Beiträge von Stifler'sMom

Bravo 👏🏻 👏🏻 👏🏻 👏🏻 👏🏻

die Saison ist gerade so vorbei.. noch keiner der neuen RNL Spieler und Trainer hat einen Fuss in die Kronauer Trainingshalle gesetzt und du ananlysierst schon die kommende Runde.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kompetenten Fachwissen. Dann können wir ja diesen Thread schließen und ab der Saison 2026/2027 wieder öffnen.

Kannst du mir bitte noch die Lottozahlen für den letzten Samstag vor Weihnachten sagen? Danke😉

Hast du nicht gestern bezüglich Gidsel geschrieben, dass du nicht glaubst , dass Wiegert so einen dominanten Spieler haben möchte?

Woher willst du das wissen ?

Du schreibst das doch auch nur, weil du es denkst. Und ich denke halt so über die Zukunft der Löwen.

Das du nur so reagierst, weil es gerade deine Mannschaft ist, geschenkt 😉

Stifler'sMom

Ich habe Schiedsrichtern noch nie etwas Anderes unterstellt als das übliche zweierlei Maß im Profisport und den üblichen Bonus für Stars!

Rheiner, du sagst, dass Berlin das Spiel ohne Hilfe!! evtl nicht gewonnen hätte.

Und wenn du sagst, dass Schiedsrichter evtl nicht pfeiffen weil es Gidsel ist oder Claar, unterstellst du damit auch indirekt dass sie nicht unparteiisch pfeifen.

Ich finde das halt starker Tobak.

Für mich gehen Schiedsrichter in eine Partie, um bestmöglich zu pfeifen und nicht, hoffentlich können wir Gidsel in Minute 37 mal helfen.

Kann sein, kann nicht sein.

Ich hätte einfach gerne gesehen, ob es die Füchse gestern auch ohne Hilfe in der Viertelstunde nach der Pause hingekriegt hätten.

Die Füchse schienen ziemlich von der Rolle zu sein.

Moment mal, Rheiner.

Damit suggerierst du, dass die Berliner das Spiel nur mit Hilfe der Schiedsrichter gewonnen haben.

Mit anderen Worten, du unterstellst den Brüdern nicht unparteiisch gewesen zu sein, was in Summe der schlimmmste Vorwurf ist, den man Schiedsrichtern machen kann.

Findest du das in Ordnung ?

Wenn man sowas lesen muss, wundert es einen nicht, dass es in Deutschland immer weniger Schiedsrichter gibt.

Man kann Schiedsrichter kritisieren etc, aber Vorwürfe von Bestechlichkeit oder das Schiedsrichter nicht unparteiisch sind, sind ein absolutes No Go !

Am Ende der Saison hat man 10 Punkte mehr geholt als letzte Saison.

Jetzt wird die halbe Mannschaft ausgetauscht, mit Knorr, Schefvert und Lindenchrone gehen 3 Spieler, die die Mannschaft in den letzten Monaten "getragen" haben.

Dazu ein neuer Trainer, der seine eigene neue Philosophie mitbringen wird.

Viele Neuzugänge kennen die Liga nicht, Baijens ist in Paris gescheitert.

Bleiben Heymann und Martinovic endlich mal fit ?

In meinen Augen bleiben die RNL auch in der neuen Saison eine Wundertüte.

Bis sich alles eingespielt hat, kann die Saison schon wieder gelaufen sein.

Es würde mich äußerst wundern, wenn man sich tabellarisch mit Gummersbach und Hannover "messen" würde.

In meinen Augen wird es eine Saison, in der von Platz 8 bis 14 alles möglich ist.

Wer realistisch an die Sache rangegangen ist, wusste, dass wir nur noch eine theoretische Chance hatten Meister zu werden, aber sie war noch da, wenn auch klein.

Auch deshalb kann ich z. B. nicht sofort in den entspannten Gratulationsmodus umschalten. Dafür war es zu knapp.

Erst mal muss der Rest Enttäuschung raus es nicht mehr geschafft zu haben.

Wenn es deutlicher und länger festgestanden hätte, wäre ich in der Traumabewältigung schon weiter.

Aber es ist doch besser zu verarbeiten, wenn man weiß, dass man es nicht einfach dämlich selber verdaddelt hat sondern weil eine andere Mannschaft einfach besser war.

Magdeburg kann sich nichts vorwerfen.

Es gab keinen einzigen Patzer vs "kleine" Teams.

Wenn man alle Punkte gegen direkte Konkurrenten abgibt, kann man mit Platz 2 zufrieden sein.

Was für ein episches Finale bei den French Open.

Über 5 Std so ein Tennis, absoluter Wahnsinn.

Danke dafür...

Alcaraz und Sinner sind würdige Nachfolger von Nadal, Federer und Djokovic.

Deshalb schrieb ich "in der Füchse-Konstellation".

Bei den Füchsen MUSS Gidsel in Top-Spielen aktuell weitestgehend funktionieren, wenn das Team erfolgreich sein will. Dänemark gewinnt eben auch, wenn Gidsel mal gestoppt würde.

Nantes am Samstag in einem CL-Halbfinale ist dann eben nicht mehr der durchschnittliche Bundesligist, der mit einer Niederlage gegen die Füchse kein großes Problem hätte.

Er kann ja auch nichts dafür, dass man ihn so hoch jubelt und die Aussage, dass er nur ein kleiner Mann aus Dänemark sei, ist auch sympathisch. Wer hier behauptet, dass er nach Belieben dominieren würde, sollte eben mal entsprechende Spiele abwarten, bei denen es auch mal menschlich ist, wenn er auch nur ein Mensch ist.

Du weißt schon, wer letztens in der Getec gewonnen hat ?

Das Argument „Ohne Gidsel sind die Füchse ein gutes Stück schlechter“ liest man ja immer wieder – und natürlich stimmt das. Überraschung: Wenn dein bester Spieler fehlt, bist du nicht mehr ganz so gut. Gilt übrigens für Magdeburg, Kiel, Flensburg und jede andere Topmannschaft der Welt. Was aber eigentlich noch viel interessanter ist: Wenn Gidsel angeblich so entscheidend ist, dann müsste es doch total einfach sein, die Füchse zu schlagen. Man konzentriert sich einfach komplett auf ihn, stellt ihn kalt, und schon bricht alles zusammen – zumindest nach dieser Logik. Komisch nur, dass das diese irgendwie niemand hinbekommt.

Vielleicht – nur mal als Gedanke – liegt das daran, dass Berlin eben nicht nur aus Gidsel besteht. Sondern aus einem durchdacht aufgebauten Team mit einem Spielsystem, das auch ohne seinen Motor funktioniert, aber mit ihm auf ein anderes Level kommt. Und genau hier liegt der Punkt: Nur weil einer in diesem Team außergewöhnlich ist, macht das die anderen nicht weniger wichtig – es macht sie besser. Und genau das ist übrigens auch Leistung: Wenn ein Gidsel Mitspieler auf ein neues Niveau hebt, dann spricht das nicht gegen die Mannschaft, sondern für das Zusammenspiel.

Wer das als Schwäche verkaufen will, weil „ja alles über ihn läuft“, verkennt, was ein funktionierendes Team eigentlich ausmacht: nämlich das Zusammenspiel von Struktur, individueller Klasse und kollektiver Intelligenz. Und genau das liefern die Füchse. Woche für Woche. Saison für Saison. Und am Ende – ganz objektiv – eben auch mit Erfolg. Wer trotzdem weiter glaubt, ein Team mit so einem Spieler sei „abhängig“, darf das gern weiter erzählen. Die Füchse basteln schon an der nächsten Stufe.

Besser kann man es kaum schreiben!

Wieso holt man dann ein junges Talent? Es war von Anfang klar, dass Skippy noch kein gestandener Spieler ist und sich noch entwickeln muss. Wenn man so einen Weg geht, ist der Trainer sehr wohl in der Verantwortung.

Ich sehe das ja eigentlich auch so.

Aber hat ein Topverein auf der wichtigsten Position ( neben Torwart ) die Zeit dazu ?

Man darf auch nicht vergessen, dass man damit jetzt ins dritte Jahr geht.

Skippy scheint auch nicht gerade ein Spieler zu sein, der Belastung gut wegsteckt. Er spielt kaum und hat anscheinend trotzdem oft Aua !

Der THW sollte Duvnjak noch 5000 Euro mehr überweisen, als Dank dafür, dass er regelmäßig den Karren aus den Dreck zieht.

Wahnsinn, was er in seinem Alter noch auffängt.

Kiel muss aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren.

Magdeburg wird nicht schlechter, eher noch besser. Berlin ist jetzt schon ne Klasse besser und bekommt Gröndahl hinzu.

Ich sage jetzt schon voraus, dass wenn Kiel auf RM nicht nachlegt, es auch nächste Saison nur um Platz 3 abwärts gehen wird

Vielleicht muss man sich als Spieler das Vertrauen des Trainers auch mal verdienen!

Genau das.

Bei manchen hier bekommt man das Gefühl, als sei der THW bzw Jicha bei Skippy in der "Bringschuld".

Skippy hat unbestritten Talent, aber sein Leistungsvermögen reicht im Moment einfach noch nicht, um eine Topmannschaft in der HBL zu führen.

Eine Topmannschaft benötigt Leader im Rückraum, keine Problemfälle.

Kiel kann nichts besseres passieren, als ein vorzeitiger Abgang von Skippy und dafür einen gestandenen!! RM zu holen.

Mit dem Geld evtl Köster vorziehen ?

Wobei Köster für mich kein RM ist.

Ein Knaller auf RM würde viel Geld kosten, aber Kiel im Gegensatz mit Skippy auf RM auch voran bringen

Ouff, zu Beginn von Jordans Prime haben Teams angefangen ihre Strategien eigens auf ihn auszurichten (Pistons und die Jordan Rules)
    und Jordan die ihm gegenüber eher unfreundlich ausgerichtete Schiedsrichter-Linie erst einmal überwinden.

Jordan hat von diesem Zeitpunkt an Spiele teilweise nach belieben kontrolliert.
    Das ist einfach bei Gidsel (vielleicht noch) nicht der Fall, auch nicht diese Saison.

Welthandballer, ja, ohne Frage.
    G.O.A.T? Ganz sicher nicht.

Du hast doch vollkommen Recht mit dem , was du über Jordan sagst.

Aber die Pistons hatten kein System, sondern waren einfach unfair und ekelig.

Das hatte in der Verteidigung kaum noch was mit Basketball zu tun.

Aber auf dem Feld sieht man bei Gidsel Sachen, die habe ich so noch nie auf einem Handballfeld gesehen.

Genau wie früher Jordan Sachen gezeigt hat, die völlig neu waren.

Man muss sogar sagen, dass es Gidsel schneller hinbekommen hat als Jordan, seine Mannschaft zu Titeln zu führen 😉

Ich bleibe dabei.

Die Dominanz in dieser Saison von Gidsel, diesen Impact aufs Spiel, auf die eigene Mannschaft und dementsprechend den Gegner vor Aufgaben zu stellen, erinnert mich stark an Jordan.

Aber natürlich brauch man dafür auch Mitspieler.

Hätte Steve Kerr nicht den entscheidenden Wurf 5 Sekunden vor Ende versenkt, wären die Bulls nicht Meister geworden 😉

Das Spiel heute hat das nochmal unterstrichen.

Von G.O.A.T habe ich nicht gesprochen.

Dies geht sowieso nur innerhalb einer Sportart

Ich stimme im großen und ganzen zu, allerdings ohne emotional aus dem Sattel zu gehen, weil die Füchse einfach auch Konkurrenz sind. Da kann ich Leistung anerkennen, muss aber nicht auch noch mitfeiern.

Wo ich nicht ganz d'Accord bin ist Gröndahl, denn der muss erst noch eingebunden werden und obwohl die Mannschaft gut gebaut ist und gut trainiert wird, ist der Unterschied von einer guten zur Titeltruppe ganz klar 1 Spieler und das ist natürlich Gidsel und ich meine damit seinen sportlichen Wert und nicht seinen Bonus.

Berlin ist schon durch sein sportliches Werk Meister geworden und nicht weil man Gidsel alles durchgehen lässt.

Ohne Gidsel wäre Berlin aber nicht Meister, sondern sie würden bei den Nordclubs in der Tabelle stehen.

Aber solche Aussagen bringen einen doch nicht weiter.

Ohne Jordan wären die Bulls auch nicht so erfolgreich gewesen, aber er war halt da.

Kretzschmar hat doch z.b. auch schon X Mal gesagt, hätte Karabatic früher ein Deutschland Trikot getragen, hätten wir die Medaillen geholt und und und...

Bei erfolgreichen Mannschaften gab es immer noch 1-2 Spieler, die nochmal eine Stufe über den anderen gestanden haben.

Solche Leute machen die Nebenleute auch nochmal besser.

Sag mir ein Berliner Spieler mit nennenswertenEinsatzzeiten , der diese Saison wirklich enttäuscht hat ?

Für mich ist diese Meisterschaft eine unglaubliche Mannschaftsleistung, mit dem Papst Gidsel,der über allen anderen schwebt.

Ein Superstar, den die HBL so noch nie gesehen hat.

Toller Beitrag, den Weg der Füchse kurz und richtig dargestellt.

Mit Gröndahl werden Sie noch besser, aber die Konkurrenz schläft hoffentlich nicht.

Ich will auch 25/26 eine spannende Saison