Beiträge von Stifler'sMom

Es ging mir rein um das Finanzielle:

Letzte Saison kam mit Lassource eine franz. Nationalspielerin direkt aus Frankreich. Jetzt kommt einen dänische Nationalspielerin von einem CL-Topklub. Angeblich war FTC auch dran. Zwischenzeitlich kam Abbingh von einem gut zahlenden CL-Pleiteklub. Man bekam mit van Maurik ein gefragtes Linkshändertalent. Konnte Vollebregt aus Nantes holen. Stolle&Grijseels kamen von ausländischen CL-Topklubs. Bleckmann konnte man halten ...

LB holte die letzten beiden Jahre u.a. zwei Spielerinnen aus Leverkusen, eine aus Halle und eine aus der 3. Reihe von Dortmund ... Aktuell hat man keine 2.RA. Die Trainergattin wird es nicht, da zurückgetreten ...

Für Dortmund sollten die Ausreden durch sein. Vorteil von LB ist v.a. Bundsen.

Ich wollte ja ne sportliche Einschätzung...

Ein sehr großes Problem im Handball ist auch, dass wir keine "Leuchttürme" haben, also Superstars, die über dem Handball hinaus bekannt sind und mit denen man Kampagnen machen und zum Gesicht der Sportart machen kann.

Man darf sowas nicht unterschätzen.

Ich bin damals auch nur wegen Becker und Agassi mit Tennis angefangen, weil ich sie im TV bewundert habe.

Die Kinder brauchen Vorbilder, Superstars, zu denen sie aufblicken und sagen können, das möchte ich auch mal erreichen bzw da möchte ich später auch mal spielen.

Das Handball zu 95% nur im PayTV empfangbar ist, ist in meinen Augen verheerend.

Für die Handball Bubble natürlich göttlich, aber ansonsten eine Katastrophe.

Wieso ist Darts u.a. so im Trend?

In meinen Augen auch wegen der vielen vielen TV Stunden bei Sport1 !

Natürlich ist es lobenswert, wenn man Entscheidungen mit wirtschaftlicher Vernunft trifft.

Es darf aber auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es für den Handball nicht gut ist, wenn Vereine freiwillig auf Wettbewerbe verzichten.

Das ist ja nicht nur in Deutschland so, sondern auch im Ausland.

Bei den Männern fängt das jetzt auch schon an, dass z.b. eine schwedische Mannschaft ( glaube sogar Meister ) auf die European League verzichtet

Die Lösung ist einfach:

Delegierter, der (wenn das Spiel läuft) von den Bänken wegbleibt und sich aufs Spiel konzentriert. Wie gestern.

Videobeweis gibt‘s ja noch nicht. Dann wird man sich doch Delegierte leisten können.

Es werden aber weiterhin Fehler passieren.

Das Spiel gestern war auch einfach zu leiten, sowohl auf dem Feld als auch am Kampfgericht.

Fehler passieren vermehrt in hitziger Atmosphäre bzw wenn das Spiel knapp und schnell ist.

Man darf davon ausgehen, dass vor allem Hamm jetzt im Hintergrund alle Hebel in Bewegung setzen wird, um die anderen Vereine evtl anzuschreiben und irgendwie versuchen wird, sie auf ihre Seite zu ziehen.

Wenn die 19 Vereine jetzt durchgehen, weil Hamm es irgendwie hinbekommt, ist "die Büchse der Pandora" für die Zukunft geöffnet.

Jede Meinung hier bezüglich Modus ist vollkommen nachvollziehbar.

Worüber es aber keine 2 Meinungen geben kann ist die Tatsache, dass die komplette Hauptrunde mit dem neuen Modus entwertet wurde.

Man stelle sich nur mal vor, Leverkusen hätte im letzten Spiel ein bisschen besser gespielt und Zwickau wäre abgestiegen.

Der Aufschrei wäre immens gewesen ..

Wie Horst schon angemerkt hat, die Hauptrunde muss irgendwie eine gewisse Rolle spielen.

Mir persönlich fehlt halt bis März/April der Wettkampfcharakter.

Natürlich werden die Mannschaften alles geben etc , aber ob z.b. Dortmund jetzt in Bensheim oder beim THC gewinnt, ist unterm Strich sportlich Bananenegal.

Schon eine komfortable Situation für alle in der Liga, dass man 3/4 der Saison in völliger Ruhe arbeiten kann, ohne wirklich echten Druck

Den Antrag auf 19 Teams können sie auf der Ligaversammlung ja stellen. Dafür eine Mehrheit zu bekommen, ist fraglich.

Genau das haben sie auch vor

Bereits vor der Partie hatten sich allerdings der DRHV und der ASV darauf verständigt, angesichts des deutlichen Wettbewerbsnachteils für den sehr spät ermittelten Absteiger unabhängig vom Ausgang des Nachholspiels in der Mitgliederversammlung über einen Antrag abstimmen zu lassen, die Saison 2025/26 mit 19 Teams bestreiten zu lassen. Das gemeinsame Vorgehen war auch bereits mit der HBL abgestimmt.

Da du weiterhin nicht auf meine Frage geantwortet hast, ist das Bild ziemlich eindeutig.

Das Thema bei DYN hatten wir ausführlich diskutiert und wir haben uns nur noch im Kreis gedreht.

Frau Sattler hat sich bezogen auf deinen Beitrag hier mal zu Wort gemeldet und dir genau erklärt, wieso Kommentatoren etc "so arbeiten".

Du bist zuerst auf meine erste Frage nicht eingegangen, warum du die beiden Sätze weggelassen hast.

Ich warte zudem seit Wochen noch auf deine Antwort zu meiner mehrmals gestellten Frage im Dyn-Thread, die du bis heute nicht beantwortest hast.

Werfe anderen also bitte nicht was vor, was du selbst nicht machst.

Lelle, du brauchst gar nicht editieren.

Was du mir wieder unterstellt hast, einfach bodenlos.

Das einzige, was du mit deinem bewusst verkürzten Zitat bezwecken wolltest, war doch wieder nur zu provozieren.

Lelle, versuch es erst gar nicht!

Aber zeigt wieder, dass du nicht diskutierten möchtest sondern sofort aufs persönliche gehst.

Habe dich was gefragt, beantworte es doch einfach.

Hatte es einen Grund, dass du die beiden letzten Sätze weggelassen hast?

Der Blick geht nach vorne, neue Top-Investoren, neue Stars und das klare Ziel: Der Rekordmeister kämpft um die Rückkehr an die Spitze!

Wer sind denn die neuen! Topinvestoren und die neuen Stars ?

Klingt ja so, als hätte Kiel jetzt viel Geld zum investieren und nicht nur Geld, um die Löcher zu stopfen.

Timberlake wurde vor langer Zeit verpflichtet

Oder riskiert man jetzt alles, um ja die CL zu erreichen ?

Den letzten Satz kann man ernst nehmen!

Nämlich dass der Verein pleite ist ;)

Dann sollte der THW aber schleunigst damit anfangen bzw vorsorgen 😉 😉

Beim THW Kiel gleicht die Lage einem finanziellen Drahtseilakt: Die verpasste Qualifikation zur Champions League im zweiten Jahr in Folge, Millionenverluste und Altverträge setzen den Club unter Druck, sogar die Variante einer Insolvenz soll in Gedankenspielen aufgeworfen worden sein. Doch frisches Kapital, Verzichte auf Mietanteile an der Wunderino Arena und eine Kapitalerhöhung sichern vorerst die Zukunft