Beiträge von Stifler'sMom

Ich glaube nicht an eine Kopfsache. Vielmehr sind die möglichen Erfolge in der CL und HBL der Grund für die wenige Spielzeit. Da läßt man lieber einen Gidsel und als back up Wiede spielen, als ein Risiko einzugehen mit Beneke. Berlin hat drei Linkshänder im Rückraum und wenn man Lichtlein dazu nimmt sind es eigentlich vier. Da wird es mit den Spielzeiten eng.

Ich meinte mit Kopfsache, dass es ihm schwerfällt, einen Schritt zurück zu machen und evtl 1-2 Jahre nicht bei einem Topteam zu spielen.

All seine Freunde dort machen Schritte vorwärts aber er bekommt kaum Spielzeit und das wird sich auch nicht ändern.

Das er z.b. keine Abwehr kann, kommt erschwerend hinzu und daran ist er selber schuld.

Ich kann verstehen, dass es ihm schwerällt, Berlin zu verlassen aber zu sagen, dass er sich durchsetzen möchte ist zwar aller Ehren wert, aber in diesem Fall 0 realistisch.

Bei Beneke ist es evtl auch eine Kopfsache.

Du bist in der Jugend der überragende Spieler.

Du bist in Liga 2 der überragende Spieler.

Jetzt sieht er, dass all seine Freunde sich weiterentwickeln und eine Rolle in der Mannschaft einnehmen, nur er nicht.

Damit musst du erstmal klarkommen, dass all deine Freunde bleiben können und du , obwohl du bisher so überragend warst, keine Chance auf Spielzeit hast und dementsprechend stagnierst oder sogar einen Rückschritt machst.

Und dann wird dir evtl noch gesagt, geh besser mal nach Eisenach oder Hüttenberg etc...

Ist halt schwierig, wenn dir 15 Jahre gesagt wird, was für ein toller Spieler du bist und dann kommt auf einmal der erste Gegenwind.

Heute steht im Mannheimer Morgen und in der Rhein-Neckar-Zeitung, dass die Mannschaft tatsächlich statt sich auf das Stuttgartspiel vorzubereiten in Mallorca Urlaub gemacht hat. Sie hatten nur vier Trainingseinheiten vor dem Spiel. Uwe Gensheimer findet das auch so in Ordnung.

Hätte ich das gewusst, wäre ich am Donnerstag in der Halle ausgeflippt. Mann, das sind doch eigentlich Handballprofis. Das mit Malle hat doch schon vor ein paar Jahren die Meisterschaft gekostet. Wie blöd kann man denn sein? Hat der Verein und die Mannschaft gar keinen Respekt vor den zahlenden Zuschauern? Wir fahren lange Wege zu den Spielen, geben Geld für die Karten und das Catering aus. Dann feuern wir die Mannschaft an, auch wenn es schlecht läuft. Und der Verein und die Mannschaft? Die haben eine Arbeitseinstellung wie ein 15 jähriger Teenager. Ich könnte kotzen!

Das Uwe das auch noch unterstützt hat, lässt für die Zukunft nichts Gutes erahnen.

Die Zeiten, wo sich die Aussen beim THW salopp gesagt im Wesentlichen auf ihre Abwehraufgaben konzentrieren konnten, sind hoffentlich bald vorbei. Insbesondere durch Skippy und seine überraschenden, teilweise sicher auch riskanten Anspiele sind sie ganz anders gefordert, sich auch ins Angriffsspiel einzubringen. Ob sich altgediente Spieler dieser Herausforderung stellen bzw. dem gewachsen sind, wird sich hoffentlich bereits in der nächsten Saison zeigen.

Siehst du Skippy in der neuen Saison durchstarten?

Ich wäre ja fast geneigt, wieder eine Kiste zu setzen, dass beim ersten wichtigen Spiel wieder Duvnjak anfangen wird 😉

Mathias Gidsel ist handballerisch der Dreh- und Angelpunkt und zudem der emotionale Leader. Eine vergleichbare Führungskraft hat in der HBL keine andere Mannschaft.

Beim THW hatte eine ähnliche Position zuletzt Dule und sollte sie einmal Sander übernehmen. Mir ist es deutlich sympathischer, die Führungsaufgaben werden auf mehrere Köpfe verteilt.

Ein gewisser Herr Bob hat vermutlich lange von dieser Situation geträumt. Jetzt ist er fast am Ziel. Aber eine Ära werden die Füchse so nicht begründen können. Wollen sie ja vielleicht auch nicht.

Wer in der Bundesliga hat denn außer Kiel eine Ära geprägt ( in den letzten 30 Jahren ) ?

Und die Ära kam auch nur zustande, weil man wie Bayern München früher den anderen Mannschaften finanziell Welten voraus war und nicht weil sie klug was aufgebaut haben.

Jetzt haben viele Vereine aufgeholt und in meinen Augen wird es in den nächsten 10-15 Jahren auch keinen Verein geben, der 4-5x nacheinander Meister wird.

Berlin ist nicht nur allein Gidsel. Sie werden belohnt, dass sie ihre jungen Spieler miteinbinden. Grade Heubergers U 21 Weltmeister sind eine goldene Generation und einige davon performen über das Jahr gesehen immer besser. Ich konnte Hanning eigentlich auch nie leiden aber wie er die jungen Spieler gefördert und geformt hat und auch das Vertrauen schenkte, sucht seinesgleichen. Lichtlein, Beneke, Ludwig, Freihöfer und Langhoff entwickeln sich nach und nach zu Leistungsträgern. Dazu noch Gidsel, Andersson im Rückraum. Ein wiedererstarkter Wiede, Darji und Marsenic im Mittelblock, das ist eine hervorragende Mischung aus jung und Erfahrung. Ich denke Berlin ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Da steckt viel Arbeit und ein System dahinter. In dieser Saison wird man die ersten Titelfrüchte ernten.

Viele richtige Sachen.

Aber Beneke muss dringend seinen Verbleib überdenken.

Alle anderen genannten Spieler spielen eine gute Rolle und entwickeln sich weiter.

Beneke spielt überhaupt keine Rolle...

Was Beneke wirklich kann, wissen wir alle gar nicht.

Zweite Liga ist nicht erste Liga....

Heinevetter beschreibt Gidsel perfekt

Heinevetter: „Er ist der Beste der Welt, der menschliche ,Cheat-Code‘ im Handball. Der Typ hat die Lücke in der Matrix gefunden, ist outstanding! Sowohl was den Handball-IQ als auch das Körperliche betrifft. Geht das so weiter, wird er DER Jahrhundertspieler.

Und zu Gidsel:

Ich find nach wie vor, dass es in den letzten Jahren Spieler gab (insbesondere einen), die viel mehr vom Bonus und den zugelassenen Wandertagen profitiert haben. Das sah man vor allem dann, wenn es die Schiedsrichter mal nicht zugelassen haben.

Gidsel braucht das größtenteils gar nicht.

Mensch Rheiner, das alles ist ohne dein Beispiel CL Halbfinale wertlos 😉😉

Ich würde es gerne noch einmal lesen...😇

Die Füchse werden wahrscheinlich verdient Meister werden.

Wenn man hier aber einige Kommentare liest, könnte man aber denken, daß sie den anderen Vereinen enteilt wären. Sie haben über die gesamte Saison gesehen (Stand jetzt) einen Punkt Vorsprung auf den SCM und 2 Punkte auf Melsungen.

Es geht glaub ich mehr darum, WIE sie ihre Spiele zur Zeit bestreiten.

Solche Duselsiege wie Magdeburg zuletzt haben sie halt nicht.

Natürlich gibs auch für diese Dominanz immer nur 2 Punkte.

Beeindruckend ist es trotzdem

Die Steigerung des Zusammenspiels macht den Unterschied zur letzten Saison aus. Sie spielen schließlich schon ein Weilchen ohne große Veränderungen und Verletzungen zusammen.

Andere Mannschaften, die eine deutlich größere Fluktuation bzw. größere Ausfälle hatten, werden in der nächsten Saison wieder aufholen. Ich sehe jedenfalls nicht, dass die Füchse den anderen Top-Teams der HBL enteilen werden, egal, wen sie noch dazu holen werden.

Unterschätze das Selbstvertrauen nicht, was Berlin jetzt aufgebaut hat.

Kommt noch der Norweger, wird Berlin noch besser.

Aber es wird auch in Zukunft ein Vierkampf bleiben.

Die beiden Nordclubs + Obo😉 + Berlin

Ich bin ehrlich, die MT sehe ich nächste Saison nicht um die Meisterschaft oder CL kämpfen....