Beiträge von Stifler'sMom

Ende der Woche wird abgerechnet 😉

"Es stehen noch Antworten von über 200 angefragten Sponsoren aus. Vielleicht kriegen wir die Lücke ja doch noch ein Stück weiter geschlossen. Dazu kommen die Rückmeldungen der Spielerinnen, ob und zu welchen Bezügen sie womöglich weiter für uns spielen würden", erklärte Köhle. "Wir hoffen, dass wir bis Ende der Woche mehr Klarheit haben

Wer weiß, was den Damen alles erzählt wurde ?

Anscheinend haben sie ja ihre Gehälter etc immer pünktlich bekommen ...

Und wenn man die Lizenz bekommt denkt man wohl nicht, dass Wochen später der Laden pleite sein kann....

Von den Stuttgarter Nachrichten:

Dass dies im August, wenn die allermeisten Clubs ihre Kaderplanungen abgeschlossen haben, nicht einfach ist, dürfte jedem klar sein. Dennoch wird eine Ausnahmespielerin wie Xenia Smits unterkommen. Nach Informationen unserer Redaktion steht die 31-Jährige in aussichtsreichen Verhandlungen mit einem ausländischen Topclub. Auch andere Nationalspielerinnen werden neue Vereine finden, auch wenn das mit finanziellen Abstrichen und teils auch familiären Unannehmlichkeiten verbunden sein dürfte. Die polnische Rückraum-Allrounderin Karolina Kudalcz-Gloc (40) plant, ihre Karriere zu beenden.

Da gehört Smits auch hin.

Finde es super, dass sie weiterhin ambitioniert bleibt.

Mal schauen wo am Ende die anderen deutschen Spielerinnen landen werden.

Behrend vllt wieder Oldenburg?

Döll Dortmund ?

Degenhardt vllt Göppingen oder Neckarsulm

Leuchter THC ?

Bei Thomaier sehe ich evtl Liga 2

Sponsoren haben 22 Hauptrunden-Spiele gekauft.

Dauerkartenbesitzer haben 11 Heimspiele gekauft.

Im SportDeutschland-Abo fallen 22 Spiele weg.

Das Personal bekommt Geld für 2 Spiele, die sie nicht haben werden, und hat zwei Wochenenden mehr frei.

Wenn man keine Nationalmannschaft und der Verein nicht international spielt, hat man bis Weihnachten ein paar Spiele.

Die sind ja nur noch am trainieren und das wars.

Da hat jede Frau in der Kreisliga mehr Wettkampferfahrung

Da sieht man aber mal was es braucht, um im Frauenhandball in der europäischen Spitzengruppe mitzuhalten und wie weit der deutsche Vereinshandball nun davon entfernt ist. Da helfen dann auch alle Rufe nach Professionalität und Hallenkapazitäten nichts, wenn im Endeffekt die ganz große Kohle nicht im Spiel ist. :(

Keiner weiß, was dort für Gehälter etc gezahlt werden und ob diese marktgerecht sind.

Muss da immer an Melsungen von früher bzw auch teilweise jetzt denken. Die haben Gehälter gezahlt, das Geld hätten Kastening, Kühn etc woanders niemals bekommen, nicht mal annähernd.

Wenn Mäzen im Spiel sind und Geld kaum ne Rolle spielt.....naja

Wie kann Ludwigsburg überhaupt die Lizenz bekommen haben ?

Fehlbetrag ca 2 Mio , bei 3 Mio Jahresetat ( geschätzt lt Zeitung )

HBF mal wieder amateurhaft hoch 100 unterwegs.

Man verkleinert die Liga und jetzt hat man sogar nur noch 11 Mannschaften und keinen direkten Absteiger.

Die Hauptrunde besteht aus 20 Spielen in 7 Monaten.

Es wird Mannschaften geben, die bis Weihnachten ganze 6-7 Spiele gespielt haben.

Frau Smits :

"Wir haben noch gar keine Ahnung, was jetzt passiert. Wir müssen erst einmal alle richtig sammeln und nicht zu schnell entscheiden", so Smits. "Klar habe ich Zukunftssorgen, aber meine größeren Sorgen und Emotionen gehen in Richtung meiner Mannschaft." Ihre Mitspielerinnen, so betont Smits, seien "mehr als nur Kolleginnen."

- Schwester in Neckarsulm

- Alter, wo man nach der WM an ein Kind denken könnte, und vor Olympia wieder da wäre.

- Stark in der Abwehr und in der Offensive durch den Wurf limitiert.

Je nach dem was man will und was man akzeptiert, kann das viel bedeuten. Zusatzkohle (bzw. Leute wegschicken) geht meistens nur in Osteuropa. Mayonade hat letztes Jahr zweimal gezeigt, dass er eiskalt Leute vor den Kopf stößt. Familienplanung im 2.Jahr des Olympiazyklus ist auch modern.

Sie und Bundsen müssen sich sicher über Optionen keine Gedanken machen. Der Rest wird Abstriche machen müssen. Faluvegi ist übel dran. Da ist man schnell in Vac.

Ich mache mir wirklich Sorgen um das Niveau in der Liga, auch bezüglich Zugpferde.

Man muss sich nur mal die Platzierungen beim letzten Turnier anschauen ( Nationalmannschaft )

Von den ersten 6 Plätzen, wieviele Damen aus den Teams spielen in der HBF abzüglich der deutschen Frauen.

Bundsen war ein toller Transfer, hat die Liga bereichert. Und weiter ...?

Van Maurik ist in Kombination offensiv (modern) und defensiv die interessantere Spielerin. Sie ist allerdings ein Jahr jünger und hat weniger HBF-Erfahrung.

Was glaubst du, wo Smits landen wird ?

Wäre echt schade, wenn die Liga auch sie noch verlieren würde.

Bensheim hat keine Kohle ... Dazu höchstens eine verletzte LA, die sie mit einer 3.Liga-Spielerin ersetzen wollen.

SUN fehlen zwei LA. Döll passt da eigentlich nicht rein. Rohr wäre interessanter vom Alter.

Dortmund fehlt eigentlich nur eine LA. Ansonsten müsste man eine auf Metz machen und einfach eine weitere Spielerin auf einer Position holen.

Bei Zwickau dürfte die Kasse leer sein. Einfach mal Kadergröße anschauen. Vermutlich ein Zock, dass es einen Direktabsteiger eh nicht mehr gibt.

Die meisten dürften im Ausland landen. Interessant dürften die deutschen Nationalspielerinnen sein. Da kommt dann mal eine ehrliche Wertschätzung raus. Und die kann (siehe Stockschläder/Ossenkopp) übel enden.

Wenn Dortmund klug ist und es sich leisten kann, sollte man Leuchter holen.

Dortmund ist auf RR zwar besetzt, aber es ist die absolute Schwachstelle.

Und wenn wir schon mal bei der Professionalisierung etc sind.

Wie ist es eigentlich möglich, dass sich gestandene HBF Spielerinnen wie Frau Kretzschmar ( bald 25 ) mitten in der Vorbereitung verabschieden um irgendwo am anderen Ende der Welt Beachhandball zu spielen...

Was würde es bei den Männern für ein Aufschrei geben, wenn z.b. Gidsel bei Berlin oder im Prinzip auch jeder andere HBL Spieler damit ankommen würde und die Hälfte der Vorbereitung wegen Beachhandball verpassen würde.

Ich find die HBF-Spiele von Ludwigsburg öde und weit weg von gutem Handball.

Welche Spiele faszinieren dich denn ?

Ich bin ehrlich, ich schaue deutschen Damenhandball weil ich den Sport mag, nicht weil ich Spiele erwarte, die mich vom Hocker reißen bzw ich sportliche Leckerbissen ( Spielniveau, Taktik etc ) erwarte.

Aber mich muss man halt auch nicht mehr für den Handball gewinnen.

Schade, dass eine Reistad nicht hier spielt 😉

Stifler'sMom

Kein Mensch fängt an, regelmäßig Frauenhandball zu gucken, weil sie Ludwigsburg im Fernsehen/Streaming (in i.d.R. einem öden Spiel) gesehen haben.

Wie kommst du jetzt darauf ?

Aber man fängt an zu schauen, wenn man von den Fähigkeiten, die man sieht, beeindruckt ist.

Ich habe früher als Kind den Agassi verehrt und bin wegen ihm zum Tennis gekommen. Ob seine Spiele 6:0 6:0 ausgegangen sind oder 7:6 7:6 Bananenegal. Ich wollte ihn spielen sehen, weil er einfach geiles Tennis gespielt hat und mich das beeindruckt hat.

Wenn beim Tennis bei einem Spiel das Spiel zwar spannend ist, aber beide Spielerinnen zig leichte Fehler machen und man es sich kaum angucken kann, schaltest du dann beim nächsten Mal wieder rein ?

Du bist doch mit Clark beim Basketball angefangen ? Wenn Sie spielt, ist das Ergebnis völlig zweitrangig. Die Leute wollen ihr Talent sehen und was sie mit dem Ball macht. Das zieht die Leute an, sprich das sportliche Niveau

Für Leute, die eh schon beim jeweiligen Sport sind, ist die Spannung natürlich sehr wichtig. Mir ja auch

Aber das holt die Leute nicht zum Sport. Das ist erst später wichtig