Beiträge von Stifler'sMom

Die Maßnahmen sind richtig, nur nicht clever durchgeführt. Wenn man solche Dinge wie Ludwigsburg verhindern will, dann ist das dringend nötig. Ansonsten verkommt der Frauenhandball irgendwann komplett zum Amateursport. Als der einheitliche Hallenboden eingeführt wird, haben auch alle gejammert. Wie können sie nur? Warum tun sie das? Wie sollen wir das bezahlen? Es geht mittlerweile überall, man muss nur wollen.

Allein das man jetzt anfängt, jedes Jahr den Modus in der Liga zu ändern, ist alles andere als professionell.

Ich kritisiere Michelmann auch oft, aber damit hat er Recht !

Wenn man bedenkt, dass es Vereine gibt, die noch nicht mal Geld für ein Dutzend neue Trainingsbälle pro Saison haben (500€?), dann schmerzt ein ganzer Satz neue Kleidung schon.

Welcher Verein in Liga 1 oder 2 kann sich keine neuen Bälle leisten ?

Wurde nicht ewig Druck gemacht, dass die Liga einen Namenssponsor braucht?

Jetzt wurde ein Sponsor gefunden und es wird wieder gemeckert ?

Ich warte noch darauf, dass sich Herbert Müller oder so zu Wort meldet und sich darüber beschwert, dass er am We das erste Spiel bestreiten muss und nicht das zweite Spiel 😉

😃😃👍

Man bekommt einfach das Gefühl, dass die Vereine die Professionalität auf dem Silbertablet präsentiert haben möchten aber selber nichts dafür tun möchten.

Von alleine macht doch kein Verein was in diese Richtung....

Muss man sich mal überlegen...

Da wird von Vereinseite seit Ewigkeiten ein Namenssponsor und ein TV Vertrag für die Liga gefordert, jetzt ist beides da und dann nörgelt man über den Tausch der Trikots :hi:

SPORT BILD weiß: Immer wieder gibt es Kontakte zwischen dem Brause-Imperium und der HBL. Das Thema ist nicht komplett fremd für den Energy-Drink-Konzern: Nikola Bilyk (28) vom THW Kiel zählt zum Kader der Red-Bull-Athleten.

Gab auch Geheimtreffen mit Hoeneß : Wegen Handball: Kretzsche sprach mit Müller
    Im Fußball ist Bayern Rekordmeister, im Basketball eine Macht. Fehlt noch Handball. Ginge es nach Stefan Kretzschmar, kann es gar nicht schnell genug gehen.
    m.sportbild.bild.de

Und was sagt der THW zur Saisoneröffnung?

https://thw-handball.de/weitere/2025/0…ie-neue-saison/

Lt. Weinstock ist der THW nicht dazu verdammt, die CL zu erreichen. Ziel bleibt es natürlich, wie sollte es auch anders sein!

170000 Zuschauer in der vergangenen Saison zu den HBL-Spielen. Das ist doch nach wie vor recht ordentlich.

...

Das stimmt, aber man muss mittlerweile mehr "Aktionen" machen bezüglich Tickets.

Im Vergleich zu früher verkaufen sich die Tickets nicht mehr von alleine.

Dieses Problem hat aber Kiel nicht exklusiv

In der Liga wird ja sogar noch über den Hallenboden gemeckert, wie z.b. in Metzingen...

Aber nach Professionalität schreien

"Kosten und Nutzen auch bereits umgesetzter Maßnahmen wie ein einheitlicher Handball-Hallenboden stehen bisher in keinem Verhältnis. Schlimmer noch: Dass sich die enormen Investitionen für die Vereine irgendwann überhaupt auszahlen, ist nicht absehbar."

Lass mal in Dortmund Watzke als Präsident kommen wird dort beim Handball eine andere Schiene gefahren.

Vor ein paar Jahren waren schon mal Kräfte in Dortmund am Werk die massiv am runterfahren bis abschaffen des Damen Handball gearbeitet haben. Nach dem negativ Ereignis um Fuhr und einige andere Herrn im Verein hat man dann die Krallen eingezogen um Ruhe zu bekommen.

Wie überall wurden damals Infos durchgesteckt die dann nie von der Führung dementiert wurden.

Würde gerne mal die Bilanz von Dortmund sehen, wo genau das Geld herkommt.

Ich rede nicht von Zerstörung, sondern mache mir Sorgen um das Niveau.

Die mit Abstand beste deutsche Mannschaft ist nicht mehr da, die besten Spielerinnen haben die Liga verlassen.

Wir wir wissen, stellen wie auf Jahre maximal 1 CL Teilnehmer, andere Länder teilweise 3 . Was bedeutet das ?

Richtig, es wechseln weiterhin immer weniger sehr gute Spielerinnen in die HBF.

Was bedeutet das ?

Richtig, das Spielniveau wird weiter abnehmen

Man muss nur mal die ersten 8 oder 10 Kaderplätze der Topnationen durchgehen und dann mal schauen, wieviele Plätze davon in der HBF spielen.

Bundsen, Smits, Carlsson, Mala, Gassama, Leuchter, With - alle weg aus der HBF.

Wer das gutheissen kann im Sinne der Professionalisierung hierzulande, nur weil „jetzt keine Langeweile mehr herrscht“, den versteh ich nicht mehr. Ein bitterer Aderlass für die HBF.

Problem ist auch, dass bei nur noch einem CL Teilnehmer auf Dauer auch keine sehr guten Spielerinnen mehr ln die HBF wechseln werden.

Die Liga wird für gute ausländische Spielerinnen immer uninteressanter.

Die HBF mutiert zu einer Ausbildungsliga

Wenn man Pech hat, gehen Reichert und Kühne auch noch...

Entscheidend ist doch, welchen Handball frau/man als Fan sehen möchte. Erfolgreich sollte er schon sein. Aber dies allein würde mir nicht reichen. Es geht mir auch um die Frage, welchen Handballstil der Lieblingsverein pflegt. Muksch hat schon recht mit seiner - wenn auch negativ klingenden - Anmerkung. Sollte Skippy tatsächlich nach Ablauf seines Vertrages oder gar vorzeitig gehen, würde mir beim THW etwas fehlen.

Nicht jeder Transfer schlägt immer ein.

Mit Madsen und Eric hat man Volltreffer gelandet,auch Imre B hat von Anfang an überzeugt.

Skippy ist jetzt bei seiner, in meinen Augen, letzten Chance angekommen.

Lassen wir uns überraschen, ob er sie nutzen wird...

Darf ich fragen, was dir fehlen würde ?

Domen hat auch ein feines Händchen und kann für besondere Momente sorgen...

Da ist was dran. Makuc ist der klassische mannschaftsdienliche Spielmacher, der seinen wurfgewaltigen Halben durch Kreuzungen und Sperren den Weg ebnet. Da könnte sogar Bilyk aus seinem "Dornröschenschlaf" wachgeküsst werden. Muss aber deshalb nicht erfolglos sein. Die MT pflegt einen ähnlichen Stil. Die SG geht einen etwas anderen Weg, wird aber auch auf ihre wurfgewaltigen Spieler setzen, allen voran Grgic.

Für mich ist es eine Art Vorentscheidung gegen Skippy, denn langfristig werden sie völlig zurecht auf Rasmus Ankermann setzen, schließlich ist das ein echter Kieler Jung und damit ein ideales Aushängeschild.

Das sehe ich ganz anders.

Makuc kann sowohl seine Nebenleute in Position bringen als auch sich alleine durchtanken.

Er hat zig Wurfvarianten drauf und ist unberechenbar.

Was mich an ihm noch stört ist seine relativ hohe Anzahl an leichten Fehlern.

Dies sollte aber bei der Vielzahl an Spielen auf hohem Niveau in der HBL zu beheben sein. Er wurde doch bis jetzt nur in der CL gefordert und da auch erst unter Druck ab AF oder VF.

In der Bundesliga zählt jedes Spiel, es wird also spannend zu sehen sein, wie schnell er lernen und sich weiterentwickeln wird.

Er ist aber jetzt schon mindestens ne Klasse besser als Skippy. Zudem Erfahrung auf allerhöchstem Niveau, inkl zig CL Final Fours. Und die hat er nicht auf der Bank verbracht....

In meinen Augen kann man sich auf diesen Spieler wirklich freuen.