Beiträge von Stifler'sMom

Genau, es wir aber gerne auch medial so getan als ob es da eine Vergleichbarkeit geben würde und wild irgendwelche Zahlen verglichen. Ob dann die Umsatzerlöse von Verein A mit dem Personalaufwand von Verein B verglichen werden weil beides jeweils als “Etat” gelabelt wie ist dabei dann egal.

Wonder, dass Vereine aufgeschlossen haben, wird seit 3-4 Jahren gesagt.

Das Kiel davor Ewigkeiten der Krösus der Liga war, ist doch nun wirklich kein Geheimnis.

Die Halle hat fast Kreisligacharme!

Es ist schon fast peinlich, dass Dortmund in so einer Halle spielen muss.

Das Spiel war natürlich zur Halbzeit entschieden, 22-11 :hi:

Metzingen hoffnungslos unterlegen, man hat sich gefragt, was die in der Vorbereitung gemacht haben.

Das Spielniveau von Metzingen war äußerst erschreckend

Am Anfang haben aber die Schiedsrichter mit 2-3 Entscheidungen bei 0:6 dafür gesorgt, dass Lemgo nicht ganz abreißen lassen muss

Das erste Tor von LA war ganz klar ein Stürmerfoul an Gisli, zudem waren bei der nächsten Aktion ( Kreisläufer wirft Tor ) die 2 Minuten für Saugstrup ein Witz.

Ich mag das Spiel von Lemgo 0. Keine schnelle Mitte, zweite und dritte Welle nicht vorhanden, ewig im Angriff spielen und den Gegner einlullen, dazu natürlich dieses omnipräsente 7 gegen 6.

Man muss aber auch zugeben, dass Lemgo diesen Nichthandball 7 gegen 6 sehr gut spielt und damit halbwegs erfolgreich ist.

Es ist aber einfach ein unfassbar unattraktiver Handball.

Magdeburg hat es gut gelöst und hat natürlich lange von dem Start "gelebt".

Oma Inge sensationell...

Magdeburg kann und wird sich natürlich steigern, aber gegen Lemgo kann man auch schwer glänzen.

Du verstehst mich offenbar nicht.

Die Münchner können machen was sie wollen, meinetwegen auch Demos für einen Handballclub oder weiß der Geier was.

Du tust aber so als ob ganz Deutschland jubilieren müsste, wenn die in München einen neuen FC Bayern-Ableger gebären.

Also soll jeder das gerne abfeiern wenn er will, aber man muss das nicht toll finden.

Editha: Und bevor du jetzt noch mit Angst vor möglicher Konkurrenz anfängst, nein, es ist wirklich nur die natürliche Abneigung gegen Kunstprodukte im Sport.

Natürlich muss es nicht jeder abfeiern, aber man kann auch mal zugeben, dass dort riesiges Potential liegt. Jetzt ganz allgemein für den Handball gedacht.

Und natürlich ist es völlig ok, wenn du oldschool unterwegs bist, gar keine Frage.

Nur nicht jede Stadt und somit Bürger dieses Landes ist damit so gesegnet wie z.b. Magdeburg und würde sich freuen, wenn auch in ihrer Stadt "was aufgebaut" werden würde.

In Bayern gibt es genug Menschen, die sich für hochklassigen Handball interessieren und vllt auch danach sehnen.

Hier in Münster spielen wir ( Fußball ) zweite Liga. Ja, ich mag den Verein, aber gehe nicht ins Stadion.

Warum ? Weil mir das Spielniveau in Liga 2 nicht ausreicht und mich nicht abholt.

Würdest du in Magdeburg in die Halle gehen, wenn die Gegner statt Kiel oder Flensburg nun HSG Krefeld und Hagen heißen würden ?

Ein richtiger Fan würde aber immer in die Halle gehen.

Würde in Magdeburg die Halle 60% voll sein , wenn man ( warum auch immer ) nur noch zweite Liga spielen würde ?

Ich kann es wirklich völlig verstehen, wenn man stolz ist auf Tradition und ohne Mäzen und und und.

Aber die totale Abneigung gegenüber neuen Vereinen, die sich gerne etablieren möchten, verstehe ich nicht.

Vor allem nicht, wenn wie bei Bayern kein Scheich XY dahintersteckt und man Angst haben muss, dass es nur ein Spielzeug ist.

Hoffenheim ist mittlerweile auch ein etablierter Bundesligaclub, ohne großes TamTam.

Natürlich hat Hopp am Anfang geholfen und und und, aber mittlerweile läuft der Verein sehr solide und ist breit aufgestellt,inkl guter Jugendarbeit.

War/ist doch super für den deutschen Fußball.

Und das wäre in meinen Augen auch Bayern für den deutschen Handall.

Wie Hoffenheim solide aufbauen inkl Nachwuchs und dann die Kinder aus der ganzen Region abholen.

Evtl bekommt man ja auch ein Internat etc hin...

Ich finde die Idee wahnsinnig spannend 😉

So kann nur ein Event-Fan sprechen, sorry.

Nenne es altmodisch, aber für mich gilt meine Stadt, mein Club und ich renne nicht jedem Projekt hinterher.

Ob München Kohle hat oder eine schicke Halle ist mir max. obstegal.

RB Leipzig ist viel näher dran als München, interessiert mich trotzdem nicht die Bohne.

Das ist Herzenssache und keine Sache nüchterner Zahlen und/oder von kommerziellem Kalkül.

Meinste nicht, dass sich auch Menschen in München nach einem nennenswerten Handballclub sehnen ?

Dürfen Menschen heutzutage keine Fans mehr werden ?

Auch in Magdeburg gibt es Leute, die neuerdings in die Halle kommen, weil Magdeburg erfolgreich ist.

Micha58 hat doch erzählt, wie es vor ein paar Jahren noch war.

Versteh mich nicht falsch, natürlich kenne ich die Magdeburger Geschichte etc und will das auch gar nicht mit München in Verbindung bringen, aber man muss auch mal offen für neue Sachen sein.

Lass es doch in München am Anfang Eventfans sein, das sind dann die richtigen Fans von morgen.

In Magdeburg hätte sich vllt auch Vieles anders entwickelt, wenn man in den 60er nicht in der DDR Oberliga gespielt und mit Miesner dann die ersten großen Erfolge gefeiert hätte.

München ist eine Sportstadt wie Magdeburg.

Übrigens wurde Bayern München 1955 Deutscher Meister, soviel zum Thema Tradition 😉

Nichts gegen die beiden, aber bei so einem Weg braucht man in der ersten Reihe andere Persönlichkeiten als " die besten Freunde von Schwiegermama ".

Beide sind viel zu lieb, viel zu aalglatt.

Da benötigt es Leute wie Hanning oder früher Rangnick mit Hoffenheim und Leipzig.

Rangnicks Auftritt im Sportstudio 1998, einfach legendär...

Kretzschmar an Bord zu holen wäre nur folgerichtig. Dazu einen Macher als Trainer...

Desweiteren hätte man eine komplette Infrastruktur vor Ort, müsste nichts Neues bauen...

Ich würde den Versuch begrüßen, wäre sehr spannend.

Glücklicherweise sind wir nicht in Amerika.

Da gäbe es unseren geliebten Sport nämlich erst gar nicht.

Wir sehen doch alle, was dort in der Gegend für ein Potential schlummert

Erlangens Truppe ist wild zusammengewürfelt, spielt kein sonderlich attraktiven Handball, trotzdem ist die Bude dort immer gut besucht.

Lass Bayern richtig was aufbauen, das hat Potential ohne Ende.

Dann heißt es nur noch

"Sky is the limit" 😉

Ich freue mich schon auf die Superlative in den Schlagzeilen aus dem Hause Springinsfeld.

HANDBALLBEBEN!!! SENSATION AN DER SPREE!!!! FÜCHSEBEBEN!!!

Für mich ist Krickau bisher ein Gescheiterter, der es in Schland noch nicht geschafft hat seine Vorschusslorbeeren zu bestätigen.

Was nicht heißt, dass das so bleiben muss, aber i. M. würde ich mich natürlich ganz uneigennützig freuen, wenn man an dem Team Bobster, K73 und Jaron ein Element durch ein anderes ersetzt um die Gesamtleistung zu "verbessern".

Falls K73 tatsächlich in München ein "spannendes Projekt" starten sollte, ist er in meiner Wahrnehmung der größte Söldner, den dieser Sport, (Dorftrottel-Sport, Zitat Spiegel) jemals hervorgebracht hat.

Kretzschmar hat doch gesagt, dass er sehr gerne bleiben möchte.

Falls Hanning das nicht möchte, soll er arbeitslos sein bzw nur seinen DYN Job haben ?

Es mag hier natürlich niemand zugeben. Aber wir alle wissen, dass München ein unfassbar spannendes Ding wäre. Vor allem mit dem Hintergrund, dass es dort auch nicht in Insolvenz enden würde etc...

Die Geschichten mit Tradition etc kann ich nicht mehr hören.

München steht für Tradition, ob im Fußball oder Kegeln, Bananenegal.

In Amerika würde sowas gefeiert werden, ist halt typisch Deutsch.

Das könnte für Hanning der entscheidende Punkt sein. Er möchte die Säule Jugendarbeit über seinen eigenen Abgang hinaus fest bei den Füchsen verankert wissen. Dafür ist Kretzschmar eher nicht die richtige Person. Krickau könnte dagegen sogar noch zusätzliche Impulse/Ansätze für die Jugendarbeit mitbringen.

Trotzdem hätte man das alles in der Sommerpause klären können. Bringt jetzt alles nur Unruhe während der Saison.

Und da Krickau JETZT zu haben ist, muss man evtl auch ne unpopuläre Entscheidung treffen..

Und genau dafür ist Hanning bekannt

Wozu braucht Berlin einen tieferen Zugriff auf den skandinavischen Markt?

Nach der Erfolgsgeschichte mit Gidsel ist Berlin sowieso überall in Skandinavien bekannt und was gibt mehr Werbung als die Entwicklung von Gidsel und die deutsche Meisterschaft?

Talente haben sie übrigens selber genug, punktuell werden weiterhin gestandene Spieler verpflichtet.

Krickau ist für Berlin aber in der Tat eine sehr interessante Personalie, da er dort seine Art von Handball wiederfindet und Krickau auch die Arbeit mit Talenten bekannt ist.

Zudem dürfte er 120% motiviert sein und zeigen wollen, dass Flensburg nicht sein Anspruch war