Beiträge von Stifler'sMom

Es trifft langsam die Realität.

Und frage nicht nach 2. und 3. Liga Frauen. Da ist die Entlohnung deutlich unterproportional zur Aufwandsreduktion im Vergleich mit HBF-Spielerinnen. Da beginnt es bei 100€.

Aber klar, ist im Tennis oder sonst wo auch so, WRL Platz 500 macht da auch Miese.

Aber mit einem guten GrandSlam kannst du auch gleich ausgesorgt haben.

Aber natürlich hast du Recht,dass die Plätze 150-200 ( da fängt es schon an ) abwärts ums tägliche überleben spielen 😉

Vor allem muss man beim Tennis erstmal ne ganze Menge Kohle investieren, um überhaupt erstmal in der Weltrangliste zu landen.

Ja ich weiß, beim Handball auch ein bisschen, aber das sind ganz andere Dimensionen

Leider macht Mark Schober da weiter, wo er gestern aufgehört hat. Gerade erst wurden auf der Liga-Tagung die Ausnahmeregelungen bezüglich der Hallenstandards bis 2030 (!) verlängert, dazu geht der Serienmeister pleite. 2017 ist der traditionsreiche HC Leipzig pleite gegangen, 2009 der dreimalige Meister aus Nürnberg, danach noch der Meister von 2004 aus Trier, Rekordmeister Leverkusen ist zum ersten Mal abgestiegen. Die Liga wird immer kleiner, weil sich nicht genügend Vereine auf hohem Niveau finden. So viel zum Thema Potenzial und Entwicklung. Das sind eben nunmal die Tatsachen. Der DHB sieht Dinge, die nur der DHB sieht. Und genau dieses Mindset, Dinge anders darzustellen als sie der Wahrheit entsprechen, sorgt auch dafür, dass der Frauenhandball in Deutschland stagniert. Sowohl auf als auch neben der Platte.

Das Spielniveau ist halt auch meine große Sorge.

Es ist schon so nicht sonderlich hoch in der HBF, jetzt wird nächste Saison statt Ludwigsburg eine Mannschaft "auffüllen", die jetzt noch zweite Liga spielt.

Und der Unterschied zwischen Ludwigsburg und einem Zweitligisten im Frauenhandball ist nochmal deutlich größer als wenn es beim Männerhandball Kiel und einen Zweitligisten von oben treffen würde.

Dazu kommen halt auch Auswirkungen auf die internationalen Wettbewerbe.

2 starke deutsche Mannschaften in der CL wären schön gewesen!

Handball-Fall Ludwigsburg: Schober sorgt sich um DHB-Spielerinnen
    Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes (DHB), blickt angesichts der wirtschaftlichen Notlage der HB Ludwigsburg auch mit Sorge auf…
    www.handball-world.news

"So bitter die Situation, insbesondere für die Spielerinnen", jedoch sei, werde dieser Vorfall aber "sicher dazu führen, dass in diesem Bereich eine weitere Professionalisierung stattfinden wird. Die muss stattfinden, weil wir glauben fest daran, dass der Frauensport in Deutschland ein Riesen-Potenzial hat."

Hier saisonübergreifend die grosse Revanche zu wittern bei völlig neu zusammengestellten Teams ist schon wild.

Den Supercup dann auch sonst so hochzustilisieren, schiesst den Vogel ab. Es ist das Duell Meister gegen Pokalsieger. Leider spielen aber 2. gegen 3. der Liga gegeneinander.

Warum nicht gleich den Ligapokal mit sechs Teams draus machen, wie bei den Fussballern früher? War doch auch so ein extrem bedeutender und prestigeträchtiger Wettbewerb ;)

Danke, dass hier jemand mal nicht auf die persönliche Abneigung schaut sondern auf den Inhalt !

Die Vizemeisterschaft kam durch Umstände zustande, von denen einige durchaus als dubios bezeichnet werden dürfen (Über diese Formulierung werden sich gewiss einige User mokieren. Freue mich schon darauf!). Es ist ist nicht zuletzt eine Chance zur Revanche. Wir werden sehen, ob sie gelingt. Allein dadurch hat der Supercup infolge der aktuell entstandenen Situation einen eigenen Wert.

Von was für einer Revanche redest du ?

Da ist wieder Deine unsägliche Ignoranz und Abwertung von Ereignissen! Du hast ja selbst den EL-Gewinn des THC, den größten Erfolg der Vereinsgeschichte, für nebensächlich erklärt. Natürlich ist der Supercup ein Titel, und zwar einer, den sich jede Mannschaft wünschen würde, um ihn mit auf den Kopfbogen usw. zu nehmen. Für Blomberg wäre es der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, für den THC der erste Erfolg seit 2018. Der Erfolg ist gut für die Fanseele kann zur Steigerung der Besucherzahl bei den Heimspielen beitragen. Zudem ist es für beide Mannschaften eine wichtige Standortbestimmung zu Saisonbeginn.

Löwenherz, du darfst den Supercup gerne über die deutsche Vizemeisterschaft stellen 😄😉

Für mich ist der Supercup ein Vorbereitungsspiel und völlig ohne Wert!

Und bezüglich Sieg European League. Natürlich war das ein schöner Erfolg, aber als einziger Tabellenzweite aus einer nennenswerten Liga bleibt da für mich ein Geschmäckle. Da bin ich ehrlich

Deinen gewünschten "Denkzettel" hätten in erster Linie die Zuschauer vor Ort zu spüren bekommen. Und die können am wenigsten dazu.

Schön wäre das nicht gewesen, keine Frage!

Aber im Prinzip ist es das Vorspiel...

Irgendwann ist das Fass mal voll und das kann man ruhig mal kundtun!

Und wenn das Spiel hätte abgesagt werden müssen, wäre es endlich mal soweit gewesen. Sonst wacht da doch keiner auf....

Die reden ja immer noch von einer positiven Entwicklung im Damenhandball, sowohl national als auch international :hi:

Hier aktuelle Infos zu Zehnder.

"Für eine konkrete Einschätzung ist es noch etwas zu früh. Ich denke, dass es irgendwann zwischen Dezember und Februar so weit sein wird. Neun bis zwölf Monate ist auch die normale Range für solch eine Verletzung."

Handball: So geht es Magdeburgs Manuel Zehnder
    Die Reha von Manuel Zehnder verläuft planmäßig. Sechs Monate nach seiner schweren Knieverletzung ist der Handballer des Champions-League-Siegers SC Magdeburg…
    www.handball-world.news

"Der Fall Ludwigsburg zeigt, wie schwierig der Markt für professionellen Frauen-Sport trotz positiver Entwicklung in Deutschland und Europa ist", sagte der Vorstandschef des Deutschen Handball-Bundes, Mark Schober. "

Welche positive Entwicklung meint er ?

Das sowohl in Deutschland als auch in Europa immer mehr Damenmannschaften finanzielle Probleme bekommen ?

Das in Ländern wie Ungarn oder Rumänien nur so ein Handball möglich ist, weil Staatskohle fließt ?

Dieses Mal ist das Glas wirklich nicht halb voll sondern halb leer!

Besser prüfen, höhere Standards.

„Angaben“ sollte man immer prüfen und Fakten dazu einfordern. „Ihr gebt an, es kommen 2 Mio. rein? Ohne die schwarz auf weiß zu haben - Pech gehabt.“

Die Hälfte der Liga hat Auflagen bekommen.

Ich will gar nicht wissen, wie schlecht es wirklich um diese Liga bestellt ist.

Ohne die öffentlichen Gelder hätte sich z.b. Zwickau auch verabschiedet

Danke für deine äußerst ausführliche Antwort.

Machst du das alles ehrenamtlich oder bekommst du wenigstens eine kleine Aufwandsentschädigung?

Ich habe sonst diesbezüglich keine weiteren Nachfragen mehr...

Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und einen geilen Saisonstart😉

Ja, jetzt kommen die Aasgeier zum Hacken… die vergangene Spielzeit wurde ja offenbar im rechtlichen und wirtschaftlichen Sinn ohne Beanstandungen abgeschlossen. Wie soll man da was aberkennen?

Es müsste seitens der 11 Vereine jetzt mit Vollgas gegen die HBF und das Lizensierungsverfahren gehen.

Wenn evtl falsche Angaben gemacht wurden, was soll die Lizensierungskommission da machen ?

Sie fordern nicht umsonst jetzt eine Stellungnahme bezüglich eingereichter Unterlagen

Hey Zickenbändiger,

ich lese deine Berichte sehr gerne.

Aber jedes Mal am Ende kommt bei mir dieselbe Frage auf.

Was du hier alles beschreibst ( nicht nur bezogen auf diesen Beitrag ) , was die Kinder machen sollen, worauf achten und und und, das bekommt meiner Erfahrung nach / was man so bei Spielen allgemein sieht, doch nur ein Bruchteil der Mannschaft in einer E oder D Jugend hin.

Auch wenn man 20x korrigiert etc werden es einige Kinder nicht hinbekommen.

Jetzt meine Frage:

Wie hälst du diese Kinder bei Laune, so dass sie nicht die Mannschaft bzw den Verein verlassen oder aufhören ?