Beiträge von Stifler'sMom

Die Saison ist null "Bananenregal". Erster oder zweiter muss man schon werden. Und da sind mit Vinnhorst, Hamm, Bielefeld u. a. einige Mitstreiter dabei. Wobei ich mich frage: Da der Supergau dritte Liga schon ein paar Jahre dauert, wäre ein erneutes Scheitern dann der SuperSuperGau? Würde Emsdetten von der Handball-Landkarte verschwinden? Was ist deine Prognose?

Emsdetten wird Platz 1 oder 2 erreichen, wie jedes Jahr.

Frag doch mal beteiligte Personen, wie erfreut man darüber ist, dass man Jahr für Jahr nicht aufsteigt.

In Emsdetten ist alles auf Liga 2 ausgerichtet, sowohl die finanzielle Seite als auch alles drumherum.

Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, gewisse Leute&Partner bei der Stange zu halten.

Hab mir das Spiel vom TVE gegen den TVB noch angeschaut und muss sagen, dass der TVE echt klasse gespielt hat! Sie hatten einfach Pech, dass die SR eine eher kleinliche Linie gepfiffen haben. Dadurch wurde die Aggressivität eher bestraft mit 7M oder 2M oder sogar Rot, was dann natürlich nicht mehr abgefangen werden könnte.

Wundert mich, dass der TVe den Aufstieg in die 2. nicht hinbekommt. So kann das was werden.

Weil man leider jedes Mal in der Aufstiegsrunde unter den Möglichkeiten bleibt.

Die Saison ist für Emsdetten Bananenegal. Es hängt alles von den 2 bzw 4 Aufstiegsspielen ab.

Hat man in einem Spiel ein Blackout o.ä. , steigste halt nicht auf.

Für die Mittel etc die Emsdetten einsetzt, ist Liga 3 natürlich der Supergau

Woher nimmst du diese Gewissheit? Hat dir das ein Sportpsychologe so erklärt oder sagst du das, 'weil es schon immer so gemacht wird'?

Ich würde das mal hinterfragen.

Im normalen Arbeitsleben tun klare Worte bzw sachliche Kritik auch mal gut, solange es repektvoll bleibt und man die Person nicht persönlich angreift.

Wenn man nicht mal mehr sagen darf, dass die momentane gezeigte Leistung nicht passt, dann gute Nacht.

Machulla hat es doch sehr gut ausgedrückt, dass er ein guter Spieler sein kann, aber es im Moment nicht zeigt.

Aber du bist ja auch im Damenhandball hier aktiv und dementsprechend sicher auch privat. Das du da jetzt so empfindlich reagierst, wundert mich daher nicht.

Bei den Damen ist ja jegliche Kritik schon verpönt und man würde sofort in eine Ecke gestellt werden.

Zum Glück sind wir da im Männersport noch nicht...

Ob geknallt oder nicht, irgendwas wird nicht mehr gepasst haben. Sonst trennt man sich ja nicht zu diesem Zeitpunkt.

Aber diese Worte sind ausgesprochen nett und spiegeln auch das wieder, was Herr Allendorf dort geleistet hat.

Ob da jetzt Lieber Michi steht oder nicht, völlig wurscht. Im Arbeitszeugnis schreibt auch keiner den Vornamen rein, egal wie das Verhältnis war.

Falsch!

Er war in der letzten Saison bis zu seiner Verletzung absoluter Führungsspieler …

Was verstehst du unter einem Führungsspieler ?

In der letzten Saison hat er aufgrund von Verletzungen 20 Spiele bestritten und 47 Tore erzielt bei 54% Quote ( für alle die immer auf Quoten verweisen ).

Ich weiß, dass Heymann hier immer sehr gut gemacht wird.

Er kann auch Handball spielen, hat er bei FrischAuf oft genug gezeigt.

Aber wenn ich z.b. zwar 6 Tore werfe, dazu aber ich 5 Fehlwürfe, hat das für mich nichts mit Führungsspieler zu tun.

Und für technische Fehler ist Heymann auch immer gut.

Er hat seine Leistungen von Göppingen noch nicht annähernd bei den RNL gezeigt und wenn mal in einem einzelnen Spiel.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich von diesem Transfer erheblich mehr versprochen hat.

Das er mehr kann, hat er ja früher häufig bewiesen.

Evtl sollte er zurück nach Göppingen gehen...

Da ist einiges drin im der Erklärung, das nicht passt. Wenn man sich "Im besten Einvernehmen" trennt, spricht man nicht von "Herr Allendorf". Wenn Michael Allendorf zu einem anderen Club wechseln will, ist das kaum "bestes Einvernehmen". Empathiefrei und in Bezug auf Außendarstellung des Verein kompletter Rohrkrepierer.

Folgendes sollte dann aber auch hier genannt werden,aber manche erwarten wohl einen persönlichen Liebesbrief.

Und man sollte es nicht überdramatisieren.

Es ist der Sportdirektor, nicht der Trainer.

Das kann einem Spieler Bananenegal sein, zumindest von der "sportlichen Seite" aus betrachtet.

Wenn Parrondo sich jetzt verabschiedet hätte, wäre das was ganz anderes.

„Michael Allendorf hat die MT Melsungen über viele Jahre hinweg mit großem Engagement, hoher Fachkompetenz und unverrückbarer Loyalität begleitet und bereichert. Für seine außergewöhnlichen Verdienste und seine stets vertrauensvolle Zusammenarbeit sprechen wir ihm unseren herzlichen Dank aus“, so der Aufsichtsrat.

Wir reden hier über Profisport, da sind auch mal klare Worte notwendig.

Es sieht doch jeder, dass bei Heymann viel fehlt und er keine Leistung bringt.

Das er trotzdem so oft angefangen hat spricht sogar für Machulla.

Und das ist ja jetzt auch kein 5 Spiele Loch bei ihm. Gefühlt ist er entweder verletzt oder bringt keine Leistung.

Wenn man den Hintergrund seiner Verpflichtung berücksichtigt ( Führungsspieler ), so ist dies bisher maximal enttäuschend verlaufen.

Sicher, dass der Effekt nicht nur da ist, während RTL zwei Wochen WM/EM überträgt?

Nehme sonst nichts von deutschem Basketball wahr.

Die NBA reicht, um Kinder in die Vereine zu holen.

Bei mir im Zimmer früher gab es auch ein Poster von Jordan statt von Detlef Schrempf.

Meine Sporttasche kam nicht von Bayer Leverkusen oder Alba Berlin sondern von den Orlando Magic.

Die habe ich auf dem Gepäckträger so platziert, damit auch jeder Autofahrer etc sehen konnte, dass ich ne NBA Tasche dabei habe 😉

Im Tennis genauso. Nicht Zverev holt die Kids in die Vereine sondern früher die Big 3 und heutzutage Alcaraz und Sinner.

Ausnahme waren die Leuchttürme Graf und Becker.

Handball ist eine rein europäische Sportart + paar Exoten. Da liegt das Problem

Ein Karabatic, Hansen oder Gidsel kennt außerhalb der Handballbubble niemand.

Schau dir doch den Super Globus an.

Da kommen 3 der weltbesten Mannschaften mit allen Stars und die Halle ist leerer als in der dritten Kreisklasse.

Lass ein NBA Team dort auflaufen oder ich würde sogar behaupten NFL Team und das Stadion wäre voll

Es gibt bestimmt auch einige Mindener, die keinen Bock haben sich in Nettelstedt in die Halle zu setzen 😉

Und bei allem Respekt ist Eisenach jetzt nicht unbedingt ein Zuschauermagnet, schon gar nicht in so einer Vorrunde wo für Minden Ausscheiden oder weiter im Prinzip Bananenegal ist.

Lass die Halle in Minden wieder aufleben, dann werden sicherlich auch wieder mehr Zuschauer kommen.

Sowieso der Supergau, dass Minden seit Ewigkeiten dort die Heimspiele austragen MUSS.

Es ist schon sehr enttäuschend gegen Leipzig 2 mal innerhalb von paar Tagen daheim nicht zu gewinnen. Das macht mir echt Sorgen

Das hat auch nichts mit der Einstellung zu tun.

Damit versucht man es sich wieder halbwegs "schön" zu reden.

Der Angriff ist einfach zu schwach, wie schon in den letzten Spielen.

26 Tore zu Hause gegen Leipzig sind fast schon ein Offenbarungseid.

Abwehr war wieder ok, 28 Tore sind noch absolut im Rahmen.

Deswegen sage ich ja, dass man sich zu oft für die ordentliche Abwehr nicht belohnt, weil der Angriff einfach einfalls/ideenlos ist und man in jedem Spiel ( Gegner egal ) dort Probleme hat.