Beiträge von Stifler'sMom

Johansson hat sich von 6,3 über 7,6 auf 9,2 Scorerpunkten pro Spiel gesteigert und ist damit auf dem Niveau von Sagosens bester Saison beim THW (9,4). Und das als Alleinunterhalter ohne Entlastung.

Beide waren damit jeweils an rund 30% aller Tore beteiligt.

Madsen übrigens mit 29% nur knapp dahinter.

Das sind natürlich super Werte und gleichzeitig auch ein Problem der letzten Saison.

Waren Johansson und/oder Madsen nicht gut drauf bzw. der Gegner hatte sie im Griff, war es vorbei mit der Herrlichkeit bei Kiel. Auf jeden Fall in der Zeit nach der EM, als Dule nicht fit war.

Eric und Madsen haben eine tolle Saison gespielt mit dem Hintergrund, dass sie ohne wirklichen Backup durchackern mussten.

Wer viel spielt, macht zwangsläufig auch mehr Fehler. Die beiden haben das super gelöst ohne wirklichen Backup.

Auch Duvnjak hat mit seinen jetzigen Möglichkeiten nochmal alles rausgshauen. Mehr geht einfach nicht mehr und deshalb wäre es auch so wichtig gewesen, einen wirklichen Spielmacher zu haben, der voran geht und die Mannschaft führt. Duvnjak wäre bzw ist der perfekte Kandidat für Entlastung.

Skippy ist halt bisher auch ne Enttäuschung, natürlich unter Berücksichtigung seiner Ausfälle.

Immer wenn Skippy spielt habe ich nicht das Gefühl, dass da jemand spielt der die Mannschaft führt sondern ein Azubi.

Gar nicht so sehr als Vorwurf gemeint, aber Kiel braucht einfach was anderes dort. Einen gestandenen, modernen Spielmacher mit einer gewissen Vita.

Der fehlt einfach , auch in der neuen Saison.

RM war ganz klar der große Schwachpunkt beim THW.

Dementsprechend unter Berücksichtigung der Platzierung muss man Eric und Madsen eigentlich doppelt loben.

Sie haben mit Duvnjak den THW durch die Saison gezogen.

Was nach dem Abstieg in Gummersbach geleistet wurde, ist aller Ehren wert.

Schindler war jetzt nicht unbedingt der begnadeteste Handballer, aber in seiner neuen Funktion würde ich ihm bisher die Schulnote 1 geben.

Das Spieler wie Köster irgendwann den Verein verlassen, so ist es halt. Aber Schindler hat es so hinbekommen, dass er sogar nochmal kurz verlängert hat und nicht sofort den Abgang gemacht hat. Muss man auch erstmal hinbekommen, spricht aber auch für das Mindset, welches Spieler in Gummersbach haben.

Für mich ist Gummersbach eine sympathische, grundsolide Truppe für die es sich lohnt, in die Halle zu kommen.

Absolut tolle Entwicklung

RM hat man doch Ankermann. Und Kutz zum Spielpraxis sammeln nach Hagen gegeben. Figo macht jetzt einen auf Bob. 😁

Nowotny ist dann unser Ludwig.

Nicht ganz ernst gemeint, aber wenn das aufginge, wäre das schon was besonderes.

Die höchste Nachwuchs-Prämie fließt also bald nach Kiel und nicht nach Berlin ?😉

Nicht, dass Nowotny noch so einschlägt, dass Timberlake den Ter Stegen machen darf.

Man sollte aber zumindest nicht (sogar öffentlich) auf überrascht tun wenn Landin plötzlich die Klausel zieht und dann erschrocken festellen das wegen langfristiger Planungen bei den Vereinen der nächste TW mit PdV erst in 1 1/2 Jahren verfügbar ist. Von einem gut bezahlten Manager bei einem Verein der sich selbst in der Nationalen Spitze sieht darf man etwas mehr Antizipaiption und vorausschauende Planung erwarten

Selbst wenn das Resultat daraus nur gewesen wäre nicht mit Mrkva “nur” eine klare Nr. 2 zu holen sondern bspw. einen anderen TW hinter Landin aufzubauen der das perspektivisch hätte übernehmen können. Barca Hat das bspw. zu der Zeit gemacht, indem sie Nielsen als jungen TW von Skjern geholt haben, der dann Stück für Stück PdV verdrängt hat.

Emil war 3 Jahre in Nantes und kam dann nach Barcelona und war schon Dänemarks Nr 2 hinter Landin 😉

Wir stehen gut da, weil es bei diesem Turnier keine Ausnahmespielerinnen gibt und wir mit Breite auftrumpfen können..

Da kann man auch den Bogen zu den Damen spannen.

Auch bei den Turnieren von den Damen sind wir immer so lange gut dabei, bis wir entweder nur gegen Kanonenfutter gespielt haben oder die Gegner aufgrund unserer Breite ( Wechseln ohne großen Qualitätsverlust ) das nachsehen haben.

Sobald wir auf Mannschaften treffen, gegen die eine Breite nicht mehr so relevant ist, verlieren wir so gut wie immer.

Habe mir die letzten 2 Spiele angeschaut und Horst hat einfach Recht.

Das Spielniveau ist sehr niedrig und ich sehe bei uns auch weit und breit keine, die auch nur annähernd ein Ausnahmetalent ist, die uns mittelfristig bei den Damen enorm weiterhelfen kann.

Schade

Wie im anderen Thread geschrieben, emotional wäre es schade, aber ich glaube nicht, dass es sportlich eine Verschlechterung wäre. Ich kann zwar Benekes Defensivqualitäten nicht einschätzen, aber solange man ihn nicht auf Außen parken muss sollte das schon passen.

Beneke ist in der Abwehr , zumindest in Liga 1 , ein Schwachpunkt.

Man darf auch nicht vergessen, dass er im Prinzip seit einem Jahr keine Wettkampferfahrung hat.

Was er offensiv wirklich kann auf diesem Niveau, kann im Prinzip keiner sagen.

Von Volltreffer bis Bananeneinkauf ist in meinen Augen alles möglich ( offensiv ).

Was mir zudem noch Sorgen macht ist seine Körpersprache.

In Potsdam stimmte seine Leistung, dementsprechend war das andere egal.

Im letzten Jahr bei den Füchsen spielte er überhaupt keine Rolley dementsprechend auch egal

Aber wenn er jetzt in ein neues Umfeld kommt, die Leistung nicht stimmt kann ich mir durchaus vorstellen, dass dann seine Körpersprache die Unzufriedenheit bei den Fans etc noch verstärken wird.

Dass zwei davon Linkshänder sind, ist Dir schon bewusst? Aber ja: Magdeburg hat Breite mit viel Qualität.

Ah kleiner Gedankenfehler, danke für die Verbesserung 😉

Aber wie ich gesagt habe, 4 Leute auf 2 Positionen ist dünn besetzt, wenn man allerhöchste Ansprüche hat.

Zumal Pytlick aus einer langen Verletzung kommt, Witzke und Grigic neu sind und Möller bei allem Respekt zu unglaublichen Leistungsschwankungen neigt.

Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie die Saison in Flensburg verlaufen wird.

Jetzt kann Pajovic zeigen, ob er wirklich ein sehr guter Trainer ist.

So pauschal stimmt das einfach nicht. Die Füchse wurden mit zwei guten Rechtshändern im Kader deutscher Meister und standen im CL-Finale. Klar war Glück dabei, dass sich keiner ernsthaft verletzt hat, und der Spielmacher ist Linkshänder, aber fünf (gute!) Rechtshänder ist schon Balaton-Dekadenz, die man sich leisten können muss. Die SG ist mit Pytlick, Möller, Witzke und Grigic unfassbar gut mit Rückraum-Rechtshändern besetzt.

Wenn Flensburg mit den 4 Leuten unfassbar gut aufgestellt ist, was ist Magdeburg dann ?

OIM, Lager, Claar, Gisli, Jönsson, Zehnder und Weber. Wenn alle Stricke reißen hat man sogar noch Sully 😉

Das sind 7 1/2

Beuger hat da schon Recht, dass man mit 4 Leuten sehr dünn besetzt ist.

Was machste denn, wenn sich einer langfristig verletzt und ein anderer im Formtief ist ?

Minne würde Flensburg mehr Sicherheit geben und das Spielniveau nochmal anheben. In Köln beim Final 4 hat er mir ganz gut gefallen

Wieso ist Talant jetzt ein Söldner ?

Ich kenne nur eine negative Geschichte, die ist aber auch gut 25 Jahre her 😉

Duschebajew wurden beispielsweise, so die Ermittler, offiziell monatlich nur 14.500 Mark netto gezahlt. Tatsächlich soll der Spieler 40.000 Mark netto kassiert, außerdem mietfrei gewohnt und gratis einen Audi A 6 gefahren haben. Den verdeckten Teil des Gehalts soll Duschebajew entweder bar im Briefumschlag oder über Firmen in Vaduz (Liechtenstein) eingestrichen haben.

Dushebajev ist Jg 92, 2026 wird er also 34.

Dh bei einem 3 Jahresvertrag zahlst du für 34-37. Dafür ist er auch einfach zu teuer für einen zweiten Mann neben/hinter Madsen und der Abbau in seiner Leistungsfähigkeit ist auch zu offensichtlich.

Wäre also überhaupt nicht ideal sondern sowohl sportlich als auch wirtschaftlich Unsinn. Ma’am ganz abgesehen davon, dass Reinkind sowieso noch bis 2027 unter Vertrag steht

Reinkind nächsten Sommer abgeben,dafür Alex für 2 Jahre + evtl Option holen.

Und wenig dürfte Reinkind auch nicht verdienen, wage sogar zu behaupten, dass er mehr als Madsen bekommt.

Die Differenz dürfte Kiel noch halbwegs hinbekommen, man hat doch frisches Geld.

Du weißt aber schon, dass Reinkind nochmal ein halbes Jahr älter ist als Alex D. ?

Mir geht es bei Alex D auch darum, dass er auch gut RM spielen kann.

Er ist flexibel einsetzbar, davon hat Kiel mit Duvnjak genau ein Spieler.

Eric, Alex und Madsen im Rückraum hätte was...

Man verpflichtet halt keine Spieler für die letzten 7-8 Jahre…

Erwartest du wirklich von von einem dann 34 jährigen Dushebajev nochmal ein letztes Hurra wenn er in gehobenem Alter nochmal in die Knochenmühle Bundesliga geht?

33 😉

Aber ja, da man mit Madsen schon den jüngeren Part für die Zukunft hat.

Alex soll sich die Position teilen und mit 33 Jahren ist man noch in einem guten Handballalter. Vor allem, wenn man die Knochenmühle bisher nicht mitgemacht hat...

In gut 3 Jahren muss Kiel dann wieder reagieren und dann natürlich ein vielversprechendes Talent holen. Viele vergessen, dass Madsen erst 24 ist und gerade mal eine Saison HBL gespielt hat.

Gib ihm noch 2-3 Jahre, dann spielt Madsen auf einem noch besseren Niveau, kann dann mit 26/27 Jahren das geholte/ gekaufte Talent perfekt führen und leiten.

Für den Übergang ist Alex einfach ideal.

In meinen Augen muss man Reinkind abgeben und ihn holen anstatt ein neues Talent. Das hat noch 2-3 Jahre Zeit, bis Madsen sein Niveau nochmal gesteigert und vor allem stabilisiert hat.

Muss man sich mal vorstellen.

Wir reden hier von einem der weltbesten RR der letzten 7-8 Jahre, der momentan evtl nicht ganz mehr auf diesem Niveau vergangener Jahre agiert ( aber immer noch auf hohem Niveau ) und jetzt soll genau dieser Spieler zu schlecht für ein EL Teilnehmer sein. Ok

Man sollte evtl seine persönlichen Abneigungen mal ausklammern, auch was sein Vater betrifft.

Hast du Alex D die letzten 1 1/2 Jahre spielen sehen?

Der ist weiter von seiner besten Zeit weg als Wiencek.

Meist angeschlagen, würde mich nicht wundern, wenn das ähnlich liefe wie bei Mahé in Gummersbach.

Talant wirkte für mich amtsmüde in Kielce, der braucht den Tapetenwechsel. Allerdings hat er Verhaltensweisen, die mir so gar nicht gefallen.

Tapetenwechsel, du sagst es.

Handball spielen braucht ihm keiner mehr zeigen und ich bin der festen Überzeugung, dass er in einer neuen Umgebung, mit neuen Mitspielern nochmal aufblühen wird.

Er musste doch jahrelang das Spiel von Kielce gefühlt alleine "managen"!

Irgendwann nutzt sich auch das mal ab, besonders wenn Mitspieler schlechter werden.

Er hat es doch selber erkannt, dass er dringend was Neues benötigt.

Die Teilzeitstelle mit Madsen , gepaart mit bisschen RM und er wird liefern.

Da bin ich mir sehr sicher. Deutlich mehr als ein Reinkind

Wieso sollte ein Alex D (der noch NIE in der HBL gespielt hat) ohne Eingewöhnungszeit in der Bundesliga einschlagen? Der hat seit Jahren in der polnischen Liga monatelang nur 2.klassige Spiele hatte, bis er dann mal kurz in der Champions League gefordert war. 🤷‍♂️

Weil Alex D weiß, wie Handball gespielt wird, Erfahrung hat und schon etliche Schlachten im Handball auf höchstem Niveau geschlagen hat.

Alex D wäre ein sensationeller Transfer für die nächsten 2-3 Jahre, da man mit Madsen den jungen Nachfolger schon hat und die sich somit ergänzen würden.

In seinem Alter muss er somit auch nicht mehr jedes Spiel durchspielen und kann sich die Arbeit mit Madsen teilen.

Wenn ein Nielsen, Mem oder Remili hier aufschlagen würde, würde es gefeiert werden.

Bei Alex D auf einmal Zweifel, Come on

Alex D wäre ein Kracher und würde Kiel und auch Madsen noch besser machen und zu noch höheren Leistungen bringen.

Wäre ein Sensationstransfer in meinen Augen