Beiträge von Stifler'sMom

capitano19

Naja, die Liga könnte durchaus an Attraktivität gewinnen, wenn Ludwigsburg weg wär.

Für den deutschen Handball insgesamt wär das natürlich schlecht - das ist klar.

Alles steht und fällt mit dem Spielniveau.

Wenn LB wegfällt bedeutet das ja, dass eine weitere Mannschaft aus Liga 2 den freigewordenen Platz einnehmen wird.

Was das fürs allgemeine Niveau in der Liga bedeutet, muss ich dir ja nicht erklären.

Hier wird immer davon geredet, dass Spannung wichtig ist.

Natürlich ist es dann ein Stück weit attraktiver, aber das ist nicht der Hauptpunkt, weshalb Leute anfangen die Sportart zu verfolgen.

Es geht um das Niveau im Spiel....

Frag mal Leute beim Tennis, was sie zum Damentennis sagen.

Die meiste Antwort lautet, bum bum von der Grundlinie und dann kommt nicht mehr viel.

Männertennis und Damentennis werden oft als 2 verschiedene Sportarten betitelt.

Hast du das Finale von Wimbledon gesehen ? Den Leuten ist es Bananenegal, wer gewinnt, sie wollen aber geiles Tennis sehen.

Ist doch für andere Länder außerhalb Deutschlands die einzige Möglichkeit, im Konzert von deutschen Mannschaften mitzuspielen.

Wie würde die Handballwelt ohne Paris, Aalborg, Barca, Veszprem und Kielce aussehen ?

Dann kannste den Laden dicht machen

Wenn es dir egal ist und so ein testspiel keine Aussagen erlaubt, dann halt doch einfach mal die Finger still.

Die Löwen-Fans tauschen hier aber gerne ihre Eindrücke aus. Ein oberschlauer "Neutraler ", der wieder mal nur provozieren will, nervt.

Achso , du als Fan darfst deine Sicht zu den Löwen hier mitteilen aber wenn es ein neutraler Handballfan macht, ist es gleich provozieren.

Ausserdem habe ich mich zu Groetzkis Aussagen geäußert, nicht zum Testspiel 😉

Aber alles gut, warten wir die Entwicklung einfach ab.

Und andere glauben halt, dass sie dem Papier nach nicht 1:1 ersetzt werden können. Ist auch besser so. Ich weiß ja nicht, ob du das Spiel gestern gesehen hast. Die Dynamik ist eine ganz andere als die letzten Jahre. Und endlich sind wir nicht mehr abhängig von einem Spieler, von dem das Spiel abhängig ist.

Aber jedem seine Meinung. Das du nicht gerade den Löwen zugetan bist, ist glaube ich auch kein Geheimnis.😜

Macht auch nix🤭

Nur weil man Bedenken äußert, heißt es ja nicht, dass man die RNL nicht mag.

Ob die Löwen gewinnen oder verlieren ist mir Bananenegal, neutrale Sicht halt 😉

Woher weißt du, dass man nicht mehr abhängig ist von einem Spieler, zumal nicht nur Knorr die RNL halbwegs am Leben gehalten hat sondern vor allem Lindenchrone 😉

Jede Mannschaft braucht Spieler, die voran gehen und sich nochmal von dem Rest "abheben" !

Ich bin gespannt darauf zu sehen, wer bei den RNL in den wichtigen Momenten den Ton angibt und die Mannschaft führen wird.

Ob die Mannschaft wirklich besser ist als die der letzten Jahre, werden wir erst um Weihnachten rum beurteilen können aber doch nicht nach einem Bananen Testspiel vs Paris

Die einen sind optimistisch und es gibt die anderen, die gerne pessimistisch sind. So ist das eben😉.

Man hat 3 Spieler an absolute Topmannschaften in der CL verloren, Schefvert an Melsungen und was Lindenchrone kann, durften wir auch noch bestaunen.

Von den Neuzugängen hat außer dem Holländer noch kein Feldspieler HBL gespielt und keiner weiß, wie diese Leute in der Knochenmühle, mit manchmal 2 Spielen auf hohen Niveau agieren werden.

Das sind die doch gar nicht gewohnt...

Wie kann man nach 1-2 Wochen Vorbereitung wissen, dass man besser aufgestellt ist als letzte Saison ?

Kein Mensch weiß, wie diese Neuzugänge unter höchstem HBL Druck agieren werden etc, dazu müssen sie auch sehr gute Spieler ersetzen. Es haben doch keine Bananen die RNL verlassen...

Ich verstehe ja, dass man nach den letzten Jahren Optimismus verbreiten möchte.

Ich finde es auch super, dass bei einem Testspiel 4000 Leute in der Halle sind.

Aber Groetzkis Aussagen , finde zumindest ich, ein bisschen voreilig.

Es hätte auch letzte Saison mehr gewechselt werden können, wenn nicht mit Heymann und Martinovic 2 Spieler fast die ganze Saison ausgefallen wären.

Dazu Spiele ohne Knorr und Halil konnte man im Angriff auch nicht bringen womit vor der Saison auch keiner gerechnet hat.

Mit Knorr, Martinovic, Schefvert,Lindenchrone und Appel hat man sehr viel Qualität verloren.

Die Neuzugänge, zumindest auf dem Papier, werden das nicht 1 zu 1 ersetzen können.

Man wird auch nicht von Verletzungen verschont bleiben und ich möchte den Angriff mal sehen, wenn z.b. Heymann und Sandell dauerhaft fehlen werden.

Und was meint Groetzki bitte mit ballsicherer ?

Für mich ist das viel zu viel Optimismus.

Man wird in Melsungen starten, ich bin gespannt!

Frau Althaus bringt da den eher schrägen Vergleich zu den ”kleinen“Ländern . Denke mal das der Ostblock gemeint ist. Dazu sag ich nur nimm dort mal die Staatsföderung weg gehen die Lichter auch aus . Reihenweise.

Sollte in Ungarn der zu erwartende Politikwechsel kommen schlägst da zuerst ein .

Siehe Orban Freund beim FTC.

Vor allem Althaus, die bei Vardar Skopje gespielt hat 😄

Einmal sagte Sie :

bestätigt die 32-Jährige den Plan von Vardar Skopje, der zugleich der Plan von Sergej Samsonenko, einem russischen Geschäftsmann, ist. "Er ist total sportbegeistert und sehr sympathisch", sagt Althaus über den Mäzen des Frauen- und Männerhandballs bei Vardar.

Was aus dem Verein geworden ist, vor allem im Frauenbereich, weiß jeder!

Wo das Geld herkommt, ist einer Anja Althaus Bananenegal. Und so eine Frau redet immer von Nachhaltigkeit etc...puh

Absolute Fehlbesetzung die Dame

capitano19: Man kann nicht US-Basketbball mit europäischem Handball vergleichen.

Alleine schon durch das College-Sport-System hatte Clark eine Aufmaerksamkeit, die nie eine Handballspielerin jemals haben wird.

Das gilt aber auch für die Männer.

Ein Wolf, Knorr oder Golla kennt außerhalb der Handball-Bubble kein Mensch ( überspitzt formuliert )!

Beim Basketball wird gerade dasselbe diskutiert bezüglich BBL.

Wer kennt denn ein Obst außerhalb der Basketball-Bubble.

Muss man ich mal vorstellen. Wir haben die NBA des Handballs in Deutschland, aber kaum einer kennt die deutschen "Stars" !

Was haben denn realistische Chancen mit Anzahl CL Titel zu tun ?

Natürlich hat man in Veszprem hohe Chancen nach Köln zu kommen.

Ob man am Ende dann den Pott holt, hat doch nicht alleine was mit der Mannschaftsstärke zu tun.

In einem Final 4 kann alles passieren, man benötigt Spielglück und und und...

Aber zeigt auch, wie die Denkweise in Deutschland ist. Alles außer HBL ist Banane und hat keinen Sinn. Wechselt trotzdem jemand, wird es kritisiert und der Spieler durch den Kakao gezogen.

Aber so kann man natürlich sein, wenn man im Land mit der einzigen richtigen Liga lebt ( neben France ).

Nur man sollte nicht vergessen, andere Länder etc mitzunehmen und vor allem Ernst zu nehmen.

Sonst folgt nämlich das, was wir evtl bald bei Olympia erleben dürfen.

Nur mal am Rande:

Das in den letzten 30 Jahren nur 3 Turniere außerhalb Europas stattgefunden haben ist wirklich unglaublich.

Dazu finden natürlich auch beide Final 4 im Vereinshandbalk in Deutschland statt.

Uns freut das, für die Sportart an sich aber eine Katastrophe

Der IST Zustand im Handball ist nicht super, sondern katastrophal.

Frage ist, ob das in Österreich schon bezahlt ist.

In Ungarn würde ich mir keine Sorge machen, da die ja Akademien haben. Da wird es schon Betten geben.

Darf man sowas überhaupt noch einfach so machen ? Man benötigt doch ne Zustimmung

Fängt schon beim Sprit an

Wie arrogant kann man eigentlich sein, um den doppelten Gewinn des EHF-Pokals als erfolglos zu bezeichnen? (Ja, du wirst dich vermutlich gleich damit rausreden, dass du 1. NUR die Bundesliga meintest und 2. EHF-Pokal ja eh bananenegal ist, aber jeder, der dich kennt, weiß, dass du genau das meintest und diese Arroganz häufig an den Tag legst)

Ich habe von der Liga geredet ?!

Und dementsprechend hat man die Quali für die CL jeweils meilenweit verpasst.

Jörgensen wechselt doch trotz dieser Erfolge in der European League.

Natürlich wird einer der Hauptgründe für den Wechsel sein, dass er dort CL spielen kann

Veszprem hat eine tolle Mannschaft, tolle Fans die mindestens genauso dabei sind wie die in Flensburg, die Gegend am Balaton auch gut, verdient gutes Geld, spielt CL und hat weniger Belastung.

Er hat jetzt 2 Jahre relativ erfolglos Bundesliga gespielt und möchte einfach ein neues Abenteuer erleben.

Sowas muss man nicht schlechtreden, nur weil die Liga in Ungarn nicht so wie in Deutschland ist.

Das trifft aber irgendwie auf jede Liga in Europa zu, abzüglich Frankreich.

Es kann nicht jeder in Deutschland spielen

Wenn SportBild jetzt schon so berichtet, wird da auf jeden Fall was dran sein.

Man kann zur Bild stehen wie man möchte, aber beim Handball scheinen sie sehr gut informiert zu sein und sehr viele Sachen haben sich in den vergangenen Monaten bewahrheitet

Zumindest kein Schnappschuss, sondern gezielt aufgenommen. Dann doch bitte zumindest so professionell, wie es bei jedem Gruppenbild üblich ist.

Das ist ein stink normales Gruppenbild, aufgenommen sicherlich nach einer Laufeinheit auf der Laufbahn.

Zumindest tragen die Damen Joggingschuhe und Laufuhren.

Und dann kommt der User, der sich nur für den Fall Fuhr angemeldet hat und meint folgendes zu erkennen ?!

"Ausgeprägte Macho-Körperhaltung, ein miesepetriger Blick, zu enge Kleidung, deutliche physische und emotionale Distanz zur fröhlich wirkenden Mannschaft!! Für mich zeigt das kein Selbstbewusstsein sondern Anti-Empathie und ein für den Frauensport typisches Machtgefälle. Mich wundert, dass ein Bundesliga-Verein im Jahr 2025 ein solches Foto zur Veröffentlichung freigibt."

Aber sonst geht's noch, oder ?

Vor allem kommt dieser User nur mit dem Verein Blomberg an, schon zu Causa Fuhr hier. Auch wenn er es verneint, für mich steht da bei ihm was Persönliches im Raum.

Wirklich völlig absurd, bei diesem Bild wieder mit diesem Thema anzukommen.

Muss ein Trainer jetzt schon darauf achten, dass die Socken auf gleicher Höhe sind ? Ohne Worte