Beiträge von Stifler'sMom

Hamm-Konkurrent Schwartau hatte nen Spieler zu viel.

Hamm-Konkurrent Dessau hatte nen Spieler zu viel.

Und Hamm-Konkurrent Ferndorf hatte nen Spieler zu viel - sogar gegen Hamm selbst!

War doch sowieso schon pures Roulette im Abstiegskampf.

Das wird durch die Wiederholung jetzt auch nicht mehr schlimmer.

In welcher Spielminute ist das jeweils passiert ?

Gummersbach hat doch keine schlechten Torhüter ?

Man muss auch bedenken, dass da kein Saugstrup etc vor ihnen steht.

Vllt fehlt ein bisschen die Konstanz, aber normal bei Mannschaften, die keine Weltklasseabwehr stellen.

Auch Späth und Appelgren halten z.b. unbeständig

Wie kommst du darauf? Ich habe nur drauf gesetzt, dass Gisli nicht im Finale spielt. Nicht darauf, dass der SCM im Finale nicht dabei ist. Aber Barca ist für mich schon der Favorit. Für uns muss alles passen und der Liebling vom 58er einen nicht so guten Tag erwischen, dann kann es was werden.

Was ist nun, gehste drauf ein oder nicht? Und wohin darf ich die 2 Kästen liefern, die ich bei dir in der Kreide stehe? Mein Freund Kervi würde jetzt sagen, Fragen über Fragen. Vielleicht gibst du die Antworten :)

Kervi würde sagen, ihr habt Sorgen 😉

Spielt Gisli das Halbfinale und Magdeburg gewinnt , wird er auch das Finale spielen.

Oder Weber spielt im Halbfinale so gut, so dass Gisli zwar auf der Bank sitzt, aber nicht gebraucht wird.

Macht Weber sich am We unsterblich, bekommst du auf jeden Fall ne Kiste 😉

Egal ob Gisli spielt oder nicht

Mano Stifli, dann werden wir halt wieder Meister. Kannste doch noch nicht vergessen haben, wer 24 Meister war und bis wann Gisli nach dem CL-Finale 23 gefehlt hatte :hi:

Mit 20 hab ich auch noch nicht an die Jahre nach 30 gedacht. Nicht mal an den Morgen nach jeder durchzechten Nacht. Was kostet die Welt, genieße das Leben, was Morgen kommt, ist weit weg, war die Lebensanschauung. Den Augenblick, den wollte ich auskosten und wenn ich so zurückdenke, geschadet hat es nicht, im hier und jetzt zu leben, dafür Freude ohne Ende bereitet. Ich würde alles noch mal so machen.

Aber Mom, ich kann dich beruhigen. Gisli wird im CL-Finale nicht spielen. Kiste Bier, was meinste?

Du gehst also von einer Niederlage im Halbfinale aus ? Interessant 😉

Aber das We ist ja für Magdeburg eh nur Bonus, ich weiß 😇

Bei den Frauen schon längst gang und gäbe, 3 Teams aus einem Land, es wären immer noch genügend Mittelklasseteams dabei in der CL aus den andern Ländern.

Bei den Frauen musst du am Ende erstmal Mannschaften finden, die überhaupt CL spielen wollen.

Bei den Männern sagt niemand wegen den Kosten ab und es gibt viel mehr Vereine, die dort spielen möchten.

Das kann man gar nicht miteinander vergleichen.

Bei den Frauen kann es z.b. jetzt auch vorkommen, dass mit Dortmund eine Mannschaft teilnimmt, die in der Meisterschaft Platz 4 belegt hat.

Dabei hat Deutschland bei den Frauen nur einen festen Startplatz.

Ich finde, dass ihr den wesentlichen Aspekt außen vor lasst:

Da spielt nicht Grün gegen Gelb und Weiß gegen Schwarz.

Sondern da spielen Meisterkandidaten gegen Mittelfeldteams und European League Teilnehmer mit großen Namen gegen Abstiegskandidaten.

Und je mehr die Ansetzungen nach „kaltem Wasser“ erfolgen und je weniger nach Leistungsprinzip, desto stärker fällt das ins Gewicht!

Rheiner, du kommst auch bei jeder Ansetzung, egal ob Topgespann oder "kalte Wasser" , immer mit irgendwelchen Vergleichen wie

"Ah Ansetzung schwierig, da am Spieltag 17 irgendwas vorgefallen ist " und und und...

Dir reicht ja nicht das Leistungsprinzip, sondern Jutta muss auch noch genau darauf achten, ob z.b. Hurst/Krag nicht in der Vorsaison ( oder oder ) bei genau diesem Spiel irgendwas falsch gemacht haben.

Wie oft schreibst du, dass es ne Vorgeschichte gibt...

Zusammenfassend kann man also sagen, dass es unmöglich ist, dich zufrieden zu stellen.

Der Kerl ist Mitte 20!

Der denkt noch nicht im entferntesten daran, was mal nach der Karriere kommt.

Und in 20 Jahren denkt er mit Sicherheit auch noch an seine CL-Siege.

Haust manchmal Sachen raus.

Mag ja in Berlin vielleicht so sein, aber nicht, wenn man in MD gespielt hat.

Kervi, natürlich bleiben Erfolge ein Leben lang.

Aber wenn du mit 45-50 Jahren jeden Morgen mit Schmerzen aufwachst, keine Treppe ohne Schmerzen bewältigen kannst, kein Freizeitsport mehr möglich ist und du einfach eingeschränkt in deinen Aktivitäten bist, da helfen dir deine DM oder CL Triumpfe auch nicht mehr.

Gesundheit sollte über allem stehen, das Leistungssport nicht gesund ist , ist klar.

Aber man sollte versuchen es hinzubekommen, dass man später auch noch halbwegs gut leben kann.

Und wenn ich wie Ernst z.b. schon 3 Kreuzbandrisse habe, sollte man sich darüber Gedanken machen

Dann dürfte es keine Leistungssportler geben. Egal in welcher Sportart.

Guck dir doch mal ehemalige Leistungssportler an, geschätzt mindestens 70% haben Probleme mit den Gelenken (je nach Sportart noch etwas unterschiedlich). Mal ein Beispiel aus einer anderen (nichtkontakt) Sportart. Boris Becker hat glaube ich schon beide Knie- und ein Hüftgelenk neu.

Becker kann nicht mal mehr ein paar Meter joggen ( für den guten Zweck )

Kaputte Knie, ein lädiertes Sprunggelenk, eine künstliche Hüfte und immer wieder entzündete Schleimbeutel, die starke Schmerzen verursachen, sind nur einige der Spuren, die seine Karriere hinterlassen hat.

Gisli ist erst 25 !

Bei Simon Ernst ist es genau dasselbe.

"Die Mannschaft hat gesagt, wir reisen da nicht als Meister hin. Die Champions League ist ein ganz anderer Wettbewerb. Da ist eine Meisterschaft nichts wert", so Siewert weiter.

Füchse Berlin vor Final4 der Handball Champions League: "Sind der Neuling"
    Nach der deutschen Meisterschaft können die Füchse auch noch die Handball Champions League holen. Für die Berliner ist es nach 2012 aber erst die zweite…
    www.handball-world.news

Vielen Schiedsrichter fehlt es aber auch an Feingefühl und ein Spiel lesen zu können.

Einige pfeifen strikt nach Regeln ohne abzuwägen, andere wieder recht locker.

Was ich oft sehe das in der ersten Halbzeit recht viel durchgelasse wird.

Doch dann in der 2 Halbzeit hagelt es dann Zeitstrafen ohne Ende und es wird gefühlt alles gepfiffen.

Es gibt eine Sache, die hasse ich wie die Pest.

Wenn Schiedrichter auf der einen Seite ne Entscheidung treffen, zeitnah merken das sie jetzt nicht so geil ( richtig ) war und dann versuchen, es auf der anderen Seite irgendwie auszugleichen

Wenn Gisli danach wieder bis Januar fehlt, naja!

Magdeburg wird es auffangen können, aber Gisli sollte irgendwann auch mal an die Zeit nach seiner Karriere denken.

Jeden Tag mit Schmerzen bewältigen und bestimmte Sachen nicht mehr machen zu können ist jetzt nicht so geil.

In 20 Jahren ist es Bananenegal, ob er 2025 mal die CL gewonnen hat.

Davon kann er sich im Alltag nichts mehr kaufen

Interessant daran find ich, dass sich zum wiederholten Male nur ein „DHB-Sprecher“ äußert. Vor Kurzem auch schon.

Nicht mal mehr die Schiedsrichter-Chefin oder der Lehrwart.

Das Bild-Interview mit Jutta folgt bestimmt nach dem CL Final 4 !

Jutta wird doch sicherlich in Köln aktiv sein und mehr im Rampenlicht stehen als so mancher Spieler 😉