Beiträge von Stifler'sMom

Frag mal nach bei den Kielern: er hat Vertrag bis (Achtung!) 2027 (!) - der THW wird wissen, warum... Und ob er als amtierender schwedischer Nationapieler noch den Durchbruch schaffen muss? Dafür, dass er fast die Hälfte seiner bisherigen Zeit in Kiel schwer verletzt war, performt er m.E. mehr als ordentlich.

Aber nochmals: das ist off-topic, weil wir halblinks momentan keinen Bedarf haben.

Diskutiert doch lieber darüber, wer 2025 kommen könnte, falls Erik Persson seinen Vertrag nicht verlängern würde. Deutlich lohnenswerter wäre es allemal.

Ich glaube, dass in Kiel ALLE auf Wallinius Durchbruch warten und das nicht nur in der Abwehr 😉

Ob er dann nach Göppingen wechseln würde ist ne andere Frage.

Aber europäische Spitzenmanschaft ist für ihn eine Nummer zu hoch...

Aber beenden wir das Thema Wallinius

Deine Expertisen zur MT und deren Entwicklung sind schon "spannend" zu lesen? Neidisch ob deren Entwicklung in die "richtige" Richtung?

Ich bin da da völlig neutral👍

Was läuft denn jetzt besser als am Anfang der letzten Saison ?

In meinen Augen sieht man halt erst im Frühjahr 25 , ob die MT einen Schritt nach vorne gemacht hat oder nicht, und nicht nach 6 Spieltagen.

Zumal es spielerisch ja jetzt auch nicht wie aus einem Guss läuft ....

Man lebt wie letztes Jahr von einer sehr guten Abwehr + überragender Torwartleistung. Den Angriff finde ich zur Zeit sogar schlechter als letztes Jahr....

Auch was die Breite angeht, muss man abwarten ob es ein + ist. Nominell kann man mehr aufbieten, ob es sich auch leistungsmäßig auszahlt bleibt abzuwarten.

Enderleit ist kein Martinovic, Mensing muss sich erstmal beweisen und Darmoul fällt jetzt leider aus, war aber in den ersten Spielen auch kein Faktor.

Versteh mich nicht falsch, die MT hat ne ordentliche Truppe, nur sehe ich sie nicht wesentlich besser als letzte Saiso.

So wie eine hier einen Fortschritt sehen, so äußere ich halt meine Bedenken.

Für mich glänzt die MT spielerisch nicht

Denke mal Sarac wird uns 2 Monate fehlen....eigentlich der Spieler der nicht ausfallen darf ,da er Mittelblock hinten und vorne HL gesetzt ist ....na ja enger nun zusammen rücken und ab und an haben dann Spielzeit bei dem einen oder anderen Spieler...in unserem Fall Neudeck und Sunnefeldt auch positiv sich ausgewirkt.Sunnefeldt finde hat sich echt suoer gemausert und was waren hier für negative Kommentare gegen ihn....in der Abwehr besonders Vorgezogen macht er es echt gut und 2.Welle finde ich traut sich was und super....ideale sinnvolle Ergänzung.Nun noch mein Rat für Freitag an Herrn Schiller....Rebi kennt dich in und auswendig...und war die letzten Male 7M und von AUssen der klare Sieger...zeige es ihm dass du dich vorbereitet hast und schieße ihm die Bälle um die Ohren....bin gespannt....es zählt nur ein Sieg am Freitag!

Spätestens beim zweiten 7m setzt Schiller ein Trickwurf an, jede Wette 😃

In deiner Aufzählung fehlt dann natürlich Zehnder, der würde durchs Raster fallen und Jonsson sehe ich vorne nicht wirklich als echte Zweitbesetzung. Das ist Sully ja auch nicht und war es selbst in jüngeren Jahren nie wirklich über relevante Spielzeiten. Da kam dann noch eher Bezjak zum Zuge.

Ich bleibe vorerst dabei, dass sich Jonssons Rolle weitgehend der Sullys angleichen wird.

Selbst jetzt bei der MT spielt Jonsson wahrscheinlich auch nur viel vorne, weil Mensing und Darmoul gerade ausfallen.

Habe Jonsson beim Pokal Final 4 noch live gesehen. Was der offensiv abgerissen hat, Respekt! Ohne Jonsson im Angriff wäre es für die MT dort anders verlaufen...

Was ich damit sagen will ist, dass man Jonsson auf keinen Fall mit Sully vergleichen kann. Gerade offensiv ist Jonsson mindestens ne Klasse besser, Abwehr nicht wesentlich schlechter.

Er ist ein kompletter Spieler und wäre auch für Magdeburg ein echter Gewinn.

Zehnder wird sich strecken müssen, um vor Jonsson auflaufen zu dürfen

Ich habe auch schon die Version gehört , dass wenn es damals bei Smarason keine blaue Karte gegeben hätte, die beiden Damen jetzt auch niemals den blauen Karton gezeigt hätten😉

Da wurde halt die Messlatte bei der Aktion von Smarason an Gidsel direkt nach ganz oben gelegt, so dass ich glaube , dass in Zukunft jeder Schlag "nach unten" so bewertet wird.

Die Entwicklung stimmt in allen Bereichen. Da wurde endlich an den richtigen Stellschrauben gedreht. Und zwar so, dass man auch langfristig eine Grundlage schafft.

Ich find aber auch wichtig, dass von der Erwartungshaltung nicht überdreht wird. In der oberen Tabellenhälfte ist die Leistungsdichte so hoch wie noch nie und auch gegen Teams wie Gummersbach, Hannover usw. (die alle gute Arbeit machen) wird es mal Niederlagen geben. Selbiges gilt für das Spiel gegen Berlin: Gegen die kann man leicht verlieren und es wäre kein Schande. Den Topteams geht es auch so, dass sie die Saison kaum unter 10 Minuspunkten beenden werden. Lasst uns bitte nicht alles madig reden, wenn es z.B. am Samstag mal nicht klappen sollte.

Zum gestrigen Spiel: Hat mich sehr für Morawski gefreut, dass er seine Chance wieder einmal gut nutzen konnte. Gute Besserung an Amine, das sah leider gar nicht gut aus. Da leidet man menschlich sehr mit. Mit scheint Jönsson immerhin wieder im Aufschwung zu sein, sodass der Ausfall sportlich hoffentlich kompensiert werden kann.

Woran machst du das denn fest ?

Die Hinrunde in der letzten Saison war doch überragend gut und jetzt sind gerade mal 6 Spiele gespielt ...

Hätte Simic am Ende nicht galaktisch gehalten, hätte man z.b. zu Hause gegen Bietigheim verloren.

Was ich damit sagen will ist , dass Meslungen spielerisch jetzt nicht besser spielt als letzte Hinrunde, im Angriff finde ich es sogar schlechter.

Ob die Entwicklung stimmt, wird man erst Frühjahr 25 bewerten können

Das kann man mit Sicherheit auf gar keinen Fall so feststellen.

Es steht und fällt immer im Gesamtpaket!

Naji war nicht das Hauptproblem, sondern einzelne Spieler, die einfach eine Saison lang nicht ihre Leistung gebracht haben.

Dazu hatte man bei einigen Spielern das Gefühl, dass sie sich für was Besseres halten und mit dem Thema Abstiegskampf überhaupt nichts anfangen konnten.

Im Abstiegskampf sind andere Attribute gefordert als im gesicherten Mittelfeld etc. Attribute, die bei manchen Spielern einfach nicht vorhanden waren.

Es liegt nicht immer alles am Trainer.

Man hätte letztes Jahr eigentlich einige Spieler mitten in der Saison feuern müssen. Geht natürlich nicht, deshalb durfte Naji gehen, Endergebnis bekannt

Die MT weiß doch noch gar nicht richtig, wo sie steht.

Ja, man hat in Kiel gewonnen, aber Kiel hat auch sensationell schlecht gespielt.

Die anderen Partien musste man gewinnen und bei den RNL war man chancenlos.

Wenn Andersson und Gidsel halbwegs funktionieren, wird die MT verlieren.

Melsungens Angriff ist noch nicht wirklich vorhanden und man lebt in meinen Augen zu sehr von Simic.