Beiträge von Stifler'sMom

Ziel ist die obere Tabellenhälfte? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Vllt schlägt der Schauspieler ja ein wie ne Granate 😉

irgendwie muss Günther ja auf ihn gekommen sein, beim Ägypter ebenso!

Spielt Leipzig eine Bananensaison muss Günther seinen Hut nehmen.

Erstmal sollte final abgewartet werden, ob ein Insolvenzverfahren eröffnet wird. Das kann viel bedeuten. Klar ist aber, dass es nicht gut aussieht. So oder so ist das ein Projekt auf Zeit.

Capitano, was ich dich noch fragen wollte, weil am We bei der U19 bezüglich LA über "freie Fahrt für Rohr" geschrieben wurde..

Wie gut ist eine Hausherr ? Ich weiß, kommt aus einem Kreizbandriss , aber deine Einschätzung bitte, gerne auch im Vergleich zu Döll/Hauf/Rohr

Zur Untersetzung meines vorigen Posts hier einige statistische Daten: Die deutschen Mädels wurden EM-Sieger, ohne in den einzelnen Rankings Spitzenplätze zu belegen - mit einer Ausnahme (die nach der visuellen Wahrnehmung wohl kaum jemand erwartet hätte): Deutschland hatte die wenigsten TF (90, knapp vor Schweden mit 91 und Frankreich mit 92, die beide nicht in die Entscheidung eingreifen konnten). Auch bei den Steals waren unsere Mädels nicht schlecht (Platz 4 hinter Island, Schweden und Tschechien, gleichauf mit Norwegen - die Nordländer in dieser Hinsicht schon immer stark). Hingegen die Torfrauen (trotz Lindemanns gestriger Klasseleistung in der letzten Viertelstunde) alle nicht unter den ersten 20, im Durchschnitt aller Torfrauen aller Mannschaften mit 24,1% auf Platz 12. Besonders im Angriff zeigt sich, dass der entscheidende Vorteil nicht in der individuellen Klasse einzelner Spielerinnen lag (Trotz 2 Mädels im All-Star Team haben wir die beste Torschützin auf Platz 10/11.), sondern in der mannschaftlichen Gesamtleistung: Mit einer Torquote von 64,8% lag Deutschland nur knapp hinter Montenegro (64,9%) auf Platz 2 - Finalgegner Spanien z.B. mit 58,6% nur auf Platz 6.

Klar lässt sich gegen jede Statistik etwas einwenden (Ich freue mich schon auf die Reaktion von horst65.) und auch ich glaube eigentlich nur einer Statistik, die ich selbst gefälscht habe: Doch meines Erachtens sind die Befunde hier eindeutig: Bei dieser EM hat sich mannschaftliche Ausgeglichenheit und Geschlossenheit gegen individuelle Stärken einzelner Spielerinnen durchgesetzt.

Löwenherz, alles richtig was du schreibst.

Aber um Titel zu gewinnen, brauchst du die besonderen Spieler, die in entscheidenden Momenten voran gehen und die Mannschaft führen. Spieler, die nochmal besser sind als das Niveau in der Breite.

Man kann das doch jetzt nicht mit den Mädels in der Jugend vergleichen.

Du bist doch beim THC, da haste doch das beste Beispiel.

Mannschaft grundsolide, aber ohne Reichert wären die Ergebnisse anders verlaufen.

Jede Titelmannschaft lebt nochmal davon, dass sie im Vergleich zum übrigen Kader Ausnahmespieler haben, die sich nochmal vom Rest abheben.

Das ist in Berlin mit Gidsel so, in Magdeburg mit Claar und Gisli , bei Norwegen mit Reistad oder früher Buducnost mit Neagu.

Keine dieser Mädels wird später bei den Damen eine Unterschiedsspielerin sein.

Und genau diese Art von Spielerinnen fehlen uns, um Titel zu gewinnen.

Das merkt man immer ganz deutlich, wenn es gegen Mannschaften geht, die ebenso eine starke Kaderbreite haben

Freundschaft!

Mal am Rande: Darj bewegt sich nicht auf dem Level von Golla und Bergendahl. Eigentlich ist der Vergleich zwischen Darj und Laube sogar durchaus gegeben. Darj kam auch von einem kleinen Bundesligclub. Und macht das solide in Berlin. Aber wenn es richtig ernst wird, sieht man seine Limits schon.

Im Angriff erfüllt er seinen Part wirklich nur solide, aber in der Abwehr ist Darj mindestens internationale Klasse.

Man merkt, dass er Talent für Abwehrarbeit hat und das nicht alles mur antrainiert ist.

In der letzten Saison wurde es oft Ernst för Berlin und da hat er wirklich stark geliefert.

Natürlich im Verbund mit seinen 2 Mitspielern am Kreis.

Solide in der Abwehr ist Herburger, der manchmal auch überfordert wirkte und dämliche 2 Minuten kassiert hat

Dann soll er doch bleiben, wo der Pfeffer wächst. So weit kommt's noch, dass sich die Spieler ihren Wunschtrainer aussuchen können.

Natürlich ist es für einen Spieler wichtig, wer der zukünftige Trainer ist, ganz unabhängig jetzt von Jicha und Fischer!

Mal schauen ob Talant ab 2026 am Start ist.

Wolf hat sich in der Vergangenheit ja sehr positiv über Talant geäußert...

das war sicher eine Überraschung und belegt schon auch Horsts Meinung, dass da manche Unwägbarkeiten im Turnier sind.

Vielleicht war heute der Akku alle.

wenn man ein Spiel sieht, in dem eine Torfrau 73% hält, darf man schon die These wagen, dass die was taugt.

Da waren aber auch Würfe dabei...

Wie gesagt, es ist erfreulich, dass unsere Mädels so gut abschneiden, auf jeden Fall.

Aber im Nachwuchsbereich gehts nicht um Platzierungen, sondern um die individuelle Ausbildung.

Und wenn man sich das Spielniveau anschaut, so ist dies nicht besonders hoch.

Das darf man doch anmerken, ohne direkt wieder als sonst was betitelt zu werden.

Das Turnier zeigt ganz klar, dass in Europa im weiblichen Nachwuchsbereich Sachen falsch laufen, doch nicht nur bei uns.

Grandioses Spiel, 38-14 !

Wie ist Österreich bitte ins Halbfinale gekommen ?

Das Spielniveau war schockierend

Deutschland holt Gold oder Silber, das darf und soll gefeiert werden.

Aber vom Niveau her, war dieses Turnier das schlechteste U-Turnier, das ich jemals gesehen habe. Mit Abstand

Freundschaft!

Das war so. Zumindest in der Rückrunde. Da haben die beiden tatsächlich "nichts" gehalten, wenn man den Maßstab "Spitzenmannschaft" anlegt. Es waren 25,1 Prozent nach der EM-Pause. Da sah man sich zum Handeln genötigt und ich denke, es war richtig, dort etwas zu tun, obwohl es teuer war und eigentlich außerhalb des Budget. In der abgelaufenen Saison lag die Quote bei 32,4 Prozent. Man muss sich das klar machen, dass das rechnerisch ein Unterschied von 100 kassierten Tore wäre, im statistischen Mittel etwa 8 Punkte wert. Hätten man statt Wolff die Torhüterleistung der Rückrunde gehabt, wäre man Achter geworden. Insofern hat man da schon alles richtig gemacht. Allerdings hätte man ohne den Wolff-Transfer eventuell etwas für RM machen können. Eine andere Schwachstelle, die so nicht bearbeitet werden konnte.

Kiel hatte in der Hinrunde 10 Minuspunkte, in der Rückrunde 11 !

In der Hinrunde hat man sich 3 Tore mehr gefangen als in der Rückrunde.

Aber im Angriff, Hinrunde 573 Tore Rückrunde ganze 516 !

Das alles an den Torleuten festzumachen ist mir einfach viel zu billig.

Das große Problem in Kiel ist seit Ewigkeiten der Angriff.

Hier wird so getan, als hätten Mrkva und Samir nichts gehalten und wären die absoluten Bananen gewesen.

Das war mitnichten so, nur Kiel lebt wie kein anderer Verein im Spitzenbereich von außergewöhnlichen Torwartleistungen und da fällt es halt direkt auf, wenn nur noch gute Torleute im Tor stehen statt ein " Außerirdischer" der in vielen Spielen Kiel den Arsch gerettet hat.

Die Torwartleistungen haben in der Vergangenheit oftmals den schwachen Angriff kaschiert. Denn der Angriff ist schon ewig nicht mehr schön anzuschauen in Kiel.

Hatte die Hoffnung,dass es mit Skippy endlich anders wird.

Mein Vorschlag: Dann unterhalte dich mal mit ihm! Du würdest dann einige Dinge anders sehen.

Woher wusste ich nur, dass das wieder kommt 😀😀

Bezüglich EL genau dasselbe. Da soll man ja auch mal mit den Spielern reden,obwohl Figo völlig offen gesagt hat, was man in Kiel über die EL denkt und welchen Stellenwert die EL in Kiel hat 😀

Wolf zu holen war richtig.

Problem ist nur, dass es sich bisher sportlich kaum ausgezahlt hat.

Die CL wurde verpasst und das hätte man auch mit Mrkva + ? hinbekommen.

Wie der andere User richtig angemerkt hat, binden die beiden Herren extrem viel Budget. Natürlich ist das jetzt ohne CL ein Problem, auch wenn die Gesellschafter etc "aufgestockt" haben.

Spannend wird es , wie Figo und die Führungsetage reagieren, wenn es sich in dieser Saison wieder frühzeitig abzeichnen würde, dass man wieder Platz 1 oder 2 verpasst.

Das erste Spiel in Erlangen ist für die Stimmung von enormer Bedeutung