Beiträge von SebaWgn

Der gute Figo ist aber auch ein Manager!

Kann doch bestimmt nicht mehr lange dauern, bis die endgültige Entscheidung verkündet wird!

Der Deal ist 100% schon durch ( an ein scheitern glaub ich keine Sekunde mehr) aber am besten verkündet man das mindestens erst nach der Kieler Woche und eigentlich auch nach den EM Spielen.

Medienwirksamer ist das absolut

Freundschaft!

Ich würde den besseren Torhüter haben wollen. Und das wäre für mich ganz klar Mrkva.

Wer ist denn, nach Wolff, in Kielce die Nr.1?

Walach oder wollen die dort noch einen starken Keeper holen?

HolgerMD

Ich glaube auch nur dass egal wer dorthin geht die Nr2 sein wird und nicht der Wolff Ersatz

Ich persönlich tue mich schwer zu sagen, dass wenn Samir das beste spielt, was er kann und Tomas, dass dann einer der klar bessere ist...aber ich kann mich auch irren :lol:

Es wurde von Bellahcene + Ablöse an Kielce für Wolff gemunkelt...

Kielce aber ist zb nur 260 km vom Geburtsort von Mrkva weg. Vielleicht ein Argument.

Samir ist 29 und Tomas 35. Da KÖNNTE ich mir aber an Kielce Stelle nur Samir vorstellen. Auch der "Marktwert" von ihm dürfte noch ein Stück höher sein PLUS du hast dort ne französische Gruppe mit Nahi, Kounkoud und Tournat, weshalb Samir sicher auch nicht abgeneigt wäre. Mglw spart man auch ein Stück mehr Gehalt als bei Tomas

Das ist alles nur Geplänkel. Allein aufgrund der Wortwahl von Szilágyi steht der Transfer aber vor der Tür und ist nicht perfekt sondern alle Parteien sind sich handelseinig

Perfekt lautet, alle Verträge unterschrieben und das wird natürlich AKTUELL noch nicht der Fall sein

So langsam müsste in der Geschäftsstelle/Presseabteilung doch mal jemand aufgestanden sein und könnte auf der Homepage mal was verkünden.. Sollte sich der superseriöse NDR da etwa doch etwas weit aus dem Fenster gelehnt haben?

Muss der Verein sich nach den Medien richten oder geht man das eigene, seriöse Tempo? Verträge unterschrieben, Fotos machen, etc

Nachhaltige Kaderplanung sieht anders aus. Beide sind gleichaltrig (33) und ihnen gehört nicht die Zukunft. Damit

wird der Verjüngungsprozess nicht vorangetrieben. Die Verpflichtung ist auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt.

Der Innenblock wird den Torhütern nur punktuell helfen können, da alle drei ebenfalls in die Jahre gekommen sind und das geforderte

Niveau nicht konstant bringen werden.

Sorry, aber PdV und Andy Woflf können noch 3-4 Jahre auf Weltklasse-Niveau agieren das reicht für eine verantwortungsvolle, vernünftige Zukunftsplanung. Die restlichen Baustellen werden 25 bestimmt sukzessive angegangen

Wolff und GPdV sind beide 33. Bei einer etwaigen Ablöse bekäme er einen langfristigen Vertrag (bis 2028?). Perez de Vargas hat schon Vertrag bis 2029. Dann stellen wir wieder ne Rentnertruppe im Tor.

Palicka als bald 38jähriger Opa hätte wohl jeder trotzdem gerne im Tor bei den Leistungen die er regelmäßig bringt

Bis 37-38 (also bei Andy Wolff noch 3-4 Jahre) kann man als TW mit der Weltklasse von Wolff und PdV schon mit Weltklasse rechnen

Es ist doch eher die Frage wie ein solches TW Duo beim Ehrgeiz der beiden funktioniert

Nun, da ich in den letzten Wochen die meisten Leistungen damit entschuldigt habe, dass das Final-4 vor der Tür steht und man da alles raushaut, muss man dann jetzt auch resümieren, dass es heute eine schlimme Leistung war, für ein Halbfinale

Am Ende ist ein Saisonfazit nicht mehr zu verhindern, dass lautet es war eine katastrophale Saison über das MEGA peinliche DHB-Pokal Heimspiel aus, bis zu blamablen Auftritten in Montpellier, Gummersbach, etc und insgesamt ganz ganz wenigen guten Leistungen

Man darf natürlich nicht alles verteufeln, aber in der Sommerpause müssen alle Steine umgedreht werden und der ein oder andere, auch im Trainerteam seine eigenen Ansprüche und das Können analysieren und ob das in dieser Saison wirklich das eigene Maximum war, falls ja wäre für den / diejenigen eine Veränderung empfehlenswer.

Wir sind nicht bereit. Wechsle doch einfach mal das Personal. Dieser Auftritt ist einfach nur desolat.

Nach 17 Minuten ein zweistelliger Rückstand. So was möchte ich so schnell nicht wieder sehen.

Keine Sorge, die Bundesliga ist bald beendet..

Nun es ist trotz des wirklich schlechten Spieles zu 100% nachvollziehbar, dass da kein THW Spieler 100 oder 90% gibt, unnötig Körner lässt und mit maximal 80% reicht es für ein tolles Team wie Gummersbach halt nicht, plus es führt zu so einem Ergebnis.

Versteh auch nicht, warum man die angeschlagenen wie Harry oder Skippy überhaupt mitnimmt. Regeneration muss spätestens seit Donnerstag das einzige Ziel sein. Faust, Bierfreund, Szilagyi hätte man eigentlich alle nominieren sollen und durchspielen lassen.

Stünde das Final4 nicht vor der Tür, müsste man das anders beurteilen, nur kann man das nicht einfach als Fakt weglassen bei der Bewertung, es lässt nämlich alles außen vor in Bezug auf sportpsychologische Grundlagen u.a. dass jeder Spieler bei so einem Finale dabei sein will und körperlich nicht auf der letzten Rille laufen oder gar verletzt sein will. Schon deshalb alleine, unterbewusst und nicht gesteuert, ruft man 10-20% weniger ab.

Das ist nicht bei jedem Team so, aber dass der THW in der Bundesliga dieses Jahr wirklich zu größten Teilen katastrophal war, steht für mich auch fest und ist enttäuschend. Die letzten Wochen habe ich jedoch aus Sportler Sicht mit dem was ansteht 100% Verständnis. Sollte das Finale gewonnen werden, wird auch jeder sagen "alles richtig" gemacht - Scheidet man unsäglich im Halbfinale aus, wir es auch zu Recht eine andere Diskussion geben und die schlechte Saison im Vordergrund stehen müssen

Das ist wirklich sehr positiv diese Entwicklung von Eric - In der Hinrunde war er oft so fahrig und ich hab mich häufig über ihn geärgert für Lethargie und wie wenig Verantwortung er übernahm. Da hat sich nach der EM einiges, auch mental , verändert und das ruft er jetzt fast regelmäßig ab.

Skippy hat alle Veranlagungen für einen Weltklasse-Spieler - seine Bewegungen, seine Agilität, Dynamik und seine Kreativität unbestritten, ABER es fehlt ihm nicht nur noch das Gefühl für Situationen sondern das Problem ist auch hier das wachsen an der Aufgabe beim THW nicht so schnell erfolgt wie es benötigt würde um die Entwicklung und Schwäche in dieser Saison abzufangen.

Gestern ja auch so 1-2 Pässe von der Mitte durch den Kreis auf RA, der eine wurde dann abgefangen - passiert in einer Phase wo die Unzufriedenheit im Positions- /Offensivspiel in der Phase gerade schon kritisch war. Positiv ist er versucht was, er will kreativ sein und er hat auch die Veranlagung, aber zum einen benötigt es noch mehr Routine und auch Mitspieler die wach sind. Es ist eine Symbiose die noch nicht gut verlaufen ist

Der Sieg der RNL war absolut verdient, vorrangig, weil man in der Offensive Lösungen gefunden hat und in der Defensive, sehr solide sowie kompakt stand und sich dabei auch 100% auf Mikael Appelgren verlassen konnte.

Die kompakte, schnellbeinige RNL Abwehr hat alles zugestellt und Appelgren konnte sich auf die gestellten Blöcke verlassen. Leistete sich in "seiner" Ecke keine Fehler - Daher muss man einfach die Defensive als Gesamtkonstrukt loben, denn der TW profitiert ja meistens durch eine zuverlässige Abwehr die dem Gegner nichts anders als Würfe in die TW-Ecke gibt. Das war gerade in HZ2 gravierend gut, trotz 16 Gegentoren.

Der THW wie so häufig, viel zu statisch, behäbig im Passspiel und Würfe die so weit über das Tor gingen, dass sie den Ball von 76 von Uli Honeß heute noch treffen sollten in der Erdumlaufbahn...