Beiträge von SCMgrinch

ich kenne einige die aufgrund des Wegfalls von Handball ihr Abo kündigen konnten.

Ja, ich denke auch, jedesmal wenn was weggefallen ist gibt es eigentlich ein Sonderkündigungsrecht. Daher auch der "Verzicht" auf aktive Information. Bei mir würde es nur nicht greifen, da ich eh jeweils zum nächsten Monatsende kündigen kann. Sky war irgendwann von den Knebelverträgen zu monatlich kündbar nach Mindestlaufzeit übergegangen. Wenn die nicht ein paar gute Serien exklusiv hätten, und bei mir jemand die 2.BL mitschauen würde hätte ich ebenfalls jetzt gekündigt.

Das einzige was ich sonst noch schaue ist ab und an NHL und ehrlich, auch wenn ich ab und an bei den Grizzlys zu Playoff spielen war, für die DEL würde ich nie und nimmer 180 € im Jahr berappen.

Ok

Nur sorry du kündigst SKY

Behältst den Receiver, zahlst weiter 4,99 Leihgebühr, aber hast keine SKY Sender mehr, bzw diese sind gesperrt, weil du kein SKY Abo mehr hast.

Dann bist nach meiner Meinung selten blöd.

Sorry bin da nur ehrlich.

Das machen viele schon wegen voller Platten mit Aufnahmen. Über den Rest decke ich mal den Mantel des Schweigens.

Das es SKY und DAZN dreckig geht, ist kein Geheimnis. Aber es macht die Erfolgsaussichten für neue, am Ende doch ähnliche Projekte auch nicht besser. Man muss SKY auch nicht mögen. Aber über die Jahre ist Receiver und Software halt ein gutes Stück Technik geworden. Das muss DYN erst mal nachweisen das die da mithalten können.

Wie gesagt, es gibt SKY Abos für unter 25 € für alles. Bei Netflix, dass ich noch zusätzlich nutze spare ich ca. 30%. Und Sky hat immer noch die 2. Liga exklusiv, womit in Magdeburg ein Großteil der Handballfans automatisch ein SKY Abbo laufen hat...

Mal was positives, wenn ich das Statement von Sky richtig interpretiere wird es für SKY Kunden, ähnlich zu Netflix einen Sonderpreis geben.... Zu den Rechnungen die hier gemacht werden, sage ich mal lieber nix, 200k der 250k Kunden zu "übernehmen" halte ich persönlich aber schon für sportlich. Aber wie heißt es so schön, wer nicht wagt der nicht gewinnt :)

Mir stellt sich die Frage wie "potenzielle Kunden" definiert wurden. Ist das schlicht die Schnittmenge aus Zuschauern, die Interesse an den jeweiligen Vereinssportarten haben und denen, die bereit sind ein Abo für Live-Streaming abzuschließen?

500.000 Kunden als Gewinnschwelle scheint realistisch und machbar zu sein, aber gemessen an den "potentiellen Kunden" würde das bedeuten, dass 70% davon als Abonnenten gewonnen werden müssten. Das ist eine sehr hohe Hürde für Marketing und Vertrieb.

Wie ich schon mal geschrieben habe. Die Zahlen für Handball bei Sky waren bekannt. 250k . Die sollen nun also mit weiteren Randsportarten und ohne Fussball, Serien und Filme als Beifang knapp verdreifacht werden. Da verstehe ich die Skepsis der anderen Marktteilnehmer und der DEL wie beim Focus im Werbeartikel beschrieben.

Naja, früher ist man im Sommer nach Braunschweig gefahren, hat mit K73 zusammen auf der Tribüne gesessen, der Junior durfte Autogramme sammeln ... Leider sieht die Vorbereitung heute halt anders aus. Ich kann mich auch noch an Rauchende und Bier schlürfende Spieler rund um die Bördelandhalle nach dem letzten Spieltag erinnern. Alles Geschichte. Da bleibt dann nur das Sommerloch :hi:

Ich habe da noch eine Frage, an die alleswisser hier. Scheinbar bin ich einfach zu blond. Am Ende läuft ja auch auf einem Androiden mit ner 9er oder 10er Android Version Chrom, Opera. Firefox oder andere Browser. Wenn all die Versprechungen von DYN/AS wahr sind. Müsste es dann nicht heißen, daß ab Android 12 die App unterstützt wird und sonst das Webinterface genutzt werden kann? Oh, sorry, ich habe ja keine Ahnung, das vergesse ich immer, weil ich selber programmieren kann. Entschuldigung für meinen Post. :irony:

Ja, klar. Aber wie ich schon schrieb, die Auswahl an Apps ist deutlich beschränkter. SkyTicket (jetzt Wow) App steht z.B. nicht zur Auswahl, weil Sky als klassischer PayTV Anbieter offenbar TV Geräte nicht als seine Zielgruppe sieht. :hi:

Kann ich so nicht bestätigen, mein LG von 2020 kann sowohl SkyGo als auch SkyTicket. Bei deinem Phillips könnte es aber schon an der Android Version hapern, war da nicht die rede von min Ver.12 ?

keine Ahnung was das mit Kolstad bedeutet. Mir wird nach lesen etlicher Beiträge aber klar, dass Handball gucken in Zukunft auch eine technische Herausforderung sein wird. Eine ganze Generation von ü70 Sky abonnenten wird definitiv wegbrechen. Schaut doch mal in die hallen - wieviele leute dort kommen mit chromecast usw klar? Mein papa hat nicht mal ein smart phone.... wenn ich handball nicht auf eine taste seiner FB bekomme, ist der raus. Und ich glaube das machen sich die hyper fuzzies von dyn & co nicht bewusst.

Ich denke das wissen die, aber Opa im Altersheim ist eben auch nicht deren Zielgruppe. Das es irgendwann technisch simpel wird, glaube ich schon. Auch wenn das Stammblatt von AS gerne mit ö anstatt i geschrieben wird, auch AS will Geld verdienen. Die Frage ist halt nur, wie lange sie dafür brauchen, bis alles Funktioniert. Auch wenn das manchmal so aussah, ich habe nichts gegen DYN, auch wenn ich die zerstückelten Spieltage eher Suboptimal finde. Mittags Anwurf war mindestens genauso bescheiden, was wir Sky zu verdanken hatten. Nur das jetzt noch alle rätseln müssen, wie es dann am Ende (am besten) zu empfangen ist, finde ich halt daneben, genau wie mehrere Wochen ohne Leistung.

woran wäre das festzumachen??? frage für einen freund...

An der ruhigen Art mit der er die Finanzierung und die Aussenwirkung des Clubs nach BUH und für mich viel schlimmer, Oesterhoff und seinem Kumpel aus Ahlen , wieder in die richtigen Bahnen gelenkt hat. Trotz Corona und dem Ausfall einzelner Sponsoren hatte Benno immer die Möglichkeit entsprechende Spieler nachzuverpflichten. Was will man mehr. Er hat die finanzielle Basis für die letzten, sehr erfolgreichen Jahre geschaffen. Und damit meine ich deutlich mehr als 21 bis 23.

Dafür, dass du besseres zu tun hast, verbringst du hier aber ziemlich viel Zeit.

Tja dann solltest du mal genauer schauen, wann ich hier was Poste. Meist nur früh und dann abends, einfach weil ich dazwischen mein Urlaubsland genieße. Den Spass hier möchte ich mir aber nicht entgehen lassen, schließlich übernehmen mittlerweile ganz andere die Kritik. Wenn ich dan mal noch zähle wie viele Leute hier die DYN Fahnen schwenken genieße ich das Popkorn beim lesen und freue mich dazwischen, das es doch noch eine ganze Menge Leute gibt die um die Fichte herum schauen :)

Ist mir gerade eingefallen, gab es nicht das Gerücht das sully auch nach Kolstad geht?

Wird sich ja nun erledigt haben.

Ja, das wurde hier lang und breit diskutiert, und sollte teilweise schon in dieser Spielpause passieren. Wenn ich mir aber das Video von der Kölnfahrt so anschaue, will da gerade überhaupt keiner gehen. Ich hoffe im Gegenteil, das Chapek vielleicht doch noch mal die Chance erhält uns ein Jahr zu helfen, Laut hiesiger Berichte weilt er ja wohl noch in MD :)

Wie wäre es dann wenn mal jemand zusammenstellt für was Lösungen angekündigt sind und welche davon zum Starttermin verfügbar sein sollen? Ich hab besseres zu tun, als AS zu promoten. Also wer will?

Erfahrungsaustausch über technische Belange, hat ja nichts direkt mit DYN zu tun. Das trifft ja auf jeden x-beliebigen Streamingdienst zu. Wer z.B. Sky gekündigt und jetzt den Receiver zurückgeschickt hat, braucht eventuell eine praktische Lösung, um Streams auf dem TV sehen zu können. Da kann man hier doch mal drüber quatschen.

Nachdem ich schon dachte, ich wäre blond, weil ich es nicht schaffe eine der sagenumwobenen Apps zu finden, noch was technisches. Ob Übertragungen per Chromecast oder ähnliches möglich sein werden, liegt an der nicht existierenden App und darf aus Kopierschutz Gründen durchaus bezweifelt werden. Übrigens ist nicht mal 100% sicher ob HDMI geht. Auch das lässt sich bekanntlich abschalten. Sicher nicht, solange der Fernseher der primäre Monitor ist, aber für 2.Monitore ist das durchaus üblich, wenn die Quelle geschützt bleiben soll. Das soll hier keinesfalls heißen das es so kommt, aber es zeigt deutlich warum die Diskussion über solche Dinge ohne die App ziemlich sinnfrei ist. Zumindest, welche Hardware funktionieren wird. Es sei den DYN garantiert die technische Verwndbarkeit.

Wer soll dein Kauderwelsch verstehen können…

Sorry, wenn du das ernst meinst, kann ich dir auch nicht helfen. Wenn ihr eine Wunschliste diskutieren würdet, wäre das ja noch zu verstehen. Aber hier werden Features diskutiert, als wenn jemand schon wüsste was Dyn da zusamnenstrikt. Die Möglichkeiten werden sogar schon mit anderen Anbietern verglichen. Auch wird hier diskutiert das man das Signal noch weiterverteilen könnte. Also ein Kauderwelsch, das mit keinem aktuellen Anbieter geht, da es das Tor zu illegaler Weiterverarbeitung wäre. Aber Tschuldigung, das ich euch gestört habe. Bin vielleicht von Vorgestern, DYN lässt bestimmt alle Türen offen und dann könnt ihr das Signal im heimischen WLAN weiterverteilen, wie es weiter oben suggeriert wurde.

Viele Spitzenspiele sind ja im free Tv , thw 4 mal, SCM 3 mal, extra für dich, da du ja kein ABO abschließen wills

Und die kann ich mir dann sogar noch Konservieren. Bin nun gespannt ob der ÖR auch mit eigener Technik anrückt. War bei Sky bisher so das mit dem MDR auch deutlich mehr Kameras im Einsatz waren. Bei den Heimspielen bin ich aber sowieso in der Halle. Von daher nur für die Wiederholung relevant