Beiträge von Stifler'sMom

Zu Bayern - Leipzig:

Wenn ein Josh Kimmich sagt, der Freistoß wurde falsch ausgeführt, werden halt auch mal die Regeln gebrochen.

Ich find‘s zum Ko…., weil da der Schwanz mit dem Hund wedelt.

Aber überrascht hat‘s mich nicht.

Rheiner, dir ist aber schon klar, dass es immer mal wieder zu Fehlentscheidungen kommen wird, auch mit Kameras auf der anderen Seite?

Beispiel Buxtehude:

Letztes Pflichtspiel - 3. Mai

Erstes Pflichtspiel neue Saison - 30.8.

Allein das ist doch schon ein völliges Desaster und hat mit professionellem Sport wenig zu tun.

Vom 3. Mai bis 31. Dezember nur 8 + 1-2 Pflichtspiele.

Oder noch deutlicher ausgedrückt

Pro Monat 1!!!!!!!! Spiel

Man kann nur hoffen, dass die Damen das Handballspielen nicht verlernen und wir reden hier von Professionalisierung sprich "verbessern" :hi:

Ich schaue nur sehr selten Fußball. Ich hatte letztens den Eindruck, dass der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen lies und auf die Entscheidung aus dem Keller wartete.

Beim Fußball mag das vielleicht funktionieren, aber wie soll es beim Handball funktionieren? Eventuell sind zwischenzeitlich 4 Tore gefallen.

Möglicherweise könnte noch eine Trainerchallenge eingeführt werden. Aber nur dann eine Änderung der Entscheidung wenn es klar falsch war.

Und man könnte ja mal die Kosten des Videobeweises zwischen Fußball und Handball vergleichen.

Das ist genau ein Beispiel dafür, dass der Schiedsrichter beim Fußball im Prinzip nur noch für gelbe Karte, Freistoß, Eckball und Einwurf da ist.

Es wird mittlerweile dort alles geprüft.

Und wenn der Schiedsrichter sich nicht sicher ist, lässt er einfach laufen. Die aus dem Keller werden sich sonst schon melden....

Wieso man aber beim Handball die Trainerchallenge nicht einführt, ist mir ein völliges Rätsel.

1x pro Halbzeit, fertig.

Ludwigsburg nimmt nicht an der Bundesliga teil und steht als erster Absteiger fest, es treten 11 Mannschaften in der Liga an. Die Spiele mot Ludwigsburger Beteiligung entfallen, sodass die anderen Mannschaften entsprechend spielfrei haben.

Habe mal nachgeschaut, Beispiel Buxtehude

30.08

06.09

13.09

3 Wochen Pause!

4.10

12.10

22.10

01.11

15.11

6 Wochen Pause ( WM )

28.12 ( Spiel vs Bietigheim fällt weg )

Die Spielerinnen von Buxtehude haben also in 4 Monaten 8 Spiele mit über 10 Wochen Pause insgesamt.

Natürlich unter der Berücksichtigung, keine Nationalmannschaft

Dazu steigt nur eine Mannschaft evtl ab und bekommt noch ne Chance via Relegation.

Mehr Lenz geht nicht

Da bin ich ja jetzt mal gespannt, wer Meister wird.

Wäre ein bisschen peinlich, wenn die künftigen Titelträger aus der deutschen Liga nicht mehr CL melden.

Und was passiert, wenn Dortmund mal im VF scheitern sollte...

Aber dennoch war die finale Entscheidung die richtige 😊 und das, finde ich, ist ein riesengroßer Unterschied. Sich über richtige Entscheidungen aufzuregen finde ich absolut lächerlich, denn dafür muss die Unterstützung doch gewollt sein. Wenn man aber technische Unterstützung hat und dann trotzdem falsch entscheidet, dann darf man sich, m.E. vollkommen zurecht, auch aufregen!

Manche Szenen sind aber auch mit 25 Kameras nicht genau zu bewerten.

Handball ist nicht Fußball

Das mach schon sein. Aber es ist als Zitat gedruckt worden. Dann kann man auch davon ausgehen, dass Wiede das auch so gesagt hat und das ist nun auch kein Zeichen des "Good Will". Seit wann stellen die Spieler sich selbst auf? Der Chef ist der Trainer und nicht der Spieler und wenn ich den Satz so der Öffentlichkeit präsentiere, dann habe ich doch für mich das Kapitel Nationalmannschaft innerlich selbst abgeschlossen. Dann ist mir doch claar, dass ich unter dem aktuellen Trainer nicht mehr berücksichtigt werde. Also zumindest, wenn im Oberstübchen noch alles funktioniert. Und dann ist so ein Satz eben auch nur noch bloßes Nachtreten gegen Alfred und nicht mehr.

Obo, du hast ja im Prinzip Recht.

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass Wiede ein bissel mit dem Augen rollt, wer sonst für ihn eingeladen wird und deshalb so reagiert 😉

Da wird Beneke eingeladen, der in Berlin absolut keine Rolle gespielt hat.

Da stellt sich auch für mich die Frage, muss man heutzutage überhaupt nichts mehr vorweisen, um in die Nationalmannschaft zu kommen ?

Dazu kommt Semper. Dümpelt in Leipzig rum ohne internationale Spiele.

Von Steinert will ich gar nicht erst anfangen.

Wiede hat eine fantastische Saison gespielt, würde sogar sagen, die beste Saison seiner Karriere, spielerisch gesehen.

Mich haben seine zahlreichen Absagen auch gestört, aber Wiede ist so gut und intelligent auf dem Feld, dass er sich sofort integrieren und dem vorhandenen System anpassen kann.

Da muss man keine Anlaufschwierigkeiten befürchten, zumal das auch mit Lichtlein passen würde

Das ist der letzte Lehrgang vor dem wichtigen WM-Turnier. Gaugisch ist auch irgendwie lernresistent. Behrend hat nicht mal eine richtige Saisonvorbereitung absolviert, aber eine zweite oder gar dritte Aussen zu testen, kommt offenbar nicht in Frage. Falls Behrend dann im November angeschlagen sein sollte, heißt es dann wieder "unglücklich gelaufen".

Benson, Gaugisch attestiert einer Behrend WELTKLASSE.

Ob er das Wurfrepertoire und taktische Verhalten meint oder doch nur die kämpferische Einstellung, man weiß es nicht.

Wen würdest du denn noch nominieren ?

Bitte jetzt nicht Berger

Rheiner, bist du dir wirklich sicher, dass man dich bei diesem Thema zufriedenstellen kann ?😉

Es kann alles passen und dann kommst du immer mit deinem Lieblingswort Intensität.

"Ah ne, Intensität hat für Rot nicht ausgereicht" und und und

Auch beim Thema Intensität hat jeder eine andere Meinung.

Was du als gerade noch vertretbar empfindest, findet Obo evtl schon dunkelrot 😉

3. Kreisläuferin ist auch gestrichen. Konsequenz die ihm im Rückraum fehlt.

Wie würdest du den Rückraum aufstellen ?

Finde schon, dass er dort die besten Spielerinnen nominiert hat.

Kühne ist besser als Bleckmann...

Thomaier ist zwar fragwürdig, aber als Nr 3 wird sie in wichtigen Momenten eh auf der Bank sitzen..

- Kameras auf jede Seite (absolute Grundvoraussetzung!), und die Schiedsrichter müssen sofort alle Einstellungen haben (gerade bei der Gidsel-Szene hatte ich wie im Pokal-F4 den Eindruck, dass das nicht der Fall war).

- Ein erfahrener (Ex)HBL-Schiri, der bei der Auswahl der Bilder hilft und sich ganz darauf konzentrieren kann.

- Die HBL-Schiris müssen die Courage/Eier/was-auch-immer haben, den Videobeweis in jeder Halle und bei jedem Team konsequent anzuwenden (vor allem bei roten Karten).

Du kannst aber auch nur eine rote Karte geben, wenn du dir zu 100% sicher bist.

Wir haben hier oft alle Perspektiven und diskutieren trotzdem rauf und runter und jeder hat gefühlt ne andere Sichtweise.

Die Schiedsrichter vor Ort müssen direkt agieren und hätten auch bei unseren Perspektiven viel Diskussionsbedarf.

Im Handball ist halt auch vieles nicht eindeutig zu erkennen, unsere Sportart ist komplexer als Fußball

Und als neutraler Zuschauer gehe ich davon aus, dass jedes Gespann in der Liga Situationen nicht u.a. danach beurteilt, in welcher Halle sie gerade stehen oder wie der Spielstand ist.

Habe auch noch nie an der Objektivität unserer Schiedsrichter in der HBL gezweifelt.

Ohne Überraschungen, Behrend wird bestimmt auch bei der WM die einzige RA sein.

Aber kein Problem, wir durften ja hier im Forum schon lesen, dass auch eine Maidhof super auf RA ist

Vor Handball-Heim-WM: Markus Gaugisch nominiert 18 Spielerinnen für Niederlande-Doppelpack
    Die Heim-WM rückt immer näher: Das DHB-Team startet mit dem Klassiker gegen Co-Gastgeber Niederlande in die Länderspiel-Saison. Dafür hat Bundestrainer Markus…
    www.handball-world.news

Du schlägst also was vor ?

Das Optimierungsbedarf besteht, sieht jeder!

Aber in Summe hilft uns der Videobeweis.

Ich kann ja nur wieder für mich reden und ich möchte den Videobeweis nicht mehr missen.

Trotz der kleinen "Differenzen" macht er den Sport bzw das Spiel gerechter.

Ich möchte aber auch nicht, dass es beim Handball soweit kommt, dass der Schiedsrichter nur noch auf dem Platte steht um wie beim Fußball gelbe Karten, Einwurf und Freistoß zu pfeifen.

Alles andere wird beim Fußball mittlerweile kontrolliert und man fragt sich manchmal wirklich noch, wofür man den Schiedsrichter eigentlich braucht und ob er überhaupt noch was können muss, da bei jeder Situation noch 10 andere Leute drübergucken