Beiträge von Stifler'sMom

Naja, bei Flensburg geh ich da mit, nicht aber bei den Auswärtsspielen. Schon letzte Saison hatten wir eine ziemlich schlechte Auswärtsbilanz, hieß also, dass die Punkte zuhause geholt werden mussten, eben zum Beispiel gegen Gummersbach oder gegen Hannover. Letztes Jahr holte man aus beiden Spielen je 2 Punkte (ist natürlich nicht übertragbar, das weiß ich auch). Jedes der 17 Heimspiele ist für Frisch Auf verdammt wichtig, auch gegen Gummersbach, auch gegen Hannover

Ok, da muss ich ein bisschen zurückrudern...

Heimspiele sind immer wichtig, gerade im Abstiegskampf, da hast du vollkommen Recht

Naja, die Auftritte in Flensburg und Berlin und zuhause gegen Gummersbach waren ja zu nem großen Teil gut, genau wie die erste Hälfte gegen Bietigheim. Das Problem ist grad halt, dass man, wenn man im Spiel ist, irgendwann einfach ne Phase hat, wo gar nix mehr geht. Das Spiel heute würde ich bei dieser Analyse mal außen vor lassen, da hat Kaufmann Matschke einfach outcoached, aber ansonsten sieht man das in den Spielen, in denen Göppingen mindestens auf Augenhöhe mitspielt: Göppingen macht sich gut und dann passiert irgendwas. Aus nem +5 in Flensburg wird ein -3 (wobei das auch damit zusammenhing, dass Flensburg dann auch mal ins Spiel kam und Möller Bälle gehalten hat), gegen Gummersbach und gegen Hannover gibt man ohne Grund einen Vorsprung her, Bietigheim lässt man auf einen rankommen. Man kriegt die Leistung, die man zeigen kann, halt nicht 60 Minuten auf die Platte, wurde aber auch schon im Göppingen-Thread beredet

Viele richtige Sachen.

Göppingen sollte nur schnell lernen , dass Spiele gegen Flensburg, Gummi oder Hannover Bananenegal sind.

Wichtig sind die Spiele wie heute, Bietigheim oder bald Potsdam.

Ich weiß, lange Tradition und für die Fans ist die Situation bestimmt sehr unbefriedigend.

Aber so eher man akzeptiert, dass man eine potentielle Absteigertruppe ist, umso eher kommt man aus diesem Schlamassel auch wieder raus.

Für Göppingen geht's in dieser Saison um nichts anderes als den Abstieg oder bestenfalls Niemandsland in der Tabelle.

Hört sich hart an, ist aber wirklich die Realität

Ich glaube, so viel muß man da gar nicht spekulieren. Wenn man neue Impulse setzen und junge Spieler einbauen möchte, muss man zwangsläufig auch mal auf ältere Spielerinnen verzichten. Da Deutschland in den letzten Jahren keine größeren Erfolge zu verzeichnen hatte, gibt es da quasi auch keine verdienten Spielerinnen, die unverzichtbar sind.

Halte Schmelzer zumindest im Angriff für ne Klasse besser als Behnke!

Mir hat sie früher gut gefallen und war eine Kämpfernatur 👍

Wir alle wissen, was Vranjes bei Dienstantritt gesagt hat :

"Die SG brauch wieder vermehrt deutsche Spieler"

Wenn Golla wirklich geht, wird es interessant.

Witzke wäre ein deutscher Spieler und sicherlich nicht uninteressant.

Würde ein Spieler dieser Klasse aus Skandinavien im Raum stehen, wäre das kein Problem und es würde positive Nachrichten hier geben.

Vranjes sollte seinen Worten auch endlich mal Taten folgen lassen

Problem leider nicht so einfach gelöst. Denn a) allermeistens sind Männer die Übergriffigen und b) ereignen sich diese Übergriffe ja auch oft genug gegenüber Jungs/ Buben.

Natürlich ist das Problem damit nicht gelöst, aber es würde zu einer erheblichen Reduzierung der Fälle ( berechtigt oder nicht ) führen.

Ausschließen kann man sowieso nichts, "kranke" Menschen gibt es überall...

Dann müssen wir es halt so machen, dass weibliche Mannschaften von Frauen/Mädchen trainiert werden und umgekehrt die Mannschaften nur von Männern/Jungen.

Problem gelöst , auch wenn es Abmeldungen zur Folge hätte.

Es geht heutzutage leider nicht mehr anders...

Lehrer trauen sich nicht mehr mit Frauen alleine in der Klasse zu sein und und und...

Das soll jetzt nicht heißen, dass es nicht auch schlimme Fälle gibt wo man eingreifen muss und und und..

Schwarze Schafe gibt es überall...

Aber ich würde mich dem heutzutage nicht mehr aussetzen.

Auch wenn man ein völlig normaler Mensch ist, schwebt einem der Gedanke " hat die Frau das jetzt richtig aufgenommen und und und " immer im Hinterkopf.

Und es muss auch nicht immer alles in der Zeitung stehen etc.

Das Schutzkonzepte etc erstellt werden ist richtig, aber dann bitte auch zeitgleich stellen einrichten, bei denen sich der Übungsleiter melden kann bei Problemen mit Kindern/Eltern etc ...

Unabhängig jetzt von Fuhr oder Bremen, in meinen Augen werden Übungsleiter oft im Regen stehen gelassen aus Angst Mitglieder zu verlieren.

Einer der Gründe, wieso Eltern/Kinder sich heute so verhalten, wie sie sich verhalten.

Trainer brauchen manchmal auch Unterstützung/Schutz

Ist es eigentlich normal das man von DYN keine Antwort bekommt bzw wie lange lassen die sich denn Zeit auf Emails zu antworten? Ich hab die am Mittwoch angeschrieben und auch eine automatische Mail erhalten, mit Ticketnummer und das man sich meldet, aber bisher ist gar nichts passiert X/

Und ja, ich weiß "wir leben im besten Deutschland aller Zeiten" aber das ist doch echt sch...e bzw man fragt sich doch mittlerweile ob hier überhaupt noch irgendwas funktioniert :pillepalle:

Du hättest am Ende mit "Rheiner" abschließen müssen 😉

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich heutzutage ganz viele Menschen 5x überlegen , ob sie hobbymäßig einen Trainerjob im Nachwuchs oder auch Erwachsenenbereich übernehmen oder nicht ...

Und damit meine ich nicht den Aufwand , der damit verbunden ist.

Ich habe das beim Tennis hautnah miterlebt , was da alles über eine Person erzählt wurde etc etc ..

Am Ende stimmte davon vllt 5 % , weil einige frustrierte Eltern es nicht haben konnten, dass der Trainer andere Kinder mehr Talent zugesprochen und dementsprechend mehr gefördert hat.

Man muss auch die andere Seite der Medaille sehen.

Es ist schon krass, was Kinder und Eltern teilweise für ein Verhalten an den Tag legen und sich herausnehmen.

Vor allem ohne Rücksicht auf Verluste.

Denn hat ein Trainer erstmal so einen Ruf , ob berechtigt oder nicht, wars das für ihn. Meist wohnt der Betroffene dann noch im gleichen Ort und es überträgt sich aufs ganze Leben.

Und da sind wir wieder bei meinem ersten Satz.

Eine Bekannte ist Lehrerin. Da erzählt der Schüler seinen Eltern sonst was zu Hause, Eltern kommen zum Elternsprechtag und reden einen Roman und sie weiß gar nicht worum es geht weil nichts davon so vorgefallen ist...

Das soll natürlich jetzt nicht heißen, dass es nicht auch schwere Fälle gibt, wo man wirklich eingreifen muss. Natürlich....

Aber so, wie sich Eltern heutzutage aufführen etc etc , das gabs so in der Form früher nicht. Und dazu tragen auch die Sozialen Medien , sprich hier WhatsApp Gruppen, ne Menge bei.

Es ist allgemein eine schwierige Sache.

Man muss mit solchen Fällen hochsensibel umgehen...

Dame ist sprachlich nah bei 'Herr', der gnädige Herr, usw.

Schreibst Du über Schmiso oder FOM auch 'der Herr kommentiert schlecht'?

Ich schrieb 'überwiegend' was keine Verallgemeinerung darstellt.

Jettenburger, ist das dein Ernst ?😉

Sei doch ein bissel entspannter diesbezüglich 👍

Tussi, Trulla etc waren auch früher schon ne Beleidigung!

Also darf man Dame heutzutage auch nicht mehr sagen ? Es wird wirklich immer dramatischer 😄

Der junge Mann ist eine echte Bereicherung für jedes Teamn Das Spiel in Eisenach war sein Durchbruch in der HBL.

Du bist ja immer sofort maximal euphorisiert, wenn jemand 3-4 gute Spiele gemacht hat und den deutschen Pass hat.

Wenn es nach Leistung gehen würde, müsste Alfred Freyhöfer und auch Musche nominieren.

Don Alfred setzt aber auf Kontinuität, auch Weber wäre eigentlich nicht dabei....