Beiträge von Stifler'sMom

Beide Mannschaften haben sich im Angriff enorm schwer getan.

Das lag auch an den beiden Abwehrreihen, die wirklich gut waren.

Wer mir bei Plock auch gefallen hat ist Fazekas auf RM. Klar, einige Fehler aber seine Veranlagungen sind in meinen Augen überragend. Der Bengel ist 21 Jahre jung...

Wie er einmal Bergendahl richtig schön vernascht hat, mit dem falschen Bein abgesprungen ist und auch Hernandez verladen hat, zum Zunge schnalzen.

Der wird in Zukunft noch von sich reden machen.

Das zeigt doch aber nur, was für ein genialer Handballer der Gisli von der größten Vulkaninsel auf Erden ist. Der übernimmt die Verantwortung, weil Weber sich nicht traut und der Albin aktuell offensiv eher harmlos ist. Ich hoffe, dass der Schwede bald wieder mehr Power in die Offensive bringt. So wie er aktuell agiert, sind wir einfacher zu verteidigen. Ich hatte mir gestern gewünscht, dass Benno in den letzten 10 min wieder OIM im rechten Rückraum bringt und dem Son von Jons mehr in der Offensive spielen lässt. Weber hatte es anfangs gut gemacht, aber zum Ende hin tauchte er wieder ab. Und da wäre gerade Entlastung für Gisli angebracht gewesen.

Absolut !

Spieler, die in schwierigen Momenten das Spiel an sich reißen und sich nicht verstecken, benötigt jede Truppe, die was erreichen möchte.

Gisli hat das schon so oft bewiesen, davor kann man wirklich nur den Hut ziehen.

Ich habe keine Ahnung, wie die Kriterien für die Hall of Fame aussehen, aber Gisli muss unters Hallendach.

Wichtigster Transfer der letzten 10 Jahre oder so

Ich habe so das Gefühl, dass du da einem trügerischen Schluss zum Opfer gefallen bist. Ich denke nicht, dass man sich auf Hernandez + Glück verlässt. Gerade die Bilder nach Abpfiff haben gezeigt, wie froh alle waren, dass es am Ende gereicht hat. Ich denke eher, dass auch Plock Handball spielen kann und Benno wird hoffentlich aus den Spielen in Erlangen und gestern bemerkt haben, dass wir immer noch kein gutes Mittel gegen treffsichere Rückraumschützen gefunden haben. Daran gilt es zu arbeiten, denn die gibt´s auch noch in anderen Vereinen.

Es ist aber ganz claar zu sehen,dass die Crunchtime bei Magdeburg besteht aus

Gib Gisli die Murmel und wir schauen, was er damit macht. Das Handballspielen wird bei allen anderen im Angriff quasi eingestellt"! Sowohl Weber als auch Lagerbier haben nur noch Pässe gespielt...

Das das in der Vergangenheit so oft gut gegangen ist, verwundert mich immer wieder und ist halt die überragende Qualität eines Gislis geschuldet. Dieses 100x bekloppte anrennen und dann gibt es entweder

Freiwurf

7m

macht selber die Hütte

er hat jemand freigespielt

Auch im Cl Halbfinale vs Barca kam der entscheidende Pass von Gisli auf Hornke

Bist du mit dir, Bob und den Foxies noch im reinen, wenn jetzt die Stars die Jugend verdrängen?

Auf was gehst du denn steiler, Jugend oder Stars?

Bob sollte bloß nicht mit seiner Argumentation durcheinander kommen.

Bob sprach von strategischer Ausrichtung.

Was er genau damit meint, hat er nicht gesagt.

Das Kretzschmar mehr Stars verpflichten wollte, Bob aber nicht habe ich so von Hanning nie gehört oder gelesen.

Korrigiere mich gerne, wenn es anders ist.

In meinen Augen wurde died hier in der He so zusammen gereimt als Schlussfolgerung.

Fakt ist, dass man diese Saison mit Kretzschmar arbeiten wollte, er aber ohne Vertragsverlängerung ab 26 sich nicht in der Lage sah, emotional dabei zu sein

„Stefan hat mir vor 14 Tagen mitgeteilt, dass er nicht in der Lage sei, neue Spieler zu holen, wenn er emotional nicht dabei ist“

Wenn Hanning jetzt sagt bezüglich Andersson :

"Wir sind seit Längerem auf der Suche nach einer adäquaten Lösung und ich bin mir sicher, dass der Zeitpunkt kommen wird, dort etwas verkünden zu können"

...kann man sehen, dass Kretzschmar sich um die Nachfolge kümmern sollte. Und ich kann mir mit besten Willen nicht vorstellen, dass Kretzschmar als Ersatz für Andersson einen, überspitzt formuliert , Nachwuchsspieler geholt hätte.

Fazit für mich ist also, dass ich es für eine absolute Legende halte, dass Bob nicht mehr mit Kretzschmar ab 26 arbeiten wollte, weil Kretzschmar mehr Stars wollte und Bob mehr Jugend. Das hat andere strategische Gründe....

Kretzschmar selber hat immer betont, letztmals vorm Final 4 CL

Wir werden den Weg mit vielen jungen Spielern weitergehen, auch wenn es ein Risiko ist. Weil es nicht der Weg ist, mit dem du jedes Jahr dominant um Titel spielst

Der Kader von Berlin ist auf RL dünn besetzt. Langhoff hat sich entwickelt, ist aber im Angriff 2 Klassen schlechter als Andersson.

Was vor 5 Jahren war, Bananenegal.

Berlin ist in den letzten 5 Jahren zu einer der weltbesten Mannschaft gereift und verliert jetzt eine tragende Säule und die Nr.2 kann und wird das nicht auffangen können.

Will man das Level halten, muss man auf dieser sehr wichtigen Position einen Kracher verpflichten, der SOFORT weiterhilft. Auch für Gidsel wird es wichtig zu sehen sein, was dort jetzt passiert.

Gröndahl ist u.a. auch wegen Gidsel gekommen. Kann mir durchaus vorstellen, dass andere Spieler auch so denken...

Und Bob hört sich auch so an, dass man an einer "großen" Lösung arbeitet.

RL ist die einzige Position in Berlin, auf der man jetzt keine "Entwicklung" verpflichten kann

Crunchtime wie immer, alle verlassen sich im Angriff auf Gisli !

Am Ende aber ein verdienter Sieg.

Wahnsinn was Bergendahl für Muskeln hat, der geht doch noch 3 die Woche zu McFit 😉

Bei Plock wusste Kosorotov zu gefallen, sehr athletisch unterwegs für gute 2m !

Du würdest Weber bringen?

Selbstverständlich, wie eben auf der anderen Seite Lagergren.

Ich weiß, das findet auf der rechten Seite immer so statt, aber heute hätte ich auch Weber gebracht.

Magdeburg haut einen jetzt unbedingt vom Hocker, aber Plock tut sich ebenso extrem schwer.

Habe nicht das Gefühl, dass das heute für Magdeburg noch in die Hose geht

Der Füchse-Express scheint wieder auf Hochtouren zu laufen. Der THW-Motor stottert noch, Jicha hat bereits nach 8 Minuten Gesprächsbedarf.

Wenn man das so sieht bekommt man leicht Angst, dass mit Kielce der nächste gute Gegner in der CL wegfällt.

Berlin macht es gut, aber Kielce auch erschreckend schwach.

Aber ich fand die auch die letzten 1-2 Jahre schon nicht mehr auf dem Niveau der Vergangenheit

Um den Kader aufzufüllen, rücken erneut Jan Diekmann, Mattis Welle und Lasse Franz aus der zweiten Mannschaft ins Aufgebot auf. Einem Bild-Bericht zufolge soll auch Teambetreuer Rene Gruszka, bis letztes Jahr noch in der 3. Liga bei HC Eintracht Hildesheim aktiv, sich das Trikot wieder überwerfen.

Handball-Personalnot in Minden - Muss der Betreuer jetzt ran?
    GWD Minden steht vor der nächsten großen Herausforderung: Heute Abend gastieren die Ostwestfalen bei Handball-Bundesliga-Spitzenreiter THW Kiel. Wegen der…
    www.handball-world.news

Gute Spieler kommen und gehen das ist das 1×1 im Profisport, auch wir haben Hallbäck gekauft.

Durch die Leistungssteigerung von Newel wird es zu keinem Einbruch kommen und ich bin sicher das Matschke schon auf der Suche nach einem RM Spieler ist, der dann neben Newel aufgebaut wird.

Vor allem haben wir mit dem Vize A Jugendmeister Jano Filder sowie unserer A Jugend einen super Unterbau.

Man sieht es am Beispiel Erlangen das eine gute Jugendarbeit Früchte trägt, wenn dann auch der Teamgeist stimmt.

Göppingen benötigt dann einen RM, neben dem Newel weiter reifen kann, also wie jetzt neben Hallbäck.

Newel ist doch noch in der Ausbildung und bei deinem Vorschlag hätte man dann ( im übertragenenen Sinne ) einen RM im zweiten/dritten Lehrjahr und einen im ersten Lehrjahr.

Funktioniert in meinen Augen in der HBL nicht.

Außer man will nur zusehen, dass man Platz 16 erreicht. Dann kann man sowas evtl wagen. .

Abgang Hallbäck wäre schon ein immenser Verlust, weil er der mit Abstand beste Spieler bei FrischAuf und Kopf der Mannschaft ist.

Also du findest nicht, dass sich das Schiedsrichterwesen in der HBL aktuell schlecht präsentiert?

Und dass das zu oft zu Lasten der Spiele geht?

Nein Rheiner !

Jede Mannschaft hat jetzt 5x gespielt, also sind wir bald bei gut 100 Spielen insgesamt.

In jedem Spiel müssen Schiedsrichter X Entscheidungen treffen.

Die Summer der gravierenden! Fehler ist insgesamt bisher verschwindend gering, im Verhältnis zu der Gesamtanzahl Spiele / Gesamtanzahl Entscheidungen.

Es ist genauso wie in den letzten 50 Jahren, verändert hat sich nur, dass man sich jetzt jedes Spiel XMal anschauen Fehler finden kann und Bild diese Fehler medial ausschlachtet.

Aber so lange du denkst,dass wenn ein Tor in Minute 41 fälschlicherweise wegen Schritten zurückgepfiffen wird und das den ganzen Ausgang des Spiels beeinflusst, so hat man natürlich Unmengen an gravierenden Fehlern.

Gravierende Fehler sind für mich Tor vergessen, 8 Feldspieler z.b. und davon haben wir bisher nichts gesehen.

Alles andere gab es immer schon und wird es Immer geben. Normalerweise profitiert man mal davon, mal wird man benachteiligt, sprich es gleicht sich oft irgendwann aus.