Beiträge von Stifler'sMom

Ja, so ein dominanter RM kann das Spiel auch hemmen, weil alle auf seine Spielzüge warten, anstatt einfach mal das zu tun, was sie am besten können. David und Jon wirkten da gestern wie befreit.

Das gleiche Gefühl hatte ich schon in der Spätphase von Schmid.

Deswegen lief das Spiel gegen Berlin auch so gut...

Das die Handball spielen können, ist klar.

Aber gegen Gegner aus dem oberen Regal reicht es bei denen nicht, Erlangen ist Abstiegskandidat.

Die RNL haben ne wirklich gute erste 7, dahinter reichen die Männer halt nicht , um in wichtigen Spielen gegen gute Gegner für Entlastung zu sorgen.

Dementsprechend reicht es insgesamt für die RNL auch nicht für Platz 1-6

Habe durch Zufall gelesen, dass Skippy schon früher Probleme mit der Patellasehne hatte und auch dort operiert werden musste.

Kann man nur hoffen, dass das in Zukunft wieder zu 100% wird. Probleme an der Patellasehne sind wirklich nicht zu unterschätzen und können dich "ewig" verfolgen....

Ich frage mich immer noch, wie Wiegert einen Zechel überzeugt hat, mit welchen Argumenten.

Am Sauger und Bergendahl kommt er niemals vorbei und eigentlich sollte Zechel die Rolle von Meister 23/24 kennen...

Oder ist er einfach nur gewechselt um sagen zu können, ich spiele beim großen SCM und dort um alle Titel, auch wenn ich so gut wie nie spiele ?

Solche Leute gibs natürlich auch ....

Es ist doch immer wieder schön, wie wir über den Weg zu den Zielen diskutieren, die eigentlich noch nicht außer Reichweite sind. Ggf. wird nur der Weg etwas steiniger, siehe CL. Ansonsten sind wir, was die Ziele angeht noch vollkommen im Soll. Die Erfolge der letzten Jahre verblenden wohl etwas, dass so ein Team (nicht zuletzt auch wegen der Verletzungen) mal eine Durststrecke haben kann. Exemplarisch sieht man an Speedy Mertens, dass er eigentlich mal eine längere Pause bräuchte und zur Zeit Gefangener im Hamsterrad ist.

Abschließend sehe ich, dass wir noch in allen Wettbewerben dabei sind.

Vllt wurmt es Speedy auch, dass er zur Zeit eig nur Nr.2 ist 😉

Musche in dieser Saison bisher auffallend leistungsstark

Gille hat ihn in Paris links liegen lassen und bei den Flensburgern ist nicht jeder angetan von seinem Wechsel.

Da scheibt auch jemand , dass ihm bei Minne der Bezug zur SG fehlt.

Anscheinend möchten dort einige nur Skandinavier verpflichten...

Gegen Magdeburg wars schon sehr amüsant, als Golla 2 Minuten bekommen hat. Flensburg dann mit 6x Dänemark im Angriff plus Dänemark im Tor

Danke, da hänge ich an den Honda glatt noch nen Anhänger dran. Auch neu verpackt ist das keine neue Analyse.

PS: Der Rest passt auch.

Unsere einst hochgelobte Flügelzange kneift leider auch zu selten zu. Da dürfen die Werte sehr überschaubar sein.

Die beiden nutze ich ja nur um aufzuzeigen, dass keiner der jetzigen Spieler auf RL und RM die Konstanz im eigenen Spiel hat wie es halt die beiden hatten. Die beiden haben funktioniert wie ein schweizer Uhrwerk, ohne jegliche Leistungsschwankungen.

Diese Leistungsschwankungen gibt es aber bei den jetzigen Spielern auf diesen beiden Positionen, dementsprechend wird es auch weiterhin solche Spiele wie gegen Kiel oder gegen Nantes geben.

Natürlich hat hlp Recht, in dem er sagt , dass die beiden Bananenegal sind.

Man muss dann jetzt aber auch mit den für die letzten Jahre ungewöhnlichen Leistungsschwankungen leben und seine Ansprüche ein bisschen senken.

Der gute Herr hat Vertrag bis 2026, die SG nutzt wohl eine Ausstiegsklausel.

Bei einem französischen Nationalspieler und dem wichtigsten Mann auf der Platte dürfte sie auch nicht unerheblich sein.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Glandorf etc unseriös wirtschaften aber es ist schon erstaunlich, über wieviel Geld die SG verfügen muss.

Magdeburg muss halt um jedes Tor wahnsinnig kämpfen.

Es würde enorm helfen, wenn zwischendurch mal jemand 2-3 Schritte ,hoch und ne Granate von 9m abfeuern würde.

Spart Körner und würde ne Abwehr vor neue Aufgaben stellen.

Für das gezeigte Angriffsspiel fehlt Claars individuelle Klasse an allen Ecken und Enden.

Das mag sicherlich auch mal so gut gehen , aber die Konstanz im eigenen Spiel wie ein Claar oder halt auch letzte Saison Smarason hat derzeit niemand beim SCM.

Somit finden immer wieder diese wahnsinnigen Schwankungen statt

...sicherlich hat das bei einem deutschen Nationalspieler rein gar nichts mit dem Budget von FrischAuf! zu tun.

Amen.

Einfach mal lesen, was Heymann gesagt hat.

Wie hätte sich Heymann denn bei Frisch Auf noch weiterentwickeln sollen ?

"Ich möchte eine neue Herausforderung für mich angehen, und da bringen die Löwen alles mit, was ich mir wünsche. Ehrgeizige Ziele, ein Trainer mit einer klaren Vorstellung von Handball und ein hochprofessionelles Umfeld: Darauf freue ich mich riesig.“