Beiträge von Stifler'sMom

Die Mannschaft liegt mit 15 Toren zurück, Matschke nimmt Auszeit und holt die Taktiktafel 😃

Was für ein Trainer.

Was muss eigentlich noch passieren, damit er die Mannschaft mal lautstark zusammenfaltet ?

In Göppingen darf man anscheinend spielen wie man möchte.

Pure Wohlfühloase

Darum geht es im Moment nun wirklich nicht. Es geht um die Frage, ob ein x-beliebiger sog. Etablierter für wenige Monate die bessere Wahl gewesen wäre. Eine Garantie hat man da auch nicht. Bis der sich in Kiel eingewöhnt hätte, ist er eigentlich schon wieder weg. Und für die ganze Saison braucht der THW hoffentlich keine externe Lösung. Dies wäre Verschwendung von Finanzen, die nicht mehr so reichlich sprudeln wie in der Vergangenheit.

Finde es schwierig darüber zu diskutieren, weil die genaue Rückkehr von Timberlake nicht feststeht.

Man wird damit ein paar Spiele überbrücken können ( Spielplan natürlich auch nicht unerheblich ), aber z.b. bis Dezember wäre mir das zu riskant.

Andererseits holst du ggf einen neuen Torwart und zeigst damit Nowottny die rote Karte + blau und allgemein ist es auch ne monetäre Entscheidung.

Vllt steht Kiel finanziell schlechter da als man vermutet, kann sich keinen weiteren Torwart erlauben und verkauft es jetzt als " wir geben der Jugend endlich eine Chance" . Wer weiß...

Er ist noch jung und könnte, wenn die anderen beiden fit sind, ausgeliehen werden. Wolff und PdV sind ja nicht mehr Ende 20.

Bei entsprechender Leistung kann er durchaus Nachfolger von einer der beiden werden.

Völlig richtig, das wird aber nicht in den nächsten 2 Jahren ( eher länger ) passieren.

Dementsprechend wird das sicherlich so laufen wie mit Pabst und Lemgo.

Ggf Verein 2.Liga....

Hä, ist denn in Stein gemeißelt, dass meine Lieblingstruppe keine Punkte mehr abgibt? Ich sehe das nicht. Es sind noch 4 Spiele zu absolvieren und bis dahin ist noch gar nix Krasses durch.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass der Verlierer Berlin vs Melsungen Platz 3 einnehmen wird.

Auschließen kann man natürlich nichts.

Aber ich lege mich fest, Magdeburg macht dieses Jahr den Vizekusen!

Du weißt, wie gefürchtet meine Trefferquote ist 😉

Eines vorweg: Ich will gar nichts bagatellisieren. Ich überlege nur, ob es das "Phänomen Nordtribüne" auch in anderen Handballhallen gäbe, sobald es dort eine reine Stehtribüne mit einer organisierten aktiven Fanszene gäbe? In einer großen (vermeintlich anonymen) Masse, dazu stark dem Alkohol zugetan, grölt es sich leichter, als in einer eher ruhigen Sitzplatzecke. Wenn es in ohnehin schon stimmungsvollen Hallen (a la Eisenach, Magdeburg etc.) einen solchen Tummelplatz gäbe, ob man dort dann ähnliches beobachten könnte über die Dauer? Sehr theoretisch ich weiß.

Klar, auch der Aspekt, dass es in FL keinen höherklassigen Fußballverein gibt, spielt da vllt. eine Rolle.

Am Ende ist es schädlich für den Verein und man muss die Thematik mal mit allen beteiligten Akteuren angehen. Mit Fan-Partizipation und der (möglichen) Erarbeitung eines "Verhaltens-Kodex"/Knigge/whateverwiemanesnennenmöchte. Vllt braucht es auch ( gerade in FL wegen der aktiven Fan-Szene) die Anlaufstelle eines Fan-Beauftragten bzw. eines sozialpädagogischen Fanprojektes. Der Verein sollte vielleicht mal mehr die Verantwortung übernehmen, wer da so die Stimmung/Atmosphäre vorgibt in der Halle und nicht die Ewiggestrigen auf der Nord. Ich darf das sagen, weil ich selber jahrelanger Inhaber einer Nordtribünen-DK bin.

Klappt nach meiner Erfahrung aber nur durch Kommunikation, Transparenz, Miteinbeziehung und Verbindlichkeit - sprich: es ist ein mühsamer und evtl. langwieriger Weg, wenn es wirklich tragfähig sein soll.

"Bomben auf Kiel" oder "Jeder Kieler ist ein ..:" oder "ihr seid s... wie der THW". Das ist einfach nur vulgär und davon ab auch peinlich.

Toller Beitrag.

Der markierte Absatz beschreibt einen sehr guten Lösungsansatz.

Bin ich bei Dir. Das wäre der größte Erfolg bisher. Zwei Final Fours und Platz drei in der Liga.

Trotzdem teile ich deine Einschätzung, dass es schon tragische Züge annimmt, keinen der drei möglichen Titel zu holen und dabei die CL auch noch zu verpassen, nur weil diese Liga so brutal stark ist.

Andererseits von dort wo wir herkommen, atemberaubend diese Saison!

Ihr spielt wirklich eine sehr gute Saison.

Evtl nicht immer spektakulär, aber effektiv.

Dieses Niveau zu halten, wird nicht einfach sein.

Es bleibt spannend in Melsungen 😉

Wenn man das aus deiner Sicht sieht, ja - der Verlierer des Spiels wird immerhin noch European League spielen. Oder ist das nichts?

Natürlich wäre für Melsungen Platz 3 ein absoluter Erfolg.

Aber so kurz vorm Ziel ( wenn auch unerwartet ) nur noch die European League mitzunehmen finde ich schon tragisch

Bei Berlin sehe ich das anders. Dort hat keiner Bock auf die European League und Platz 3 würde dort keiner feiern.

Erlangen wird am Anfang schauen, was geht.

Spielt Magdeburg nicht gut und Erlangen merkt, heute geht hier was--> 100% Einsatz

Zeigt Magdeburg den Erlangern aber shon in den ersten 20 Minuten die Grenzen auf und die Tendenz ist eindeutig, kann ich mir durchaus vorstellen ( mit Blick auf Sonntag ) , dass Erlangen das Spiel abschenkt und Magdeburg was für das Torverhältnis machen kann.