Der HSV wurde die letzten Wochen (gerade beim Videobeweis) so oft entscheidend benachteiligt - Jansen weiß sicher, dass es besser ist, die Klappe zu halten.
Ich liebe dich , Rheiner.
Du hast wirklich für alles eine Erklärung 😉
Der HSV wurde die letzten Wochen (gerade beim Videobeweis) so oft entscheidend benachteiligt - Jansen weiß sicher, dass es besser ist, die Klappe zu halten.
Ich liebe dich , Rheiner.
Du hast wirklich für alles eine Erklärung 😉
In Melsungen gehts für Leipzig nur darum, sich nicht wie gegen Flensburg "abschießen" zu lassen....
Punkte sind völlig utopisch
Spielerisch hat sich ja nichts verändert, vorne war es genauso schlimm wie in den Spielen zuvor.
Ohne diese absolut überragene Torhüterleistung in Halbzeit 2 hätte man gegen ein schwaches Hannover verloren.
Wenn es so läuft wie die letzten 5 Spiele, macht das natürlich viele Sachen ( auch für den Trainer ) einfacher.
Wer ist nach solchen Spielen nicht gut gelaunt etc...
Wie das alles wirklich funktioniert wird man erst sehen, wenn es mal wieder nicht so laufen sollte...
Du siehst die Summe der Entscheidungen.
Ja, es gibt in Summe weniger Fehlentscheidungen.
Aber ich sehe die Verteilung der Entscheidungen.
In der Politik würde man sagen „Umverteilung von unten nach oben“.
Dieser Videobeweis hilft vor allem den Top-Teams. Darum waren Bob und Kretzsche auch die, die ihn am lautesten gefordert haben.
Rheiner, ich drehe wieder ab 😃
Du findest immer dein Argument.
- Videobeweis hilft Topteams
- Topteams haben absoluten Heimbonus
- Auswärts vs Mittelfeld or Abstiegszone ebenso
-Spieler von Topeams dürfen Wandertag, mit den Schiedsrichtern diskutieren etc
- Trainer dieser Topteams Narrenfreiheit an der Seitenlinie
- Juttas Ansetzungen ne Frechheit bzw bodenlos --> Jutta raus
- Topspiele dürfen ausnahmslos von 3 Schiedsrichterpaaren geleitet werden
- nicht ins kalte Wasser werfen, vorher Leitung von 300 HBL Spiele auf Mittelfeld oder Abstiegsniveau
- fast jedes Gespann hat keine Courage und knickt vor den Zuschauern oder wichtigen Spielern ein
... ich habe bestimmt noch 12 Punkte vergessen...
Rheiner, wenn der Videobeweis in Summe das Spiel gerechter macht, ist doch alles wunderbar. Dies bedeutet nicht, dass man gewisse Sachen nicht weiterentwickeln muss, sei es Schulungen und und und
Was mich aber am meisten stört sind deine Behauptungen bezüglich Schiedsrichter, dass sie es gefühlt extra so entschieden haben, mit anderen Worten das sie nicht unparteiisch pfeifen.
Man kann bei Entscheidungen mal die Augen verdrehen, sich aufregen etc. Aber ich würde unseren Schiedsrichtern niemals vorwerfen, dass sie parteiisch pfeifen und ich kann mir auch nicht erklären, wie du da überhaupt drauf kommst.
Naja, was da dann als klar falsch bewertet wird... UNd einfach mal "Unparteiisch 2" in der ARD-Mediathek schauen. Da bekommt man mal mit, wie viel der VAR während des Spiels auf die SR einredet.
Das absoluter Wahnsinn.
Erinnert ein bisschen an Dom/Sub, überspitzt formuliert.
Ein Schiedsrichter beim Fußball entscheidet so gut wie nichts mehr alleine...
Wollen wir das beim Handball ? Nein
Ist aber bei uns, zum Glück, auch gar nicht möglich.
Die Willkür gibt‘s ja nicht nur beim Geund „Disqualifikation“ (der aus meiner Sicht oft auch zur Überprüfung einer Zeitstrafe verwendet wird). Sondern auch „Simulation“ wird völlig willkürlich eingesetzt. Andere Schiedsrichter hätten das z.B. vorgestern bei Erlangen - Berlin ne Viertelstunde vor Schluss gecheckt. Sie haben‘s nicht gemacht und einfach so (völlig falsche) zwei Minuten in einer ganz wichtigen Phase gegeben.
Das ist der Haupt-Unterschied zum Fußball. Beim Fußball gibt es ein klares Kriterium - nämlich wenn der VAR Elfer/Tor/Rot-Entscheidungen als klar falsch ansieht. Dann schickt er den Schiri zum Bildschirm.
Beim Handball ist es in der Praxis pure Willkür, und die Schiris dehnen diese Willkür auch voll aus.
Rheiner, die Vergleiche mit dem Fußball bringen nichts.
Wofür man beim Fußball noch einen Schiedsrichter braucht, ist mir eh ein Rätsel. Für gelbe Karten, Einwurf,Ecke und Ein/Ausechselungen.
Alles andere übernimmt der VAR
Du findest immer was zu meckern.
Hätten sie es sich angeguckt und dann falsch entschieden, hättest du auch wieder gemeckert und und und
Wieso kannst du nicht einfach anerkennen, das in SUMME der Videobeweis mehr hilft als schadet und es viele Situationen gibt, in denen er schon geholfen hat.
Fehler werden immer wieder passieren, ob mit Videobeweis oder ohne.
Was erwartest du bitte ? Meine Güte
Ich weiß nicht, ob du es noch nicht mitbekommen hast, aber in der Regel wird der komplette Rückraum und der Kreisläufer (Seit mindestens 2 Jahren) zwischen der 15. und 20. Minute jeder Halbzeit durchgewechselt. Die Außen wechseln von Spiel zu Spiel. Ausnahme natürlich bei Verletzungen, "schelchtem Tag", u. ä..
Sully ist bestimmt noch nicht Fit und Zechel ist die klare Nummer drei und hat gestern wegen seiner vermeintlichen Abwehrschwäche nicht gepasst.
Insgesamt war das Spiel in HZ1 meiner Meinung nach zu langsam (Passspiel) und zu ungenau, dazu war die Hamburger Abwehr sehr gut eingestellt. Besser lief es dann, als bei den Hamburgern die Beine schwer geworden sind. Dieses Stressen der Abwehr bis zur "Ermüdung" ist ja Teil der Taktik. Am Ende haben sich unsere Jungs dann wahrscheinlich selber wieder Müde gespielt.
Auf alle Fälle sind sie jetzt mal einen ganzen Tag zu Hause bevor es morgen nach Dänemark geht.
Seit wann wird bei Magdeburg der komplette Rückraum gewechselt ?😉
Bei RR trifft dies zu, bei den anderen beiden Positionen spielen Weber, Jönsson bzw letzte Saison Damgaard und Sully eine sehr untergeordnete Rolle im Angriff.
Wie macht Leuchter sich eigentlich bei Odense?
Das hat er allemal drauf. Nur muss er auch gebracht werden von FJ und nicht wie heute, als er knapp 15 Minuten Bilyk spielen ließ und Skippy da nur in der Überzahl brachte. Klar braucht der kleine Magier auch seine Pausen, aber diese Lause war doch seeeehr lang und in meinen Augen auch spielentscheidend zu lange!! Da ging uns das Spiel weg. Und das ging heute Grade nochmal gut (glaubte nicht mehr daran), aber so wie Flensburg aktuell drauf ist, zerstören uns die dann in dieser Phase ohne Skippy, wenn wieder der altbekannte Standhandball gespielt wird
Das Skippy unglaublichen Handball spielen kann, war doch immer klar.
Das hat er doch immer wieder vereinzelnd gezeigt....
Was jetzt schon besser geworden ist , ist seine Konstanz in den Leistungen.
Die ist in dieser Saison bisher wirklich außergewöhnlich.
Kiel ist aber ein Topclub und will CL spielen, dementsprechend brauchen sie einen Skippy, der nicht nur gegen Hamburg etc regelmäßig glänzt, sondern auch gegen die bekannten Topgegner.
Das ist halt der Schritt, der bisher noch fehlt und ich bin wirklich gespannt darauf, ob er damit in Flensburg anfangen wird.
Eine dominante Leistung in Flensburg mit Sieg und ich ziehe meinen Hut.
Natürlich weiß ich auch, dass Skippy allein nicht reichen wird. Aber das er überhaupt erstmal damit anfängt, in solchen Krachern maximal zu glänzen, wäre noch ein weiterer Schritt nach vorne, den Kiel auch so dringend benötigt
Den Punkt haben und Andi und Elias geholt!
Und Skippy ist angekommen!
Die direkten Duelle sind wichtig, solche Spiele wie heute sollte man eigentlich auch ohne sehr guten Skippy gewinnen.
Es ist einfach wichtig, dass Skippy auch in den direkten Duellen vs Topgegner für die CL solche Leistungen zeigt.
Wenn von Skippy gegen Flensburg nichts kommt, das Spiel verloren geht, bringen dir im Endeffekt die Sahneleistungen vs Hamburg etc auch nichts.
Bin wirklich sehr gespannt darauf, wie Skippy in Flensburg auftreten wird.
Spielt er so dominant wie zuletzt, würde das deutlich zeigen, dass er den nächsten Schritt wirklich geht...
Ein Andreas W. im Landin Style hat dem THW den Punkt gerettet.
Man fühlte sich zeitweise an früher erinnert.
Spielerisch eher durchwachsen, aber mit so einer Torwartleistung ist es trotzdem schwierig zu verlieren.
Skippy auch heute wieder in den entscheidenden Momenten sehr gut dabei.
Wenn er das auch in den kommenden Topspielen bis Ende November so weiter zeigt, kann man wirklich von einem "Ankommen" sprechen.
In Flensburg kommt seine erste richtige Bewährungsprobe, bin sehr gespannt.
In Flensburg wird nur was zu holen sein, wenn Andreas W. annähernd so hält wie heute.
Könnte auch gut sein, weil das Spiel dann weniger limitiert würde und die anderen guten Spielerinnen ihre Stärken entfalten können.
An welche Spielerinnen denkst du da ?
Ich sehe im Rückraum keine Spielerin für sehr hohe Ansprüche bzw höhere Aufgaben.
In den sozialen Netzwerken wird sogar von eigenen Fans gefordert in Hamm zu spielen, weil die Halle mit der Laufbahn eine absolute Frechheit für ein Handballspiel ist.
Capi, deine Meinung ?😉
Das Spiel hatte auch letzte Saison keinen Fluss und keine Dynamik.
Hätte Reichert nicht oftmals so außerirdisch performt, wäre es letzte Saison schon häufiger sichtbar geworden.
Ich kenne keine Mannschaft, die so abhängig von einer Spielerin ist.
Lass Reichert den Verein verlassen, dann wird es sehr interessant.
Und natürlich zeigt das auch die permanente unterschiedliche Behandlung von Spitzenhandballern und "Normalos"
![]()
Berni, dann können wir uns ja so richtig aufs Nordderby freuen...
Wobei, evtl kommt dann der Heimbonus😉
Boah, was war das eine schlechte Schiri-Entscheidung in der 45. Minute, zwei Minuten wegen Schauspielerei zu geben.
Und das in dieser Phase bei Unentschieden.
Lass mich raten, war wieder absolut spielentscheidend 😉
35 Hütten muss man gegen Berlin erstmal werfen...
Alf hat es richtig beschrieben. Erlangen macht es zu Hause sehr ordentlich.
Die Entwicklung bei Leipzig ist doch nicht neu und geht schon lange so.
Man hält sich für besser, als man eigentlich ist.
In den letzten 12-18 Monaten gab es eigentlich genug Warnschüsse, Günther ist bis heute nicht aufgewacht.
Evtl kann nur der Abstieg mal dort was bewirken und einen Neuanfang ohne Günther