Beiträge von Stifler'sMom

Was soll man dazu jetzt sagen ?

Natürlich ist es richtig und wichtig, dass man sich nicht verschuldet.

Ich habe nur gesagt, dass ich es Müller nicht abnehme, dass man es nicht mal für nur ein Jahr hinbekommt.

Gerade jetzt, nach dem Gewinn der EL, wäre das z.b. für eine Reichert eine tolle Belohnung gewesen und nochmal eine neue sportliche Herausforderung.

Reichert hat noch 1 Jahr Vertrag und weiß im Prinzip, dass sie beim THC nie CL spielen wird. Wird sie verlängern ?

Würde mich bei ihrer Spielstärke äußerst wundern...

Finde es eigentlich traurig, dass Blomberg es nicht machen wollte. Finanzen hin oder her, das war vermutlich eine „once in a lifetime“-Gelegenheit.

Gerade dort auf dem Land hätte ich mir vorstellen können, dass es auch Spenden und zusätzliche Gelder irgendwo her dafür gegeben hätte.

Ist immer schwierig was dagegen zu sagen.

Geld ist halt gefühlt ein Todschlagargument...

Natürlich ist es richtig und wichtig, dass Vereine nur das ausgeben was sie einnehmen.

Aber ich bin ehrlich, dass z.b. der THC das wirklich nie hinbekommen soll, kaufe ich Müller nicht ab.

Es ist halt einfach besser für die Außendarstellung, wenn man im Döna weit kommt...

Mittlerweile ist das Niveau in der CL aufgrund der Pleiten und dem bekannten Ausschluss russischer Vertreter so gesunken, dass auch ein THC in der Gruppe von Dortmund nicht unbedingt ausscheiden würde.

Wenn man sich aktiv um ein Upgrade für die Champions League bewirbt und seine Mitbewerber richtig einschätzt, dann ist man nicht überraschend in der Champions League. Das war dann doch absehbar. Und natürlich hat man bessere Chancen auf die Meisterschaft und den Pokal, aber nochmal: Die absolute Priorität ist, nach Hausherrs Kreuzbandriss, eine Linksaußen sowie eine Rückraumspielerin, die im Innenblock spielen kann. Mit Vollebregt und Kusian kann man auch problemlos Meister und Pokalsieger werden.

Das man sich als Vierter überhaupt um ein Upgrade bewerben kann zeigt, was im europäischen Damenhandball falsch läuft.

Dortmund wurde ja nicht genommen, weil sie sportlich überzeugt haben.

Man hat es nicht mal geschafft, im Döna ins Final 4 zu kommen ...

Und jetzt bekommt man als Belohnung für die Bananensaison noch die CL!

Sowas gibs auch nur bei den Damen

Das solltest evtl auch du so sehen, Capitano!

Ich stelle die Erfolge in Berlin nicht in Abrede, bitte richtig lesen.

Mit der Jugendarbeit hat er genauso viel zu tun wie mit dem Thema "Potsdam", nämlich nahezu nichts. Das sind Hannings Kinder in Idee und Konzept, umgesetzt von den jeweiligen Trainern.

Verbindungen zu Spielern (bzw. deren Beratern) herzustellen und zu pflegen ist sein Ding, hervorragender Kontakter. Auch und gerade international. Wenn die kolportierten 500k/Jahr stimmen, ist das aber teuer erkauft. Das meinte ich mit Preis/Leistung.

Ca. 350000 Euro

Wer Erfolg bringt, soll auch gut verdienen!

Wenn man die Entwicklung der Füchse sieht, war/ist er jeden Cent wert.

Kretzschmar soll sich auch nicht um Potsdam kümmern oder um die A-Jugend, sondern um die Profimannschaft.

Natürlich immer in Absprache mit Bob und Siewert.

Kretzschmar hat ein Netzwerk etc wie kaum eine andere Person in der Handballwelt, er ist goldwert für Berlin.

Teuer erkauft hört sich negativ an.

Auch Berlin hat einen Etat und wenn dort ein Sportdirektor mehr bekommt als viele Spieler, ist das ihr Ding.

Es ist wie im privaten Bereich. Geld sollte man da anlegen, wo man sich am meisten "Erfolg" verspricht.

Und K73 hat geliefert, mehr als geliefert.

Die haben noch eine Linkshänderin und viele Rechtshänderinnen, die RR spielen können. Burgaard war ja letzte Saison fast die ganze Saison verletzt. Das Gerüchte dürfte durch die Vestergaard-Verpflichtung kommen. Und bei dem würde ich eher With vor Leuchter sehen.

Nachdem Behrend zu Oldenburg geht und Döll zu SUN gehen könnte, halte ich bei den anderen deutschen Nationalspielerinnen vieles möglich. Es wird eben derzeit der wirkliche Marktwert herausgefunden. Einige sind in LB weil es ein deutscher Verein ist.

Bei Bundsen kommt eventuell hinzu, dass sie ein Kind hat. Da geht es dann eventuell auch nachhause.

RL-Backup der U19-NM.

Also wenn ne Zschocke schon in Rumänien unterkommt, sollte es z.b. eine Thomaier erst recht schaffen

Preis/Leistungsverhältnis passt bei K73 nicht ?😄

Ohne Kretzschmar wäre die DM niemals möglich gewesen.

Allein für den Gidsel Transfer sollte man ihm ewig dankbar sein.

Seit er dabei ist, wird Berlin jedes Jahr besser und er ist für den sportlichen Bereich zuständig. Darf man auch mal anerkennen

Die spannendste Frage für mich ist, wo eine Degenhardt unter kommen kann.
    Auf RL sind eigentlich alle Bundesliga-Teams doppelt bzw. dreifach besetzt.
    Ohne ganz große Abstriche zumachen, wird es für sie sicherlich sehr schwierig einen Verein zu finden.

Den Wechsel von Dortmund nach Ludwigsburg hat doch kein Mensch verstanden.

In Dortmund nicht durchgesetzt aber in Ludwigsburg sollte es dann klappen ?

Degenhardt wäre eine Spielerin für Neckarsulm, Oldenburg oder Buxtehude.

Evtl auch Rückkehr Metzingen

Sie hat kein CL Niveau

Für grundlegende Änderungen oder gar Experimente fehlen ihnen die Zeit (schließlich möchten sie möglichst bereits morgen wieder CL spielen), die Spieler (der Kader kann sich nur Schritt für Schritt ändern) und das nötige "Kleingeld" um ähnlich wie Veszprem die Mannschaft qualitativ deutlich verstärken zu können. Daher schätze ich mal, sie suchen ggf. einen Alfred 2.0, also einen, der aus dem vorhandenen Kader das Optimum herausholen kann. Das Problem ist aber, dass der Kader seit Jahren in seinem Leistungsvermögen überschätzt wird.

Solange Jicha seine Mannschaft erreicht und sie für ihn "durch's Feuer geht", er - wenn auch bescheidenen - Erfolg hat, hat er gute Chancen, bleiben zu dürfen. Das größere Übel sind für mich ohnehin die Fehler in der Kaderzusammenstellung, insbesondere der verschlafene Generationenwechsel mit dem aktuellen Problem: zu viele alte, die ihren Leistungszenit bereits überschritten haben, und zu viele junge Spieler, die noch nicht ihren Leistungszenit erreicht haben.

Wobei sich zugleich die Frage stellt, wer ist eigentlich dafür verantwortlich. Wenn schon Änderungen, dann sollten sie die große Lösung anstreben (Trainer + sportlicher Leiter). Hierzu fehlt den Verantwortlichen vermutlich der Mut. Das könnte ja auch kräftig in die Hose gehen.

Würde Figo auch ohne Jicha weitermachen ?

Hat man überhaupt die Kohle, um z.b. den Gummersbacher Trainer aus dem Vertrag zu kaufen?

Das ist nicht nur ein Bleiben in der CL, das ist schon noch ne Stufe höher für sie. Metz hat nach einigen erreichten Final4s und mehreren Spitzenplatzierungen in den Gruppenphasen das große realistische Ziel die CL mal gewinnen zu können. Besser geht es fast nicht. 8o

Einigen wir uns darauf, dass es kein Schritt zurück ist 😉

Jetzt interessiert mich nur noch, was mit Leuchter passiert.

Ausland oder Wohlfühloase ?😉

Oder man wartet erstmal ab, was bei Gesprächen mit potentiellen Nachfolgern rauskommt. Wenn das kleiner Interesse signalisiert, wird vermutlich doch die Verlängerung kommen...

Also entweder ist man vom Trainer/seiner Philosophie überzeugt oder nicht.

Kiel zwar sportlich nicht sonderlich gut unterwegs, aber immer noch eine gute Marke im Handball und interessant.

Köster und Makuc sind auch wieder vielversprechende Neuzugänge.

Ein Trainer dürfte zu finden sein 😉

Wenn sie ne andere Philosophie möchten, kann man Krickau holen

Kann mir auch vorstellen, dass Berlin ihn nur unter der Bedingung verleiht, bei Verletzung von z.b. Wiede ihn sofort wieder zurück nach Berlin holen zu können.

Vielleicht erklärt dieser Umstand die bisher gescheiterten Versuche...

Wir alle wissen, wie anfällig ein Wiede ist und Berlin hat keinen großen Kader.

Und das man sich bei Ausfällen auf den Nachwuchspool beschränkt ist sehr positiv zu sehen.

Bei Berlin bekommen junge Spieler eine wirkliche Chance, z.b. auch der junge LA in der letzten Saison, der seine Sache sehr gut gemacht hat.

Und genau deshalb ist das Berliner System auch so sympathisch, kaufen kann jeder, das ist keine Kunst!

Echt? Kenne die Aussagen nicht. Er holt sich aber überall die Leute die Ihm helfen bzw. voran bringen. Das würde Kretzsche. Auch negative Aussagen über einen, bedeuten nicht das er einen nicht zu sich ins Boot holt. Er hatte sich auch mal negativ über Herrn Eberl geäußert. Der ist mittlerweile in München.

Bei Lothar ist er hart geblieben 😉