Beiträge von Stifler'sMom

Nichts.

Aber albern bleibt es trotzdem.

Von anderen wird schon vor der Saison nur anhand des Kaders gesagt, dass sie den Titel so gut wie schon sicher in der Tasche haben / haben müssten

und bei Berlin und dessen Kader mitsamt des (außer vielleicht in Magdeburg) überall hochgehypten Superstars (der glücklicherweise die Saison fast unverletzt überstanden hat) ist man kurz vor Saisonende immer noch zu „feige“, dazu zu stehen, dass es jetzt ihre Pflicht ist, zu beweisen, dass sie den Titel nicht nur holen wollten, sondern es auch tun werden?

Keine Mannschaft in der Bundesliga hat die Pflicht, die Meisterschaft zu holen.

Durch Gidsel wird es genug Sponsoren geben die mit den Füchsen werben wollen (Skandinavischer Raum).

Natürlich wird man Gidsel/Andersson bei Vertragsverlängerung versprochen haben, qualitativ! weiter in den Kader zu investieren.

Das hat Kretzschmar auch immer wieder betont, es muss aber auch passen.

Das bei solchen Legenden wie Kretzschmar und Bob die Messlatte hoch liegt, ist klar.

Man hat schließlich jemanden gesucht, der sofort helfen kann.

Grondahl ist zwar erst 24, hat aber sehr viel Erfahrung und das auf hohem Niveau.

Tore schmeißen muss er in Berlin nicht unbedingt, siehe Lichtlein 😉

Vielleicht bräuchten die so stolzen Vereine einen guten Motivationscoach. Ich fahr demnächst nach Lolland. Soll ich einen kurzen Zwischenstopp in Flensborg machen und mal für dich anfragen :hi:

Melde dich bei Pajovic lieber vorher an, nicht das er am pennen ist.

Da gurkt die SG Spiel für Spiel rum und er steht an der Seitenlinie und ob man jetzt führt oder mit 10 zurückliegt kann man an ihm nicht erkennen.

Hauptsache er kommt gut mit JG aus,das ist in Flensburg anscheinend die halbe Miete um in Ruhe arbeiten zu können

Wo liest du das alles denn raus? :huh:

Über Kretzsches Favoritenrolle-Wegschieben lacht mittlerweile nicht nur Schmiso, sondern die ganze Liga. Ich hatte das vor Monaten bereits geschrieben, dass es offensichtlich vor Saisonbeginn als Agenda in der Berliner Chefetage ausgegeben wurde, da auch Bob & Co. genauso agierten (und agieren).

Kretzschmar sagt, dass man in der Pole-Position ist und man es natürlich in der eigenen Hand hat, aber das Ding noch nicht durch ist.

Was ist daran falsch ?

Die Mom baut vor, falls doch noch was schief geht und das Erwartetete nicht eintreten sollte :hi:

Mir ist es Bananenegal, ob Magdeburg oder Berlin Meister wird.

Was mich einfach gravierend stört ist, dass so stolze Vereine sich einfach hängen lassen, nur weil sie an einem We mal Leistung gezeigt haben.

Natürlich ist Platz 3 oder 4 in unserer Liga keine Blamage, Platz 1 und 2 immer hart umkämpft.

Wenn man aber mit über 10 Punkten hinter der Spitze eintrudelt ist es , in meinen Augen! , für einen Verein wie Flensburg eine Blamage und da ist auch so ein We in Hamburg Bananenegal.

Man kann über Kiel sagen was man möchte, aber sie lassen sich wenigstens nicht hängen und bekommen die Spiele trotzdem meistens noch siegreich gestaltet.

Und das gepaart mit Einsatz, Galligkeit und Motivation.

Davon ist in Flensburg, besonders auswärts, nichts zu sehen.

Solche Auftritte wie zu Hause gegen die RNL, auswärts Bietigheim und Magdeburg sind einfach peinlich.

Bananenegal ob es noch um was geht.

Die Grenze ist bei Berlin für mich eindeutig überschritten. Jeder schiebt dem Gegner natürlich immer gerne die Favoritenrolle zu. Aber bei Berlin ist es einfach System, die Fans an der Nase herumzuführen, wie Arm aber Sexy sie doch seien. Nicht meine Art.

Und dazu muss man deiner Meinung nach, wenn man in Berlin gewinnen möchte, mindestens 5 Tore besser sein 😉

Schiedsrichter also deiner Meinung nach auch pro Berlin

Evtl hat ein Privatmann oder eine Firma extra für diesen Transfer die Schatulle geöffnet oder oder oder..

Woher weißt du, dass Berlin einen Geldspeicher hat und Kretzschmar jeden Abend vom 3m Brett dort reinspringt?

Du magst Berlin nicht, mir ist der Laden vollkommen egal.

Aber Unehrlichkeit zu unterstellen aber dafür keine Belege zu haben würdest du doch im realen Leben auch nicht machen, oder ?

Belege gibt's keine, aber logisches Denken gibt's.

Minne find ich auch gut.

Aber Gröndahl ist eben unbestritten teuer. Genauso wie viele andere aus dem Kader.

Minne kommt aber erst 26.

Mit Witzke,Mensah und daneben Kirkelokke und Tönnesen muss man nächste Saison auskommen.

Das ist für mich , wie Kiel nur mit Duvnjak und Skippy auf RM, sehr gewagt.

Wenn Witzke einschlägt, kann es gut gehen. Bin sehr gespannt

Danke für deine Antwort. Ich habe gestern keinen gezielten Faustschlag in die Fr... vom wieder wirklich gut spielenden Weber gesehen. Golla schien mir selbst erschrocken, es tat ihm offensichtlich Leid, dass er Weber claar an der Stirn erwischt. Ohne Frage war Golla in der Szene zu spät dran, aber ein starke Gesundheitsgefährdung habe ich da nun auch nicht erkannt. Wenn das Regelwerk bei Gesichtstreffer zwingend Rot vorsieht, ist das so. Deswegen meinte ich ja Gnade vor Recht.

Diese Szene und eine späteres Foul an OIM, wo er in der Luft zu Fall gebracht wird und mit dem Hinterkopf auf dem Boden aufknallt (es gab nix), sind für mich einmal mehr ein Grund, dringends über das aktuelle Regelwerk nachzudenken und die Bestrafung für ein Foul stärker am Gefährdungsgrad der Handlung zu orientieren.

Glaubst du wirklich, dass Golla so einen sympathischen Abgang gemacht hätte, wenn Flensburg noch um irgendwas gekämpft hätte?

Bei einem Auswärtsspiel ohne Emotionen, nach dem Motto wir gucken mal was geht, wenn wir einen auf den Sack bekommen auch egal, ja dann wäre ich auch so von der Plattw gegangen

Grondahl ist ein Kracher, Kretzschmar haut wieder mal einen raus!

Viele übersehen auch den neuen LA von Barcelona. So einen Spieler musst du erstmal als Nr.2 bekommen....

Natürlich hilft ihm die sportliche Situation auch enorm....

Also im Finale gegen Montpellier sah es noch ganz okay aus. Wenn se wollen, können se schon noch was.

Ansonsten Respekt, du ziehst das voll durch und tust so als ob die SG heute in einem wichtigen Spiel, wo es um Sieg oder Sibirien geht, extremst abgeschenkt hätte.

Ich würde eher sagen, in Anbetracht aller Umstände kommt mal so ein Spiel raus. Sicher hätten andere Spiele in der Saison nicht passieren dürfen, aber dafür haben sie eine sehr tighte Saison in der EL gespielt und gewonnen. Für die CL hätte es sowieso nicht gereicht. Das war auch vor gestern klar.

Für mich ist die ehrlichste Leistung die Liga.

So ein DHB Pokal 2.0 kann jeder mal gewinnen, da muss man nur an einem We mal einen raushauen. Das spiegelt für mich nicht die wahre Leistung wieder und rettet auch für eine SG Flensburg-Handewitt auch keine Saison.

Der Trainerwechsel hat sich bisher nicht gelohnt, denn es ist spielerisch schlechter geworden als unter Krickau.

Wenn ich es von meinem Platz aus richtig gesehen habe, dann waren das handballbegeisterte KINDER. Golla ist schließlich Nationalspieler und hat auch in MD Fans. Wir fanden es schön, das er das gemacht hat. Und in seiner Ecke, in der er dann saß, hat er dann sogar noch Autogramme gegeben. O weia.

So ein Verhalten finde ich ja eigentlich auch super.

Aber da kassiere ich im Spitzenspiel ne rote Karte und gehe vom Platz als ob alles in Ordnung ist, von Niedergeschlagenheit keine Spur und klatsche dann ne Minute erstmal 40 Leute ab.

Für mich sinnbildlich dafür, wie die Einstellung heute von Flensburg war.

Natürlich ging es heute um nichts mehr ( übrigens selber Schuld ), aber die verdienen alle sehr viel Geld, wollen ein Spitzenverein sein, die Fans sind mehrere 100km gefahren etc und dann gehe ich das Spiel an, als ob es ein Trainingsspiel ist.

Unter Wiegert würde Magdeburg niemals so auftreten, also mit so einer lustlosen Einstellung.

Pajovic schläft da an der Seitenlinie fast ein etc , man schließt die Saison mit 21 Minuspunkten ab.

Was ist nur aus Flensburg geworden. Das ist ja spielerisch nichts mehr, Angriff einfach erschreckend

Ich denke Du hast mich missverstanden. Der Verein, die Spieler und alle Beteiligten sollen alles geben und die Entscheidung sportlich auf dem Feld entscheiden. Wer am Ende der Saison auf Platz 16 oder besser steht hat den Klassenerhalt prinzipiell verdient.

Mir ging es eher um das Stimmungsbild hier in der Handballecke, wo gefühlt der Großteil der User quer durch alle Fangruppen der SG BBM Bietigheim die Daumen drückt bzw. teilweise sogar explizit dem HC Erlangen den Abstieg wünscht. Ich hege für keinen der drei Vereine Sympathien oder Antipathien, aber ich sehe in Stuttgart und Erlangen eher das Potenzial in den nächsten Jahren wieder eine positive Entwicklung nehmen und sportlich zu den übrigen Erstligisten aufschließen zu können. Bei Bietigheim hätte ich große Bedenken, dass sie kommende Saison das abgeschlagene Schlusslicht der Liga werden könnten.

Es könnte mit Bietigheim und Hüttenberg wirklich sehr langweilig werden.

Aber ich gebe gerne zu, dass ich Erlangen den Abstieg irgendwie gönne.

Merkst du eigentlich, dass das irgendwie lächerlich wirkt, wie du die SG künstlich zu hypen versuchst?

Jeder SG-Fan hier kann die Leistungen der Mannschaft REALISTISCH einschätzen, nur so eine dahergelaufene Möchtegern-Expertin kriegt das nicht hin. 😅😁

Finde es amüsant, dass du in jedem Post mindestens eine persönliche Punchline raushaust 😃

Dann war halt mehr als ein Trainingsspiel nicht drin, vollkommen ok 👍

Es ist keine Ausrede, aber das Verständnis dazu liegt vielleicht in deinem beherrschten Zahlenraum!

Klar ist Flensburg nur ein Trainingspartner. Magdeburg zerlegt die ja auch grad und führt deutlich mit 22 Toren! 🤦🏻‍♂️

Geht es auch weniger polemisch? Es hat doch niemand gesagt, dass die Führung unverdient ist.

Ist doch ok , wenn das für dich kein Trainingsspiel ist.

Wenn du es ok findest, als große SG Flensburg-Handewitt nach 42 Minuten mit 10 Toren hinten zu liegen, alles gut 👍

Positiv ist nur, das man sich wenigstens nicht abschlachten lässt.