Handball-Star Thomas Arnoldsen hat ADHS und zieht den Stecker
Handball-Schock in Dänemark! Ein Weltmeister ist außer Gefecht. Thomas Arnoldsen (23) fällt auf unbestimmte Zeit aus. Der Grund ist ungewöhnlich.
m.sportbild.bild.de
Es gibt etliche Argumente für und gegen Playoffs. Dagegen sprechen die sportliche Entwertung der Hauptrunde und die problematische Planbarkeit der Vereine in Bezug auf das mögliche dritte Spiel. Alles andere spricht aus meiner Sicht dafür. Es ist nicht leicht, das entsprechend abzuwägen. Exakt so, wie es in dieser Saison war, würde ich es aber nicht lassen.
War die Saison denn jetzt spannender ?
Wo ist die Wertigkeit der 22 Saisonspiele ?
Was hat Dortmund die ganzen Heimspiele gebracht ?
Ludwigsburg kannst du deutlich eher mal in einem Ligaspiel schlagen als über eine Playoff-Serie.
Solange es in der HBF eine 3 Klassengesellschaft gibt, sind Playoffs absolut sinnlos.
Ich weiß gar nicht, wieso sich hier ein Fan überhaupt persönlich angesprochen fühlt.
Wenn hier User ein anderes Verhalten an den Tag legen, ist doch alles wunderbar.
Dieses asoziale Verhalten gehört aber zum Verein, also gehört die Diskussion darüber auch in diesen Thread.
Wenn bei jedem Final 4 bzw regelmäßig bei Heimspielen so ein asoziales Verhalten auftaucht, wird es halt immer wieder thematisiert.
Ich kann verstehen, dass man darüber verärgert ist, dass es jetzt eben nicht nur um den Pokalsieg geht, aber kritische Sachen müssen auch angesprochen werden.
Der Pokalsieg ist super, darüber kann man sich freuen auch wenn die Saison sonst Banane war.
Die sportliche Leistung am We war herovrragend, Verhalten vieler Fans mal wieder Schulnote 6 mit Tendenz zur 7 !
Das diese Leute auch noch aus dem harten Kern der Fans kommen macht die Sache noch fassungsloser.
Man könnte was dagegen unternehmen, man will nur nicht.
Beim letzten asozialen Verhalten wurden Gespräche angekündigt. Und zack beim nächsten Event wieder solche Aussetzer.
Also entweder wurden keine Gespräche geführt oder die Geschäftsführung hat in Flensburg nicht die Hosen an.
Es wäre auch irgendwie komisch, wenn ich jetzt albanische Interessen im Sinn hätte, aber die deutschen Interessen kann man wenigstens noch sportlich unterfüttern. Ich bin auch voll bei Paul Jonas, andere Verbände haben auch ihre Interessen im Sinn, nur bei uns klingt das immer so als wäre es was verwerfliches.
Wenn es um sportliche Aufwertung ginge, dann gehörten die ersten 4 aus D und F in die CL und aus DK und POR noch die ersten 3. Diese Länder könnten dann noch locker bis Pl. 6-8 die EL auffüllen.
Das es nicht passiert ist schon klar, aber die Interessen von irgendwelchen drittklassigen Kleinverbänden können auch nicht unser (deutscher) Maßstab sein. Ich weiß auch nicht, ob im europäischen Maßstab mehr Leute Barcelona gegen einen Club aus Luxemburg sehen wollen oder doch lieber gegen den 4. aus D oder F. Also nur die Teilnahme von irgendwelchen Gurkentruppen, die dann gegen richtige Teams mit 54:14 auf den Sack kriegen bringt weder den einzelnen Verein voran, noch den Handball in Europa.
Ich weiß, dass das arrogant klingt, aber die Leistungsgefälle sind nun mal brutal. Ich wäre auch für mehr echten Wettbewerb, aber wie anstellen?
Wenn die EHF den Wettbewerb ankurbeln wollen. müssen sie auch mal was dafür tun. Länder wie Portugal zeigen, dass man auch was aufbauen kann und wenn es als Anhängsel vom Fußball ist.
Das Problem liegt darin, dass es nicht viele Länder gibt, in denen der Handball so einen Stellenwert hat wie bei uns.
Von außerhalb Europas ganz zu schweigen...
Wir müssen aufpassen, dass der Handball nicht in die Bedeutungslosigkeit abrutscht.
Es kommen viele neue Sportarten nach, z.b. Padel Tennis und und und..
Diese Sportarten werden rasant wachsen und weltweit gespielt werden.
Olympia findet jetzt in Amerika und Australien statt, beides Länder, die mit Handball maximal nichts am Hut haben.
Danach folgt sicherlich Asien, auch da haben wir keine Lobby.
Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Handball bei Olympia rausgeworfen wird.
Handball lebt von ein paar Ländern und das wird sich auch nicht ändern.
Viele Sportarten werden uns in den nächsten 5-10 Jahren überholen.
Erfreuen wir uns an unserer Liga, kaufen können wir uns davon weltweit nichts!
Hust/Krag
Spiel lautet Berlin vs Melsungen
Wie kannst du da auf die Idee kommen, Schiedsrichter aus Berlin anzusetzen ?
Die dürfen deiner Meinung nach ja nicht mal in Potsdam pfeifen....
Haben jetzt Eisenach wie Flensburg glaube schon mehrfach gesagt. Kann auch noch immer keinen Grund finden, warum die SG jetzt auch viel Geld in die Hand nehmen sollte um Ihn jetzt schon raus zu kaufen.
Mit Grgic würden die Chancen auf Meisterschaft bzw Quali CL natürlich steigen.
Vranjes ist vom Abschneiden in der Liga sehr enttäuscht.
Ich bin gespannt wie er reagieren wird, wenn man Weihnachten wieder abgeschlagen Platz 6 belegt.
Das ist mal eine sympathische Äußerung!
Torwart Möller lobt: „Klar. Alle Trainer haben ihren Anteil, auch der alte Trainer Nicolej Krickau. Auch Maik Machulla (im April 2023 freigestellt, d.Red.) hat einen Anteil. Wir sind immer noch die Truppe, die drei zusammengebaut haben. Das darf man nicht vergessen.“
Sorry, aber die Bekloppten sind selten in der Mehrheit, aber fast immer am lautesten. Das sollte man inzwischen mitbekommen haben!
Also muss sich nur was ändern , wenn es die Mehrheit macht ?
Würde man bei 5 oder 10 Personen auf der Nord solche Gesänge im TV hören ?
Sag mir eine Halle, wo es auch so dermaßen unter die Gürtellinie geht und vor allem in dieser Regelmäßigkeit.
Bei jedem Final 4 passiert was.
Er geht es gegen die eigene Mannschaft, zack Machulla/Co sprachlos.
Beim nächsten Final 4 fällt einem Fan angeblich nur ein Bier vom Oberrang, zack stürmt die Polizei den Block.
Natürlich Polizei Schuld
Jetzt solche Gesänge wie Bomben über Kiel usw.
Die alten Kamellen von Prügelei in der Hölle Nord etc geschenkt.
Bei welchem Verein benehmen sich eine erhebliche Anzahl von Fans auch nur annähernd so asozial?
Der stille Abgang von Aron.
Für mich war er ein sehr geiler Spieler, dem ich gerne zugeschaut habe.
Wahnsinn, was er in schon jungen Jahren beim THW geleistet hat.
Alles Gute 👍
Man muss jetzt auch nicht alles in den Himmel loben.
Auch letztes Jahr wurde der Titel geholt und alle haben sich den Arsch aufgerissen, angefeuert usw. !
Da war überhaupt nichts anders als an diesem We.
Trotzdem hat man danach für Flensburger Ansprüche eine Bananensaison in der Liga gespielt.
Der Titel ist nett, sagt aber für die nächste Saison rein gar nichts aus !
Schockierend
Wer aus Deutschland wird eine Wildcard beantragen?
Blomberg?
Man darf auch nicht vergessen, dass Montpellier am letzten We schon ein Final 4 hatte inkl Finale vs Paris + Verlängerung.
Montpellier ist jetzt auch nicht überragend besetzt, so dass man in 8 Tagen 4x Vollgas geben kann, teilweise noch mit Verlängerung.
Flensburg holt verdient den Pokal, gerettet ist die Saison damit aber nicht.
Glückwunsch. Nächstes Jahr dann mal wieder Titelverteidigung
Jicha hat ihn von der Leine gelassen? Ich denke, Jicha hat heute voll auf Tempo gesetzt. Gegen die MTM das richtige Mittel. Da kann der alte Mann (Dule) natürlich nicht mithalten. Das hat Skippy gut getan. Seine Bewegungsabläufe bei den Wacklern waren heute auch super. Jicha sollte wieder mal öfter sein Heil im Tempo suchen statt auf Fehlerreduzierung.
Heute konnte er aber auch spielen mit dem Wissen, dass Fehler Bananenegal sind.
Das ist genauso wenn man weiß, dass man nicht ausgewechselt werden kann.
Das Skippy Handball spielen kann, weiß jeder. Aber seine Spielweise ist für ein Spitzenverein, der den Anspruch hat jedes Spiel gewinnen zu müssen, evtl zu risikoreich.
Ich mag ihn wirklich, aber einem Spitzenverein ist es nicht geholfen, wenn du zwar 3 Tore und 2 Assists machst,dafür aber auch 5 Bananensachen, die eine ganze Mannschaft durcheinander bringen.
Wäre Skippy zu einem Verein wie Gummersbach, Lemgo oder so gegangen, hätte ihm das die letzten 2 Jahre mehr geholfen.
Emil ist zur Zeit der beste LA der Welt. Ein wirklich toller Spieler
Ich habe nichts mit der Vereinsführung zu tun... mehr als mehrfach darauf hinweisen kann ich auch nicht. Wenn du dich dazu beschweren willst (was ich verstehen kann, wenn du personlich es kac** findest), dann musst du dich an die Vereinsführung wenden. Wir Fans hier im Forum können da mal gar nichts machen (das wurde dir auch schon mehrfach hier erklärt, aber du scheinst ja zu denken, dass Selbstjustiz ne plausible Alternative ist!)
Also hast du dich mehrfach an die Geschäftsführung gewendet und es wurde 0 reagiert ?
Würde vermutlich tatsächlich was bringen. Allerdings wird schon in der Schule thematisiert, dass Kollektivstrafen in den meisten Fällen rechtlich nicht haltbar sind!
Aber du hast recht: dieser As*block nervt ungemein!
Aber erkläre doch mal, wieso man die bekannten Leute dann nicht aus dem Block holt und Hallenverbote ausspricht ?
Du hast doch schon mehrfach gesagt, dass diese Leute in der Halle bzw unter euch bekannt sind....
Und Skipagotu hat den Hammer.
Weil er heute auch genug Platz hat.
Solche Leistungen in wichtigen Spielen und keiner hätte in den 2 Jahren was gesagt.
Bei Madsen denkt man, er spielt schon ewig in Kiel.
Der ist wirklich unfassbar eingeschlagen.
Man muss auch mal loben 😉
Madsen spielt eine unglaubliche erste Saison! Toller Spieler