Habe ich was anderes behauptet?
Blomberg will gewinnen, Frisch Auf Frauen wollen gewinnen und beide werden sich ein gutes Spiel liefern…plus eine geile Stimmung…so zumindest erwarte ich es…
Wir werden sehen…
Man muss sicherlich sehen, wie sich die Blomberger Verletztenlage bis zum Wochenende entwickelt. Kühne war ja gestern schon von Beginn an auf der Tribüne und Jacobsen konnte die letzten 10 Minuten auch nicht mehr eingesetzt werden.
Im HInblick auf die Playoffs und das EL Final4 wird man für Platz 3 da sicherlich kein Risiko eingehen. Natürlich ist es schön, die HBL im HF zu vermeiden, aber letztlich gilt es erstmal das VF zu überstehen. Die Plätze 2 bis 4 haben sicherlich einen Vorteil durch das Heimrecht in Spiel 3, aber am Ende sind die Plätze 5-7 durchaus in der Lage, auch auswärts zu gewinnen. Am Ende wird da viel mit der Tagesform zusammenhängen.
An dieser Stelle möchte ich den HBL-Fans noch für ihr Glückwunsch-Banner danken. Ich denke man kann und sollte sich auch für die Erfolge der anderen deutschen Mannschaften freuen können.
Update:
Die HSG muss im Gastspiel bei FA Göppingen weiter auf Nieke Kühne (Sprunggelenk) verzichten. „Es ist keine schwerwiegende Verletzung und eine reine Vorsichtsmaßnahme. Sie wird auch nicht am Nationalmannschaftslehrgang in der kommenden Woche teilnehmen",