Sie kosten aber weniger, wenn der Vertrag nur für drei Monate geschlossen wird
gucken wir mal , was es dann dafür an Qualität am Markt gibt
Sie kosten aber weniger, wenn der Vertrag nur für drei Monate geschlossen wird
gucken wir mal , was es dann dafür an Qualität am Markt gibt
So langsam darf man gespannt sein, ob Leverkusen nach der WM noch mal nachverpflichtet. Andeutungen in die Richtung wurden durch Biegler schon gemacht. Aktuell ist der Kader gegen die Kellerkinder immerhin in Reichweite und nicht hoffnungslos unterlegen. Da könnten 1-2 Nachverpflichtungen recht effekiv sein.
und wer soll die bezahlen ?, der Bedarf war doch schon vor Saisonbeginn absehbar
Nicht zu vergessen: Kinder konsumieren auch noch Getränke und/oder Speisen. Und wer wird in der Weihnachtszeit einem Kind diesen Wunsch abschlagen.... Clevere Idee, nichts auszusetzen!
ist aber auch keine neue Erfindung, gabs schon vor 40 Jahren
OSC Thier Dortmund hat mit Unmengen von Jugendmannschaften damals die Westfalenhalle voll gemacht
ich vermute, er meint das
2.1.2 Übergangsregelung Saison 2025/26
In Abweichung zu Ziffer 2.1.1 gelten für die Hauptrundenspiele der Saison 2025/26 - mit Ausnahme eines Heimspiels pro Verein (s. letzter Satz), folgende Erleichterungen:
• Die Mindestkapazität beträgt 1.200 Zuschauerplätze, davon mindestens 900 Sitzplätze.
• Die Spielhalle muss lediglich über 1 Längstribüne verfügen. Der Verzicht auf eine 2. Längstribüne steht jedoch unter der Bedingung, dass die Livestream-Kameras 1 & 2
- mittig positioniert sind
- in Blickrichtung Längstribüne filmen
- gemäß ihrer Bestimmung (K1 Führungskamera, K2 Close) eingesetzt werden können
- in der Lage sind, sämtliche Linien des Handballfeldes einzufangen.
Eine ggf. vorab notwendige Hallenabnahme zur Überprüfung dieser Erleichterungskriterien wird von der Spielleitenden Stelle veranlasst, die Kosten hierfür trägt der Verein.
Sämtliche Spiele des Play-Off-Systems der Saison 2025/26 sind, ebenso wie ein Heimspiel pro Verein in der Hauptrunde, von dieser Übergangsregelung ausgenommen und in Hallen gemäß Ziffer 2.1.1 a) und b) auszutragen
Blomberg wollte Akwunedu halten und hatte ihr ein Angebot gemacht, gleichzeitig Reiche und Murer auslaufen lassen. Sie ist wegen Birkner gegangen. Du kannst dir das hier schönreden, ändert nur nichts.
Ich muss mir da nichts schön reden, für sie war der Wechsel - auch für die persönliche Weiterentwicklung - sicherlich sinnvoll. Und das muss man auch mal so akzeptieren.
Murer hat sich leider nur noch von Verletzung zu Verletzung schleppen können. Verlängerung wäre also erhebliches Risiko gewesen.
Hauf war - soweit ich mich erinnere - auch relativ früh schon für die Position verpflichtet worden. Ndidi wäre sogesehen wohl eher wieder als Nr. 2 auf der Position in die Saison gegangen und den Druck aus der A-Jugend für die Folgesaison
jeder interpretiert in eine Aussage das hinein, was zu seiner persönlichen Anschauung passt
wenn ich es denn so verstehen will, sagt sie auch, dass in Bensheim nicht alles nur Sonnenschein ist
bei 7 Jahren, davon 3,x in der Bundesliga, Blomberg wird auch dort nicht alles schlecht gewesen sein
ansonsten formuliert sie wachsweich, "Trainer oder auch Trainerin"
Man hat die Abwehr umgestellt. .... Es war wieder einmal eine " Lehrstunde für den BSV " laut Tageblatt... Bis zum 8:8 konnte man als mitgereister Fan noch zu frieden sein , danach ging nicht mehr viel... fast eine viertel Stunde kein Tor... Holz und Abspielfehler oder einfach leichte Bälle für die Torfrau von Blomberg... so wird das nix gegen alle anderen Vereine ... was soll das bloß noch werden?? Absteiger spielt in neuer Halle ???
Der BSV war nicht die 14 Tore schlechter. Da kam halt am Ende relativ viel zusammen.
Und ich bleib dabei, bei 7:6 da muss ich dann auch vorne sicher das Tor machen und danach ganz schnell zurück. In dem Spiel taugt das m.E. gar nicht.
Veith trägt weiter das HSG-Trikot - HSG Blomberg-Lippe
Durch die Vertragsverlängerung geht Veith im Sommer in ihre neunte HSG-Saison.
Ob sich Bensheim F4 leisten könnte, wird sich zeigen. V.a. wenn sie wieder nicht in der eigenen Halle spielen.
denke mal die Tour nach Graz wäre kürzer als manches Gruppenspiel, außer Paris vielleicht
die Situation ist doch insbesondere in den kleinen Städten und Gemeinden fast überall die gleiche. ein großer Steuerzahler, wenn der hustet, hat der ganze Ort , schlimmstenfalls die ganze Region, Grippe.
Nachvollziehbare Verpflichtung in Bensheim. In Mainz ist man vermutlich nicht glücklich über diesen Move, erst unter ihrer Leitung hielt sich Mainz immer sicher von den Abstiegsrängen fern.
In sachen Mainz find ich ja persönlich dass sich FSV und Bretzenheim mal überlegen sollten, ob es nicht mehr bringt, wenn die beiden die Kräfte zumindest bei der I. und II. Mannschaft bündeln
Nach den Tumulten nach dem Abpfiff und einem Eintrag in den Spielbericht durch den technischen Delegierten Jürgen Rieber hat die HBL den TBV mit einer Geldstrafe bedacht. Den Disput zwischen Trainer Florian Kehrmann und einem Ordner stufte die Spielleitende Stelle in Köln als unsportliches Verhalten ein.
in der gleichen Logik Valcea (35), Sieg gegen Nr. 14 , ergo POT 4
Warum Blomberg als schlechtestes deutsches Team in Pot2 landet und Dijon/Valcea in Pot4 verstehe ich nicht ganz. Für den BVB könnt es mit Ikast, Sola/Paris, Dijon/Valcea natürlich schlecht laufen
ich denke, das hängt mit der ursprünglichen Setzliste zusammen
POT 1 sind 1,2,3 und der Nachrücker für 4 (ehem 9)
POT 2 sind 6,7, 8 und Blomberg (34) als Gewinner über Metzingen (5)
Die Frage ist welchen sportlichen Wert die Setzlisten haben, da sie sich ja rein an den Ländern orientieren. Das von der 37er Liste die Plätze 34, 35 und 36 in die Gruppenphase einziehen ist schon etwas schräg.
Schon in der Quali 2 sind nur 2 (1x Gruppenphase, Frederikstad kampflos) aus der oberen Setzliste und 7 (4x Gruppenphase) aus der unteren Setzliste weitergekommen
Wenn man es denn nur wüsste? Wie wichtig ein Trainerabgang in Bensheim plötzlich ist, schon interessant. Vielleicht taucht sie ja als Nationaltrainerin wieder auf. Oder wie von einigen hier gewünscht in Buxtehude, weil der alte so verbraucht ist. Oder doch in Thüringen? Heike hat sich sicher ihre Gedanken über ihre Zukunft gemacht und ihre Entscheidung getroffen. Vielleicht hört sie wirklich ganz mit Handball auf. Wie so viele junge Spielerinnen, denen ihr Leben wichtiger ist als Handball. Nach vierzig Jahren getaktetem Leben kann ich mir das auf jeden Fall gut vorstellen. Verdient hat sie es sich allemal. Ich bin dankbar, dass sie in Bensheim beim Projekt 1. Liga dabei war und wesentlich dafür verantwortlich ist, dass die Flames da sind, wo sie heute sind. Ohne sie wäre das nicht möglich gewesen. Schon gar nicht mit den Mitteln die hier zur Verfügung stehen. Danke Heike. Und jetzt geht es bis Saisonende weiter in der Liga, European League und ins Final 4.
ich glaub die Anzahl attraktiverer Möglichkeiten ist überschaubar
Buxtehude wäre ja nun auch eher ein Schritt zurück
vielleicht auch einfach die Erkenntnis, dass nach 10 Jahren Bensheim einfach dort nicht mehr geht als sie erreicht hat
Wann ist eigentlich die Auslosung? Gibt es für die Gruppenphase einen Nationenschutz?
Auslosung ist am Donnerstag
mit Nationenschutz
Da müsste der DHB eine solche Kommission nun in das Verbandsregelwerk einfügen.
auch das dürfte ein Zivilgericht einkassieren
wenn es zum "Tatzeitpunkt" nicht in den Statuten vorgesehen war
Rückwirkungsverbot
wäre also nur für die Zukunft eine Maßnahme
Man sieht in Spielen gegen gute Gegner nur was eine Mannschaft oder Spielerinnen können.
seh ich genau anders.
Für die "Kleinen" gibt es keine leichteren Spiele als gegen die "Großen", da haben sie nichts zu verlieren und können frei aufspielen. Und einem Favoriten, der vielleicht das Spiel - auch aufgrund des Modus und dem parallelen internationalen Spielen - nicht ganz so mit der notwendigen Ernsthaftigkeit betreibt.
Spannend ist was sie gegen Gegner auf Augenhöhe auf die Platte bringen, mit dem Druck, gewinnen zu müssen. LEV-GÖP war da alles, nur keine Werbung für den Frauenhandball
Durch den aktuellen Modus, sind die Ergebnisse doch teilweise uninteressant. Derzeit liegt der Schwerpunkt bei einigen doch mehr auf Pokal und Europapokal,
Wenn nichts außergewöhnliches passiert, gehen Dortmund, Ludwigsburg, Oldenburg, Bensheim, THC, Blomberg und Metzingen in die PlayOffs.
Um den achten Platz zankt sich dann der Reste (außer vielleicht Leverkusen):
Wie wäre eigentlich ein Best-of-5 Playoff, wobei die beiden Spiele aus der regulären Runde mitzählen, dann hätten die Vorrundenergebnisse eine Bedeutung, Oder man teilt die Liga und die Ergebnisse aus den direkten Vergleichen gehen mit,