Beiträge von Stifler'sMom

Evtl sollte man in der Jugend auch mal so ausbilden, wie im Verein im Erwachsenenbereich gespielt wird.

Beim FC Barcelona ( Fußball ) gibt es 1 System, das runtergebrochen wird bis zur E-Jugend.

Es hat schon seine Gründe, weshalb bei Barcelona so viele Spieler den Weg in die erste Mannschaft finden, trotz Weltniveau.

Man braucht Delegierte, die sich aufs Spiel konzentrieren!

Punkt. Aus.

Ansonsten wird‘s jetzt immer wieder dieses Theater geben - und zwar völlig unabhängig von den Regularien.

Rheiner , kannst du mir in etwa mal das Verhältnis sagen...

Wieviele Entscheidungen Schiedsrichter/Kampfgericht in einer Saison treffen müssen und dazu im Vergleich die wirklich krassen Fehlentscheidungen?

Und nur mal so am Rande : Wenn ich mir die Schiedsrichter beim Turnier der Junioren so anschaue, so haben wir in der HBL nicht nur 5 Sterne Schiedsrichter sondern gefühlt 7 Sterne.

Der Grundsatz der Öffentlichkeit in der Rechtsprechung bedeutet, dass Gerichtsverhandlungen und Urteilsverkündungen öffentlich sind. Dies ist ein wichtiges Element der Transparenz und Kontrolle staatlicher Gewalt in einem Rechtsstaat. Das bedeutet, dass die Öffentlichkeit grundsätzlich Zugang zu den Gerichten hat und Urteile öffentlich bekannt gemacht werden

Soviel dazu!

Auf dem Schirm hatte dieses mögliche Urteil und seine möglichen Folgen mit Ausnahme der Beteiligten sicher so gut wie niemand. Daher jetzt auch der Aufschrei

Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit ist ein Teil der Problemlösung

Was kann der Verband/Bohmann etc dafür, wenn die breite Öffentlichkeit "die Regeln" nicht kennt ?

Wenn man möchte, kann man das alles nachlesen.

Ich fände es gut, wenn die spielleitende Stelle grundsätzlich ein Einspruchsrecht erhielte (z.B. bis zu 72 Stunden nach Spielende), denn diese hat u.a. die Aufgabe einen für alle teilnehmenden Mannschaften fairen Wettbewerb sicherzustellen. Meinetwegen könnte dann allen Vereinen ein Antragsrecht eingeräumt werden, um die spielleitende Stelle auf mögliche Regelverstöße hinzuweisen und wenn die spielleitende Stelle nach Sichtung der zugrundeliegenden Indizien (in der HBL also in der Regel das Videomaterial vom Spiel) einen Regelverstoß für möglich hält, dann leitet sie das Einspruchsverfahren ein und die Sportgerichte können entscheiden.

Zudem wäre es wünschenswert, dass eingelegte Einsprüche und laufende Einspruchsverfahren transparenter gemacht werden. Hätte die Öffentlichkeit am 07. Juni gewusst, dass der Einspruch von TuSEM Essen noch nicht final entschieden ist, dann hätte es am 11. Juni sicherlich andere Reaktionen gegeben.

Alle beteiligten! Personen etc waren zu jeder Zeit über den Stand der Dinge unterrichtet.

Seit wann äußert man sich öffentlich über laufende Verfahren?

Ich bin sehr froh, dass es zumindest in Deutschland noch so ist.

Wenn ich als Manager weiß, dass Spieler XY eine Ausstiegsklausel hat, die bis zu einem bestimmten Datum gezogen werden muss, so kann ich davon doch nicht eiskalt erwischt worden sein 😃

Zudem kommt noch, dass Landin auch gesagt hat, dass er das monatelang vorher mit seiner Familie besprochen hat.

Von diesen Gedankenspielen will Figo nichts gewusst haben?

Hast du den Bericht, den Lothar verlinkt hat, gelesen ?

Anscheinend nicht...

Habe gerade auf Insta geshehen, daß Sully wohl dieses Wochenende heiratet. Alles Gute!

Aud den Bildern waren auf alle Fälle Gisli und Felix auch zu sehen, die bekommen wohl nicht genug voneinander. ;)

Ist doch wunderbar, wenn sich Spieler auch außerhalb der Halle so gut verstehen.

Er hat die beiden besten Spieler hinter sich, schlau gemacht vom Kapitän 😉

Er betrachtet das Scouting von Göppingen und sagt als Erstes, dass Hallbäck eine starke Verpflichtung ist.

Alle anderen Spieler wären ein bisschen zu wenig und er bemängelt, dass es auf einigen Positionen deutsche Spieler genauso machen könnten wie die ausländischen Spieler, die verpflichtet wurden.

Namen möchte er keine nennen 😃

Desweiteren muss man an der Identität arbeiten.

Super, dass man dank Bild sowas erfährt.

Neuer Trainer also mindestens schon mal eine C-Lösung, dazu kostet diese Lösung evtl sogar noch Ablöse.

Mal schauen was Gütnher so sagt, wenn der neue Trainer feststeht.

Herr XY steht schon lange in unserem Fokus und passt PERFEKT in unser Anforderungsprofil bla bla 😉

Ob die Gruppen ausgeglichen sind oder nicht, Bananenegal 😉

Die deutschen Mannschaften stehen sowieso im AF.

Spannend wird nur sein, ob Magdeburg und Berlin auf die Tube drücken werden um Platz 1 oder 2 zu erreichen oder die Gruppenphase schleifen lassen.

Ich tippe auf letzteres

Somit beginnt die richtige CL für Deutschland im März/April 26.

Ich glaube nicht, dass Dessau absichtlich/bewusst mit 6 Spielern das Spiel fortgesetzt hat. Was soll da bei 3 Sekunden und eigenem Ballbesitz noch passieren?

Meine Aussage diesbezüglich war ganz allgemein gesagt.

Durch dieses Urteil weiß jetzt jeder, was passiert, wenn im spielentscheidenden Moment ( am Ende ) zuviele Spieler auf dem Feld sind.

Völlig unerheblich, ob dem Kampfgericht das sofort auffällt oder Person XY eine Minute nach Spielschluss.

Völlig unerheblich, wie realistisch der weitere Spielverlauf ist

Ich bin mir sicher, dass alle Vereine jetzt diesbezüglich sensibilisiert sind und in Zukunft 120% darauf achten werden.

Ist für mich positiv zu sehen !

Dieses Vergehen wurde während des Spiels nicht bemerkt, sondern erst nachträglich beim Videostudium als ein Einspruch nicht mehr möglich war.

Wieso schafft es Essen aber Hamm nicht ?

Arcosh, du kennst doch auch das Leben 😉

Fristen sind einzuhalten, so hart sie manchmal sind und wie weh es manchmal tun kann.

5 Wochen vorher gab es diese Situation in Lübeck mit richtig Theater.

Ist es von einem Zweitligisten zu viel verlangt, nach einer Auszeit Spieler zu zählen?

Da sitzen genug Leute auf der Bank!

Ich verstehe es auch nicht!

Dessau macht einen Fehler und schiebt die ganze Schuld von sich, weil lt Regeln das Kampfgericht dafür verantwortlich ist, die Spieler zu zählen.

Zum Glück wurde das endlich mal geahndet, so dass am Spielende kein Verein mehr auf die Idee kommt mehr Spieler aufzustellen in der Hoffnung, dass es im Eifer des Gefechts/im ganzen Durcheinander nicht auffällt.

Das mit der Gerechtigkeit ist deshalb so schwierig, weil Hamm in Ferndorf verloren hat, weil ein Spieler zu viel übersehen wurde.

Da halte ich es im Zweifel für gerechter, dass einer absteigt, der nen Spieler zu viel hatte als einer, gegen den mit nem Spieler zu viel gespielt wurde,

Aber Dessau wurde wiederum ein Tor geklaut.

Also, wie man es dreht und wendet: Dieser Abstiegskampf war seit März einfach nicht mehr gerecht und kann es auch jetzt nicht mehr sein.

Auch Hamm hätte Einspruch einlegen können o.ä. !

Sie haben es nicht gemacht, also muss man mit den Konsequenzen leben und darf sich hinterher nicht beschweren.

Ich finde auch, dass der Abstieg eine gerechte Strafe ist dafür, dass man mitten in der Saison drei Sekunden vor Schluss aus Versehen einen Spieler zu viel drauf tut. Todesstrafe wäre vielleicht auch in Ordnung, wenn das zu krass ist, dann eben Abstieg. Aber vielleicht wäre direkt in die Bezirksliga ein bisschen gerechter.

Sarkasmus ist oft gut, Beuger!

Aber hier ?

Da kannste auch das Argument bringen, dass Dessau einfach auch irgendwo anders einen Punkt mehr hätte holen können...

Dessau steigt doch jetzt nicht nur wegen den 3 Sekunden ab ?!

Sie haben eine Regelwidrigkeit begangen, ganz nüchtern betrachtet.

Das man dadurch Punkte verlieren kann, ist im Sport so.

Wie wäre es denn im weiteren Saisonverlauf und am letzten Spieltag mental gewesen, wenn sie in Essen nur einen Punkt geholt hätten und die Ausgangslage jeweils eine andere gewesen wäre und Dessau im Heimspiel vs Bergischen HC hätte punkten MÜSSEN ?

Weiß auch niemand

Völlig unnötig ist das Verhalten von Dessau.

Sie haben die Regelwidrigkeit begangen und müssen halt jetzt mit den möglichen Konsequenzen leben.

Die Schuld bei Bohmann oder sonst wo zu suchen, völlig absurd.

Was hat Bohmann damit zu tun, wenn Dessau so dämlich ist und nicht zählen kann ?

Jeder darf in Deutschland sein Recht einfordern. Essen hat Recht bekommen und nur weil die Punkte JETZT für Essen nicht mehr so gravierend relevant sind, soll es eine Farce sein ?