Beiträge von Stifler'sMom

Ja, es werden ja generell eher selten Ablösesummen im Handball bezahlt.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass Gröndahl 25.000€ brutto im Monat verdient, sind das zehn Monatsgehälter. Ist schon ordentlich.

Würde ja bedeuten, dass er bei GOG umgerechnet 30-35 verdient haben müsste.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Damit wäre er in der HBL schon weit oben...

Bezüglich Gröndahl und Berlin :

Für Handball-Verhältnisse soll die Ablösesumme dabei ungewöhnlich hoch sein: Dem norwegischen Sender TV2 zufolge haben die Füchse rund 250.000 Euro gezahlt, um den Vertrag des Norwegers mit dem dänischen Klub GOG vorzeitig aufzulösen.

Für den Wechsel in die Handball-Bundesliga ist der Spielmacher sogar bereit, auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten: "Mir war es wichtig, den Transfer möglich zu machen, und ich wollte Berlin zeigen, dass ich bereit bin, auf einen Teil meines Gehalts zu verzichten. Das ist aufregend, und ich freue mich, Teil dieses Projekts zu sein."

Der ist aktuell unser bester LA. Er ist mir nicht sympathisch, dass liegt hauptsächlich daran, dass er gegen uns so gut vollstreckt. Aber gestern fand ich ihn auf Außen gut, nur am Strich nicht.

Freihöfer hat gestern bestimmt 3 glockenfreie von Außen versemmelt.

Positiv war, dass er sich trotzdem nicht aufgegeben und Eier gezeigt hat.

Samstag war er deutlich besser als gestern.

Natürlich kann der das. Der fährt ja alleine auch durch die Weltgeschichte. Aber seine Mutter meint immer noch, dass er mit knapp 1,90 und 100 Kilo ihr kleines Baby von 2005 ist. Ich muss es ausbaden, auch wenn sie sich über ihn ärgert. Den Donner bekomm ich immer ab. Da haut sie mir an den Kopf, wenn du zum Handball nach Magdeburg fahren kannst, kannste deinen Sohn auch nach Rostock fahren. Was willste dagegen vorbringen?

Das Zeit für sich selbst ein großen Stellenwert in einer Beziehung haben sollte und das so ein Vergleich Banane ist 😉

Matchwinner für mich nicht Gisli sondern Hernandez.

Der hat mehreren Berlinern Spielern den Stecker gezogen, allen voran Andersson.

Auch die 5 freien Bälle vom Kreis waren krass gut gehalten.

Auch am Ende, als das Spiel nochmal hätte kippen können, hält er freie Bälle vs Gidsel.

Was ich an Toni auch am We wieder beeindruckend fand ist, dass er immer zu 120% dabei ist und auch die Fans mitnimmt.

Wie er nach dem angefangenen Ball aufs leere Tor geworfen hat und danach die Kurve einpeitschte, klasse 👍

Der erinnert mich immer an Gattuso vom Fußball.

Toni ist nicht der begnadetste Handballer, aber er geht in der Abwehr jedem Angreifer "auf den Sack" und erfüllt seine Aufgaben zuverlässig.

Zusammenfassend also jemand, den jeder Trainer gerne im Team hätte.

Man gut, das wir unsere Altherren-Truppe hatten, die nur so vor Selbstvertrauen triefte und diese Grünschnäbel an langer Hand verhungern ließ.

Was hat meine Aussage jetzt mit Magdeburg zu tun ?

Ich finde das halt beeindruckend zu sehen, zumal es sich um ein CL Finale gehandelt hat.

Berlin hat zwar verloren, aber für diese Spieler ist sowas goldwert.

Berlin baut kontinuierlich auf und Lehrgeld zahlen gehört auch dazu.

Das wird diese Spieler weiter demütig bleiben lassen und ich bin mir sicher, dass sie jetzt noch umso motivierter sein werden.

Teilweise hat Berlin mit Av Teigum, Lichtlein, Freihöfer, Ludwig und Langhoff 5 Spieler zusammen! auf der Platte gehabt, die gerade mal Anfang 20 sind.

Ich finde das schon sehr beeindruckend.

Vor allem Teigum hat ein super Turnier gespielt. Wer denkt da noch an Lindberg ?

Viel Spaß beim Anschauen des Spiels. Ohne zuviel spoilern: Es wird Dir gefallen!

Ich hatte zwei schöne Tage mit der ganzen Familie in der Arena und bei den glänzenden Augen meiner Kinder, wenn sie Handballspiele live erleben und die Show drumherum bestaunen, ist zweitrangig wer den Pokal in die Höhe stemmt.

Ein Event ohne Schlägerei, kaputten Toiletten o.ä. ! Kinder können sorgenfrei rumlaufen, spielen etc...

Dazu Fans mit unterschiedlichen Trikots etc..

Das muss sich der Handball unbedingt bewahren.

Magdeburg und Berlin bekommen in einer funktionierenden Mannschaft jeweils einen Diamanten dazu und werden noch stärker.

Wenn alle gesund sind, hat Magdeburg einen unfassbaren Kader und ist eigentlich auf Strecke nicht zu schlagen.

Fallen Gisli, Claar und Oma Inge aus, kommen einfach Weber, Jönsson und Lagerbier.

Und wenn dann jemand noch ne Pause braucht, hat man noch Zehnder.

Absoluter Wahnsinn

Junge Junge waren Gidsel und Andersson heute schlecht.

Kaum ein Berliner hatte annährend Normalform.

Abwehr Magdeburg hat sich sehr gut auf die beiden Dänen eingestellt

Magdeburg hat völlig verdient gewonnen, mit einem überragenden Hernandez.

Glückwunsch 👍

Lies doch mal genau. Nicht JEMANDEN, sondern MEHRERE! Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Ob einer oder mehrere, Bananenegal.

Unterm Strich lebt man über seinen Verhältnissen.

Es ist nichts anderes wie in Melsungen oder Hamburg.

Nur das das Geld immer pünktlich fließt..

Ist natürlich nicht verwerflich, aber Flensburg gehört halt auch zu den Vereinen, die mehr ausgeben als sie einnehmen.

Interessantes Interview in der SHZ. Hier auch noch zwei Aussagen von Meesenburg:

„Eigentlich funktioniert der Etat nicht ohne Champions League. Wir geben immer ein bisschen mehr aus, als wir einnehmen. Deswegen muss man sich keine Sorgen machen. Die SG hat noch immer genügend Freunde, Sponsoren und Gesellschafter, die die Lücke schließen.“

„Darin sehen wir größere Chancen als zum Beispiel im Bau einer neuen Halle, für die es ohnehin einen Investor bräuchte. Die Politik sieht das durchaus positiv. Dort wird man auch wissen, dass es eine alte Halle mit Renovierungsstau ist, die teilweise nicht mehr zeitgemäß aufgestellt ist.“

Flensburg lebt halt auch über seinen Verhältnissen, hat aber wie z.b.Melsungen jemanden, der am Ende die Rechnung bezahlt bzw das Minus ausgleicht.

Muss man in Flensburg notfalls mit dem Etat auskommen ? Anscheinend nicht.

Ist dann natürlich ein nettes arbeiten für Glandorf.

Geht's hier eigentlich noch ums Spiel oder nur noch über die Schiedsrichter?

Die haben sehr gut gepfiffen und sind hier Thema Nr.1 !

Sollten nicht die Spieler im Mittelpunkt stehen ?

Flensburg kann sich auf Minne freuen. Finde ihn zwar nicht überragend, aber er wird gut zu Pytlick passen.

Ansonsten Nantes grundsolide, haben sich heute verbessert gezeigt.

Barcelona hat wieder enttäuscht.

Besonders von Nielsen bin ich schwer enttäuscht, das war dieses We gar nichts