Beiträge von Stifler'sMom

Bults Aufgabe ?

Ich finde es gut, dass der Verein weiterhin bestand hat.

Er gehört einfach zum Frauenhandball, dazu in einem Land, das viele Jahre die Nr.1 bei den Frauen war.

Jeder hat mal Schwierigkeiten, kennen wir doch auch aus unserem Privatleben.

Entweder hat man selber mal ne schwere Zeit oder kennt wen, der solche Zeiten durchmacht.

Da brauch man keine Häme oder so zeigen, Kristiansand hat jetzt die Chance, aus einer Krise gestärkt hervorzugehen.

Dazu gehört dauerhaft solides Wirtschaften, Sponsorenpool etc vergrößern und ja, evtl auch auf die ein oder andere Spielerin zu verzichten.

Ich wage jetzt mal folgende These: Sicher ist es eine Schwächung der Mannschaft, wenn DER Spieler und TW Nr. 1 nicht dabei sein können. Dies war den Füchsen allerdings schon bekannt, als sie sich auf das Spiel am Samstag vorbereitet haben. Ebenso hatten sie die Möglichkeit, sich in Lissabon bereits mit dem System "ohne 2" auf der Platte vertraut zu machen. Die MT musste davon ausgehen, dass beide Spieler dabei sind, möglicherweise aber auch nicht.... Von daher war es sicher für die MT schwieriger, sich einen Matchplan zu erarbeiten, da man zweigleisig fahren musste. Dass nun Mo Darmoul auch noch ausfällt ( der für mich (!) ob seiner Vielseitigkeit einer der Top 3 Spieler der MT ist), hat die Vorbereitung sicher nicht einfacher gemacht. Also unterm Strich fand ich die Voraussetzungen für keine der beiden Mannschaften besser oder schlechter.

Die ersten Sätze verstehe ich nicht.

Wie soll sich Berlin auf das Spiel vorbereiten, wenn man Donnerstag Nacht erst ins Bett kommt und Freitag im Flugzeug sitzt ?

Von der Regeneration ganz zu schweigen ...

Die MT hatte diese Woche am Dienstag !! ein Trainingsspiel ( zudem Heimspiel ), also beste Vorbereitung die man haben kann, da solche Spiele besser sind als jede Trainingseinheit.

Das du die Voraussetzungen beide Mannschaften identisch findest , ok!

Ich sehe das KOLOSSAL anders.

Versteh mich nicht falsch, ich gönne der MT jeden Punkt und jede Tabellenführung.

Aber gestern hatte man einfach mehrere Vorteile und die haben sich am Ende halt durchgesetzt, obwohl die MT wirklich nicht berauschend gespielt hat.

Ist doch logisch solange der Vorstand Sport auf der Payroll ist bei Dyn werden alle Kommentatoren nur pro Füchse kommentieren. Man muss sich ja nur die Lob Huldigungen Dienstag bei Kretzsche und Schmiso anhören.

Das bei uns Darmoul gefehlt hat, Mensing gerade erst wieder da ist und auch unsere Torhüter keine Hand an den Ball bekommen haben kann man getrost verschweigen.

Wenn Berlin über eine Saison so ungeschickt ist und sich permanent auf Gidsel verlässt, dann dürfen sie sich nicht beschweren wenn er ausfällt und sie verlieren!

Es kommt darauf , WER bei der jenigen Mannschaft fehlt.

Darmoul hat in den ersten Saisonspielen überhaupt keine Rolle gespielt und Mensing konnte kurzfristig für Entlastung sorgen und war dabei.

Das kann man nicht ansatzweise mit einem Fehlen vom besten Spieler der Welt gleichsetzen.

Der letzte Satz ist natürlich immer einfach gesagt , wenn beim eigenen Verein das Geld keine Rolle spielt.

Genau, natürlich fehlt Gidsel und evtl. hätten sie mit ihm auch gewonnen, aber angesichts eines sehr starken Wiede z. B. kann man das gar nicht sicher sagen. Definitiv hätten Lichtlein und Wiede nicht diesen Einfluss auf das Spiel bekommen, wie sie es hatten und ob Gidsel das alleine aufgefangen hätte ist nicht eindeutig.

Was mir allerdings auffiel, dass seit Gidsels Fehlen auch Andersson jetzt das 2x hintereinander unter Normalform geblieben ist.

Auch die Kondition war nicht das Problem, bestenfalls etwas Frische im Kopf, aber die MT ist ab der 13. Min langsam weggezogen und da kann es nicht die Kraft gewesen sein. Da wurde angefangen die Linie zu verlieren und kurz vor Schluss haben sie sich dann mit Reichmanns verworfenem Ball und dem anschließenden Ballverlust selber den Stecker gezogen und das ist wahrscheinlich eher der Jugend (außer Andersson) geschuldet als einem Kraftproblem.

Lichtlein hat ein paar falsche Entscheidungen getroffen und Langhoff sicher auch, aber das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass es die MT supersouverän runtergespielt hätte. Souverän sah das auch nur phasenweise aus.

Insgesamt ein spannendes und gutes Spiel, aber beide Teams auch mit Luft nach oben.

Damit sprichst du , neben den Toren von Gidsel, ein weiteres zentrales Problem aufgrund Gidsels Abwesenheit an!

Gidsel macht ja nicht nur Tore, sondern schafft Räume für die Nebenleute, kreiert Chancen für die Nebenleute etc. Er macht seine Nebenleute einfach besser...

Gestern haben einfach die zwei Leute gefehlt, die bei Berlin einfach nicht ausfallen dürfen weil es erhebliche Konsequenzen für die ganze Mannschaft hat.

Mein Meinung ist ,wenn eine Mannschaft sich nur auf einen Spieler verläst, ist sie verlassen.

Melsungen hat das Spiel gewonnen, weil Berlin zu dumm war .

Natürlich fährt Berlin einen riskanten Kurs , in dem es sehr auf Andersson und Gidsel statt auf 4 Spieler auf den beiden Positionen ein Regal tiefer setzt.

Fällt halt einer aus, wobei ich Gidsel noch für gravierender halte , hat man ein Problem.

Auch das man halt im Tor auf die Jugend setzt, kann sich kurzfristig negativ auswirken, siehe gestern.

Ich mag den Berliner Jugendweg sehr, gestern hat man halt deswegen die kurzfristige Quittung bekommen.

Kretschmar sagt ja nicht ohne Grund, dass in Berlin alles passieren kann, außer ein Ausfall von Milo, Gidsel oder Andersson.

Die MT steht oben, dafür muss man ihr natürlich Respekt zollen.

Aber das war letztes Jahr nicht anders 😉

Die 7-10 Tore von Gidsel fehlen halt, vom freien Raum für die anderen Spieler möchte ich erst gar nicht anfangen😉

So auf Andersson konzentrieren hätte man sich bei einem Mitwirken von Gidsel sicherlich nicht.

Die jungen Spieler bei Berlin haben es gut gemacht, werden daraus viel lernen aber es ist nun mal Fakt,dass solchen jungen Spielern auch mal der ein oder andere Fehler zu viel passiert.

Das gestern auch ein Milo gefehlt hat, ist auch Fakt. Jeder weiß, wie er zur Zeit hält und da ist es auch kein Gegenargument, dass Simo und Morawski auch nicht so gut waren. Wie eben jemand schrieb, für einige wichtige Paraden hat es trotzdem gereicht.

Es ist halt meine Meinung, dass die MT zwar gewonnen hat aber nicht weil sie so geilen Handball zelebriert hat sondern weil der Gegner einfach sehr geschwächt war und im Rahmen seiner Möglichkeiten agiert hat.