Beiträge von DerMaily

Internate sind doch sinnlos, wenn die Fachkompetenz in allen Bereichen fehlt, sondern nur eine 'Einnahmequelle'. Da wird aber H A natürlich ihre Erfahrungen jetzt beim DHB erfolgreich einfließen lassen.

wo siehst du in den Internaten Einnahmequellen ?
    Investitionen in die Jugend kosten, egal ob mit oder ohne Internat, ab einen bestimmten Niveau Geld und nicht wenig.
    und die Ausbildungsvergütungen sind nicht gerade üppig
    Badenstedt hat nur für die Tour nach Steißlingen mal eben mehrere Tausend Euro berappen müssen.

Naja, das mit Ilka ist ja nicht die Basis des generellen Erfolgs, denn sie ist jetzt etwas mehr als ein Jahr dabei und auch wieder weg nach dieser Saison. Insofern ja, ein Baustein in dieser Saison aber nicht für die bisher langfristige Entwicklung.

Ja, körperlich unterlegen, weil vermutlich größtenteils ein Jahr jünger. Ohne es genau zu wissen, vermute ich mal, dass Blomberg überwiegend mit dem älteren Jahrgang besetzt gewesen ist, aber kann mich natürlich auch täuschen. Und selbst wenn, dann hat sich der attraktive Handball gegenüber der Kraft durchgesetzt, was doch auch mal ein Zeichen für die Trainingssteuerung sein kann, denn so ohne weiteres gewinnt man ja auch nicht mit 11 Toren 😉.

Was mir aber heute sehr imponiert hat, war die mentale Stärke der Münsterer Mädels. Am Anfang zurückgelegen, dann einige Entscheidungen nicht bekommen (insbesondere bei der Progression hat Blomberg viel „Bonus“ gehabt) und am Ende das Spiel mit der „11“ vor Augen dann doch noch zu ziehen. Und das mit 15/16 Jahren, Chapeau 👏🏻👏🏻👏🏻.

„Wir hatten zu viele hektische

Abschlüsse. Mit der offensiven

Deckung hat Münster die

Halle aufgeweckt. Dass es amEnde

elf Tore Differenz werden, ist

maximal bitter“, zeigte sich Trainer

Christoph Fahrenberg enttäuscht.

Eingesetzter Kader knapp 2/3 2008er Jahrgang

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Du erklärst, dass der „Dorfverein“ aus Münster (ohne die verletzte Emma Althaus übrigens), mit überwiegend Mädels aus dem jüngeren Jahrgang, gegen das Leistungszentrum aus Blomberg einen 11-Tore Rückstand aufholen kann.

Eine unfassbare Willensleistung einer gewachsenen Mannschaft, aus der Finja Fröhlich, Mia Herr und Lena Preß hervorgehoben werden müssen. Die Arbeit in Münster zeigt, dass es auch in kleinen Vereinen möglich ist, durch kontinuierliche Arbeit und Weiterentwicklung der Talente, etwas zu erreichen. Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des F4 👏🏻👏🏻👏🏻.

ob ich die TSG jetzt als typischen Dorfverein bezeichnen würde, da möchte ich doch Zweifel anmelden
    die haben eher selten Bundesligatrainerinnen als Trainer der wB-Jugend

ansonsten haben sie einen durchaus attraktiven Handball gespielt, aber körperlich waren sie eigentlich deutlich unterlegen

Wegen einem Fehler bei einer NoName-Torhüterin zweifelst du jetzt alle Statistiken an?

Einfach mal nen Blick in die Daten von gestern werfen:

lt. Liveticker

Veith 5 Paraden, 26 Minuten Spielzeit
    Ludwig 9 Paraden, 30 Minuten Spielzeit

schaut man detailliert in den Ticker, sind alle Paraden (6) bis Minute 19 Ludwig gutgeschrieben worden, obwohl Veith im Tor stand

garbage in garbage out

Es fehlt auch eine Leistung der Herren in schwarz...die letzte Aktion so zu pfeifen, naja.

Eine Szene hat mir besonders "gefallen": Rüffieux klammert von hinten und zieht Lassource zu Boden und es gibt nichts, dafür hat Niederwieser die 3. Zeitstrafe bekommen...

es gab da 2 Minuten (38:08), also bitte mal die Hassbrille absetzen
    vielleicht meinst auch was anderes, aber da ist mir relive jetzt nichts ins Auge gesprungen

Sie könnte auch eine Verstärkung sein, da Lieder nur von ihrem Namen lebt und eine Quote <30% hat.

wieder die übliche Kritik der Kritik wegen ?

Manchmal hält allein schon der Name Bälle, weil da einfach dann Respekt bei den Werferinnen ist.

Eine Torhüterinnenleistung lässt sich nicht einfach an einer Zahl festmachen.
    Die Quote ist letztlich eine Mischung aus eigener Leistung und wie gut die Abwehr steht und somit Paraden ermöglicht.

Gehaltene freie Bälle (7m, Tempogegenstöße, oder von außen usw) sind da m.E. eher zu berücksichtigen. Oder wieviele leichte Bälle eben nicht gehalten werden.
    Und nein, ich führe da keine Statistik drüber, aber du haste bestimmt wieder eine parat. die zeigt, was für eine schlechte Torhüterin Tess ist

Kurzer Exkurs ... Bei der EM-Quali AUT/SUI, war der Raiffeisen Sportpark in Graz mit 3.000 Zuschauern ausverkauft. Interesse scheint es in der Region also schon zu geben. Hängt anscheinend stark davon ab, wer dort Handball spielt.

wenn du eine heimische Mannschaft hast, lockt das halt immer
    mit Mosonmagyarovari (3h entfernt) hättest vielleicht noch aus Ungarn jemand locken können
    ich wäre grundsätzlich gern gefahren, aber 1000km freitags nach der Arbeit los und Montag früh wieder pünktlich auf Arbeit sein, ging schon rechnerisch nicht auf

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Borussia Dortmund ein Upgrade für die Champions League bekommt und die HBF vier Teilnehmer für die European League stellt (Thüringen, Blomberg und beide Teilnehmer am Spiel um Platz 5).

Voraussetzung ist aber sicher schon mal, dass sie Vizemeister werden. Sicherlich ein realistisches Szenario, aber Dortmund ist auch immer für 'nen Ausrutscher gut

Ich persönlich fände es unbillig, würde der 5te EL spielen. Für mich sind die Vorteile im DHB-Pokal der kommenden Saison eigentlich eine Belohnung, weil sie eben keinen internationalen Platz bekommen, aber das Reglemént ist anders

Bei Ikast kann man den Bericht nachlesen:

mein dänisch ist überschaubar:

aber letzte Saison 1,4 MioEuro Personalkosten (+ 0,25 Mio), davon 1,3 Mio Gehälter
    d,h, für die aktuelle Saison mehr als 1,5 Mio anzunehmen, ist sicherlich nicht vermessen.

"Der Bruttogewinn wird unter Bezugnahme auf § 32 des dänischen Jahresabschlussgesetzes berechnet als Zusammenfassung von Nettoumsatz, sonstige betriebliche Erträge und sonstige externe Kosten." , der echte Etat mit allen sonstigen Kosten lässt sich also nicht ablesen.

Ansonsten müsste man sich da noch mal das genaue Unternehmensgeflecht ansehen. In der Bilanz werden "Forderungen gegen verbundene Unternehmen" ausgewiesen, das heißt neben der A/S gibt es weitere Gesellschaften.

Platz 1-3 geht an Teams, die 2. in der Gruppe wurden. Platz 4 hat im Siebenmeterwerfen gegen spanische Amateure gewonnen. Der THC als Sieger hat 3 Niederlagen und 2x +1 gegen spanische Amateure. Platz 2-4 haben jeweils 4 Niederlagen.

wenn du schon alles madig machen musst, zähl richtig

Blomberg kommt sogar auf 5 Niederlagen von 14 Spielen (Q2, Gruppe, VF, HF, P3)

Und was für dich ein negatives Zeichen ist, spricht m.E. gerade für den Wettbewerb d.J. Wer interessiert sich für einen Wettbewerb, wo eine Mannschaft von Spiel 1 an marschiert und alles mit +10 und mehr aus der Halle schießt ? Spannung = Fehlanzeige !
    Ansonsten, vielleicht gar nicht erst spielen und dem Titel immer gleich der Mannschaft zusprechen, die den höchsten Etat hat.

Und ... wenn's alles nur schlecht ist, dann guck es doch einfach nicht.

Deutschland könnte Weltmeister werden und ihr würdet immer noch meckern, dass Spielerin X in Minute 7 und 23 einen einfachen technischen Fehler gemacht hat.

Man wird so schnell nicht nochmal solch eine einfach Auslosung in der EL und im Pokal bekommen. Dazu der Dusel mit Platz 3.

Leistung anerkennen ist nicht so deins, oder ?

Deine einfache EHF-Pokal-Auslosung waren immer noch Mannschaften mit dem mindestens 2fachen Etat. Und gerade im Handball wirft Geld nun mal Tore.

Dein Dusel sind Siege gegen Dortmund und den THC. Zuhause nur gegen die HBL verloren. Auswärts auch eigentlich nur am 1. Spieltag in Zwickau versemmelt. In Ludwigsburg, Erfurt, Dortmund und Bensheim zu verlieren, ist keine Schande.

Halbfinale im EHF-Pokal. in der Liga und im DHB-Pokal und das ganze häufig mit einer Rumpfmannschaft, ob der Verletzungen

Heute war Pflichtspiel Nr. 43 (24x Liga, 5x Pokal. 14x EHF) , nur die HBL hat mehr.

Alle Saisonziele erreicht oder sogar übererfüllt. Ich denke, da darf man auch mal zur Leistung gratulieren.

So einer Saison wird's wohl kein zweites Mal geben. also darf man sich auch mal freuen....

1. Im Positionsangriff tut sich die HSG traditionell schwer. Ohne einige Tempogegenstöße und schnelle Mitte fehlen halt die Tore.

2. Ikast stellt eine sehr aggressive Abwehr. In der Bundesliga würde es dafür Freiwürfe, 7m und 2-Minuten-Strafen hageln. International lässt man es laufen.

Hat sich im Regelwerk eigentlich so viel verändert? Klare Fußabwehr nur gelb?

so wie ich die Regeln lese, ist gelb zu dem Zeitpunkt des Spiels durchaus korrekt

Unsportliches Verhalten, das progressiv zu ahnden ist

8:7 Die unter a-f genannten Handlungen sind Beispiele für unsportliches Verhalten, das progressiv zu ahnden ist, beginnend mit einer Verwarnung (16:1b):

e) Aktives Abwehren von Würfen oder Pässen mit dem Fuß oder Unterschenkel, wenn diese Bewegung die Körperfläche des Spielers vergrößert. Rein reflexartige Bewegungen wie z.B. Schließen der Beine werden nicht bestraft (s. auch Regel 7:8 und 8:8e);