Beiträge von SCMgrinch

Da bin ich ja froh das nicht nur ich die Schiris eher schlecht gefunden habe. Für mich waren sie genauso schlecht wie bei den letzten Spielen. Nur spielte es Gestern halt keine Rolle. Hab mir vorhin noch mal die 1. Hälfte angeschaut und je genauer man hinsieht um so schlimmer wird es. Englische Härte nennt man das wohl im Fussball, leider aber eindeutig zum Vorteil der Füchse. Zum Beispiel gleich am Anfang Hornke aussen abgeräumt und es gab nicht mal Freiwurf 😠

Eine Wahnsinns Leistung unserer Jungs. Sie haben sicher auch für Nicola gespielt und jedweder Einmischung den Boden entzogen. Im Gegensatz zu vielen hier, tue ich mich schwer den Schiris eine gute Leistung zu attestieren. Die Berliner hingen einfach zu oft am Hals unserer Jungs und Freiwürfe gab es auch oft nur auf der anderen Seite. Alleine vom Verhältnis der Torwartparaden her hätte gerade in der ersten Halbzeit das Ergebnis anders ausgesehen, wären die Herren etwas ausgewogener vorgegangen

Also nochmal, ich kenne keinen anderen Anbieter bei dem in der spannenden Endphase alle paar Sekunden der Kreisel dreht weil der Stream ständig abreisst und nach 2-3 dieser "Events" nur noch der Neustart der App hilft, weil angeblich die Internetverbindung weg wäre. Ich hatte schon Spiele da summierten sich die Nachladeeffekte auf 3 Minuten, war schön zu sehen über die Liveticker. Das die Regie, dann insbesondere bei übernommenen Spielen, ewig braucht oder es überhaupt nicht schafft Kommentar und Halle vernünftig auszuregeln ist das nächste Problem. Mal ganz davon abgesehen das es teilweise ins Groteske geht was einige der Kommentatoren so für Regelkunde offenbaren.

Was ich wirklich bedenklich finde, es wird nicht besser, eher schlechter. Hab mir das Kielce Spiel reingezogen, Erst keinen Ton, dann nur Kommentar, dann extra laut Halle. Eigentlich bei allen Spielen wird die Qualität zum Schluss hin unterirdisch. Erst Downscaling ohne Ende, das man kaum noch den Ball erkennt, dann Abbrüche. Auf meinem LG, ist es fast unmöglich ein Spiel zu schauen, ständige Abbrüche . Und nein es liegt nicht im Haus oder Provider, 4k ist aus anderen Quellen Null Problem! Mal funktioniert es dann auf der Sky-box besser, mal bricht es auch da meist gegen Spielende zusammen. Über den Browser unter OSX läuft es meist noch am besten, wenn ich das Downscaling ignoriere. Die Testen jetzt ein Jahr am offenen Herzen und kriegen es einfach nicht gebacken :(

Ich finde die 3. Alternative für den Kreis eine weise Entscheidung. Egal ob Meister oder Zechel. Wir hatten doch gerade das Problem auf außen... Gott bewahre uns, aber last das Problem mit Oskars Fingern mal schlimmer werden =O Ohne ein Backup am Kreis kann ich mir ein Spiel schwer vorstellen. Auf Aussen gab es da Verwirrung, aber zur allergrößten Not rutscht ein Halber dahin. In der Mitte, sehe ich da viel eher ein Problem

Wenn die Bimmeln halbwegs rollen ist es auch okay. Ich kann dir aber auch Beispiele nennen, da war das mit dem Warten andersrum. Da stehste dann wie Max im frischen Wind.

Ja, das kenne ich, war aber vor der Freigabe der neuen Brücke. Da wurde die 15 immer wieder nach hinten geschoben und ist am Ende wohl nie gefahren. Ansonsten war es mir Gestern ziemlich egal, ich habe die Zeit davor schon rum bekommen und die Mannschaft gefeiert. Irgendwie ist es aber auch immer ein wenig peinlich, wenn ich sehe wie das an anderen, deutlich größeren Hallen besser organisiert ist.

Was war denn gestern am Einlaß für das Fußvolk am Bördeleum los? Ich meckere ja gerne mal, weil ich Warteschlangen nicht mag. War 15 Minuten vor Spielbeginn an der Halle angekommen und keine Warteschlangen an den vier Zugängen! Ähnlich an den Biertankstellen in der Halle! Und das bei ausverkaufter Halle!

Waren gestern alle so heiß auf das Spiel oder warum hatten sie schon so frühzeitig ihre Plätze eingenommen? Seltsam und unüblich ...

Das liegt aber auch an unserer tollen MVB. Aus dem Süden kommend hatte ich nur die Wahl bereits vor 15:00 Uhr an der Halle zu sein, oder erst nach 15:30. Ist halt selten dämlich, die 15 im kleinen Kreis zu fahren, aber die Zubringer im ganz normalen Sonntagsfahrplan. Außerdem kann ich mich an das letzte Heimspiel erinnern, da standen die Schlangen bis weit auf den Rasen. Liegt auch immer daran, wie ernst die Damen und Herren am Eingang ihre Rolle nehmen. Verlangen sie Schülerausweise und ähnliches zu sehen, dauert es halt länger ...

Ehrlich, ich finde die WLAN Debatte nur noch lustig. Hab hier gerade mal 50 MBit DSL und schaffe es trotzdem in der hinterletzten Ecke 4k ohne Einschränkungen per WLAN zu streamen. Und das obwohl parallel 4 Handys 2 weitere Rechner der Drucker und ne Playstation im WiFi hängen und teilweise selber Streams saugen. Die Sky Box hängt übrigens direkt über Kabel an der Fritzbox. Und trotzdem Downscaling, Artefakte und die "Eieruhr" sowie Abbrüche. Übrigens macht die Nachfrage, wer Produziert keinen Sinn, wenn ich die billige Produktion anführe. Das was ich an der Halle sehe setzt sich halt nahtlos fort. Auf das externe Signal von der EHF/ DAZN setzen sie ja ihren Kommentar drauf. Anschließend kommt die doppelt billige Weiterverteilung. Deshalb ja auch ausschließlich per Stream ...

Also wenn das von HD Qualität plötzlich ruckelt oder unscharf wird, hat dies meist etwas mit einem instabilen WLAN Empfang zu tun. Also liegt das Problem eher bei dir vor Ort und nicht beim Anbieter. Aber um das genauer bewerten zu können müßte man sich das Ganze mal ansehen.

Wenn das Bild unscharf wird, liegt es garantiert nicht am WLAN. Da bekommst du einen Abbruch des Signals. Es liegt an der fehlenden Bandbreite. Ich denke das DYN einfach nicht genug Bandbreite eingekauft hat. Es ist für die einfach eine Kalkulationsfrage. Und wie heißt es so schön, für alles >80% steigt der Aufwand exponentiell. Das DYN auf minimalen Aufwand setzt kann man jeden einzelnen Spieltag sehen. Da gibt es keine großen Übertragungswagen. Keinen Uplink über Satellit wie noch bei SKY. Alles Kostenoptimiert zum Mindestandard. Als Monopolist kann man sich miese Qualität halt leisten. Der Kunde hat ja keine Alternative ausser Verzicht...

Das mit der Lautstärke bei der Werbung ist doch hier ein Dauerthema. Ist soweit ich das sehe Systemunabhängig.

Danke für die schnelle Antwort, wie gesagt man gewöhnt sich halt auch an Schlechtes, daher schaue ich nur noch selten in diesen Bereich. Eine Alternative zu DYN gibt es ja leider nur selten, sonst hätte ich schon alleine wegen der (Co-)Kommentatoren das Weite gesucht. Für mich absolut unpassend, K73 und andere selbst involvierte kommentieren zu lassen und/oder im Nebenprogramm einzusetzen. Aber das ist nur meine Meinung.

Da ich hier eher anderes lese, ist das nur meine THX Soundanlage, das die Werbung gefühlt 3x so laut wie der Rest ist? Insbesondere, wie Gestern, wenn aus dem Studio zum DAZN Stream kommentiert wird, ist der Kommentar bei mir noch mal extra leise gegenüber dem Rest des Tones. Gespeist wird die Anlage von einem Sky-Receiver, bei allen anderen Anbietern, die auch über die Box gestreamt werden, habe ich das nämlich nicht :( . Und wegen der Frage wo die Leute waren... Man gewöhnt sich wirklich an die schlechte Qualität. Leider. Dabei habe ich gerade mal ein FHD Beamer zu füttern, nichts mit 4k oder so. Wenn ich aber nach jeder Übertragung mit Downscale schreiben würde, wäre hier fast jede Woche der entsprechende Beitrag...

Vor dem Spiel?

Wenn nicht: Ich hoffe, du erkennst selbst, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob ein Spieler vor oder nach dem Spiel zur Flasche greift.

Können wir uns darauf einigen, das die Spieler auch nur Menschen sind? Auch wenn sie verdammt toll Handball spielen können! Mir ist es völlig egal, was die Jungs vor, nach und neben der Platte machen. Ich freu mich, wenn der Tim vor mir im Lidl an der Kasse steht und halte mit mühe meine Family zurück ihm auf den Sack zu gehen. Wenn die Kleine 3 Stunden nach dem Spiel auf OIM warten möchte, für ein Foto und ein Autogramm, dann bin ich dabei. Aber der Rest möge doch deren Sache sein. Ich wollte gerade schreiben, dass ich meinen Post mehr Ironisch meinte, mehr in die Richtung, doch bitte die Spieler in Ruhe zu lassen. Sicher ist es nicht schön, falls es denn wirklich eine Unterstellung war, aber für den einen Post wurde Zeitzi bestimmt nicht permanent gesperrt, hoffe ich jedenfalls. Hab ihn eigentlich immer gerne gelesen.

Zu dem Rest. Leider geht wohl scheinbar jede Diskussionskultur verloren und das ist sehr bedauerlich. Auch hier wird immer öfter sofort die ganz große Keule herausgeholt. Ich will doch niemanden überzeugen so zu denken wie ich. Ich schreibe meine Meinung und erwarte die der anderen um meine Sicht auch erweitern zu können. Laut schreien macht nichts richtiger, überdeckt nur die feinen Töne. Auch gehören persönliche Streitereien nicht in ein Forum, da muss man manchmal auch ignorieren lernen. Trotz allem vertraue ich den MODs , und will auch mal Danke sagen das sie uns diese Plattform möglich machen. Die Vereine, als einer der Letzten der SCM haben da ja schon lange das Handtuch geworfen ...

Gesperrt wurde er im Februar, kurz nachdem er einem THW Spieler unterstellt hat, dass der vor dem Spiel Alkohol getrunken hätte. Der Beitrag wurde inzwischen gelöscht, findet sich aber (derzeit) noch als Zitat im Beitrag eines anderen Users.

Spieler und Alkohol. waren doch aber sicher nicht der Grund :huh:. Ich kann mich an letzte Spiele der Saison erinnern, mit anschließender Party an der GETEC Arena, Da hat die halbe Mannschaft des SCM mit Bier und/oder Kippe mitgefeiert :lol: . Unter anderem gehörten da gleich zwei aktuelle Sportmanager und ein aktueller Weltklassetrainer dazu :)

Und noch mal generell zu Dyn. Das der Stream komplett abkackt, war ja nur der Punkt auf dem i. Fragmentierung und Downgrade in der Auflösung sind bei mir in fast jeder Übertragung. Irgendwie ist man ja schon froh, wenn das Bild überhaupt weiterläuft. Sowas habe ich bei Sky nie erlebt. Und das dir die Werbung das Trommelfell platzen läßt und den Nachbarn weckt, nur weil man vorher den Kommentar verstehen möchte, ist Aller unterste Schublade. Die scheinen ja nicht mal ihren eigenen Stream zu kontrollieren. Oder haben sie vielleicht einen Deal mit Kind?