Da wird aber arg das Image des Sprungbretts gepflegt.. wo sind denn die grossen Durchstarterinnen? Michalczik und Quist stagnieren, Kynast ist abgestürzt, van Wingerden, Hertha, Wenzel konnte man nicht entwickeln. Agwunedu, Reiche, Andresen sind auch lieber gegangen.
Ruwe und Kühne werden sich das jetzt noch ein Jahr anschauen. Kommt viel aus der Zweiten oder A nach mit Bundesligapotenzial? Glaub ist auch dort deutlich dünner geworden alles…
Ich finde die Mannschaft vom Potenzial her gut, aber der Trend ist doch eher negativ.
einiges sehe ich ähnlich aber nicht
Michalzik will momentan manchmal zu viel, vielleicht ist auch noch mental eine "Blockade" wegen der Verletzung
Quist habe ich nicht wirklich eine Meinung
Kynast bin ich bei dir, hatte aber hinter Quist kaum Spielanteile, und wenn hat sie diese selten nutzen können
van Wingerden hatte sich m.E. deutlich positiv entwickelt, hätte sie gerne auch weiter gesehen, sie hat ja auch weiterhin Lust auf Handball, also abwarten, ob sie - wo auch immer - noch mal höherklassig zurückkommt.
Hertha wollte sich nicht in Blomberg weiter entwickeln sondern die Chance auf mehr in Waiblingen suchen, abwarten welchen Weg die Schwester diesen Sommer wählt, falls denn ein Platz auf der Position im Sommer frei sein sollte
für Wenzel gilt das ähnlich
Agwunedu war sieben Jahre in Blomberg, sehe da nicht, dass sie in Bensheim jetzt noch mal einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, sie war vorher schon gut, und jetzt halt gut mit Erfahrung
Reiche war 9 Jahre in Blomberg, auch da machte es sicherlich Sinn mal etwas anderes zu machen
Andresen war doch schon fertige Torhüterin, hätte sie auch gerne weiter gesehen, aber als Nr. 1 in Buxtehude ist sie besser aufgehoben als klare Nr. 2 in Blomberg, eher die Frage warum niemand vor 10 Jahren schon auf sie aufmerksam geworden ist
Kühne wird ihren Weg gehen und dann - zum richtigen Zeitpunkt - den nächsten Schritt gehen.
Ruwe weiß ich nicht, momentan auch kaum Spielanteile, aber obs der Schwester bei den Vipers sportlich besser geht, je nachdem wie es mit dem Bielefelder Handball weiter geht, finden sie sich auch vielleicht zeitnah beim Vater wieder, um dort ein Projekt "2. Liga" in Angriff zu nehmen, vorausgesetzt Liga 3 wird gehalten (reine Spekulation)
A-Jugend, schwer einzuschätzen
Hertha (siehe oben), Liga 2 ist in jedem Fall realistisch
evtl. eine der Torhüterinnen als Nr. 2 für die 1. Liga mit dem Ziel dann auf Sicht Veith abzulösen
Pauser am Kreis wird denke mind. 2. Liga unterkommen, aber nach der Mühlner-Verpflichtung eher nicht in Blomberg bleiben
Budelmann war für diese Saison bereits fest eingeplant, ist die Frage, wie sie dann irgendwann nach dem Kreuzbandriss wieder kommt. Wird wahrscheinlich die Saison 24/25 brauchen, bis man weiß, wo die Reise hingeht.
Die anderen sehe ich persönlich eher in Liga 3 bzw. bei denen aus der Region in Bielefeld, Bad Salzuflen oder LIT.
<offtopic> Titelfavorit sind sie m.E. nicht. Die hochgelobten Bensheimer haben mich enttäuscht. Da war keine dabei wo ich den Eindruck hatte, nächster Schritt Liga 1. Bei Göppingen auch nicht. Leverkusen war dieses Jahr auch nichts. Mein Tip ist Handewitt, die sind glaub ich auch überwiegend 2006er Jahrgang.