Beiträge von Stifler'sMom

Doch Gidsel war auch ein wesentlicher Grund für den Wechsel zu den Füchsen. "Der beste Spieler der Welt ist natürlich ein großer Teil bei deiner Entscheidung. Es gibt mir die Möglichkeit, von dem Besten zu lernen", sagte er.

Handball - Gröndahl über Gidsel: "Vom Besten lernen"
    Füchse-Neuzugang Tobias Gröndahl kam wie Welthandballer Mathias Gidsel von GOG. Beide haben einen ähnlichen Spielstil. Deshalb freut sich der Norweger auch auf…
    www.handball-world.news

Da hat man doch die super Möglichkeit, signifikant was zu verändern ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen

Landin und Imre würde ich auf jeden Fall behalten.

Dahmke wird garantiert verlängern, würde ich aber abgeben.

Für Bilyk kommt Köster und für Duvnjak Makuc.

Overby dringend abgeben, dafür einen weiteren Rückraumspieler holen.

Überzeugt Skippy nicht, muss man mit ihm reden und eine Lösung finden. Die Position ist einfach zu wichtig um das so weiterlaufen zu lassen.

Mit 2 neuen RM und Köster statt Bilyk würde ich den Kader echt gut finden.

Spätestens im nächsten Sommer sollte man auch über Reinkind nachdenken.

Aber so lange Madsen so geil performt, ist dies bisher nicht so dringend

Schon mal Färöer geguckt, wie die spielen? Oder als Skippy noch für Sävehof spielte?

Dule kann eh alles (ausser Torwart vielleicht).

Du kannst ein Spiel mit den Färöer aber nicht mit einem von Kiel vergleichen.

Du hast doch gemerkt, wie z.b. Peke genervt von dem risikoreichen Spiel war.

In der Nationalmannschaft kann sich Skippy alles erlauben etc, Fehler etc Bananenegal. Auch wenn er am Anfang 4 Fehler macht, spielt er weiter.

Er muss beim THW ein gesundes Mittelmaß finden, dies hat er aber bis jetzt noch nicht gefunden.

Für sein Spiel wäre ein Einstieg bei Lemgo oder so deutlich besser gewesen.

Also ein Verein, der nicht sofort höchste Ansprüche hat.

Aber das Thema hatten wir ja schon

Mir wurde gerade von einem geschätzten User die Neuigkeit zugetragen, dass Jicha wieder das 7 gegen 6 in den Vordergrund stellen möchte und auch so trainieren lässt.

Es soll in der kommenden Saison wieder verstärkt zum Einsatz kommen.

Mal schauen, was Jicha bis zum Saisonstart noch einstudiert hat!

Würde gerne auch mal was anderes sehen..

Andere haben ebenfalls gute bis sehr, sehr gute Kader. Es ist nicht entscheidend, wer vor der Saison zum Favoriten erklärt wird, sondern letztlich, was auf der Platte rüber kommt. Der Unterschied zwischen ganz oben und knapp dran vorbei hängt oft von Winzigkeiten ab.

Das hast du wunderbar gesagt 😍

Obo, sitzt du gerade in Dänemark am Teich ?😉

Für mich stehen Magdeburg und Berlin noch ein bisschen über alle anderen Mannschaften.

Beide Mannschaften sind 100% eingespielt und bekommen jetzt noch sinnvolle Ergänzungen und sollten dadurch noch stärker werden als sie ohnehin schon sind.

Obwohl es bei Berlin kaum noch besser gehen kann. Für mich waren viele Spiele in der vergangenen Saison nahe der Perfektion.

Klar hat auch z.b. Flensburg einen sehr guten Kader, aber dort könnte es die erste Zeit an der Eingespieltheit mangeln.

Das Jahr wird schwer zu toppen sein.

Spielerisch war es sehr oft eine Augenweide und der geilste Handball, der zur Zeit gespielt wird.

Auch mit dem Hintergrund der ganzen jungen Spieler.

Wenn sie das Niveau halten können, werden sich viele Mannschaften in der Liga warm anziehen müssen.

Aber ich bleibe dabei. Bleibt Magdeburg halbwegs vom Verletzungspech verschont, werden sie Meister. Magdeburg hat einen unglaublichen Kader.

Wieso setzt sich der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Handballbundes ins Morgenmagazin? Um der bedauerlichen Situation der Liga noch mehr Reichweite zu verschaffen? Völlig unprofessionell. Wie oft war er denn dort mit guten Nachrichten aus dem Frauenhandball?

Weil er die WM retten will !

Obwohl die mit der Auslosung gar nicht in den Sand gesetzt werden kann 😉

Achja bezüglich Professionalisierung :

Dazu gehört z.b. übrigens auch, dass wenn schon eine deutsche Mannschaft im Finale von einem internationalen Wettbewerb steht, dass dann auch Vertreter vom DHB und von der Liga anwesend sind.

Es war schon peinlich zu sehen, dass der THC von dieser Seite nicht vor Ort unterstützt wurde.

Hier wird gemeckert, dass einige Frauen fallen gelassen werden etc , jetzt wurden in diesem Sommer alle ! Damen berücksichtigt und es ist auch wieder nicht richtig 😄

Die Ergebnisse bei solchen Turnieren sind Bananenegal, es geht um die individuelle Entwicklung!

Natürlich brauchen die Damen Pause und können nicht das ganze Jahr über Handball spielen. 2 komplette Turniere hintereinander, danach würde es in den Ligen sofort weitergehen, in meinen Augen unverantwortlich.

Dazu kommt, dass die Damen auch mal was anderes sehen sollen als ne Handballhalle, es gibt auch noch ein Leben daneben. Mal mit Freundinnen auf Partys gehen, alles was andere normale Jugendliche auch machen.

Man kann sich doch nicht das ganze Jahr über in der Handball-Bubble bewegen.

Und kein Verein kann es sich leisten, solche Spielerinnen in den ersten Saisonspielen auf der Bank zu lassen.

Man kann viel kritisieren, natürlich!

Aber das man jetzt alle Spielerinnen berücksichtigt und die Chance gegeben hat, völlig richtig. Die Ergebnisse sind völlig zweitrangig