Beiträge von Stifler'sMom
-
-
Dortmund hat mit viel Mühe und Not gewonnen, insgesamt verdient.
Spiel war auf einem sehr schwachen Niveau, vor allem in Halbzeit 2 !
Der ungarische Handball abzüglich Györ und Budapest, naja 😃
Jetzt warte ich auf die Einschätzung von unserem ungarischen Expterten, Horst 65.
Die ungarische Liga wirklich gut ?
-
Wird ja bald besser. Wenn man 1500 Zuschauer und zwei Tribünen in Wellinghofen hat, kann man auch dort CL spielen.

Ich war ja letztens dort in der Halle, dementsprechend kann ich aus erste Hand sagen, dass diese Halle eine bessere Bruchbude ist.
Aber ich will ja nicht nur kritisieren. Fürn 5er nehme ich das gerne in Kauf 😉
-
Dortmund spielt sich da gegen einen schwachen Gegner einen Murx zusammen...
Noch trauriger ist der Blick durch die Halle bzw auf die Tribüne.
Wir reden hier von CL, die Halle sieht aus wie Kreisklasse 2 inkl zig freier Plätze
-
Weil ich z.B. die beiden Gespanne von den SCM-Spielen in Köln seit Jahre sehe.
Die haben m.E. noch nie so daneben gelegen wie dort am Bildschirm.
Da hätte die Schwarm-Intelligenz der Zuschauer in der Halle ohne jegliche Wiederholungen mehrfach besser entschieden als die beiden besten Gespanne der Welt (die haben da gepfiffen) am Video.
War so.
Und die rote Karte für Gidsel ?
-
Das war ernst.
Der Videobeweis ist wie Roulette.
Mit dem Unterschied, dass beim Roulette jede Farbe die gleiche Chance hat.
Auf welcher Basis können wir da jetzt diskutieren ?
Du siehst Roulette, ich sehe den Videobeweis insgesamt als Gewinn an, mit Verbesseungspotential.
100% wird es nie werden
-
Ja, wenn ich ne Münze schmeiß und ich setz auf Rot, fällt auch oft die richtige Farbe.
Und ernsthaft....
-
Das hör ich seit 8 Jahren.
Sie tun‘s aber nicht!
Und speziell in der HBL wird er m.E. immer schlechter.
Es wurden auch sehr viele richtige Entscheidungen getroffen..
Was sagst du dazu?
-
Auf meinem Fernseher nicht.
Ich kann dir aber nicht sagen, was die da sehen.
In diesem Fall kann man vielleicht noch sagen, ist ein junges Gespann. Da sitzen die roten Karten lockerer.
Aber auch Top-Gespanne (wie die von dir gelobten Hurst/Krag) versagen regelmäßig an diesem Bildschirm. Paradebeispiel: Letzte Woche HSV - Lemgo.
Rheiner, du musst dich davon verabschieden, dass man mit dem Videobeweis immer zu 100% richtig liegen muss.
Es wurden mit dem Videobeweis auch viele, sehr gute und richtige Entscheidungen getroffen.
Insgesamt ist der Videobeweis ein Gewinn,auch wenn mal eine Entscheidung getroffen wird, die man auch hätte anders entscheiden können.
Das man den Videobeweis noch optimieren kann und muss, gar keine Frage.
Aber zu sagen, dass er eine Katastrophe ist, maßlos übertrieben.
-
Wenn man sich dort ein wenig auskennt, wird man immer einen Parkplatz finden. Es werden aber auch keine 1.520 Zuschauer in die Halle kommen.
Capi, musst du bei der genehmigten Zahl nicht leicht schmunzeln?😉
-
Hat diese Veranstaltung eigentlich irgendeinen Sinn, ausser (vermeintlich) Geld zu verdienen ?
Da kann man sich auch einen Boxkampf zwischen Mike Tyson und einem einarmigen vierjährigen anschauen.
Was für ein unangebrachter Vergleich.
Sei froh, dass du keine Behinderung hast...
Pfui
-
Diese Trainer-Verpflichtung bei Leipzig war ein Voll-Flop.
Wird Zeit, dass Kretzschmar dort mal aufräumt 😉
-
Kurios: Die US-Handballer aus Kalifornien haben sich vor dem Turnier nur per Zoom-Call (einem Videomeeting übers Internet) kennengelernt, haben erst in Ägypten das erste Mal zusammen trainiert.
😃😃😃
SC Magdeburg siegt bei Klub-WM: Schützenfest gegen California EaglesChampions-League-Sieger SC Magdeburg gewinnt bei der Klub-WM locker 50:20 gegen das exotische US-Team California Eagles.m.sportbild.bild.de -
Vielleicht hätten sie etwas zu viel für die Gästefans geblockt.
😃😃😃
-
Alles anzeigen
Ich bin mir bei Jicha und Skippy nicht mehr so sicher, wer von beiden da Anteil an was hat.
Und wie man Skippys Verlauf insgesamt einzuordnen hat.
Daher erst mal schauen, wer beim THW in vergleichbarer Ausgangslage war.
Sehr jung, hochtalentiert, aber auch mit, ich nenne es mal Schwachstellen am Körper.
Gisli - Schulter, Ausgang bekannt. Man hat sich entschieden, dass das Warten, das er wieder fit wird, zu dem damaligen Zeitpunkt zu riskant war und das weder für den THW noch für Gisli gut ist.
Palmarsson - Schwachstelle Knie, kam als quasi unbekanntes Supertalent in ein Team, wo keiner von ihm erwartete, gleich die Hauptrolle zu spielen, hatte daher Zeit und weniger Druck.
Mal seine Statistik für die HBL
Saison, FT, FT/S
09/10 42 1,4
10/11 77 2,3
11/12 45 1,6
12/13 75 2,8
13/14 84 3,0
14/15 64 2,1
Skippy - Schwachstelle Knie, kam als Jahrhunderttalent in ein Team, was ihn im Prinzip sofort brauchte, keine Zeit, viel Druck, alle stürzten sich auf seine Fehler.
Die Statistik ist dafür aber sehenswert.
23/24 98 2,9
24/25 66 3,0
25/25 48 8,0
Wenn ich jetzt all die Interviews nehme, dann war es natürlich nicht so einfach für Skippy. Es fehlte dann wohl aber auch noch ein wenig Einsicht, mehr für seinen Körper zu machen, was sich aber jetzt wohl geändert hat.
Vielleicht war Peke auch deshalb besonders wirsch, weil der das ja von sich selbst kennt...
Und Jichas Spruch mit dem Tritt in den Hintern, den Skippy brauchte.
Und im Gegensatz zu bei Gisli hat der THW an ihm festgehalten und kein Scheitern akzeptiert. Figo war da ja recht deutlich.
Fest steht jedenfalls, dass Skippy schon in den Vorbereitungsspielen nen besseres Standing bei seinen Mitspielern hatte und das jetzt noch gewachsen ist.
Hat Jicha ihn also 2 Jahre falsch eingesetzt und behandelt, was ich ja selbst das eine oder andere Mal schrieb, oder war dieser Prozess nötig, dieses Jicha'sche Stahlbad, damit Skippy nicht das ewige Talent bleibt?
Richtig guter Beitrag, Tanne👍
Tolle Einordnung
Ich bin sehr gespannt darauf, ob Skippy sein Level so halten kann.
Im Moment scheint er auf dem richtigen Weg zu sein, die ersten Saisonspiele waren wirklich richtig gut von ihm.
-
Das war ein Spiel. Im Grunde könnte man sagen, ein Ausreißer nach oben während einer längeren Durststrecke.
Das Spiel war spielerisch auf einem ganz schlechten Niveau.
Da hat ein schwaches Hannover gegen sehr schwache RNL gewonnen...
Die Tendenz geht in Hannover schon lange nach unten und außer dieses blamable 7 gegen 6 fällt Prokop auch nichts ein.
Für mich ist der Kader falsch zusammengestellt.
-
Eine zentrale Vorgabe der HBF betrifft die Zuschauerkapazität der Halle Wellinghofen, die mindestens 1.500 Zuschauern Platz bieten muss. Da die Kapazität nicht ausreichte, beauftragte die Handball-Abteilung gemeinsam mit dem Architekturbüro Drahtler die Erstellung eines neuen Brandschutzkonzepts. Nach einem Gutachten sowie einer Begehung mit der Feuerwehr und dem Bauordnungsamt hat die Stadt Dortmund schließlich eine Kapazität von 1.520 Zuschauern genehmigt, sodass der Spielbetrieb der HBF in der Halle Wellinghofen bis 2029 gesichert ist.
😃😃😃
-
Was Hannover da zeigt ist kaum in Worte zu fassen.
Im Fußball würde von den Rängen "Prokop raus" kommen...
-
Man muss anerkennen, dass Flensburg relativ geräuschlos gute Transfers tätigt.
Aber das nützt dir alles nichts, wenn man am Ende der Saison wieder Platz 3 oder schlechter belegt.
Entspannte Zeiten sind es in Flensburg sicherlich nicht, sondern eher angespannte Zeiten.
Es wird langsam Zeit, dass man mal wieder liefert.
-
17 Mio und dann so eine Mannschaft?
Das muss man auch erstmal hinbekommen