Beiträge von SCMgrinch

Natürlich kann ein Spieler sich immer verletzen, was hoffentlich nicht passiert. Aber ich finde es schon einen Unterschied, ob er 2x die Woche ran kann (Smarason und Claar vertreten ihn ja würdig) oder gleich nach der Reha 3 Spiele in 6 Tagen runterreisst. Deshalb hab ich ja geschrieben, ich hoffe auf die Verrnunft von Snorri Gudjonsson.

Irgendwie war es zwar mein Wunschergebnis, aber was ich eher bemerkenswert fand, war wie schlecht beide zumindest in der 1. Halbzeit gespielt haben. Es war ja geradezu eine Fehlerparade. Die 2. Halbzeit konnte ich dann leider (noch) nicht mehr schauen, der Weg ins Bördeleum dauert einfach zu lange.

Gisli will also im Dezember zurück sein und dann die EM spielen. Kann vielleicht sogar ganz gut sein, wenn das Einspielen unter Wettbewerbsbedingungen bei/mit den Isis stattfindet und er dann ab Februar wieder voll dabei ist.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-156378.html

Hab es heute Morgen auch gelesen und erst mal geschluckt. Im schlimmsten Fall, fällt er gleich wieder aus. Fände ich dann eher Suboptimal. Das ein Tournier mit straffem Zeitplan zum wiedereinstieg optimal ist, wage ich mal zu bezweifeln. Irgendwie hoffe ich da auch auf die Vernunft des Nationaltrainers. Das es etwas dauert wieder in den Spielfluss zu kommen, sieht man ja gerade an Omar. Obwohl, ein Spiel wie Gestern, auch wenn ich bisher nur meine Eigene Sicht aus der Halle kenne, wo Michme in der Halbzeit darauf hinweisen durfte, daß Amerikan Football eigentlich erst Abends läuft wäre vielleicht schlimmer zum Wiedereinstieg

Also nur mal so zum Vergleich, auf meiner Sky-Box, läuft DYN mittlerweile recht gut. Login oder Ladeprobleme kenne ich dort nicht. Stark abfallend, finde ich die Qualität in der CL. Wollte gerne mal die Fangesänge aus der Getec vom Donnerstag hören, aber leider geht das nur wenn ich die Anlage so hoch fahre, das der Anschließende Kommentar das Haus zum einstürzen bringt. Auch sind die Codierungsprobleme in der CL deutlich öfter zu sehen, als in der HBL. Da ich in der Halle war, war aber deutlich zu sehen, das es in der CL nicht nur mehr Kameras waren, sondern auch eher bessere. Also muss es scheinbar in der Verarbeitung bei Dyn liegen. Auch bin ich mir sehr sicher, das der Kommentar nicht aus der Halle kam.

Grins ja das war mehr als unglücklich von ihm. Der denkt jetzt 3x nach bevor er buzzert. Aber mal im Ernst der Faden ist in der HBL noch nicht gerissen. Du mußt zugeben, das Berlin mit dem Personal extrem performed. Das ich dem vermeintlichen Außenseiter, also Berlin, die Daumen drücke kannst du hoffentlich verzeihen. Der SCM wird egal wie das Spiel morgen ausgeht sicherlich neuer deutscher Meister. Davon bin ich zu 100% überzeugt.

Oh, ja, Berlin hat schon eine super Performance, da hast du recht. Ob es in Magdeburg für den Meister reicht, da bin ich wirklich nicht so sicher. Es jeweils in der letzten Viertelstunde zu reißen, wird auch nicht immer funktionieren. Am Ende wäre ich persönlich mit der CL-Qualli völlig zufrieden. Rein von der Performance der letzten Wochen, sehe ich die Füchse schon als Sieger.

Aber man kann ja nie wissen. Ich habe das Kiel Spiel gegen Aalborg nicht gesehen, daher hatte ich die Vermutung, das sich der THW für die Füchse geschont hat. Wäre zumindest nicht das erste Mal, dass sie so etwas machen. Dann habe ich Pekelers Interview gelesen. Mal abgesehen davon, das ich es gegenüber Melsungen sehr abwertend fand, denke ich der THW hat ein ganz anderes Problem. Sie spielen einen Handball, der eher aus der Vergangenheit stammt. Bisher wurde das durch einen Torwart kaschiert, der seines gleichen sucht. Nun haben sie zwar auch noch einen aus der Kategorie "Sehr Gut" aber eben keinen Hexer mehr. Schaue ich dann auf die großen Titel der letzten Jahre, glaube ich nicht, dass der THW an einer Anpassung vorbei kommen wird. Und dann kann ein Trainer und sein System ganz schnell zum Problem werden, egal wie gut die Einzelspieler sind. Daher, ja vom Papier her verliert der THW gegen die Füchse vermutlich endgültig den Anschluss nach ganz oben ...

Irgendwann reißt der Berliner Faden, dass kann auch schon gegen den THW sein.

Ist er doch schon, letzten Sonntag :cool: . Ich hoffe, das es die Kieler wie die Bayern machen, nach einem Katastrophenspiel in Aalborg eine Reaktion zeigen und die Füchse überrollen. Aber vielleicht hat Jaron ja auch wieder ein goldenes Händchen für den Buzzer, schließlich sind alles Gute ja Drei :)

Also, tut mir ehrlich leid, wenn die Kritik am Leistungssportler PW hier als persönlicher Angrif rüber gekommen ist. Natürlich wünscht ihm niemand etwas schlechtes, keine Verletzung, ob groß oder klein. Nur sehe ich ihn halt am liebsten auf der Bank, gerne auch bei einer anderen Mannschaft im Team. Weder im Club, noch in der Nationalmannschaft kann ich mich seit einer sehr langen Zeit an eine Leistung erinnern, die einen Vertrag für die nächsten 5 Jahre rechtfertigen. Ich erinnere mich nur an diverse unsaubere Zuspiele und eine ganze Menge verweigerter Würfe. Was passiert, wenn der Rückraum auf PW Niveau spielt, konnten wir leider viel zu oft sehen. Die Abwehr des Gegners nimmt dann ziemlich schnell den Rest in die Mangel, wohl wissend das von dieser Position nichts zu erwarten ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich rechne eigentlich morgen Abend nicht mit der Pokalpräsentation. Zum einen ist die Halle bisher nicht allzu voll und zum zweiten (was noch entscheidender ist) gibts ja von der EHF ziemlich genaue Vorgaben, wie das Procedere vor einem Spiel abzulaufen hat.

Aber feiern werden wir die Jungs trotzdem. Normal gehe ich nicht zur CL, einfach weil die Anwurf-Zeit völlig daneben ist, was man ja dann auch an der übersichtlich gefüllten Halle sieht. Aber da es das erste Heimspiel nach dem Triple ist, ist es Ehrensache dann am Sonntag wird es sicher noch mal laut, in der dann ausverkauften Halle :)

Zusätzlich Damgaard bis 25 würde mir reichen :hi:

Ich denke genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich kann mir kaum vorstellen das Mika einen Jahresvertrag möchte. Und er hat meiner Meinung nach auch mehr verdient. Jahrelang hat er Uns und Benno die Treue gehalten. Er wollte immer Championsleague spielen, das hat er klar gesagt. Und hat es mit uns gemacht. Jahre geduldig abgewartet. Für mich ist er ein Idol. Er hätte sicher genug Angebote gehabt. Und wenn ich dann noch sehe, eine Halbzeit Weber gegen eine Mika. Dann habe ich keine Fragen mehr. Das letzte Spiel in der Getec an das ich mich erinnere ist 2:8 für Mika ausgegangen.

Habe mir gerade noch mal Teile des Halbfinales der Füchse angesehen. Am Spieltag hatte ich erst in der Verlängerung eingeschaltet und wollte Gestern die Kommentare nicht glauben. Eigentlich sollte Jaron Sievert noch einen Extrapreis bekommen. 2 Spiele hintereinander zu dumm zu sein, den Buzzer zu bedienen, "respekt" dafür.

Ruhig geworden ist es seit Gitsel in Berlin spielt und Kretzsche (der hat ja das Thema oft genug befeuert) sich dazu nicht mehr äußert. Anscheinend ein Problem bei Spielern wo irgendeiner der Namen mit Gi... anfängt.

So ist das halt, wenn plötzlich das eigene Team einen ähnlichen Spielertypen hat. Wobei ich eigentlich eher darauf warte, dass die Schiedsrichter mal genauer hinschauen, wenn eben jener Gitsel einfach versucht seitlich in die Abwehr reinzulaufen, in der klaren Annahme einen Freiwurf zu bekommen, bestenfalls 7m und/oder 2 Minuten für den Gegner. Gisly geht in die Lücken, was Gitsel da macht finde ich persönlich nicht so schön. Mag sein, dass ich es durch die Fanbrille sehe. Aber ich möchte den Typen nicht beim SCM.

Hier übrigens ein kurzer Ausschnitt aus dem Heimatblatt:

„Wir machen sicherlich nicht unser bestes Spiel im Finale. Das haben wir gegen Kielce gemacht. Aber mit welcher Mentalität und Wille wir diesen Titel wollten, da kann ich als Trainer nur stolz sein“, resümierte Wiegert, der die Feierlichkeiten in der Heimat auf sich zukommen lässt: „Die Planung ist völlig abgegeben. Wir lassen uns überraschen, was in Magdeburg passiert.“ Der Empfang des erneuten Klub-Weltmeisters ist am Montag für 16 Uhr an der Getec-Arena geplant.

Oh ja, da werde ich wohl heute ein wenig Überstunden abfeiern müssen um diese grandiosen Jungs gegen 16:00 Uhr an der Halle zu begrüßen. Vieles sah Gestern ja garnicht so toll aus, aber der Killerinstinkt in der Overtime hat alles wieder wett gemacht.

Ehrlich, der VFL tut mir leid. Die mittlerweile unterirdischen Schiedsrichterinnen hatten was dagegen. Kopeljar ist eindeutig durch den Anwurfkreis gelaufen. Das hätte definitiv 2 Minuten geben müssen. Es ist eigentlich nur noch traurig. Die haben Anfangs wirklich sehr gut gepfiffen. Die letzten Spiele waren dann alle unterirdisch