Bei Mimi hatte es noch geklappt mit der Begründung.
2013 gabs wohl noch kein Handy!
Bei Mimi hatte es noch geklappt mit der Begründung.
2013 gabs wohl noch kein Handy!
Ich halte tatsächlich dagegen und sage, WENN K. Møller zurück zu GOG wechselt, kommt Späth nach Flensburg (vielleicht auch wenn Burić gehen sollte...)
Obo, bist du es ?
Das schreit ja nach einer Wette😉
Die Antworten wirkten etwas wie auswendig gelernt, Wendt machte einen sehr nervösen und angespannten Eindruck auf mich. Was heißt in dem Fall auch "quasi"? Er darf sich natürlich gerne auch ins Auto setzen und auf dem Weg nach München vorher mal nach Ludwigsburg fahren, um die Sache persönlich zu klären.
Der hatte bestimmt Angst, dass Müller neben ihm noch einen raushaut 😉
Dann sage ich schon mal Späth ab 2026 in Berlin 😉
Nein, weil die dich nach erfolglosen Klingelversuchen auch anrufen.
Müssen die ohne Probe fahren, gilt das als verpasster Test.
Das darfst du dir 1x erlauben, danach musst du mit gravierenden Folgen rechnen
Das ist ja genau das Bananenverhalten, was man ihr vorwerfen kann.
1x verpassen ok, kann passieren soll aber natürlich nicht passieren.
Aber dann werde ich doch als Leistungssportler alles dafür tun, dass mir das nicht nochmal passiert.
Aber 3x ? Das ist wirklich amateurhaft und dementsprechend muss sie halt jetzt mit den Konsequenzen leben.
Eigentlich müsste sie sich mit ihrem Verhalten auseinander setzen anstatt noch andere Menschen dafür anzupampen.
Es bringt auf jeden Fall wieder Verunsicherung rein.
Wenn ich durchschnittlicher (oder vor allem auch junger) HBL-Schiri wär, würd ich mir denken:
Wenn internationale Schiris, die das seit sieben Jahren bei großen Turnieren machen, schon nicht schaffen - wie soll ich das dann hinkriegen?
Rheiner, evtl solltest du Schiedsrichter so bewerten wie du auch Spieler bewerten würdest.
Auch Schiedsrichter machen Fehler, aber man kann keine Schiedsrichterleistung an 1-2 Szenen festmachen.
Vorher waren sie wirklich gut und die hier diskutierten Szenen sind auch keine krassen Fehlentscheidungen.
Skippy wird von Figo auch nicht durchs Dorf getrieben, weil er im entscheidenden Moment versagt hat. Und das ist auch richtig so..
Keine Mannschaft verliert ein Spiel, weil am Ende mal ein Pfiff evtl nicht richtig gewesen ist.
Kiel hätte nur seine 7m verwerten oder in der ersten Hälfte besser spielen müssen, dann wäre der Rekordmeister zum nächsten Titel gestürmt
Dann bin ich mal gespannt, danke. Vermutlich wieder in Dortmund, dann müssen die Kugeln nicht so weit reisen von der Geschäftsstelle aus...wäre auch ein wenig amüsant bei dem Spiel Dortmund - Metzingen.
Und ich habe ne Karte😃
Nach dem Pokalspiel von Metzingen habe ich ein bisschen Angst, dass das Spiel am We sehr früh in eine Richtung gehen wird 😉
Auslosung wird bestimmt irgendwo am ersten Spieltag durchgeführt
Für die 2. Runde sind bereits die Top4 der Bundesliga, HB Ludwigsburg, die HSG Blomberg-Lippe, der Thüringer HC und Borussia Dortmund, qualifiziert. Ausgespielt wird das Achtelfinale am 27. und 28. September.
Geheimtreffen mit Kretzschmar 😉
Investitionen in die Infrastruktur gehen kurzfristig zu Lasten der finanziellen Mittel für den Kader und man riskiert sportlich in der Tabelle z.B. ein oder zwei Plätze zu verlieren. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Vereine aus eigenem Antrieb die Professionalisierung in den Fokus stellen. Aber bei einer Abwägung zwischen kurzfristigem sportlichem Erfolg und langfristiger Professionalisierung, wird bei fast allen Vereinen Ersteres den Vorrang bekommen - so lange es keine äußeren Zwänge gibt.
Wäre auch kein Problem, wenn man sich dann nicht jede zweite Woche über fehlende Professionalisierung, Wertschätzung etc beschweren würde.
Dann bitte mit der Thekenliga leben und fertig.
Über die Professionalisierung wird schon seit Ewigkeiten "gestritten" und man kann natürlich noch 2029 von langfristiger Professionalisierung reden.
Fakt ist, dass von den Vereinen alleine nichts kommt.
Bestes Beispiel ist mal wieder, dass jahrelang ein Sponsor für die Liga gefordert wird, jetzt ist er da, zack wird wegen einem neuen Trikotsatz rumgenörgelt.
Die Vereine wollen alles auf dem Silbertablett serviert haben.
Manchmal hat man auch das Gefühl, dass man gar nichts verändern möchte.
Es werden beschlossene Sachen aufgehoben oder ausgesetzt, Wahnsinn.
Z.b. die Hallenproblematik bei Bensheim.
Was wird 2028 anders sein als jetzt ?
Bensheim hat auch 2028 keine neue Halle..
Also verschiebt man nur die Probleme und wird auch 2028 auf eine Sonderbehandlung pochen.
Wenn ich mit links sauf, geht die Hälfte verschütt, deshalb heb ich den Humpen mit meiner dominanten Rechten
Manchmal braucht man auch beide Hände 😉
Selbst schuld.
Muss man sich mal überlegen.
Man bekommt es als Profisportlerin nicht hin, seinen Aufgaben nachzukommen und meckert dann über die bekannten! Konsequenzen.
Jeder Laie weiß, dass bestimmte Sportler penibel ihre Aufenthaltsorte angeben müssen etc.
Man kann das gut oder schlecht finden, aber so sind die Regeln und zwar für alle gleich!
3x nicht angetroffen, wa soll man dazu noch sagen.
Und dann auch noch dieses schwachsinnige Argument, dass man bisher doch negativ war.
Verwaltungsfehler😃 ![]()
Es gibt auch welche wie meine Wenigkeit, die beim Handball mit links prellt aber mit rechts wirft.
Fußball mit links, Basketball mit links, schreiben mit links, aber mit rechts Tennis spielt oder Sachen schneidet.
Je nachdem was anfällt, benutzt man halt die eine oder die andere Hand 😇
Das jeder! eine dominante Hand hat, ist Quatsch.
Das habe ich weder extra so trainiert noch sonst was, angeboren halt
Oder man legt Regeln fest (wie eine Gegentribüne oder zuvor ein einheitlicher Hallenboden), der sich die Liga in die richtige Richtung entwickeln lässt.
Ich frage dich nochmal Capitano, wieso kommt in Dortmund die neue Tribüne nicht ? Nur weil man es jetzt nicht mehr zwingend machen muss ?
Von alleine ein bisschen mehr die Professionalisierung voranschieben geht wohl auch in Dortmund nicht...
Zentraler Wendepunkt der Saison war für Bissel der erneute Trainerwechsel: Die Trennung von Martin Schwalb und die Rückkehr von Johannes Sellin. "Ohne diesen Wechsel hätten wir den Klassenerhalt nicht geschafft. Das war die entscheidende Maßnahme." Schwalb, einst als Hoffnungsträger gekommen, habe nicht zum Abstiegskampf gepasst. "Seine lockere Art nach dem Beckenbauerschen Prinzip 'Geht’s raus und spielt’s Handball' war nicht hilfreich. Vielleicht ist er ein Trainer für Spitzenteams."
„Ich weiß nicht, was der Bundestrainer gegen mich hat. Ich dachte, nach dem klärenden Gespräch wären alle Probleme beseitigt. Doch danach habe ich nie wieder von ihm gehört. Zwischen uns herrscht leider Funkstille.“
Du scheinst dich auszukennen mit Führungscharakter. Du solltest eine Führungsposition im HBF einnehmen. Dringend.
Wieso sofort wieder persönlich werden ?
Siehst du meine Sichtweise anders? Und wenn ja, wo genau ?
... oder sich traut, sie auszusprechen!
Vorsicht, nicht das er dir noch ne Schallplatte vorwirft 😉
Führungsspielerin wird man nur durch innerhalb der Mannschaft herausragende Leistungen. Denn man muss als Vorbild anerkannt sein und dazu gehört nunmal Leistung. Daher ist es vielleicht auch dafür gut, dass die HB Ludwigsburg nun zerschlagen worden ist und deren Spitzenspielerinnen in anderen Teams Führungscharakter entwickeln können.
Wir brauchen Führungsspielerinnen auf höchstem Niveau, nicht z.b. bei Bensheim vs Neckarsulm.
Keine deutsche Mannschaft außer Dortmund hat in dieser Saison Spiele auf höchstem Niveau.
Wir benötigen Führungsspielerinnen, die in möglichen Spielen vs Frankreich, Norwegen etc das Spiel an sich reißen, die Mannschaft mitnehmen und vorweg gehen.
Sowas lernst du nicht in Spielen vs Metzingen oder Oldenburg.
Wenn da bei Turnieren da z.b. ne Bratsett Dale und Aardahl vor dir stehen, ist das doch ein ganz anderes Niveau.
An der Tatsache, dass Ludwigsburg weg ist, ist wirklich überhaupt nichts positiv
Aber schauen wir mal, was Dortmund in den ersten Spielen vs Györ und Metz hinbekommt, wie eine Grijseels z.b. agieren wird.
Blomberg hat doch Kühne. Mit ihrer Veranlagung MUSS sie eine Unterschiedspielerin in der Liga sein.
Sie ist jung, deswegen möchte ich sie nicht so kritisieren. Da bin ich ehrlich
Sie hat Talent, gewisse handballerischen Fähigkeiten und ist Ehrgeizig. In Summe eigentlich alle Voraussetzungen.
Aber sie hat sowohl bei beiden Final 4 als auch gestern enttäuscht.
Sie ist eine gute Spielerin ( manchmal sollte sie ihre arrogante Art/Körpersprache im Spiel ablegen ), aber da fehlt noch gewaltig was in Sachen Führung, vor allem in wichtigen Spielen.
Aber das kann sie ja noch alles lernen, soweit wie andere sie sehen , so sehe ich sie noch nicht.
Zudem bin ich der Meinung, dass sie in Blomberg im Training unterfordert ist.
Sie sollte den Weg von Leuchter gehen und nach dieser Saison wechseln.
Auch wenn es der Liga wieder weh tun und die Qualität weiter sinken würde.
Ohne Ludwigsburg und dem fehlenden Niveau können sich solche Spielerinnen hier zur Zeit nicht mehr entwickeln