Beiträge von Stifler'sMom

Melsungen hat bisher wirklich "Glück" , dass in Spielen gegen die Topmannschaften bei den Gegnern die besten Spieler fehlen, evtl Kiel nochmal ausgeklammert.

Ohne Claar und Weber, von den Außen fang ich erst gar nicht an, ist die MT wirklich Favorit. Da bringen auch die Verweise auf frühere Erfolge nichts...

Dazu spielt man noch in eigener Halle...

Allgemein schade, dass die Topspiele in dieser Saison nie mit vollen Kapellen ausgetragen werden ...

Vllt auch mal ein Weckruf an die Elite im Verband

Natürlich ist es nicht egal. Man hat schnelle Leute, die dem BVB große Probleme machten, fast das ganze Spiel rausgenommen. Auch Kreisanspiele auf Schulze gab es keine. Die Abwehr scheint gut mithalten zu können. Man hat nur 2x 30+ bekommen. Man hat nach 6 Spieltagen nur 2 Gegentore mehr als Ludwigsburg und steht bei Gegentoren im Mittelfeld. Vorne sind sie ideenlos, müssen durchspielen und verschenken einfach Gegentore durch Fehler. Wenn irgendjemand werfen könnte, hätte sie heute gewonnen. Völlig hoffnungslos ist das nicht.

Für die Playdowns ist die Niederlage heute Bananenegal!

Ich bin aber mal gespannt, wenn z.b. ein Team wie Buxtehude auch am Ende um den Abstieg spielen muss, wie sie damit zurecht kommen werden.

Leverkusen z.b. hat dann nichts zu verlieren....

180 Zuschauer laut Spielprotokoll. Das ist dann wohl auch Saison-Tiefstwert und kann nur von Leverkusen selbst noch unterboten werden.

180 ? Never

Dachte erst, dass ich mir ein Vorbereitungsspiel anschaue....

Schon traurig zu sehen....

Aber wieso auch jetzt Geld ausgeben...

Am Ende der Saison paar Spiele gewinnen ( Phantasie dafür fehlt mir, aber vllt bekommt Buxtehude etc ja wegen des drohenden Abstiegs Nervenflattern o.ä. ) und sie können halt die Liga halten.

Das Spiel heute ist zumindest für Leverkusen völlig egal

Jetzt kommen extrem wichtige Spiele für Stutgart.

U.a. Göppingen, Bietigheim, Potsdam bis Jahresende.

Die Neuzugänge sollten sich schleunigst integrieren und man muss in den nächsten Wochen einfach punkten...

Gegen Göppingen wird man gewinnen...

War am Donnerstag auch in Mannheim. Da ist rund um die Halle ein riesiges Verkehrschaos bei einem Länderspiel Deutschland - Schweiz und weit und breit kein einziger Polizist zu sehen. Aber bei einem Fußballspiel der 2. Liga sind 200 - 300 Polizisten vor Ort um alles zu regeln, das verstehe wer will.

Bei Handballfans wird davon ausgegangen, dass sie es auch alleine hinbekommen 😉

Absolut nicht. Ich denke, der SCM wird mit dem Rest des Kaders kämpfen bis zum Umfallen. Aber die vielen Ausfälle kann man gegen eine Spitzenmannschaft nicht mehr kompensieren. Einziger Funke Hoffnung wäre eine Spitzenleistung von Damgaard - wie Phönix aus der Asche. Aber da braucht man schon viel Fantasie. Klarer Favorit ist Melsungen.

Falls er überhaupt auf die Platte darf....

Sogar ohne Weber bin ich mir da noch nicht sicher...

Sicher nicht für einen Knaller, aber den kriegen sie zu diesem Zeitpunkt kurzfristig ohnehin nicht. Eine Entlastung für unseren Tausendsassa Dule im Angriff sollte es schon sein.

Was heißt denn für dich Kracher ?

Berlin verpflichtet im November ! einen Strlek , für mich ist das ein Kracher 😉

Jetzt sind es nur noch 15 Profis im Kader. Somit wäre jetzt doch der 16. Platz frei für einen Spielmacher, meinetwegen für einen wie Veit Mävers, falls der noch Lust auf professionellen Handball hat. Auf jeden Fall sollte etwas passieren, um die CL-Plätze nochmals ins Visier zu nehmen. Ansonsten war's das vorerst mit einem Platz an der Sonne.

Wie schätzt du das Derby ein ?

Ausgangspunkt war deine Behauptung, daß die Entscheidung erst fällt, wenn man weiß, ob Flensburg die CL erreicht oder nicht.

Jetzt schreibst du kurz danach:

Zweigleisig planen geht nicht. Verträge sind Verträge und gute Spieler lassen sich nicht hinhalten.

Ob Golla bis 2026 oder 2025 bleibt, hängt in meinen Augen vom sportlichen Erfolg in dieser Saison ab.

Aufgrund seiner Verdienste kann ich mir nicht vorstellen, dass Flensburg ihn dann nicht auch schon im Sommer 2025 gehen lässt, wenn er darum bittet.

Flensburg wird sich um einen Nachfolger kümmern ab 2026 und diesen Nachfolger dann ggf vorziehen.

Ich glaube nämlich nicht, dass Flensburg einen Weltstar holen wird, sondern einen aufstrebenden Kreisläufer aus dem nahen Ausland, der seinen nächsten Schritt gehen möchte. Und da wird es evtl nicht schwierig sein, relativ spontan den Transfer 2025 vorzuziehen....

genau darauf wollte ich hinaus, nur Stiftlers Mom hatte da seine Zweifel. Da ich ihm im Sommer ausser Einzelbeispielen nicht direkt eine Studie nennen konnte, die diese Problematik belegt, wollte ich das bei dieser Gelegenheit nur noch nachholen.

Paper hierzu: Diment et al., SJSEP, 2023

Nanana, versteh mich bitte nicht falsch !

Das man NACH Olympia in ein Loch fallen kann , besonders die Sportler von den sogenannten Randsportarten , ist doch allgemein bekannt und verstehe ich zu 100%. Paulchen hat ja schon einige Gründe diesbezüglich genannt....

Aber ich habe noch nie einen Sportler gehört bzw erlebt, der gesagt hat, hätte ich an Olympia mal nicht teilgenommen.

Olympia ist für jeden Sportler der ultimative Traum ( Ausnahmen gibt es immer ) , danach kann es definitiv zu Schwierigkeiten kommmen !

Da ist eher die Frage, welcher Mann in der erforderlichen Güte lässt sich "Zweigleisig" hinhalten.

Golla wollte sich doch zeitnah entscheiden.

Es ist Anfang November und ich glaube schon , dass Flensburg Plan B und C schon in der Schublade liegen hat, auch für 2025 !

Und wer sagt, dass Flensburg unbedingt ne A Lösung sucht, mit Jörgensen hat man schon einen "Kracher", den ich jetzt nicht unbedingt viel schlechter finde als Golla!

Dem wird man evtl auch keinen Weltstar vor die Nase setzen wollen ....

Verpasst Flensburg wieder die CL, können auch sie gut Geld gebrauchen, auch wenn sie finanziell anscheinend goldig aufgestellt sind....

Es bleibt spannend Buster, nachher verlängert Golla doch noch :hi: ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn feststeht, wer in die CL kommt ist es eigentlich zu spät. Entweder für Flensburg einen Ersatz zu finden oder für Melsungen einen Spieler zu finden der gut genug ist.

Glaubst du nicht, dass Flensburg nicht jetzt schon "zweigleisig" plant ?

Schließlich verlieren sie höchstwahrscheinlich einen der besten Kreisläufer der Welt und keinen Ersatzmann.

Ob 25 oder 26 wird man sehen, aber ohne CL kann ich es mir nicht vorstellen , dass Golla in Flensburg über 25 hinaus bleiben wird.

Dann lieber frühzeitig in Melsungen was "aufbauen".

Natürlich weiß ich,dass er Vertrag hat. Aber Melsungen wird für Golla sicherlich die Schatulle öffnen, falls wirklich die Chance besteht, ihn eher zu bekommen