Beiträge von Stifler'sMom

Man war das ganze Spiel chancenlos, auch mit einem etwas besseren Abschlussverhalten hätte man zu 100% verloren.

Es ist ja nicht so , als ob Melsungen jeden Ball versenkt hat. Allein Kastening und Ignatow haben zusammen bestimmt 3-4 glockenfreie versemmelt oder auch mal den Ball nicht gefangen.

Deshalb finde ich es schon befremdlich, wenn hier immer wieder auf die freien Bälle verwiesen wird und man NUR deshalb verloren hat.

Natürlich hat Simic sehr gut gehalten, aber da waren zum Teil auch Würfe dabei....

Beide Mertens Würfe, RA macht auf einmal Heber von der Eckfahne, Damgaard mit X Geschenken aus dem Rückraum etc...

Melsungen war insgesamt deutlich besser und vor allem stabiler.

Magdeburg hat konzept- und kopflos agiert...

Es fehlt ein Spieler, der den Angriff strukturiert und organisiert.

Zehnder, Gisli und Damgaard ist wild wild West Handball...

Das Spiel gegen FAG war einfach unfassbar schlecht. In dieser Form haben meine Mädels nichts in der 1. Liga zu suchen. Gegen pomadige Göppingerinnen so viele technische Fehler und Fehlwürfe, eine Nichtleistung von manchen Spielerinnen in der Abwehr, habe ich selten gesehen. Und eine miserable Torwartleistung. Gegen Oldenburg war das schon übel, aber am Samstag bei einer so guten Kulisse eine schlechte Leistung, die einigen sicher keine große Lust macht wieder zu kommen. Ich hoffe, dass das kein Dauerzustand wird. Ich habe die zwei Tage gebraucht, um das einigermaßen zu verdauen. Das Einzige was mir Hoffnung macht ist die , dass die Info über Heikes Vertragsbeendigung möglicherweise bereits bei der Mannschaft angekommen war.

Und dann spielen die Damen extra Banane, weil Trainerin am Ende der Saison eh aufhört ?

Das wäre charakterlich von Schulnote 1-6 ne 29 !

Ich hatte es vor Ewigkeiten geschrieben...

Mit der Spielweise, die Skippy spielt, kann der Schuss auch ganz schnell nach hinten losgehen ...

Ich kann mir nicht vorstellen , dass die alten Haudegen beim THW sich mit so einem risikanten Spiel anfreunden können ...

Zumal Skippy auch gewisse Leistungen bei 6 gegen 6 schuldig bleibt.

Natürlich hat er auch mal geniale Momente, aber in Summe ist das auch von Skippy deutlich zu wenig.

Er ist Playmaker, seine Hauptaufgabe ist das Spiel zu lenken und seine Nebenspieler besser zu machen.

Ich habe seit seiner Ankunft das gegenteilige Gefühl...

Ich wage zu behaupten, dass ein Skippy in Mannschaften besser funktioniert, in der weniger Alphatiere vorhanden sind.

In meinen Augen passt er mit seiner Spielweise in keine Spitzenmannschaft, zumindest bis jetzt noch nicht.

Er sollte sich ein Regel tiefer umschauen...

Gummersbach, Leipzig.....

Wieso spielt man nicht mal eine 3:2:1 Abwehr gegen Kristopans und Mensing ?

Ich fand die Magdeburger Abwehr gegen diese besagten Spieler schon sehr defensiv eingestellt..

Sully sollte man erstmal auf die Bank setzen, einfach ein Schwachpunkt in der Abwehr

Transfer-Entscheidung:Frisch Auf Göppingen holt Handball-Nationalspieler

Martin Hanne (23) wird die TSV Hannover-Burgdorf nach neun Jahren am 30. Juni 2025 verlassen. Der Nationalspieler (9 Länderspiele) unterschreibt bis mindestens 2027 bei Frisch Auf Göppingen. Die offizielle Bestätigung beider Klubs könnte schon zeitnah erfolgen. Hanne kam 2016 von der HSG Nord Edemissen (Peine) in den Nachwuchs der TSV Hannover-Burgdorf. Sein Debüt in der Bundesliga gab er mit 17 Jahren am 15. Dezember 2018, es erregte Aufsehen. Im Spiel bei den Rhein-Neckar Löwen machte Hanne beim 23:29 zum Erstliga-Einstand gleich mal fünf Tore.

Gute Entscheidung....jung entwicklungsfähig ....passt gut zur Manschaft!Man muss nur aufpassen dass wir nächste Saison auch in Liga 1 sind.

Woher willst du wissen, dass Hanne zur Mannschaft passt ?

Wechsel auf Hanne für Sarac ist sicher kein Upgrade

Erstmal hat Magdeburg einen wesentlich (!) Tiefer und auch ausgeglichener - kurz besser - besetzten Kader, wenn alle Spieler fit sind, als Flensburg.

Dazu kommen weitere Punkte.

Warum ist Zehnder noch nicht eingespielt bzw warum saß er so oft und lange auf der Bank und warum hat er überhaupt kein Selbstbewusstsein?

Warum ist ein Gisli im Formtief bzw sieht so aus als würde er sich gerade Ende März zwischen zwei CL Viertelfinals befinden?

Sind natürlich Trainerfragen. Wir in Kiel. Aber ist off topic.

Wir schreiben da bei Gelegenheit drüber, ist hier wirklich OT !

Ich werde darauf zurückkommen 😉

Ist zwar Off-Topic - aber genau das hat man gestern in Melsungen gesehen. Da hat ganz deutlich ein Plan B zu „Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand“ gefehlt

Plan B wenn die beiden besten Rückraumspieler fehlen und die vorhandenen 3 auf RL/RM

a Formtief

b noch nicht in Magdeburg angekommen

c monatelang auf der Bank dazu über sein Zenit

?

Möchte Flensburg mal wochenlang ohne Pytlick und Möller/Mensah sehen