Du verstehst mich offenbar nicht.
Die Münchner können machen was sie wollen, meinetwegen auch Demos für einen Handballclub oder weiß der Geier was.
Du tust aber so als ob ganz Deutschland jubilieren müsste, wenn die in München einen neuen FC Bayern-Ableger gebären.
Also soll jeder das gerne abfeiern wenn er will, aber man muss das nicht toll finden.
Editha: Und bevor du jetzt noch mit Angst vor möglicher Konkurrenz anfängst, nein, es ist wirklich nur die natürliche Abneigung gegen Kunstprodukte im Sport.
Natürlich muss es nicht jeder abfeiern, aber man kann auch mal zugeben, dass dort riesiges Potential liegt. Jetzt ganz allgemein für den Handball gedacht.
Und natürlich ist es völlig ok, wenn du oldschool unterwegs bist, gar keine Frage.
Nur nicht jede Stadt und somit Bürger dieses Landes ist damit so gesegnet wie z.b. Magdeburg und würde sich freuen, wenn auch in ihrer Stadt "was aufgebaut" werden würde.
In Bayern gibt es genug Menschen, die sich für hochklassigen Handball interessieren und vllt auch danach sehnen.
Hier in Münster spielen wir ( Fußball ) zweite Liga. Ja, ich mag den Verein, aber gehe nicht ins Stadion.
Warum ? Weil mir das Spielniveau in Liga 2 nicht ausreicht und mich nicht abholt.
Würdest du in Magdeburg in die Halle gehen, wenn die Gegner statt Kiel oder Flensburg nun HSG Krefeld und Hagen heißen würden ?
Ein richtiger Fan würde aber immer in die Halle gehen.
Würde in Magdeburg die Halle 60% voll sein , wenn man ( warum auch immer ) nur noch zweite Liga spielen würde ?
Ich kann es wirklich völlig verstehen, wenn man stolz ist auf Tradition und ohne Mäzen und und und.
Aber die totale Abneigung gegenüber neuen Vereinen, die sich gerne etablieren möchten, verstehe ich nicht.
Vor allem nicht, wenn wie bei Bayern kein Scheich XY dahintersteckt und man Angst haben muss, dass es nur ein Spielzeug ist.
Hoffenheim ist mittlerweile auch ein etablierter Bundesligaclub, ohne großes TamTam.
Natürlich hat Hopp am Anfang geholfen und und und, aber mittlerweile läuft der Verein sehr solide und ist breit aufgestellt,inkl guter Jugendarbeit.
War/ist doch super für den deutschen Fußball.
Und das wäre in meinen Augen auch Bayern für den deutschen Handall.
Wie Hoffenheim solide aufbauen inkl Nachwuchs und dann die Kinder aus der ganzen Region abholen.
Evtl bekommt man ja auch ein Internat etc hin...
Ich finde die Idee wahnsinnig spannend 😉