Beiträge von Stifler'sMom

Ich kann da nur von mir reden wie ich es empfinde.

Letzte Saison in der alten Halle Nord hatten wir noch einen Zuschauerschnitt von knapp 1000 Zuschauer. Ganz früher sogar bei 1300 Zuschauern immer an zweiter Stelle in der Zuschauergunst hinter dem HC Leipzig. Es hat also schon Tradition zu den Spielen zu gehen. Man kennt sich, es ist immer gute Stimmung und das obwohl der BSV jetzt ziemlich weit unten steht. Man honoriert einfach die Arbeit die geleistet wird,...auf junge Spielerinnen zu setzen, die Nachwuchsarbeit und der Kampf der Mannschaft um jeden Punkt. Damit identifiziere ich mich eben und dieses ist es wert die Mannschaft anzufeuern. Außerdem wird in den TTO immer noch Deutsch gesprochen.

Die neue Halle ist natürlich noch zu einem weiteren Faktor geworden, jeder den ich kenne hat sich auf diese neue Halle gefreut und das nach 38 Jahren Bundesliga. Ich habe beim ersten Heimspiel gegen den THC nur in fröhliche und lachende Gesichter geschaut, es war eine Mega Stimmung in der Halle. Ich glaube einfach vielen geht es genauso.

So soll es sein 👍

Am Samstag den 15.11 geht es nochmal, beim letzten Spiel vor der WM-Pause, um zwei wichtige Punkte im Tabellen-Keller zwischen den

BSV Buxtehude und BSV Sachsen Zwickau.

Welcher BSV wird wohl die 2 Punkte mitnehmen um nicht den Anschluß auf die darüber liegenden Plätze zu verlieren. Es werden wohl laut den Vorverkaufszahlen mehr als 1300 Zuschauer erwartet.

Die Vorfreude ist jedenfalls groß bei mir und ich hoffe auf den ersten Bundesliga-Sieg in dieser Saison für Buxtehude.

Wie teuer sind die Karten in Buxtehude ?

Wann hat der THW zuletzt die Aussenpositionen doppelt mit oberstem Regal besetzt? Das hat auch keiner vom THW angekündigt. Und damit würde ich auch nicht rechnen.

Wenn es den jungen Ungarn zurück in die Heimat zieht, ist das doch völlig in Ordnung. Ich sehe auch nicht, wie er aktuell an Zebu vorbeikommen will. Bei Zebu habe ich das Gefühl, der gibt immer alles. Das habe ich bei Bence Imre nicht. Der wirkt mir manchmal zu lässig.

Aber wann hatte der THW zuletzt nicht 1x oberstes Regal auf den Außenpositionen ?

Die 4 ( mit Abstrichen Dahmke ) sind alle grundsolide, mehr aber auch nicht.

Ich finde schon, dass von den Außen mehr kommen müsste. Mir fehlen vor allem, wie bei Topspielern zu sehen, die Würfe aus schlechten Winkeln. Mit absoluten Topspielern könnte man pro Spiel 2-3 Tore mehr auf Außen haben...

Erstmal muss ein Nachfolger für Andersson kommen.

Pytlick wohl 2027 für 750000 zu haben, Mem 2027 zum Nulltarif. Wenn beide Spieler wollen, wird man das machen.

Als Nachfolger für Andersson rechne ich aber auch mit einer Granate zum kommenden Sommer.

Eine Übergangslösung für ein Jahr kann ich mir nicht vorstellen.

Es wollen viele nicht lesen/hören, aber das Thema Pytlick ab 2026 ist für mich noch nicht durch, egal was Vranjes etc sagt.

Dika Mem gegen Teams wie Eisenach oder Minden. Das würde ich gerne sehen, wie er mit dieser Intensität umgeht.

Solche Mannschaften kennt Mem doch sehr gut aus der spanischen Liga.

Was Mem nicht kennt ist die unglaubliche Anzahl an Spielen, in denen man 100% geben muss, weil man sonst als Verlierer vom Platz geht.

Da reicht nicht, wie in Spanien, mal eben 15 Minuten Gas zu geben, sondern in 3/4 der Spiele in der HBL 60 Minuten Gas geben zu müssen.

Das wird für ihn eine krasse Umstellung werden, aber er ist ja auch im besten Handballalter. Somit sollte er das eigentlich hinbekommen...

Kommt mir vor wie so ein Skispringerteam, das wegen kaputter Skier immer wieder drei Meter neben der Bahn landet.

Und dann sagt man ihnen: Jetzt üben wir nen schönen Telemark am Ende, dann stört das keinen.

Funktioniert nicht.

Beim Football etc klappt das auch.

Warte doch erstmal ab Rheiner, bevor du wieder alles zerlegst 😉

Freundschaft!

Und das CL-Finale haben die Füchse verloren, weil sie am Kreis komplett unterlegen waren - Abwehr inklusive.

Findest du ?

Ich saß in der Halle und die Hauptakteure von Berlin hatten alle einen gebrauchten Tag. Gidsel macht zwar genug Tore, hat aber wahrlich nicht gut gespielt. Andersson fast Totalausfall, Torwartleistung war auch lange ein Problem.

Berlin war an dem Tag in allen Mannschaftsteilen unterlegen und hatte von Anfang an keine Chance. Sie sind nie richtig ins Spiel gekommen wie z.b. beim Rückspiel HBL in Magdeburg.

"Es war ein Auf und Ab im ganzen Spiel von beiden Mannschaften. Die letzte Phase war dann nicht für uns. Das war schade. Wir haben den Rückstand, den wir zur Halbzeit hatten, gut aufgeholt. Am Ende haben wir dann doch ein paar einfache Fehler zu viel gemacht und ein paar einfache Tore zu viel kassiert. Aber ich finde, wir haben über 60 Minuten einen guten Kampf geliefert und teilweise auch wirklich gut gespielt", musste Dortmunds Trainer Henk Groener nach der Niederlage in Rumänien beim Tabellendritten bilanzieren.

Handball: Borussia Dortmund verliert nach Achterbahnfahrt in Bistrita
    Borussia Dortmund muss weiter um das Weiterkommen in der EHF Champions League kämpfen. Beim rumänischen Topklub Gloria Bistrita musste sich der BVB mit 32:36…
    www.handball-world.news

Na klar, irgendwas ist immer und nein, für die Topteams, CL-Teams noch mehr, aber auch Euro-League-Teams gleicht sich da nicht unbedingt alles wieder aus.

Wenn da 1 Team 2 Spiele Donnerstag-Samstag auf einen direkten Ligakonkurrenten trifft und der Gegner immer frischer ist, kann das meisterschaftsentscheidend sein.

Heimspiele müssen gewonnen werden, ohne wenn und aber 😉😉

Ich wollte keine Vorteil-Nachteil-Diskussion starten.

Ich finde es einfach unmöglich in dieser eh schon extremen Taktung immer wieder Donnerstag-Samstag-Spiele anzusetzen und dann sind es natürlich wegen den ÖR auch noch Topspiele, die so eben nicht unter ausgewogenen Bedingungen stattfinden.

Der Gipfel war ja mal Samstag 15.00 Uhr. Aber wenn es schon ein fußballfreies Wochenende sein muss, dann wäre auch der Sonntag noch fußballfrei und auch da gäbe es eine Sportschauzeit, wo man das Spiel reinlegen könnte.

Evtl ist die Halle nicht frei und und und

Wissen wir ja leider nicht

Aber jede Topmannschaft hat während einer Saison mal Terminschwierigkeiten

Gleicht sich alles aus 😉