterer Praktik sprichst: Zeig mir mal bitte die Quelle, aus der hervorgeht, dass man schon ab dem 1. August den vollen Beitrag zahlen muss.

Der letzte BL-Spieltag war am 11. Juni. Wo ist denn dein Post über unlautere Praktik von Sky? Dort musste ich auch den ganzen Monat bezahlen, obwohl nach dem 11. Juni kein Handball (bzw. auch anderer Sport wie z.B. Fußball) mehr kam.

"Dein Abo begint am 01.08.2023" reicht das? Ehrlich, das ist jetzt deutlich unter meinem Niveau. Übrigens interessiert mich der Rest des so tollen DYN Portfolios nicht die Bohne also bleibt mir mit einem Tischtennis Tournier in Hinterhupflingen vom Acker, falls es das geben sollte. Falls jemand Ahnung von Softwareentwicklung hat, erst entwickeln, dann Alpha später Beta-Test. DYN ist 3 Wochen vor "Start" und NIEMAND kennt die Software oder die technischen Parameter. Wenn das keine Katze im Sack ohne Rückgaberecht ist, ist euch einfach nicht mehr zu helfen. Wer also Haarwuchsmittel braucht, möge sich bei mir melden. Ich verspreche auch das es wirken könnte. Wie ist euch ja scheinbar egal, genau ob es am Ende auch funktioniert. Oh, ich werde zu persönlich, sorry dafür, auch weil einige hier nicht sehen können, das es ein Gleichnis ist. Und das des Kaiseres neue Kleider eben genau auf die DYN Verteidiger passen.

Meinst du die werden nur in bspw. h.264 1.080p 30fps1500-4000kbit/s o.ä. streamen oder nicht vielmehr variabel von 144p bis von mir aus 2.160/60 wie bei youtube, twitch & co seit Jahren üblich und bewährt? Welche "Streamformat Qualität und Kompriemirung" verwendet denn sky? Mal abgesehen davon konnte ich deren hochqualitative Superapp anfangs auch nur mit etlichem Gefrickel per sideload auf den FireTV bringen... Und wenn wir schon bei Verbraucherschutz sind, wie bewertest du denn syks Geschäftsmodell? Wenn man nicht rechtzeitig kündigt, zack aus 20€ werden 70€ o.ä.?

Und zu den neueren Beiträgen: wer wegen 120€ p.a. nicht in den Urlaub fahren kann, aber trotzdem ne Dauerkarte für Handball hat (mit all den Nebenkosten die das üblicherweise noch so mit sich bringt), hat das halt für sich so entschieden - wo hat derjenige denn bisher günstiger Handball in dem Umfang gucken können?

Du wirfst hier mit Verbraucherschutz und geeigneten Vergleichsgrößen wie Rente und Gesundheitsreform um dich und wunderst dich über minimalen Gegenwind. Da bleibe ich gerne bei meinem "typisch deutsch" :p

Ich habe eben keine Ahnung und das 3 Wochen bevor ich dafür bezahlen soll, wenn ich den Dauerkartenvorteil nutzen wollte. Das solches Geschäftsgebaren heute akzeptiert wird, finde ich mindetens seltsam. Aber dafür habe ich ja schon deutlich "Prügel" bezogen. Ich habe im realen Leben mehrere 1000 Leute zu vertreten, da lernt man schnell, das schöne Worte und gute Powerpoints heute mehr zählen als wirkliche Leistung. Und wirklich niemand hier konnte mir Argumente liefern. Blöde Kommentare und Unterstellungen. Aber wirklich Fakten, nicht einer. Schöne neue Welt sage ich dazu. Wenn ich so arbeiten würde, ich wäre meinen Job schon lange los, weil am Ende jede Menge Leute dafür bezahlen müssten.

Na dann ist ja alles gut. Ich warte halt mit meinem Abbo bei DYN. Ich hab es ja schon mal geschrieben. Ich wünsche mir wirklich das es gut geht. Aber leider sehe ich im Gegensatz zu anderen hier keinen erfolgreichen Geschäftsplan. Irgendwelche Banker müssen das freilich anders gesehen haben, oder mindestens Risikokapitalgeber. Daher verstehe ich ja auch jeden der an DYN glaubt. Trotzdem werde ich jedem der mich persönlich fragt genau mit meinen Argumenten abraten und habe das auch schon getan. Dabei waren Leute die wirklich den Euto 2x umdrehen müssen. Und aus diesem Blickwinkel schreibe ich. Ich stehe auf Fairness und das was DYN gerade macht empfinde ich PERSÖNLICH eben nicht so. Gerade für Leute mit wenig Geld, spielt es eben eine gewaltige Rolle ob das Abbo 15 oder 10 Euro kostet, wenn sie vorher gerne ein paar hundert Euro für die Jahreskarte berappt haben. Daher kommt es vielleicht auch, dass die Leute im Magdeburg eher skeptisch sind. Vielen fehlen die 120 Euro am Ende eines Jahres vielleicht am wohl verdienten Urlaub. Ich persönlich könnte das locker verkraften, aber über den Tellerand schauen mache ich vielleicht viel zu gerne....

Wollte damit nur sagen , dass hier wirklich schon jedes Pro/Kontra Argument bzw jede Pro/Kontra Sichtweise gebracht wurde , zu wirklich allen "Oberthemen" wie Qualität , Verfügbarkeit, Gesamtkonzept&Gesamtausrichtung, Preisgestaltung etc etc !

Und wider nur Unterstellungen und üble Nachrede als Antwort. Wann ist den nach deiner Meinung die erste Übertragung und bitte, bitte, bitte sende mal gleich den Link für die App mit. Ich habe sowohl Android als auch Windows und OSX am Start. Am Anfang würde mir nur eine einzige App reichen. Scheinbar hast du die ja schon, wahrscheinlich bist du beim Alpha Test dabei. Ich verneige mich vor dir und bitte 1000 mal um Verzeihung. :irony:

Gegen objektive Kritik ist generell auch nichts zu sagen. Du betreibst hier allerdings keine objektive Kritik.

Ach so, Vertrauen auf Werbeaussagen und gute Hoffnung sind Objektiv. Der Hinweis, noch von keinem widerlegt, daß DYN ausser Werbeaussagen NICHTS geliefert hat und selbst die Werbung vieles im unklaren lassen, sowie der Hinweis auf die bereits bekannten und nachweislichen Nachteile sowie unlautere Praktiken wie 3 Wochen Geld für nichts sind dann NICHT Objektiv. Sorry, aber da ist wohl leicht die Perspektive verrutscht.

Schreibe ich Chinesich? Ich habe meine Argumente geschrieben, warum ich für mich entschieden habe, das DYN auf die Warteliste kommt. Andere haben hier geschrieben was die tolles erwarten und das sie Rabatte gerne mitnehmen. Ihr könnt mich ganz einfach absolut ruhig und zufrieden bekommen , mit zwei Antworten nur: 1. Streamformat Qualität und Kompriemirung. 2. App inklusive Plattformen für die Sie verfügbar sein wird.

Und wenn ich hier lese, das wegen objektiver Kritik in Deutschland nichts vorwärts geht, dann frage ich mich ernsthaft wo wir gelandet sind oder eben nicht. Kauft doch gerne eure Dinge nach Werbeversprechen, was dabei rauskommt gab es schon immer wieder zu bewundern. Von Haarwuchsmitteln, über Renten und Gesundheitsreformen, bis zur Titan. Wenn das Euer Fortschritt ist, behaltet ihn gerne für Euch. Gerne auch westlich von Magdeburg. Obwohl ich selbst solche Unterscheidungen eigentlich überholt finde und es nebenbei Niveaulos finde.

Ok, das war jetzt wohl das Outing