Beiträge von Stifler'sMom

Freundschaft!

Wird nicht passieren von Füchse-Seite aus. Hanning tauscht doch nicht sein Projekt gegen einen bisher gescheiterten Bundesligatrainer. Da müsste schon Siewert wegwollen. Ich war schon drauf und dran, zu klicken, aber den Traffic bekommen sie von mir nicht.

Der Spielstil von Berlin passt aber besser zu Krickau als der von Flensburg.

All das, was Krickau über Handball sagt etc, würde er in der Berliner Mannschaft vorfinden.

Siewert geht ins sechste Jahr, Meisterschaft wurde erreicht.

Und Hanning ist dafür bekannt, dass es immer wieder neue Impulse benötigt.

Irgendwann nutzt man sich auch ab, natürlich mit Ausnahmen.

Dazu kommt, dass Kretzschmar sehr viel von Krickau hält. So abwegig finde ich die These nicht.

Im Artikel wird auch Kehrmann genannt. Was will Berlin mit einem Trainer Kehrmann ? Kehrmann leistet in Lemgo vorzügliche Arbeit, auch wenn ich mir die Spiele kaum anschauen kann.

Berlin spielt ganz anderen Handball, mit einer ganz anderen Philosophie.

Neuer Thread über Ansetzungen, Leistungen etc.

Sehr schade ist, dass Brodbeck/Reich aufgehört haben. Die waren in den letzten Jahren ein Top-Gespann der Liga.

Eine erste Topspiel-Ansetzung gibt‘s auch schon:

6.9., Füchse - SCM: Thiyagarajah/Thiyagarajah.

Dein Lieblingsgespann hat aufgehört, die beiden Damen im Schwangerschaftsurlaub...

Darf ich fragen, welches Gespann dich überhaupt noch überzeugt ?

Welche Gespanne kommen in deinen Augen in der Saison 25/26 für Spitzenspiele in Frage ?

Da stimme ich zu. Döll sollte eigentlich, gerade im Jahr der Heim-WM, Champions League spielen. Und da gehört sie aktuell mit ihrem Gesamtpaket sportlich auch hin.

Meinst du das Ernst ?

Wenn ich Nationalmannschaft schaue, fällt einem sofort auf, dass unsere Außen im Vergleich zu anderen guten Nationen extrem abfallen.

Gaugisch betitelt beide als Weltklasse, hast du das jemals auch nur annähernd gesehen ?

Mala Dortmund, Döll SUN oder Bensheim

SUN hat nur ein LA und die hat einen Kreuzbandriss. Logischerweise braucht man dann noch mind. eine LA. Man kann nur hoffen, dass es nicht Döll ist.

Döll würde aber sportlich nach Neckarsulm passen, brauch nicht umziehen und und und...

Ich habe die Schlagzeile schon vor mir

Neckarsulm mit Sensationscoup, die Kapitänin! der deutschen Nationalmannschaft wechselt zur SuN.

Mal schauen, ob der THC auch zuschlagen wird...😉

Du meinst also das war der Grund warum er in Aalborg gehen musste?!

Das SpielSystem ist immer eine Philosophiefrage. Da gibts Pro und Contra bis du schwarz wirst.

Ich vertraue da Machulla.

Da werden Sachen vorgefallen sein!

Aber natürlich hat jede Medaille 2 Seiten, auch wenn Machulla das anders erzählt.

Ich finde solche Aussagen a la " unzufriedene Spieler sind mir erstmal egal" oder dieses Wort Experimente, schwierig.

Die Vorbereitung kann noch so gut sein, kein Mensch wie diese Spieler unter wirklichen Druck etc etc funktionieren, sowohl alleine als auch das Zusammenspiel.

Der Kader wurde ja gefühlt komplett getauscht...

In meinen Augen kann man halt nicht 3 Wochen vor Beginn sagen, wenn Spieler beim ersten Spiel nicht in der Formation sind, spielen sie "erstmal" keine Rolle.

Wir betreiben ein Sport, bei dem man so oft ein und auswechseln kann, wie man möchte.

Da 3 Wochen vor Start zu sagen, entweder du bist beim ersten Spiel in "meiner" Formation oder du spielst erstmal keine Rolle, für mich kontraproduktiv und unnötig.

Das kann man ja evtl sagen, wenn man ein gewisses Grundgerüst sowieso stehen hat etc, aber nicht wenn der komplette Rückraum neu ist und noch kein einziges Pflichtspiel miteinander bestritten hat

Muss man im Mannschaftssport nicht versuchen alle mitzunehmen ?

Was passiert denn, wenn 2 Spieler auf einmal verletzt sind?

Dann sollen die, die vorher so gut wie gar nicht gespielt haben und kaum Matchpraxis haben die Kohlen aus dem Feuer holen ?

Das mag bei Spitzenvereinen wie Magdeburg, Berlin oder früher Flensburg funktionieren. Bei diesen Vereinen garantieren dir die 8-9 Spieler aber auch gute Ergebnisse und bei Bedarf haben die Bankspieler ein höheres Grundniveau als die Spieler bei den Löwen.

Soweit sind die Löwen aber noch lange nicht ...

Bei Spitzenvereinen sind die Ersatzapieler ruhig, weil man Erfolg hat.

Der Laden fliegt dir aber um die Ohren, wenn die Ergebnisse nicht stimmen und manche Spieler trotzdem keine Chance bekommen.

Die Aussagen sind brandgefährlich und können dir schnell um die Ohren fliegen.

Es hat schon seine Gründe, weshalb Machulla in Aalborg sofort wieder gehen durfte.

Woher weißt Du das? Und wie sieht die Einigung aus?

"Ich habe keine Lust, Dir ständig Nachhilfeunterricht zu geben. Vielleicht solltest Du selbst mal Deinen Kopf anstrengen bzw. Dich informieren!" ---> 😉😉

Aber ich helfe dir natürlich gerne

Immerhin: Am Ende wurde eine Lösung gefunden, wie die Kosten aufgefangen werden können. Müller: „Wir haben das freundschaftlich gelöst.“

Man kann sich mit Berlin nicht über einen Transfer einigen ??

Beneke wirft ein weiteres Jahr weg, unglaublich !

Da sitzt er fast die ganze Saison auf der Bank, hat zu den Erfolgen rein gar nichts beigetragen und lässt auch diese Chance verstreichen ?

Bob und Kretzschmar haben wohl Angst, dass sich Beneke auch beim BHC nicht durchsetzen wird und zu wenig Spielzeit bekommt.

Oder vllt ist der BHC für Beneke einfach eine Nr. zu niedrig.

Er , der die zweite Liga kaputt geworfen hat muss zusehen, dass seine Kumpels weiterhin um alle Titel spielen und er spielt um den Abstieg.

Solange Gidsel in Berlin ist, hat er doch überhaupt keine Chance auf viele Spielminuten zu kommen.

In seinem Alter muss man doch spielen...