Beiträge von Stifler'sMom

Man kann sportliche Entscheidungen kritisieren, mache ich ja auch.

Aber man muss nicht den Menschen an sich durch den Dreck ziehen!

Und genau das geschieht hier mit Hanning.

Der Mensch Hanning ist mehr als diese eine sportliche Entscheidung.

Aber ist ja wie eben schon gesagt mittlerweile Standard in Deutschland.

Machen gewisse Personen evtl einen Fehler oder treffen unpopuläre Entscheidungen, wird nicht nur der Fehler bzw die Entscheidung moniert sondern gefühlt der ganze Mensch auseinander genommen.

Richtig, da Bob noch ein paar weitere Aufgaben hat.

Wahnsinn, wie ein Mensch so durch den Dreck gezogen werden kann wegen einer Entscheidung.

Ist es unglücklich gelaufen, absolut.

Keiner ist perfekt, aber sofort den ganzen Menschen Hanning und seine Arbeit zu diskreditieren,unglaublich.

Aber so ist es halt in Deutschland.

Macher mit Ecken und Kanten werden bei der ersten Gelegenheit auseinander genommen.

Auch ein Grund, weshalb wir in Deutschland fast nur noch Leute ohne eigene Meinung haben. Lieber mit dem Strom schwimmen

Gummersbach hat wirklich ne gute Truppe zusammen.

Ich teile deine Auffassung, dass Körpersprache etc mich auch nicht überzeugt haben.

Aber in meinen Augen muss man die nächsten Spiele abwarten um zu sehen, wie "angeschlagen" die Truppe wirklich ist.

Vllt würde ich schon anders denken, wenn Nantes ähnlich verlaufen wäre. Aber so eine zweite Halbzeit dort spielt man nicht, wenn alle unzufrieden sind.

Magdeburg und Gummersbach in dieser Verfassung sind einfach brutal gut, die hätte man auch ohne dieses Theater verlieren können,auch in dieser Deutlichkeit

Hamburg hätte einen Punkt verdient gehabt.

Sie haben den Weggang von Tissier erstaunlich gut verkraftet...

Natürlich muss HH noch an den vielen TF arbeiten, aber für einen Club aus dem Mittelfeld war es gestern ordentlich.

Kiel hat sich schwer getan und einige Akteure haben ihre Leistung nicht gebracht.

Skippy , wie auch früher öfters, gegen solche Gegber mit vielen Lichtblicken.

Für mich ist das eine Kopfsache, da er mit der Murmel sowieso umgehen kann.

Aber gegen Gegner wie HH tun Fehler auch nicht so weh wie gegen die Spitzenteams, somit kann er befreiter aufspielen.

Natürlich stehen bei Spitzenteams auch andere Abwehrreihen inkl Torleute, dementsprechend bin ich wirklich gespannt darauf, ob er im dritten Jahr endlich auch gegen solche Teams solche Leistungen aufs Parkett zaubert.

Ende September, Oktober wissen wir diesebzüglich mehr..

Vor dem Spiel gab es hier einige prominente Stimmen, die meinten, die Mannschaft würde das nicht tangieren und sie wäre eingespielt genug, sodass der Trainerwechsel heute keine Relevanz hätte. Nunja, das Ergebnis lässt einen anderen Schluss zu.

Man kann aber auch echt probieren, sich alles schön zu reden. Berlin hat in der vergangenen Saison Zuhause nur einen einzigen Punkt abgegeben - gegen den SCM. Und dann heute dieser Offenbarungseid. Das war nicht nur ein schlechter Tag. Das war, als hätte es die vergangene Saison nicht gegeben.

Da hat es mit Gidsel aber genau den Richtigen getroffen. Sein permanentes Strafen fordern ist ebenfalls unsportlich. Den Kopf zurückziehen, bevor es überhaupt nur eine Berührung gab, das war heute nicht zum ersten Mal so zu sehen. Er will auf unsportliche Art und Weise Strafen schinden. Heute hat er einen Spiegel vorgehalten bekommen. Der weltbeste Handballer sollte es nicht nötig haben, einen auf Neymar zu machen.

Da spielen immer noch Menschen, keine Maschinen!

Wer hatte denn heute bei Berlin halbwegs sein gewohntes Niveau ?

Freihöfer evtl...

Magdeburg ist, und das habe ich schon vor der Saison gesagt, wenn alle fit sind und Leistung bringen, fast unschlagbar.

Und heute hat Magdeburg 50 Minuten ein absolut exzellentes Spiel gemacht und Berlin deutlich die Grenzen aufgezeigt.

Auch im CL Finale hatte man nie das Gefühl, dass Magdeburg das Spiel verlieren kann, auch wenn es nicht so deutlich war wie heute.

Bringt Magdeburg seine beste Leistung, sind sie eigentlich unschlagbar.

Dafür sind sie zu breit aufgestellt, mit unglaublicher Qualität.

es ist halt schon vermessen zu glauben, dass man in der laufenden Saison einen so derart radikalen Systemumbruch vollziehen kann, ohne dass das mit der Mannschaft irgendetwas macht.

Bob Hanning scheint, obwohl er auch ein erfolgreicher Handbaltrainer ist, vom Thema Teamdynamik relativ wenig zu verstehen. Sonst hätte er so einen Move niemals gemacht.

Eine Veränderung in so einer Größenordnung kann man bestenfalls intensiv planen, darf sie aber frühestens im Frühjahr des nächsten Jahres umsetzen. Und auch da nur, wenn die Zeichen auf Meisterschaft nicht mehr vorhanden sind. Ansonsten muss man es bis zum Saisonende halt einfach durchziehen.

Berlin spielt gerade gegen die mit Abstand beste Mannschaft der Welt.

Wenn man da einen schlechten Tag hat, geht man halt so unter.

Gegen Wetzlar, Erlangen etc wäre das heute so nicht passiert, jede Wette.

Freundschaft!

Setzt sich einfach fort, was man schon im CL-Finale gesehen hat. Wenn der SCM gesund und fit ist, hat man einfach deutlich mehr Mittel als die Füchse. Wenn der SCM wirklich an seinem Limit spielt, können die Füchse dieses Level nicht erreichen. Egal wer da Trainer ist oder was er sich ausdenkt. Dem SCM war das in der letzten Saison über weiten Strecken nicht möglich, aber das gab sich zum Saisonende hin wieder und setzt sich nun noch weiter fort.

Volle Zustimmung, Alf.

Magdeburgs erste Halbzeit war nah an der Perfektion,mal abgesehen von Mertens Würfen

Und jeder , der selber mal Handball gespielt hat weiß, wie beschissen es ist, wenn man sich gefühlt bei jeder Abwehraktion ein Tor fängt.