Beiträge von DerMaily

Die Frage macht jetzt keinen Sinn. In Gruppe C haben die Mannschaften 1 von 6 Spielen absolviert. Außer du wolltest hören, dass Blomberg auf jede Mannschaft aus Gruppe D treffen könnte und Bensheim auf jede Mannschaft aus Gruppe C.

aktuell wären die Pärchen Lubin/Blomberg (je 4:0) und Bensheim (4:0)/(Almara/Frederikstad)

aber noch sind 4 Spiele zu gehen. Die Mannschaften die schon einen Auswärtssieg auf der Habenseiten haben, sind natürlich schon auf der günstigen Seite. Fürs VF sollte man sicher schon mindestens die Heimspiele gewinnen. Nach Spieltag 3 wird man sicher etwas klarer sehen.

Und in einer Jugend Bundesliga kann man erwarten, dass die Mädchen die Kondition mitbringen, um die Spielzeit ordentlich über die Bühne zu bringen.

Wir reden nicht von Kreisliga

man muss da doch sehen, dass er mehr Bundes als Liga ist, da sind halt auch einige Vereine dabei, die nicht die professionellen Strukturen dafür einen starken Jahrgang haben.
    Da ist es dann schon ein Unterschied, ob die 2mal oder 5mal in der Woche in der Halle stehen.

da reicht auch ein Blick auf die Höhe der Ergebnisse

aber das führt jetzt wieder ganz weit weg vom eigentlichen Thema

Bei euch klingt es so, als würden andauernd Spieler*innen so auf Rücken/Hintern knallen.

Zumindest bei den Männern ist das nicht der Fall.

Frauen guck ich zu wenig; glaub ich da aber auch nicht.

da ich momentan zu wenig Männer schaue, fehlt mir auch der Vergleich
    aber gefühlt bin ich schon bei im Schnitt mindestens einer Situation pro Spiel, wo eine Behandlung erforderlich ist oder halt sich zur Bank geschleppt wird, um die 3 Angriffe pause zu vermeiden. wie oben beschrieben, wird nicht alles von den SR geahndet.
    man muss auch sehen, dass einige Damen eher groß und schlank sind, da ist das schon regelmäßig was anderes als ob du da einen 100kg+ Rückraumspieler hast.

Sie haben aber auch nicht über Rot nachgedacht… wie es hier auch geschrieben wurde.

sofort nach der Aktion kommen die beiden zusammen und tauschen sich unmittelbar aus, nicht nur über Mikro. Ich spare mir mal das entsprechende Bild aus dem Stream zu ziehen.
    Das ist die klassische Situation, wirst du so bei jedem Foul sehen, bei dem eine Disqualifikation im Raum steht.

Das Ergebnis sind entweder 2 Minuten oder rot. Das in so einer SItuation dann gar nichts passiert, habe ich bisher nichts erlebt.
    Danach gibt der Stream nur noch her, dass ein Schiedsrichter zum Zeitnehmertisch geht.
    Am Ende ist das jetzt aber auch unerheblich, da eine Disqualifikation nur für das laufende Spiel gegolten hätte, durch den Abbruch ist es spieltechnisch nicht relevant.

niemand hier unterstellt der Mainzerin Spielerin irgendeine böse Absicht oder das Ziel eine Verletzung herbeizuführen. Fakt ist, sie blockt nicht nur sondern trifft die BHC-Spielerin am Oberkörper und bringt sie dadurch in Rückenlage, die Intensität ist dabei unerheblich.

Diese Situation hast du an jedem Wochenende mehrmals. Glücklicherweise geht es meistens Fällen glimpflich aus.

Kaum ein Freiwurf wert....was hast du den gesehen...wahrscheinlich nix :wall:

halt ihm mal zu Gute, dass man das ein oder andere in der Halle anders wahrnimmt, auch rein emotional oder vom Blickwinkel

denke den Stoß kann man sehr gut erkennen. damit Rückenlage und keine Kontrolle bei der Landung;
    die Schiedsrichter haben sich ja auch direkt bzgl. roter Karte abgestimmt

ich schau regelmäßig auch noch mal ins relive, und merk dann, dass meine Wahrnehmung in der Halle (teilweise) falsch wahr

Wir wissen ja, dass Blomberg aus Forums-Sicht eh nichts richtig machen kann. Hätte man gestern verloren, hätte es hier gehießen, dass es peinlich ist, dass Blomberg zu Hause nicht mal gegen den aktuell dritten der schwachen französischen Liga gewinnt.

also ich bin eben mal über die Wettquoten gestolpert, 2,6 für Heimsieg und nur 1,6 für Auswärtssieg
    also die Profis hatten auf DIjon gesetzt

In Blomberg schwebt man auf Wolke 7😉

"Blomberg setzt in Europa ein dickes Ausrufezeichen"

das ist aber die Schlagzeile aus der LZ.

Der Verein formuliert es doch deutlich realistischer "Europäische Premiere geglückt"

Und solange der halbe Rückraum verletzungsbedingt auf der Tribüne sitzt, ist das VF sicherlich auch kein Selbstläufer
    Stehen jetzt bis 22. Februar noch 11 Spiele an

Alles richtig. Aber lohnen sich dann der Aufwand und die Kosten für ein Internat, wenn es keine Durchlässigkeit in die erste Mannschaft mehr gibt?

Dafür macht man es doch, um diesen Wettbewerbsvorteil zu haben. Für Transfererlöse wohl kaum…

lohnt sich die Jugendarbeit nicht immer....? Unter Kostenaspekten dürfte dann keiner mehr in den Nachwuchs investieren

soweit ich mich erinnere, sehen die HBL Regularien zumindest Aufwandentschädigungen vor,

man muss aber auch realistisch sagen, dass es halt auch immer mehr Vereine gibt, die eine professionellere Jugendarbeit betreiben, wie noch vor einigen Jahren, DIe Talente verteilen sich somit halt auf immer mehr Standorte. Wenn im Schnitt 1 oder 2 aus einem Jahrgang dann den Sprung in Liga 1 schaffen, ist das vielleicht realistisch.

aber das ist letztlich eher Thema für den Nachwuchs-Thread

Mein Kommentar bezog sich auf 1 Spielerin, die es in die Bundesligamannschaft in Blomberg geschafft hat.

Aber danke für das Stützen meiner Aussage dass die Spielerinnen abgewandert sind.

natürlich kannst du auch die A-Jugend komplett in die 1. Mannschaft übernehmen...wohin dass in der Bundesliga führt, siehste dann in Leverkusen

viele haben nach der A-Jugend 4 Jahre Internat hinter sich, stehen vor Studium oder Beufsausbildung, da empfinde ich das Wort "abwandern" auch gegenüber den Mädels despektierlich; es gibt auch ein Leben außer Handball

Die wandern meist frühzeitig ab.

Entweder, weil sie in der Bundesliga keine Chance bekommen und sich nach ca. 2 Jahren umorientieren, oder gehen direkt aus der Jugend ab. Aus der DM-Mannschaft spielt genau 1 in der Bundesliga, die anderen sind abgewandert.

nachdem Ruwe weg ist, stimmt das mit 1er in Blomberg, der anderen hat ein Kreuzbandriss den Bundesliga-Vertrag kaputt gemacht
    aber mir fällt in Liga 1 mindestens noch eine weitere Spielerin aus der Meistermannschaft ein, und in Liga 2 sind es jetzt mindestens 5
    die drei Spielerinnen die momentan sowohl in der Bundesliga als auch im Europapokal hochgezogen werden, gehörten ebenfalls zum (erweiterten) Kader der Meistermannschaft

mir ist letztens ein altes Doppel-FInal-4-Jugend-Heft in die Hand gefallen, von den 8 Mannschaften, waren es am Ende 2 Spielerinnen, die irgendwo höherklassig gespielt haben, da sind 7 schon eine ganz gute Quote

und zum "lange dasein", muss man vielleicht auch mal überlegen, wohin kann man sich denn in der Bundesliga verbessern, heute doch eher THC, Ludwigsburg und Dortmund; da sind die freien Plätze aber auch teilweise sehr übersichtlich. Dann gibt es vielleicht noch etwas gleichwertiges Oldenburg, Bensheim und vielleicht Metzingen, alles andere sind doch gefühlte Rückschritte
    das war anders, als Blomberg jedes Jahr gegen den Abstieg gespielt hat, da war der Rest der Liga attraktiver und jedes Jahr musste die halbe Mannschaft ersetzt werden. Da war dann automatisch mehr Platz für den eigenen Nachwuchs

Bei Buxte hauen die Spielerinnen nach zwei Jahren für den nächsten Schritt ab.

Bei der Wohlfühloase bleiben die größten Talente Deutschlands für immer. :hi:

ich beschränk mich dem üblichen Bashing-Unfug mal auf einen Namen: Xenia Smits

und zu Leun, ist halt die Frage, was wichtiger ist "frischer Wind" oder "Kontinuität". Und die Frage, findet man passenden Ersatz, der die Philosophie des Vereins 1:1 mitträgt,

Wenn ich die Abstiegskandidaten Zwickau und Leverkusen vergleiche, haben mir die Elfen heute deutlich besser gefallen (bis ihnen aufgrund des kleinen Kaders die Puste ausging). Wenn Leverkusen im Winter ein paar ordentliche Rückraumspielerinnen holt, sehe ich gute Chancen, dass sie drin bleiben. Dagegen ist mir völlig schleierhaft, warum Zwickau mit diesem Kader nicht mehr Leistung auf die Platte bringt.

Zwickau hat mit modernen (Tempo)Handball nichts zu tun... Das war weitestgehender Standhandball und dann rennt eine in die Abwehr oder wirft nachdem dann Abwehr, Torwart und Zuschauer eingenickt sind...

diese v

Die B-Jugend-Bundesliga startete diese Saison im Parallelbetrieb. Die Ungarn haben dieses Jahr die U16 als landesweite Liga eingeführt.

ich finde diese Vergleiche hinken , die lassen einfach auch die Entfernungen/EInwohnerzahlen außer acht

Ungarn ist (flächenmäßig) unwesentlich größer als Bayern
    Die Niederland (einwohnermäßig) vergleichbar mit NRW

Alles überschaubare Strecken. Ne C-Jugend von Flensburg nach Metzingen zu schicken, kann da auch nicht die Lösung sein.

Deutschland hat in etwa die 8-9fache EInwohnerzahl von Ungarn, wieviele Zentren macht das dann rein rechnerisch