Beiträge von DerMaily

Wo spielt Carmen Campos 25/26? Im Zusammenhang mit ihrem Lebensgefährten Sergey Hernandez, wurde ja immer über einen Wechsel in die Heimat spekuliert. Aber da Hernandez per Option noch mind. bis 2026 in Magdeburg bleibt, wohin verschlägt es seine Partnerin? Bleibt sie beim BVB oder anderswo in der HBF?

soweit ich das erinnere, hieß es am Samstag im Interview, nur Grijseels kommt hinzu, der Rest der Mannschaft bleibt zusammen

Da stimme ich dir zu. So ein Verhalten in dem Alter ist nicht positiv.

Und bei dem Spiel heute hatte der Deligierte mit der Blomberger Bank mehr zu tun 🙈

euch können es die Spielerinnen echt nicht recht machen

entweder sie spielen in Wohlfühloasen oder sie haben Starallüren

seit doch mal froh über Spielerinnen, die in jungen Jahren Verantwortung übernehmen, für sich und für die Mannschaft

wenn Nieke einen Fehler hat, dass sie manchmal zu viel will, statt geduldig zu sein, aber das wird mit der Erfahrung kommen
    wenn sie verletzungsfrei bleibt, steht ihr die Zukunft offen
    und zu heute, da ist sie über die gesamte Spielzeit von Aizawa beackert worden, dass war schon einer sehr aktive Manndeckung

Herbert Müller war gefühlt auf Valium. Hatte aber auch nicht wirklich etwas über das er sich hätte aufregen können, außer der Leistung der eigenen Mannschaft. Die SR waren unauffällig mit ganz leichter Tendenz pro THC.
    Und auf der Blomberger Bank gabs auch nur einmal ein Einschalten des Delegierten, bei der Zeitstrafe gegen Hauff. gefühlt war es keine, aber vielleicht straft mich re-live morgen dann eines besseren

Update:
    Für mich persönlich sind das keine 2 Minuten. Aber gut, sind in vergleichbaren Fällen auch schon mal gegeben worden.
    Die 2 Minuten vorher gegen Kühne sind für mich auch keine, da sie steht und dann angeworfen wird. Durch die anschließende Bewegung wirkt es natürlich so, als hätte sie den Schritt zum Ball gemacht, und in der Halle waren es für mich noch klare 2 Minuten.

Frau Lisa Rajes verlässt Blomberg und wechselt zum Regionalligisten TV Oyten ( schon 3x von Blomberg nach Oyten zurückgekehrt ).

Der Trainer von Oyten plant sie auf RM ein.

verlassen würde ich es nicht nennen, sie hat ja nur ausgeholfen in Teilzeit
    und wenn man die ganze Geschichte Rajes/Blomberg betrachtet, ist das schon etwas außergewöhnliches

„Ich bin aber nicht in Vollzeit dabei, sondern so da, wie es für mich passt. Na klar, ich bin ehrgeizig und will immer spielen. Aber Judith Tietjen machte zum Beispiel in Buxte einen überragenden Job“, erklärt Rajes.

Leider alles hinter Paywall😢

Vor einem Jahr zog er von Dortmund nach Lübbecke, wo er seitdem zurückgezogen lebt – rund zehn Kilometer von seinem Elternhaus in Hille-Rothenuffeln entfernt.

Der VfL Mennighüffen sieht möglichen Medienanfragen gelassen entgegen. „Die sollen uns ihre Fragen per E-Mail senden. Wir antworten dann darauf“, sagt Vorsitzender Edwin Scheer. Die Entscheidung für Fuhr haben sowohl der Mannschaftsrat als auch der Vorstand einstimmig beschlossen. „Wir können nicht beurteilen, was passiert ist. Deshalb möchte ich nicht einmal von einer zweiten Chance sprechen, die jedem Menschen gewährt werden sollte. Es ist im Grunde ganz einfach: Wir waren auf der Suche nach einem guten Trainer, und André Fuhr ist ein guter Trainer. Außerdem wohnt er in der Nachbarschaft“, begründet der 68-Jährige die Verpflichtung.

Habe wie gesagt nur die letzten zehn Minuten gesehen.

Da haben die Schiedsrichter eine Sache falsch gemacht:

Sie hätten niemals Müller so rumtoben lassen dürfen. Der hat ja auch das Publikum dadurch aufgehetzt.

Das darf man so nicht zulassen als Schiedsrichter.

ja, aber....

ich glaube, dass man wenn deutlich früher hätte Grenzen aufzeigen müssen
    zu dem Zeitpunkt hätte das wahrscheinlich eher zu einer weiteren Eskalation geführt als zu einer Beruhigung

ist doch letztlich im Spiel auch nicht anders,
    wenn ich als SR anfangs viel durchgehen lasse, werden weiter die Grenzen ausgetestet
    sind die Grenzen von Anfang an klar, isses ein anderes Spiel

Beim nächsten Auftritt des THC in Blomberg ist mit Marc Fasthoff eine Spielaufsicht bzw. ein Delegierter angesetzt. Da wird es eine solche 60minütige Tanzperformance an der Seitenlinie vermutlich nicht geben.

hmm...

"Der/ Die Aufsichtführende ist berechtigt, Anordnungen zu treffen, die für die Durchführung des Spiels zweckdienlich sind; er/ sie darf in Rechte und Pflichten von Schiedsrichter*innen, Zeitnehmer*in und Sekretär*in nicht eingreifen."

Die Punktevergabe für Lets Dance fällt - während des Spiels - m.E. damit weiterhin in die Verantwortung der SR,
    abgesehen davon glaub ich nicht, dass sich durch die Anwesenheit jemand sich bremsen lässt, da müsstest du den Herbert wohl auf der Bank festkleben und zusätzlich fesseln und knebeln, aber dann übernimmt sicher sein Bruder den Part

aber schaun wir mal

Gestik. Ganz klar.

Mit den Fingern Geldzeichen zur gegnerischen Bank und dann Handzeichen in Richtung Feld.

S. verlinktes Video von Ludwigsburg.

ja, kann man so interpretieren, hätte ich jetzt als "mehr fingerspitzengefühl" interpretiert

ansonsten bin ich jetzt bei relive ab Minute 53, zumindest in den letzten Minuten sehe ich keine Benachteiligung des THC
    - Stürmerfoul sieht unglücklich aus, aber vertretbar
    - Anspiel an den Kreis geht eindeutig gegen den Unterschenkel
    - die 2 Minuten gegen Kudlac sind m.E. auch eher hart gegen die HBL, (7m für Abwehr im Kreis und gut ist)
    - und unmittelbar vor dem diskutablen HBL-7Meter sind es für mich 2 Minuten gegen den THC (Außen beim Einlaufen am Trikot "umgerissen")

gerade gefunden:

https://www.mdr.de/sport/handball…ueller-100.html

Müller am Montag: "Habe überreagiert"

Müller wollte sich am Montag nicht zu weiter dazu äußern. "Es ist besser, da heute nicht noch weiteres Öl ins Feuer zu gießen", sagte er SPORT IM OSTEN. Wichtig sei ihm aber zu betonen, dass er nie behauptet habe, die Schiedsrichter seien bestochen worden: "Sie hatten einfach einen schlechten Tag." So werde er das auch in seiner Stellungnahme formulieren: "Ich habe überreagiert. Ich werde Reue zeigen. Es wurden Fehler von allen Seiten gemacht. Diese müssen jetzt analysiert werden. Ich stehe zu meinen Fehlern."

Sachen müssen definitiv offen angesprochen werden können, auch was Schiedsrichter angeht. Wie das beispielsweise nach dem „Buzzer-Gate“ in Stuttgart lief war in meinen Augen eine mittelschwere Frechheit. Aber es muss in dem entsprechenden Rahmen passieren. Ich sollte als Trainer a) nicht bei einer PK mitten der Halle, die eher was von einer Podiumsdiskussion hatte, wie ein Marktschreier herumhüpfen und b) nicht eine Benachteiligung über 60 Minuten anprangern und mich dann an nur einer einzelnen Szene aus der Schlussphase aufhängen. Das war einfach peinlich.

das ist halt die übliche PK in der HBF
    dabei Kritik an den SR zu üben ist dabei zumindest seit einigen Jahren eher aus der Mode, oder es gab da eine klare Ansage, dass es nicht erwünscht ist
    grundsätzlich mag ich PKs mit Müller, weil er ist i.d.R. seht authentisch und kann auch mal andere Mannschaften loben , das kam ja dann im letzten Teil des Interviews durch
    im ersten Teil sind ihm halt alle Sicherungen durchgebrannt, sollte nicht sein, aber auch er ist ein Mensch, und ich denke, er lebt (für) den Handball und es ist für ihn nicht nur ein Job

und ich denke ihm wir heute durchaus selbst klar sein, dass es diesmal too much war

[...] Mit der Niederlage gegen Ludwigsburg droht für den THC je nach Ausgang des Schlüsselspiels auswärts bei der HSG Blomberg-Lippe durchaus dieser Platz 4 und damit ein vergleichsweise schweres Los für das Viertelfinale (!!! :pillepalle: ) dieser Meisterschaft.

[...]

Für den THC bedeutet das, dass (vielleicht mit Ausnahme der Partie gegen Zwickau) ab sofort einschließlich der Partien in der EHF EL nur noch schwere K.O.-Spiele anstehen. Wenn man den Spannungsbogen in den Mittelpunkt der Betrachtungen stellt, eigentlich eine durchaus wünschenswerte Konstellation.

[...]

Ich sehe die Aussagen Müllers durchaus auch im Hinblick auf das Spiel am Mittwoch. Quasi schon mal als präventive Drohung bloß keine Entscheidungen gegen den THC zu treffen....Favorit ist für mich in jedem Fall der THC

Die schweren K.O.-Spiele gelten für alle anderen - außer vielleicht dem BVB - genauso. Und den sicheren Platz 2 oder 3 hat der THC garantiert nicht am Wochenende gegen die HBL verspielt. Selbst bei einer Niederlage am Mittwoch ist Platz 3 immer noch drin, da Blomberg auch noch gegen die HBL und in GÖP spielen muss.

Am Ende macht es m.E. für das Playoff VF nur bedingt einen Unterschied, ob man 2, 3, oder 4. wird. Da einerseits alle erstmal den Heimvorteil in Spiel 3 haben und andererseits - je nachdem wer jetzt 5, 6 und 7 wird - jeder auf einen für ihn persönlich besonders unangenehmen Gegner treffen kann. Insofern wird das HF da sooderso kein Selbstläufer.

im HF ist es dann sicherlich von Vorteil nicht 4. geworden zu sein, um der HBL aus dem Weg zu gehen. Aber unter normalen Bedingungen wird die HBL wohl wieder Meister werden und die Plätze 2 bis 4 werden international spielen. Am Ende gibts dann nur den Titel "best of the rest" zu gewinnen und der taugt nicht für den Briefkopf.

ich hab mir jetzt nur mal auf die Schnelle die Interviews und den darin thematisierten Siebenmeter angesehen....

man muss natürlich sehen, nach so einem Spiel ist man emotional erregt, die meisten Trainer kommen aber deutlich schneller wieder runter bzw. haben sich dann nach einem Spiel schneller wieder im Griff bzw. sie beißen sich auf die Zunge, was nachweislich nicht gelungen ist. Mein lobt geht da aber an den Interviewer, der versucht hat, Emotionen herauszunehmen.

Siebenmeter, kniffelig, nach den Bildern würde ich sagen, es gibt einen Kontakt in die Seite, insofern kann man den geben. Ich denke aber auch, 9 von 10 wären in der Situation (unter Zeitspiel) nicht gepfiffen worden,

aber das war schon immer so, dass es durchaus einen Einfluss hat, wer gefoult wird oder wer gefoult hat. Und auch der THC ist da dann in Spielen gegen die hinter ihnen stehenden Mannschaften bevorteilt.
    und von der anderen Seite, es war einfach nicht clever. in der Situation noch einen mitzugeben

Wer sagt, dass sie überhaupt wieder fit zurück kommt? Man hört ja so gar nichts mehr über den aktuellen Genesungszustand und sollte sie nicht eigentlich nach 3 Monaten - absolut unrealistisch nach einer Rückenop, aber das war die Angabe des Vereines, wenn ich mich recht erinnere - wieder spielen?

nach dem was ich aufgeschnappt habe, wird es zumindest diese Saison nichts mehr werden
    alles andere wird man abwarten müssen

und zu Quist: sportlich wunder mich das Ziel, nicht der Wechsel, der war absehbar

Es hat schon immer ein auf- und ab gegeben.
    Eine Liga wo jedes Jahr nicht nur Platz 1 sondern auch alle anderen Plätze planbar feststehen, macht am Ende auch kein Spaß

hab einfach gerade mal geschaut, was an Mannschaften heute noch in Liga 1 existiert aus dem Jahr, als ich zum ersten mal beim Damen Handball war

in Liga 1 nur noch Dortmund, Leverkusen (noch) und Buxtehude (ggf. Halle nächtes Jahr wieder)
    in Lützellinden, Mainzlar, Hersfeld und Minden ist das Licht mehr oder weniger ganz aus
    Leipzig und Frankfurt Oder wurden reannimiert

Quist hat ganz andere Möglichkeiten als Leuchter, die sich völlig eindimensional entwickelt hat. Aber durch den Hype in LB und in der NM gelandet ist.

Quist ist für mich aber der Inbegriff der Wohlfühloase. Bloß nicht die Komfortzone verlassen. Deswegen ist sie mit fast 24 auch noch dort. Allerdings dieses Jahr (wie einige in Blomberg) scheinbar motiviert. Sie spielt eine gute EL-Saison, was wegen der Leistungen von Kühne zu wenig Beachtung findet. Sie hat um die 20 Tore und etliche Vorlagen gegen MKC gemacht. Das wird in Ungarn/Rumänien, wo Linkshänderinnen Mangelware sind, sicher gesehen. MKC sucht bspw. ja auch noch eine Nachfolgerin für Albek. Ich denke, dass sie ins Ausland geht.

Wenn Gaugisch nach Leistung ausstellen würde, dann wäre eine Chance für sie und eine Pause für Leuchter angebracht.

Quist kommuniziert ja offen, dass Ausland ihr Traum ist
    wenn es ein vernünftiges Angebot gibt, wird sie also ins Ausland gehen,
    aber nur Ausland um des Auslandswillen kanns am Ende aber nicht sein

ihre Hauptstärke liegt aber mehr in der Abwehr und in der Regel wird ja nach Toren bewertet

Blomberg hat bald mehr Isländerinnen als Deutsche...

Die Nr.17-dottir wäre für RM interessanter als Nr.22-dottir gewesen.

https://www.handball-world.news/artikel/blombe…acherin-1095802

nach langer Suche , habe ich mich mal für "elin-klara-thorkelsdottir" als Nr. 17 entschieden,
    lt. Wiki noch gültigen Vertrag bis 2026 auf der Insel
    und aus 'nem Vertrag kaufen, muss man abwägen, ob "interessanter" das Geld wert ist

ich vermute mal, dass sich der Ausländerinnenanteil dadurch nicht erhöhen wird, könnte Tausch ISL-DEN werden

und mehrere Spielerinnen aus einem Land erleichtert vielleicht auch die Verständigung und Integration:
    Finde die Timeouts immer spannend, wo sich die Beteiligten durchs Englisch quälen

So eine Information wurde wurde von der HBF auch noch nie veröffentlicht. Ich würde vermuten, ein Lizenzantrag für die 1. Liga inkludiert automatisch auch die Lizenz für die 2. Liga? Denn aus welchem Grund sollte die Lizenz für die 2. Liga verweigert werden, wenn theoretisch alle Auflagen für die 1. Liga bereits erfüllt wurden?

weil die Einnahmen in Liga 2 unter denen der Liga 1 liegen könnten (z.B. .

"Bei Beantragung der Lizenz sowohl für die 1. als auch die 2. Bundesliga sind zwei darauf abgestimmte Plan-Gewinn- und Verlustrechnungen einzureichen." (Lizenzierungsrichtlinien §1 Abs 3 Nr, 06)

Die Statistik ist veraltet. Der BVB ist inzw. im 700er-Bereich.

Realität ist, dass FAG 15%, LB 11%, Metzingen 8% und Neckarsulm 7% der HBF-Zuschauer in dieser Saison hatten. Wobei Neckarsulm und Metzingen mit ihren 1000-Zuschauer-Hallen auch etwas limitiert sind. FAG hatte Pech, dass LB und Bensheim unter der Woche war und somit Zuschauer gekostet hat.

Der BVB & Blomberg haben bspw. je nur 5% der Zuschauer.

da muss man aber auch sehen, dass die Europapokalteilnehmer das Gros ihrer Heimspiele unter der Woche austrägt
    Blomberg hat bis Hauptrundenende 7 Heimspiele in 2025, davon werden 5 mittwochs gelaufen sein, die beiden überlicherweise Zuschauerstarken Heimspiele HBL und THC kommen noch, aber auch beide mittwochs. Das zieht den Schnitt halt runter.

und man muss andererseits berücksichtigen inwieweit ein Zuschauerschnitt durch Sonderaktionen wie Sondereintrittspreise, Doppelspieltage oder besondere Event-Spiele usw. nach oben gepusht wird.

Und nur weil die Heimspielhalle voll ist, heißt es auch nicht, dass dann besonders viele eine Auswärtsfahrt auf sich nehmen würden.

Am Ende muss halt vieles zusammenkommen.

Apropos, ich war ja mal neugierig und hab geguckt was Haushahn denn produziert. Aufzüge ist jetzt nicht gerade ein Jedermannprodukt. Da steht eher das werben mit dem Final4 im Vordergrund als um Besucher als Kunden.