Manche reimen sich die Dinge hier schon so zusammen, wie es ihnen gefällt. Wenn einem der Inhalt nicht gefällt, dann ist es plötzlich unseriös.
ich glaube "unseriös" ist nicht der passende Begriff. Aber nur weil etwas im Spiegel steht, ist es nicht die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit und du darfst keine anderen Götter neben dem Spiegel haben *ACHTUNG IRONIE*. Für die Begriffe "Spiegel, erfundene, Artikel" schafft Google ca. 279.000 Fundstellen.
Genauso wenig ist eine Spielerin etc. nicht dadurch glaubwürdiger, weil es im Spiegel steht und eine andere ist unglaubwürdig, weil sie sich den Vorwürfen nicht anschließt. Mag sein, weil Dinge anders waren, anders wahrgenommen wurden, man selbst nicht betroffen war, oder vielleicht auch die Augen davor verschlossen hat.
jeder darf sich aufgrund der aufgezeigten Fakten/Aussagen in den verschiedenen Medien, seinen persönlichen Erfahrungen/Beobachtungen und auch gerne den persönlichen Feinbilder, eine Meinung zu dem Fall (den Fällen ?) bilden. aber dadurch wird hier keiner zu einem besseren oder schlechteren Menschen nur wenn man dabei zu anderen Ergebnissen kommt. Nicht falsch verstehen, Verfehlungen gehören aufgearbeitet und angemessen sanktioniert. Aber in einem Rechtsstaat ist nun mal eine Anklage/Vorwurf nicht gleich mit einer Verurteilung/schuld. Und wie im Prozess, entspricht nicht jedes Urteil am Ende dem persönlichen Rechtsempfinden.
Mir macht der letzte Artikel, ich kenne nur die o. a. kurze Zusammenfassung, auch ganz anderen Sorgen. Welche Sau wird der Spiegel in der nächsten Woche durchs Dorf treiben. Birkner war 6 Jahre in Buxtehude, hat man ihn also da auch so lange "gewähren" lassen und auch noch auf die B-Jugend losgelassen ? In 3 Jahren Rosengarten danach war dann auf einmal gut (Trennung aus wirtschaftlichen Gründen)? Wir hätten dann auch noch die Bundesliga-Trainerin die mehrere Jahre "unter" Fuhr gearbeitet hat; hat sie ihn gedeckt? Ich hoffe ausdrücklich nicht, dass das so kommt. Falls doch, versucht sich hier vielleicht gerade jemand etappenweise massiv am Frauen-Handball als Ganzes abzuarbeiten, weil man sich an die Männer nicht mehr rantraut. Den Schaden haben jetzt schon nicht allein BVB oder HSG sondern in der Gesamtwahrnehmung alle Vereine ("Zustände im Frauenhandball").