Bult macht viel zu wenig aus dem Kader.
Kubes wird verteufelt, Bult in den höchsten Tönen gelobt.
Es mag sein, dass es zwischenmenschlich jetzt besser passt, aber sportlich hat sich nichts verändert.
Bult macht viel zu wenig aus dem Kader.
Kubes wird verteufelt, Bult in den höchsten Tönen gelobt.
Es mag sein, dass es zwischenmenschlich jetzt besser passt, aber sportlich hat sich nichts verändert.
Mensing kommt zur Rückrunde erst zurück, damoul und Scheffert haben auch gerne mal Verletzungen. Also ohne Mensing hast du 6 Rechtshänder , die brauchst du mit der Belastung auch. Wenn mensing zurück kommt, muss man mal gucken ob wer anderes verletzt ist oder man verleiht jemand
Da ist aber sehr viel Breite im Kader aber kaum noch Spitze im Angriff.
Melsungen hat eine Betonabwehr inkl guten Torwart.
Und in großen Teilen leben sie auch davon...
Dementsprechend hatte ich letztens auch gesagt, dass die Auswahl der Torhüter sehr mutig ist. Performen sie nicht, wird Melsungen sehr schnell "Probleme" bekommen.
Damit meine ich natürlich kein Abstieg o.ä. , aber mit den ersten 5 Plätzen wird man dann nichts zu tun haben.
Ich bin auch gespannt, wie es wird , falls die MT die CL erreichen sollte.
Das wäre dann nochmal "dramatischer" ...
Genau und weil es um nichts mehr geht verliert man mit Absicht oder strengt sich nicht mehr an.
Sorry dann würde ich als Trainer oder Geschäftsführer des Verein den Spielern richtig den Marsch blasen.
Es wäre nicht das erste Mal, dass Ergebnisse am Ende der Saison "komisch" sind...
Wie viele Rechtshänder wollt ihr denn noch im Rückraum? Sollten mit Michalczik, Tissier, Aho, Stutzke, Orlov und Edvardsson nicht 6 reichen?
Orlov finde ich sehr spannend.
Bin gespannt, wie er sich in Hannover entwickeln wird.
Stutzke wird überbewertet
Volleyball, Eishockey, Basketball! Dort gibt es überall Playoffs.
Ich bin allerdings auch kein großer Freund davon. Spiele während der Saison fühlen sich bei diesen Sportarten immer total wertlos an. Wie Freundschaftspiele....
Es wird nicht passieren, aber würde Leverkusen die Klasse halten, was das für ein Aufschrei geben würde.
Ich finde die Saisonspiele auch wertlos.
Das ein Heimspiel mehr der große Vorteil sein soll, wurde durch Dortmund auch widerlegt.
Das Bensheim jetzt als Fünfter erst im Viertelfinale DHB Pokal antreten muss , zudem noch mit Heimspiel, führt den ganzen Pokalwettbewerb ad absurdum.
Auch die Spieltermine müssen am Ende deutlich besser gelegt werden.
Es kann z.b. nicht sein, dass die Finalspiele durchgepeitscht werden und die erste Playoffrunde sich über 3 Wochen zieht.
Ich schaue keine 2.Liga , aber ich hoffe inständig, dass der Aufsteiger besser ist als Leverkusen oder Zwickau.
Wenn ich mir die Verpflichtungen für die kommende Saison so anschaue werde ich das Gefühl nicht los, dass viele Mannschaften nur in die Breite investieren statt in die Spitze, weil 3/4 der Liga weiß, dass sie sowieso nicht absteigen werden.
Und zur Not legt man kurz vor den Playoffs halt nochmal nach.
Ich finde es sehr schade, dass das Spielniveau in vielen Spielen zu wünschen übrig lässt.
Ich gebe zu, dass ich manchmal zu hart kritisiere, aber man muss den aktuellen Damenhandball auch nicht schönreden.
Das der THC die European League gewonnen hat liegt nicht daran, dass sie tollen Handball spielen, sondern weil die Konkurrenz in der Breite in Europa immer schlechter wird.
Es ist für den Verein ein toller Erfolg, aber wer die Finalspiele gesehen hat weiß, wie niedrig das Spielniveau war.
Unser European League Gewinner krallt sich den dritten Platz, über 40 Tore in Dortmund geworfen 😉
Jetzt bin ich mal gespannt, ob der große BVB als Vierter eine Wildcard für die CL beantragen wird 😉
Zwickau hat natürlich Recht.
Aber Leverkusen muss sich verschaukelt vorkommen.
In Liga 3 z.b. werden Qualispiele etc verlegt oder an Terminen angesetzt, bei denen zeitgleich keine A-Jugend Quali ist.
Und bei einem Abstiegsendspiel HBF legt man dieses Spiel genau auf das A-Jugend Final 4 We ? Das ist wirklich maximal unglücklich, vor allem steht Leverkusen dafür schon ewig fest.
Jeder bekommt für sich allein eine Suite und die Minibar wird stündlich aufgefüllt.
Geht heutzutage keiner mehr vorm Spiel feiern ?
Wir brauchen im Handball mal ein paar Skandale für mehr Aufmerksamkeit
Keine Teamvorstellung etc am Freitag wie beim CL Final 4 ?
Mit 7m hätte Gidsel evtl den Yoon Rekord geknackt.
Habe ich nicht so gesehen, dass danach vorne nichts mehr ging. Hornke wirft aus sehr gutem Winkel zwei Mal an den Pfosten und Gisli semmelte seine Würfe freistehend über oder neben das Tor. Es lag an der Chancenauswertung.
Eisenach hat auch einige freie Bälle versemmelt + ein paar völlig unnötige TF.
Allein Ggrics freier Wurf Minute 57 wäre Führung Eisenach gewesen und das Spiel evtl komplett gekippt.
Bei den einen Vereine ist es „erbärmlich“, bei den anderen ein taktisches Mittel. Ist doch einleuchtend.
Du hast es tatsächlich immer noch nicht verstanden !
Wie viele negative Posts hätte die Mutti wieder über den THW oder Lemgo geschrieben, wenn diese Teams gegen Eisenach auf das 7 vs. 6 zurückgegriffen hätten. Bei diesem Spiel kein einziger Kommentar dazu.
Muss ich dir den Unterschied schon wieder erklären ?
Das kann ich verstehen, allerdings ist der SCM der Klub, der ihn am wenigsten bräuchte, wenn man bedenkt, welche Rechtshänder da nächste Saison bei euch spielen.
Wenn Grgić mal solche Leistungen in der Nationalmannschaft zeigt, wäre das toll.
In der Nationalmannschaft spielen wir ein ganz anderes System als Eisenach.
So einen Angriff ist Grgic überhaupt nicht gewohnt und mit den wenigen Trainingsanheiten bleibt das meiner Meinung nach auch schwierig.
Man trifft sich erst im November wieder und dann folgt schon direkt das Turnier.
Es würde mich wundern, wenn Grgic beim Turnier deutlich bessere Leistungen zeigen würde.
Wusste gar nicht, dass man bei Zeitspiel einen Pass nach hinten zum Torwart spielen darf.
Wurde das früher nicht immer wegen Passivität abgepfiffen, egal ob noch Pässe vorhanden waren ?
Lebt Obo noch? 😄
Hui, Rückpass zum TW und kein Passiv . . .
Viel schlimmer ist danach das nicht gegebene Stürmerfoul von Lagergren
Eyyy, das war ein Stürmerfoul von Lagergren !!!!!!
Jetzt muss eigentlich Rheiner kommen
Bonus Topteam 😉
Stürmerfoul geht eigentlich in Ordnung, wenn auch harte Entscheidung