Beiträge von SebaWgn

Schwierige erste Hälfte, man merkt hier in der Halle schon viel Verunsicherung beim THW, gerade Bilyk fehlt das Gefühl für die richtigen Entscheidungen (entweder steigt er hoch und spielt dann irgendwo hin ab, oder er wirft wenn Deckung + TW vom TBV sicher stehen)

Man kann froh sein, dass Mrkva noch richtig gut hält, sonst würde es (oder wird) es noch eng

Gerade auch das Überzahlspiel ist kein Helfer. Viel Vorteil zieht man da leider nicht raus und hat im Gegenteil aufgrund der "schüchternen" Offensivaktionen Probleme, lässt dem TBV eher Chancen und die nutzen sie

In Minuten 23 hatte ich mal das Gefühl der Knoten würde platzen, aber dann fällt man wieder so in alte Muster zurück und 2 Tore vor ist kein Polster.

Je länger der Lemgo dranbleiben kann, glaube ich wird die Verunsicherung auch bleiben, trotz kräftiger Unterstützung und Rückhalt der Halle

Wenn man heute verliert, kann man sich die Cl quali gefühlt schon fast abschminken. Unfassbar.

Naaa, das würde ich so final noch lange nicht für entschieden halten.
    Klar sind die Niederlagen nicht gut und tlw. mehr als verdient, aber die Saison ist noch so lang und es ist eine Herkulesaufgabe, aber die anderen Teams sind auch nicht wirklich stabil, gerade auswärts.

Die Schiedsrichter waren echt schwach quf beiden Seiten (Rot für Patrick war der größte neben abgestanden von Rune)

...unabhängig vom tollen Samir, ABER die HSV Leistung in HZ2 war unglaublich miserabel, sorry so wenig Aktionen, Spiel verschleppen und Toto ohne Ideen was überraschendes zu machen. Das hat mich schon negativ überrascht, hätte viel mehr erwartet

Das Patrick zwangsläufig Rot hätte bekommen müssen habe ich schon in der Halle sofort für richtig erachtet.

Ich frage mich wieso man nicht den Videobeweis zu Hilfe genommen hat, DA wäre es angebracht gewesen

...aber ebenso fand ich, das war kurz vor der HZ der Versuch die 3te Zeitstrafe gegen Patrick rauszuholen, cleverer Versuch, aber direkt nach Körperkontakt losgelassen.

Bei der Linie der Schiedsrichter kann man da auf 2Min verzichten

Das Ende wird er mglw aber nicht erleben 30 Min + / - ohne Zeitstrafe eher unwahrscheinlich

PS: Nur mein Eindruck :S

Insgesamt hat man aber leider wieder das Torhüterduell verloren. Dies lag nicht an Samir, sondern an den lediglich 20 % von Mrkva. Im Tor sind wir generell nicht konstant stark genug. Heute lagen die Probleme aber natürlich mehr im Angriff.

Wenn man dann den Kontext so aus den letzten Analysen nimmt, haben es die gegnerischen TW mit dem fehlenden Selbstvertrauen und momentan echt miserabler Wurfqualität (besonders in Puncto Genauigkeit) jedoch auch deutlich einfacher, als die Torhüter des THW die viel mehr einfache Würfe gegen sich sehen und dann prozentual auf den ersten Blick natürlich die direkten Duelle verlieren. Bellahcene und Mrkva sind schon ein sehr gutes TW Duo

Gerade gegen Wetzlar am Dienstag in HZ2 hat Bellahcene überhaupt erst dafür gesorgt so lange dranzubleiben und den Spielverlauf positiv für Kiel zu beeinflussen. Leider konnten Ekeberg den Ball nicht fangen bzw. Duvnjak verlor den Ball bei der ersten Welle so einfach.

Beim THW gibt es einen Bereich der nicht in der Kritik stehen kann und dass sind die beiden Keeper, aus meiner Sicht

Unterirdisch von Kiel.

Naja - Übergangssaison.

So ist es, da muss man jetzt eine Saison durch und dann wird man mit richtigen Transfers und Justierung (vielleicht auch nicht nur auf dem Platz) wieder extrem stark sein :thumbup:

Momentan merkt man extrem das fehlende Selbstvertrauen und eine extreme Hektik im Spiel nach vorne (Stellvertretende die Aktion 2 Min vor Schluss als Duvnjak frei durch war und lieber nach links legt als zu treffen) , da können auch zwei sehr starke Torhüter nichts machen wenn vorne Bälle vertändelt werden.

Naja am Ende hat Wetzler weniger Fehler gemacht und somit verdient gewonnen

Tolles Spiel von beiden Teams, tolle Stimmung, zwei Teams mit 3 überragenden Torhüter (Portner ein Mü über den beiden THW Keepern)

Sieg, aufgrund von weniger Fehlern, verdient für den SCM, aber ebenso wie der THW werden auch die Magdeburger nicht um den Titel mitspielen.

Da passt, wie beim THW, fernab der Keeper vieles nicht.

Selbst auf die Gefahr zerrissen zu werden: Das war Rot gegen Bumbum und nicht zwei Minuten

Ja

Nur bei der katastrophalen Leistung der Schiedsrichter wundert das doch wohl nicht, das sie das trotz Videobeweis auch das falsch entscheiden...

Die waren heute trotz schwachen Kielern noch eine Klasse schlechter. Eigentlich eine Schande für dieses spannende Spitzenspiel