Gibt es eine Seite, die das erläutert?
Durchführungsbestimmungen_2024-25_Bundesligen_tKjALwu.pdf
(Anlage 6)
24-06-28_HBF-Rahmenterminkalender_2024-25_3PBNpAt.pdf
mit den Spielterminen
Gibt es eine Seite, die das erläutert?
Durchführungsbestimmungen_2024-25_Bundesligen_tKjALwu.pdf
(Anlage 6)
24-06-28_HBF-Rahmenterminkalender_2024-25_3PBNpAt.pdf
mit den Spielterminen
In welcher Saison? 2026/27?
ich glaub die spannende Frage wird sein, ist es möglich ein konkurrenzfähiges 2 Liga Team 2025/2026 zu stellen.
Ich interpretiere das Statement eher als Nein bzw. man malt dieses (Schreckens)Szenario an die Wand um ggf. noch etwas am Etat aufzubessern
Liga 3 dürfte für viele Nachwuchsspielerinnen auf Dauer eher unattraktiv sein, wenn es höherklassige Alternativen in der Nähe gibt
Die sollten sich eher fragen, warum sie ein +6 gegen Blomberg zuhause verspielten. Nachdem ihnen der MKC-Sieg wieder alle Chancen gab.
die haben nachwievor alle Chancen,
sooderso müssen sie in Lubin gewinnen
Wow, Kühne macht den Buzzerbeater. Hat sich gelohnt, das noch bis zum Ende zu schauen.
nachdem ich mir den letzten Wurf jetzt mehrfach angesehen habe,
mal eine Frage an die Regelkundigen, ob das Tor hätte zählen dürfen
so wie Lisa Frey die Abwehrspielerin (Nr. 27) wegschiebt, wird das m.E. immer als falsche Sperre/Stürmerfoul gewertet, oder täuscht mich da die Wahrnehmung
Und MKC hat die Blomberg-Gruppe wieder aufgemacht. Alles drin für Blomberg.
bis auf den MKC ist weiter für alle anderen alles offen
Blomberg braucht aus den beiden Spielen einen SIeg, oder heute einen Punkt
(noch mal nachgerechnet: insgesamt 1 Punkt müsste sogar reichen)
aber der Kader für heute Abend ist auch wieder arg dünn,
und für mich Dijon der stärkster Gegner in der Gruppe
Julia Behnke von den Tussies soll im Sommer aufhören ?? Kann das jemand bestätigen??
Julia Behnke verlässt die Handballbühne | TuS Metzingen Handball
Richtige Entscheidung Blomberg zu verlassen.
In Blomberg kann sie halten wie sie möchte, die Nr.1 wird sie dort sowieso nicht.
Wieso man zurückgeht in Liga 2 , hat wohl augenscheinlich private Gründe.
Bruder spielt bei den Füchsen, Berlin tolle Stadt und und und
halten is m.E. ein dehnbarer Begriff, wirkt meistens eher wie angeschossen
die Schützin geht davon aus, dass die Torhüterin sich bewegt, tut sie aber nicht
mag täuschen, weil es total unspektakulär aussieht, aber so ist meine Wahrnehmung
leider in klare Nr. 2 und kein 1b
und mit der Vertragverlängerung Veith auch keine Perspektive in Blomberg
ich wünsch ihr in Berlin aber alles Gute
Schade für Blomberg. Die Rumpffraktion hat wirklich alles gegeben und mit einem Tor mehr hätten sie sogar den Direktvergleich gewonnen.
das eine Tor kann noch verdammt weh tun
Dijon war für mich stärker als Lubin, nicht ausgeschlossen, dass am Ende drei Mannschaften mit 8:4 Punkten dastehen...
von der nächsten vermutlich länger ausfallenden Spielerin mal abgesehen
Es ist immer noch nicht ausgeschlossen, dass sich Leverkusen für die Play-downs verstärkt. Auch ohne diese war die Truppe nah dran. Allerdings ist jetzt die Zeit der Verträge. Die Zahl der Abgänge wäre ein Indiz wie stark die Spielerinnen selbst an eine Zukunft (auch in Liga 2) glauben. So eine Saison mit unter Woche 10 Leuten durch die Republik werden die sich nach normalen Menschenverständnis nicht nochmal antun.
Die Frage ist doch, wieviele Spielerinnen für andere Vereine in Liga 1 attraktiv sind
In Liga 2 gibt es mit BHC, Solingen und Lintfort sicher eher Alternativen
Das berüchtigte Spiel mit 140 Zuschauern war an einem Mittwoch bei schlechtem Wetter. Am Sonntag bei für Auto fahren normalem Wetter hätte es sicher 400 Zuschauer gegeben. Aber klar, das wäre in der Bundesliga auch schrecklich wenig gewesen. Und dass Leverkusen eine der größten Hallen in der Liga hat, wo bei diesen Spielen komplette Blöcke leer bleiben, macht es noch schlimmer.
Aber, keine Sorge, das Problem wird sich in Mai lösen, diese Zuschauerzahlen verschwinden aus der 1. Bundesliga. Wohl für immer.
man könnte aber zumindest, kaschieren wie wenig Zuschauer es sind
wenn man die Kamera oder die Zuschauer entsprechend so platziert. dass der Stream nicht eine fast leere Gegentribüne zeigt
Vielleicht macht man auch nichts für den Schnitt. Bensheim am Wochenende dank Tag der Vereine mit 2000 Zuschauern gegen Buxte. Gegen Zwickau gibt es den 1 Euro-Spieltag. Solche Aktionen finden Dauerkarten-Inhaber, die sich im Normalfall ein Spiel sparen, wahrscheinlich suboptimal.
also ich hab meine Dauerkarte aus Bequemlichkeit
- immer den gleichen Platz
- nicht jedes mal wieder um 'ne Karte kümmern
- Vorkaufsrechte für sonstige Spiele
und das eine Spiel "umsonst" ist i.d.R. das, wo es terminlich nicht klappt
also wirklich gespart, hab ich mit der Dauerkarte noch nie
gibt aber dem Verein etwas Planungssicherheit als sichere Einnahme
ansonsten kann man o.a. Aktionen natürlich für die Dauerkarteninhaber auch kompensieren (Freigetränk oder Nachlass bei sonstigen Spielen, z.B.)
Vielleicht fehlt es hier an Identifikationspersonen, da ja in den letzten Jahren kaum noch was aus der eigenen Jugend kam und man dafür bei anderen Vereinen oder im Ausland eingekauft hat.
vielleicht liegt es aber auch an den vielen Spielen unter der Woche
der Tatsache, dass die traditionell "attraktiven" Spiele (THC, HBL und Oldenburg) noch kommen
den zusätzlichen Spielen im Europapokal
oderoderoder
Auch wenn ich den BVB nicht als größte Marke der Liga sehe, haben sie doch Gewicht und wer wird ernsthaft den BVB in Liga 2 schicken, weil die zweite Längstribüne in Wellinghofen fehlt?
Rein markentechnisch mag er recht haben. Wobei sich das nicht aus der Liga selbst definiert, sondern eher vom Gesamtverein bzw. vom Fussball.
Für den Frauenhandball ist die Marke BVB sicherlich durchaus verzichtbar. Da ist die Marke Leverkusen m.E. stärker, wobei die natürlich gerade viel Markenwert verspielen....
Das stimmt so nicht. Beim BVB fehlt Tess Lieder, was ein massives Manko ist, denn Norah Kothen ist keine Torhüterin für die erste Liga und das merkt man dann schon enorm. Dazu fehlten Alicia Langer und die zuletzt sehr formstarke Carmen Campos.
14 Spielerinnen heißt 2 Komplette Mannschaften
ja inkl. Langer, wozu ich eine nicht einsatzfähige Spielerin auf den Spielberichtsbogen setze, lass ich mal dahingestellt, oder hätte sie evtl. grundsätzlich spielen können und am Ende hat man sich einfach nicht getraut das Risiko einzugehen
Blomberg mit 12 Spielerinnen, davon 2 A-Jugendliche und 1 Handballrentnerin
da erwarte ich bei den Ansprüchen des BVB schon mehr
und was den Ausfall Wachter betrifft, es ist ja nun nicht so, als dass sie mit Wachter geführt hätten und erst danach auf die Verliererstraße geraten,
sie sind dem ganzen Spiel einen Rückstand hinterher gelaufen, und auch am eigenen Unvermögen gescheitert, inkl. einem 7:6 wo das Rückzugsverhalten selten gepasst hat
Was sollen denn da die 3 Rückraumspielerinnen der Wohlfühloase sagen?
Der BVB hätte gestern nach Sahin auch gleich den Handballtrainer feuern sollen.
außer KM und TW war gestern alles nur noch einfach besetzt,
BVB mit kompletter Bank. zumindest nominell
BVB auch mit Doppelbelastung und im negativem Flow
hatte eigentlich erwartet. dass das Spiel nach 50 Minuten kippt und der BVB am Ende knapp über die Bank gewinnt
International gewinnt man alles und in Oldenburg kassiert man ne Klatsche.
Sagt alles über das Niveau in der European League aus
vielleicht hats auch einfach was mit Belastung zu tun
Für die Kellerkinder reicht es in der Regel noch, aber gerade bei den Spielen gegen die "sicheren" PlayOff-Anwärter macht das schon nen Unterschied
Verletzung bei Díana Dögg Magnúsdóttir - HSG Blomberg-Lippe
viel Rückraum ist da jetzt nicht mehr übrig: Kühne, Quist, Hoberg + A Jgd/II. Mannschaft
Weiß man inzwischen eigentlich, wie die Halbfinalpaarungen aussehen? Ich hatte das hier im Dezember schonmal geschrieben und auch jetzt lese ich auf vielen Seiten, dass Deutschland das Halbfinale in Zagreb spielen würde. Habe aber jetzt auch schon oft gehört, dass Deutschland im Halbfinale gegen Dänemark spielen müsste, was ja eher auf Oslo deuten würde.
Ich finde es komisch, dass der Turnierverlauf im Vorfeld nicht klar ist und bin mir auch ziemlich sicher, dass es sonst immer schon weit im Voraus feststand. Das muss ja auch alleine für den Kartenverkauf schon feststehen. Oder muss man erst die Viertelfinals abwarten um die Reise für den übernächsten Tag fürs Halbfinale zu planen?
Hat da irgendjemand zuverlässige Infos?
also wenn ich mir den offiziellen Spielplan ansehe und den richtig interpretiere, würde ich eher sagen Oslo
Match-Schedule-2025-0612.cdr
Group A/B/I (Herning) spielen QF1 und QF2 dann in Oslo und dann HF2 auch in Oslo
ist halt irritierend, dass QF1/2 erst nach QF3/4 gespielt werden
würden QF1 und QF2 , HF 1 bestreiten wäre auch kein Ruhetag dazwischen zzgl. Reise, eher unwahrscheinlich
wobei eigentlich QF1 und QF2 gegen QF3 und QF4 spielen müssten, damit sich Mannschaften erst im Finale wieder begegnen können, ist aber wahrscheinlich den Entfernungen geschuldet, dass man da keine Mannschaft vorm Finale reisen lassen möchte.
Doch natürlich, da spielen zu viele Ungarinnen, nur 5 Legionärinnen, davon zwei im Tor.
Bei den Wohlfühlerinnen sind es immerhin 6.
lt, Spielbericht aber nur 3
Frey und Jacobsen sind verletzt, wo Verbraaken war, hab ich noch nichts zu gelesen (Update; ok ein Virus)